Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das wäre leider zu befürchten...
     
  2. Soll das irgendwie E.I.N.D.R.I.N.G.L.I.C.H.E.R. wirken so zu schreiben? Bringt mich eher zum schmunzeln bzw. Kopfschütteln.

    Hier spricht auch keiner Baumann von seiner Schuld frei, ganz im Gegenteil. FK hätte schon viel früher entlassen werden müssen und Baumann gleich mit. Ändert aber nichts daran, das FK häufiger Spiele vercoacht hat nur um danach zu behaupten das man die bessere Mannschaft gewesen sei.
     
  3. Ich verstehe nicht, warum Du auf meine Art zu schreiben eingehst, anstatt Dich dem Inhalt meines Beitrags auseinanderzusetzen!
    Ob Dir meine Art zuschreiben gefällt oder nicht, interessiert mich, als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt .... nämlich gar nicht.
    Mithin "Schmunzeln" oder "Kopfschütteln" ist mir egal.

    Was die inhaltliche Seite betrifft, ist es mir hingegen nicht ganz egal.
    Du formulierst Deinen Beitrag, als wenn Du etwas an dem falsch findest, was ich diesbezüglich geschrieben habe.
    Für Dich also nochmal exklusiv:
    FK hat sehr viel falsch gemacht.
    Ich will ihm weder "gut schreiben" noch von Schuld freisprechen.

    Der Kopf des stinkenden Fisches im operativen Geschäft heißt Baumann.
    Er ist für alle Entscheidungen, d.h., Trainer-Einstellung, zu langes Festhalten am Trainer, deren Entlassung verantwortlich.
    Das war er schon vor der Vertragslaufzeit von Kohfeldt.
    Nouri, Skripnik lassen da grüßen!
    Der "Fall Selke" ein weiteres Beispiel aus dem Bereich des Spieler, die die Unfähigkeit von Baumann bestens dokumentiert

    Und die Oberunfähigkeit dieses GFS, Baumann, ist die "Terminkette" und dann doch noch die Entlassung am letzten Spieltag.
    Von Baumann eines GFS oberdämlich, weil die Wirkung schon im Vorhinein kaum erfolgversprechend und unwürdig sowie es ganz, ganz schlechter Stil war.

    Baumann MUSS eigentlich weg.
    Spätestens jetzt, nach Saisonende!
    Scheint LEIDER wohl nicht so zu kommen.
    Vielleicht eine Entscheidung, die aus dem einstigen, erfolgreichen SV Werder Bremen den zweiten 1.FCK werden oder den Weg von 1860 gehen lässt.

    Wir alle können nur hoffen, dass der Fußballgott hilft.
     
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das Thema und selbiger Thread darf ad acta gelegt werden! :kaffee:
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Abschließend zu Kohfeldt:

    1. Für mich ist es unerklärlich, wie Kohfeldt mit dieser Truppe überhaupt 31 Punkte holen konnte

    2. Die Qualität der Spieler war mangelhart, der Abstieg verdient.

    3. Was möglich gewesen wäre, hat der Nachfolger ja gezeigt

    4. Schuld für die Misere sind primär die Oberen in der Führungsetage. Sie gehören alle entsorgt.

    5. Kohfeldt wird ziemlich bald wieder einen neuen Verein finden und Erfolg haben, ob Werder seinerseits das gelingt, ist hingegen fraglich.

    6. Der Abschied von Kohfeldt war höchst unanständig, ohne Stil und nicht Werder-like. Wäre dies anständig gehandhabt worden, hätte man später durchaus mal wieder zusammenfinden können.

    7. Im Gegensatz zu den Millionärs-Söldner, die nun zu flugs zu anderen Vereinen fliegen werden, ist Kohfeldt ein Werderaner von Grund auf und hat eine Bindung zum Verein.

    Fazit: Im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich Kohfeldt gerne bei Werder gesehen, bedanke mich für seine Arbeit und bedaure seinen Weggang
     
  6. Kohfeldt hat sich mMn "zu Tode loben lassen". Er ist das Paradebeispiel dafür wie man sich Dinge einreden und "zu Kopf steigen" lassen kann. Er hat Stück für Stück seine Autenzität verloren und sich in seine eigenen Matraartigen Schablonen geflüchtet.
    Kohfeldt war GANZ KLAR ein Teil des Problems! ABER: Er ist/war mMn nicht das Hauptproblem was wir hatten. Wenn ich die Kaderplanung der letzten Jahre sehe, dann werde ich WAHNSINNIG! Das erinnerte mich immer wieder daran, das der "kleine Nils" nein platten Reifen an seinem Fahrrad hat, welches er dringend braucht um zur Schule zu fahren, im Laden dann aber ein Glas Bonbons entdeckt und sich lieber ein paar von diesen kauft .... wir brauchen seit JAHREN DRINGEND einen starken ZENTRALEN Spieler, der und Struktur und Festigkeit gibt, das wussten ALLE im Verein, um den Verein und ausserhalb des Vereins! Stattdessen bindet man sich Jahr für Jahr Spieler auf anderen Positionen ans Bein die dann floppen!

