Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Oder FK hat verzichtet, weil das Team Klüngel nur das Lied vom Geld singt.
    Lt. Forum ist er eher Kannibale als ein guter Trainer.
    GF SPORT hätte mal nicht nur Däumchen drehen sollen.
    Der Kader ist nicht nur schlecht, aber die Konkurrenz hat nicht diese Baustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    'Was ich ihm ankreide, ist, dass er nicht zu Beginn der Saison und/oder zur Halbzeit gesagt hat, dass er mit diesem Kader die Klasse nicht halten kann.
    Da er lt. Forum ein guter Trainer ist, musste er das nicht.'


    Er hätte das als Druckmittel benutzen müssen.
     
  3. :lol:
    Der Kader ist nicht so schlecht, dass man damit absteigen muss.
     
    Flutlicht82 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was wäre das größere Wunder, dass eine limitierte Truppe wie Bielefeld nicht absteigt oder wir?:denk:
     
    Cooper1978 und MiroKlose gefällt das.
  5. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Na gut, auch wenn man Dir mit Fakten wenig imponieren kann, bringe ich Dir mal welche abseits der Tabelle:

    Laufdistanz in km: Platz 13
    Ballbesitz : Platz 15 mit 44%

    So, erste kurze Zwischenanalyse: Ebenfalls 44% hat Bielefeld, 43% Augsburg, 42% Mainz. Die wiederum sind in der Statistik Laufdistanz aber Zweiter (Bielefeld), Dritter (Augsburg) und Fünfter (Mainz).

    Wir laufen also von den eher reaktiven Teams mit Abstand mit am wenigsten. Von den unmittelbar vor uns platzierten Teams in Punkto Ballbesitz läuft lediglich Schalke weniger.

    Bei den gewonnenen Zweikämpfen sind wir auf Rang 14. Hierbei ist zu beachten, dass nicht die Zweikampfquote gemeint ist sondern lediglich die absolute Anzahl.

    Und jetzt wirds noch mal spannend, unabhängig davon, wie diese Begriffe genau definiert sind...

    Sprints: Platz 18 mit 6.560, Gladbach als 17. weist 6.899 auf.
    Intensive Läufe: ebenfalls Platz 18, fast gleichauf mit Freiburg.

    Das sagt mir erstens, dass die Mannschaft entweder nicht sprinten kann, weil nicht fit oder sie nicht sprintet, weil keiner weiß, wohin. Oder halt beides. Bei reaktivem Fußball sollte das Ganze aber auf blitzschnelles Umschaltspiel ausgelegt sein, wo jeder weiß, wohin er zu laufen hat. Diese Statistiken hingegen sind erwartbar, wenn man sieht, wie Werder auf dem Platz tatsächlich agiert. Für reaktives Spiel bräuchte man zudem schnelle Spieler, bei Werder hingegen hat man überwiegend durchschnittlich schnelle Spieler bzw. sogar deutlich mehr Schnecken als Hasen im Kader.

    Statistiken eines Absteigers. Zum Glück noch mit Fragezeichen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wofür bzw. was sollte er damit erreichen?
    PS: das ist eine ernstgemeinte Frage
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst wenn die Mannschaft so schlecht ist, was Technik und Taktik angeht, sollte sie zumindest in deinem angesprochenen Punkt (Fitness) besser dastehen. Klar, haben wir da extra Coaches für, aber wenn dort schlecht gearbeitet wird, darf das ein Cheftrainer einfach nicht dulden. Vielleicht hat hier Fitnesstrainer Baumann versagt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ich glaube da trifft alles zu... nicht fit und keinen Plan, wohin. Und das ist selbstverständlich Kohfeldts Baustelle gewesen. Dass es hier tatsächlich User gibt, die das anders sehen, wundert mich ja selber. Und dafür brauchts noch nicht einmal die nie lügende Tabelle.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Wenn du gerade so frisch fröhlich dabei bist ;)

    Gibt's nicht auch die Statistik wieviele Balkkontakte wir für ein Tor benötigen bzw. wieviele Minuten wir benötigen bis zum Abschluss?
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Keine Ahnung, die von eben haben mir schon gereicht. Flanken in %, die über unsere staunenden Angreifer hinwegfliegen fänd ich auch noch very interesting. Da wären wir eventuell auf dem Siegerpodest vertreten.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit ich weiß ist Augustinsson einer der ligaweit mit am meisten flankt....

