Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht schlimm, den Eindruck hatte ich schon die letzten 10 Spiele, ohne Trainer.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Teilweise richtig.
    Aber dann doch so falsch, die Truppe ist schlicht und einfach besser als Bielefeld, vermutlich auch als Mainz und Köln.
    Guck dir mal die einzelnen Spieler an, wen hat er besser gemacht?
    Die sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz ausdrückt, davon bin ich überzeugt.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  3. Wem fehlte heute nach dem Spiel das Interview, in dem FloKo wieder einmal erklärt hätte, warum wir verloren haben?
     
  4. Nochmal ein herzlichen Dank...
     

  5. Abstieg mit Ansage!
     
  6. Ich kann immer noch nicht fassen, dass es immer noch Menschen gibt, die Kohfeldt für einen guten Trainer halten. Klar hat jeder seine Meinung. Aber die Fakten und Zahlen sind doch eindeutig. Er hat die U23 auch ruiniert. In seiner längsten Saison 17. geworden (mit Glück nicht abgestiegen) und die schlechteste Offensive gestellt, und danach die U23 mit 10 sieglosen Spielen übergeben. Die U23 hat danach wirklich nichts mehr gerissen und ist abgestiegen. Er hat keine Spieler positiv entwickelt und die Mannschaft in einem katastrophalen Zustand übergeben. Wie kann man so jemanden in einer ergebnisorientierten Branche befördern???
     
  7. Niemals könnte so einer 1,5 Jahre erfolgreich sein.
     
  8. Es gibt jedenfalls Überlebenskünstler. Da kenne ich einige. Ich gehe davon aus, dass Kohfeldt viel Glück hatte. Erst der Effekt Trainerwechsel und dann die richtige Leute um sich, die das aufgefangen haben - zum Beispiel Kruse auf dem Feld. Er hat auch erst nur Standard gespielt, und als er seine Ideen umgesetzt hat, endete das immer in einer Niederlage. Menschlich habe ich nichts gegen ihn. Aber fachlich sollte er wieder nur Co-Trainer machen.
     
  9. Trainer war auf dem richtigen Weg, danach hat der GFS ein Feuerwerk von Fehlern gezündet.
     
  10. Du glaubst man wird in Deutschland Trainer des Jahres wenn man nichts kann? Da stelle ich mir doch die Frage, haben die sämtliche Profis keine Ahnung, die ihm das attestieren, oder einige Fans welche vom Sofa berichten. :denk:
     
  11. Trainer verbrauchen sich und dieses Festhalten hat ihm und der Mannschaft den Rest gegeben. Eine Saison, die statt Trauer vor allem Übelkeit hinterlässt. Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde man sich auf Liga 2 mit frischem Umbruch mehr freuen als auf noch so eine Übelkeits Saison. Gruselig
     
  12. Wie konnte Kohfeldt ohne Mittelfeld überhaupt 31 Punkte holen:denk: Die Mannschaft war unterirdisch.
     
    marian70 und Euagoras gefällt das.
  13. Weißt du eigentlich wer ihn dort zum Trainer des Jahres gewählt hat? Welche Institution?
    Wer hat denn was attestiert und wo sind denn die Belege dafür?
     
  14. Ja, diese Trainer des Jahres Entscheidung war ziemlich fragwuerdig und war damals eher dem Hype als Tatsachen geschuldet, wie ich finde. Wenn Werder sich zumindest fuer den Europapokal qualifiziert oder sogar den Pokal gewonnen haette koennte man diese Entscheidung nachvollziehen. Wenn man die Wahl FKs als Massstab nimmt sollte in diesem Jahr Urs Fischer Favorit auf den Titel Trainer des Jahres sein. Der hat sogar Platz 7 erreicht, obwohl Union schlechtere Vorraussetzungen hat(te) als Werder.
     
  15. Wie wahrscheinlich ist es das FK wirklich hier wieder aufschlägt, solange FB hier noch im Amt ist wird mir bei solchen Entscheidungen Angst und Bange :ueberrascht:
     
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schade, das der HSV sich wohl für Tim Walter entscheidet... Hätte mir FK gerne dort vorstellen können...Hauptsache aber, er findet bald einen neuen Job, denn den noch zwei Jahre durchfinanzieren zu müssen bzw. kräftig abzufinden wäre schon recht hart in Werders derzeitiger Finanzlage. Dazu kommen auch noch die Fragezeichen mit seinen ganzen Assistenten....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich kann mir ja vieles vorstellen aber Kohfeldt beim HSV?:denk:
     
    dersanierer gefällt das.
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Um ihn von der payroll zu bekommen, kann den wg. mir auch Unter- oder Obergiesing anstellen :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    War auch mehr als lustige Vorstellung gedacht...
     
  20. Und ohne Baumann?????????
    Was könntet ihr dann??????

    Ich beantworte es mal aus meiner Sicht.
    Baumann ist, sorry wegen meiner Deutlichkeit, der Vollpfosten schlechthin.
    Denkt daran, welche Trainer er geholt, gestützt und entlassen hat.

    Selbst wenn alle, wirklich alle Vorwürfe der Unfähigkeit von FK stimmen würden, hätte ihn Baumann installiert, gefördert, gestützt und zu lange an ihm festgehalten.

    Jeder, wirklich jeder GFS, der den Trainer in solch einer Situation D.R.E.I. Spieltage vor Saisonende stützt und ihn dann am L.E.T.Z.T.E.N. Spieltag entlässt, kann nur eine Hohlbirne sein.
    Mit diesem Handeln disqualifiziert sich Baumann B.E.W.E.I.S.K.R.Ä.F.T.I.G. selbst und ist der wahre Schuldige für den schleichenden Verfall und Absturz in Liga zwei.
    Den hätte man schon längst entlassen müssen.
    Dann hätte es vielleicht gar keinen FK gegeben oder ein anderer GFS hätte eher gehandelt.
    Vielleicht, ja ein kleines Vielleicht, hätte FK sogar gepasst.

    FK trägt einiges an Schuld.
    Die generelle Entwicklung im letzten Jahrzehnt ist ihm ebensoernig, wie Nouri oder Skripnik anzulasten.
    Zumindest vereinsorganisatorisch nicht.

    Es wird jetzt ein Riesenakt sein, dass Werder wieder in die BL zurückkehrt.
    Vielleicht dauert es Jahre.
    Keiner kann es vorhersagen.
    Nur eins ist sicher.
    Bleibt Baumann und wurstelt das Klüngelteam weiter, sehe ich einen Weg des 1.FCK vorprogrammiert.
    Ich wünsche das Werder nicht, aber ohne eine grundlegende personelle und grundlegende strukturelle Veränderungen, geht es eher in die dritte Liga, als zurück nach oben.