    Nur damit es evtl. mal in den Hirnfestplatten unserer Verantwortlichen um 10 Ecken ankommt: Das Spiel Fussball an sich orientiert sich an der Form des Spielfeldes und der Grundregel, dass auf den jeweiligen Torlinien, mittig, ein Tor steht, welches es gilt zu treffen! Es geht also IMMER irgendwann im Spiel ZWANGSLÄUFIG durch die MITTE des Spielfeldes! DA finden die entscheidenden Aktionen statt, Das wird sich (solange wir im Fussball weiterhin mit selbigen Regeln spielen) nicht ändern!

    Bei Werder shict man einfach darauf. Man Versucht es "kreativ" oder mit dem "Bremer Weg" zu lösen .... und wenn der nich greift richtet es hoffentlich der liebe Gott :schal: sorry, liebe Leute, aber das ist auf ALLEN Ebenen an Dellittantismus und VORSATZ nicht zu toppen! MMn grenzt das schon fast an Strafbarkeit. Wenn ich jetzt von Baumann höre er trägt Verantwortung, dann lach ich mich tot! Würde er die wirklich tragen, dann müsste er Geld an den Verein zurückzahlen und mit sofortiger Wirkung zurück treten! DAS würde Rückgrat und Verantwortung zeigen!

    Was passiert aber bei uns? Da kleben die Verantwortlichen weiter an ihren Stühlen und kochen ihre Vetternwirtschaft Suppe nach Herzenslust weiter!
    Die selben Leute die unseren Verein seit JAHREN krachend an die Wand fahren, beweisen sich nun in dieser Situation gegenseitig KOMPETENZ und decken sich ...

    Unseren SVW kann nur eines retten: KOMPLETT Rasur der oberen Führungs Etage inklusive Hess Grunewald und Neubesetzung mit Leuten die unseren VEREIN LIEBEN, helfen wollen und KOMPETENZ haben!

    Ich habe fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
  7. Erstmal schön, dass du mal wieder hier bist, werter @tantekaethe72 .Mit vielem hast du auch recht, vor allem mit dem zentralen Spieler. Nur war Kohfeldt auch lange genug hier, ich meine 7 Transferperioden, um einen solchen zu verpflichten. Da kann doch die grandiose Scoutingabteilung einige preisgünstige Varianten finden und FK sucht sich seinen Liebling raus, geht zu Fränky und sagt: "Den will ich haben, das ist mein Wunschspieler, kostet nur 2 Millionen und ist gerade mal 21. Aus dem mache ich was." Das hätte wohl geklappt, Fränky hätte viel zu viel Angst, seinen Bestmöglichen zu verlieren. Nee, nee, am Absturz trägt Kohfeldt seinen Teil der Schuld und es ist gut, dass er weg ist.
     
  8. Nochmal für dich zum mitschreiben: Baumann hätte auch schon längst entlassen werden müssen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wir hatten zumindest mal Romano Schmid, der seine Sache (im Rahmen seiner Möglichkeiten) ordentlich gemacht hat. Natürlich ist er noch jung und muss sich auch mal die Hörner abstoßen (macht mal taktischen und fußballerischen Blödsinn auf dem Platz) und ist auch kein Diego oder Micoud, aber zu sagen wir hätten keinen 10er gehabt ist mMn falsch.

    Für mich hatte es den Anschein, als ob FK nach dem 24sten Spieltag wieder in alte Muster verfallen ist. Er hat vermehrt seine Buddys der letzten Saison auf den Platz geschickt obwohl diese von Körpersprache und Leistung nicht dahin gehört haben. Auch seine Experimente mit Sargent auf der 10 waren wirklich Mist. Wenn man die Artikel deutet (Ersatzspieler unterstützen im letzten Spiel die erste Elf nicht mehr 100%), dann haben solche Aktionen wohl das Mannschaftsgefüge nachhaltig geschädigt. Ähnlich wurde bereits in der vorangegangenen Saison agiert, damals unter dem Deckmantel man hätte auf Grund der Verletzten keine Alternative - das war damals auch schon falsch, wenn man etwas mehr Mut und Kreativität an den Tag gelegt hätte.
     
  10. War auch meine klare Meinung.
    Warum wohl habe ich (schon öfters) geschrieben, dass er der blindeste aller GFS ist?
    Das er im operativen Geschäft der Kopf des stinkenden Fisches ist!
    DER Vollpfosten in der BL schlechthin.