    Edit: Platz 8, was hat Kostic denn da für ne kranke Zahl stehen?!?!'

    Bundesliga | Statistiken 2020-2021 | Spieler | Flanken aus dem Spiel
     
  12. Ich glaube das treibt einem eher die Zornesröte ins Gesicht
     
  13. Denke kenne mehr Daten zu Werder Bremen als du. Sorry.
    Kenne die Statistiken, sind doch bekannt. Musst für mich keine Daten aufschreiben, die ich mit 3 Klicks in Farbe angezeigt bekomme.
     
  14. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Mit Sicherheit. Ist auch ganz wichtig, obwohl mein Gefühl sagt, dass da wer flunkert. So ganz schlingelig. Aber warum versuchst Du dann nicht zur Abwechslung mal, diese zu interpretieren?
     
    jannek03 und Cooper1978 gefällt das.
  15. Habe ich schon lange gemacht.
    Falls du Unterstützung brauchst, kannst du dich gern per PN melden.

    Komisch, als Abstiegs gefährdeter Verein haben wir auch dementsprechende Statistiken. So was.
    Vielleicht interpretierst du noch die einzelnen Spieler... da erkennt man noch mehr, oder einzelne Bereiche, dann erhält du eine bessere Gesamtübersicht.
     
  16. Wenn du Fakten, Daten, Zahlen willst von ihm wirst du Pech haben, die würde er nicht liefern da dadurch Floko schlecht dastehen würde. Wir wissen ja was er von Floko hält.

    Da kommt höchstens er ist nicht schuld sondern alle anderen, Fakten, Daten usw blendet er gerne aus.
     
  17. Ich wünsche FloKo erstmal alles erdenklich Gute und viel Erfolg, was auch immer auf ihn zukommt. Ich vermute mal, dass er durchaus jetzt auch erstmal eine gewisse Zeit braucht das alles zu verarbeiten.

    Im Endeffekt ist er meiner Meinung nach vor allem an sich selbst gescheitert. Neue Wege die er anfänglich in dieser Saison beschritten hat, nämlich mehr Verantwortung auf die jungen Spieler zu verteilen, gerechter nach Leistung aufzustellen und auch schneller und adäquater im Spiel zu reagieren wurden sukzessive hin zu alten Mustern aufgeweicht und endeten schließlich in der sieglos Serie in der wir jetzt stehen.

    Ich hoffe, das mit neuen Impulsen die Mannschaft nochmal aufgeweckt werden kann und wir die Klasse halten. Eine zweite Liga in unserer prekären Finanzsituation - daran mag ich nicht mal denken.
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Dachte Osako und Bittencourt könnten Kruse ersetzen? Kohfeldt wollte beide und beide waren nicht billig....
    Zudem setzte er sie wie auch andere Spieler (leider zu oft erkennbar) positionsfremd ein....
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Selke, Toprak (bester Spieler Werders in dieser Saison) und Füllkrug gegen den Willen des Trainers geholt wurden.
    Geld haben wir seit 2019 nicht zu knapp ausgegeben..... Erfolg war keiner da.
    Kein Spieler hat heute noch annähernd Normalform.... Die Basics sind kaum zu sehen....
    Paßspiel doch fast nicht möglich!!!
    Laufwege Stimmen nie.... Viel zu langsam und behäbig. Standards unter aller Kanone.
    Das ist Aufgabe des Trainers....
     
  19. Musste so denken ?
    Gegen den Willen nicht, aber ob wirklich FB FK seine Wünsche erfüllt hat... denke nicht der Trainer sagt aus: Ich will einen guten IV mit Erfahrung, zur Not auch einer mit Krankenakte, das basiert schon auf FB. Der Sparfuchs.
    Also reicht nur FK tauschen ? Sicher ?
     
  20. Der macht wohl anscheinend nichts anderes :D