    Da er in der Vergangenheit Narrrenfreiheit hatte (und scheinbar weiterhin hat), mithin nicht entlassen wurde, wäre er eigentlich jetzt fällig.
    Passiert wahrscheinlich leider nicht.

    Aber schön, dass wir zu einem gemeinsamen Nenner gefunden haben.

    :beer: :D
     
  11. Wenn du dich nicht nur im Kohfeldt-Thread "rumtreiben" würdest, wüsstest du, dass u.a. er schon lange deine Meinung über Baumann teilt....
    ;)
     
    Jack_Vodka gefällt das.
  12. Du hast in einem recht.
    Nämlich, dass es gut ist, dass Kohfeldt weg ist.

    Andererseits ist es aber schlecht, dass der (die) Hauptverantwortliche(n) für diese ganze Scheiße noch im Amt bleiben und dadurch sicher weiterhin Schaden an Werder verursachen.
    Konnte man ihnen bisher noch irgendwie den Glauben daran zu gute halten, dass sie richtig handeln, ist dieser Lack nun ab.
    Wegen der finanziellen Schieflage, der neben den anderen Gründen (Kohfeldt, mangelnde Qualität der von Baumann verpfluchteten Spieler), eine der ursächlichsten Gründe für den Abstieg war.

    Jetzt nicht zurückzutreten oder zumindest erst einmal den Unfähigsten dieser "Riege" zu entlassen, nenne ich VEREINSSCHÄDIGENDES Handeln.
     
    mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  13. Hach, vielen Dank für die Anerkennung :)
     
  14. Den gemeinsamen Nenner hatten wir bereits die ganze Zeit...
     
  15. Wenn Du wüsstest, dass ich, zumeist spontan, ausschließlich über Smartphon schreibe und lese, würdest Du mein "rumtreiben", vielleicht etwas anders bewerten.
    Erstens habe ich nicht die Lust immer kreuz und quer zu lesen und oft auch nicht die Zeit.
    Zweitens ergeben sich oft Kausalitäten zwischen zwei oder mehreren Themen (Threads).
    Insbesonders bei dem Thema Kohfeldt und Baumann fließt sooooo viel zusammen, dass es eigentlich egal ist, wo man etwas dazu schreibt.

    Wenn man das lockerer nimmt, sollte es einigermaßen egal sein, wo in solchen Fällen, etwas dazu geschrieben wird.
    Denn egal ob ich im Kohfeldt-Thread schreibe, dass dieser entlassen werden muss und Baumann gleich mit oder im Baumann-Thrad schreibe, dass Baumann entlassen werden muss und Kohfeldt gleich mit .... die Hauptaussage ist gleich.
    Nämlich dass beide weg müssen.
    Mithin ist es egal, wo man sich "rumtreibt".

    Dann ist es zwar "doppeltgemoppelt", m.M.n. jedoch kein Grund, das großartig "zu bemängeln".

    Oder sehe ich das soooo falsch? :D

    :beer:
     
  16. Klasse, dann ist ja alles gut :D!
     
  17. Langweilig hoch drei...wie der Trainer selber zu seiner Zeit...
     
  18. zu 1: Gebe ich dir recht...alle schlechter gemacht zu dem , was die eigentlich können...
    zu 2: Die Qualität wurde nicht erarbeitet...sollte ein guter Trainer können
    zu 3: Von welchem Nachfolger schreibst du? Lass den Trainer erstmal einstellen, dann kannste ihn benoten/bewerten
    zu 4: Volle Zustimmung...bis auf ein Trainer immer MitPlanRecht hat.
    zu 5: Das wird er bestimmt...irgendwo...aber WIR als WERDER werden mehr Erfolge ohne ihn haben...(lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster)
    zu 6: Wer war dabei? DU? Der Rote Teppich wurde wieder eingerollt, da er nach so einer Leistung nicht xtra dreckig gemacht werden sollte...kann man auch verstehen...Blender gehen halt still und heimlich...
    zu 7: Er ist auch ein "Söldner"...hinterlässt eine U23 im Katastrophalen Zustand und jetzt die 1. Mannschaft...wenn er Werderaner wäre, dann würde/hätte er dafür gekämpft...hat er nicht und daher verloren...

    Aber das gleiche wird auch mit anderen Trainer passieren...daher alles gut!
    Nur Danken kann ich dem nicht...ich wüsste nämlich nicht, wofür...er hat nun wirklich nichts für den Geilsten Verein der Welt getan...das kann man so festhalten...
     
    Cooper1978, hombre und Pardus Viridis gefällt das.
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin in Vielem anderer Meinung, aber das ist nun mal so-
    zu 3.: damit war Schaaf gemeint.
     
  20. Für alle Kritiker an Flo empfehle ich das Deichstubeninterview von Theo zu seinem Abschied und zur Frage, wie der beste Trainer gewesen ist....