Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das gilt im Umkehrschluss dann aber auch für die Presse die positiv über "uns" schreibt. :beer:
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade weil der Auflagen- und Quotendruck zu Lasten der journalistischen Qualität geht und fast will als Erster mit einer Nachricht auf den Markt sein will, so daß eine Veröffentlichung oftmals ohne vorherigen Faktencheck verläuft, ist es um so wohltunender, daß es noch Redaktionen gibt, die trotz des Auflagen- und Quotendrucks an fundierten und vor allem investigativen Journalismus interessiert sind.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. :tnx::beer: nur leider werden diese wirklich guten Blätter damit nicht der "blutgier"/ Sensationslust der Masse des Volkes gerecht ... traurig aber wahr, wie man sieht! Ich wolle damit auch nicht zwangsläufig etwas gegen die Süddeutsche Zeitung schreiben. Es war eher global gemeint
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt aber genug OT und zurück zu unserm Coach ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. :top::beer: ich bin gespannt mit welchen Kerntaktiken/Mitteln FloKo Hannoi morgen zu Leibe rücken will! Auch gegen den Ball gibt es da sicherlich einige Eigenarten bzw. elementare Dinge die Hannover ausmachen! Ich bin mir aber sicher: Unser Trainerteam wird das sehr genau analysieren und unsere Jungs darauf vorbereiten :):klatsch:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    man muss sich steigern. hannover war, wie zu erwarten, schwierig zu bespielen, kompakt mit klarem spielplan. anfang erster halbzeit, ende zweite halbzeit hatte werder gute phasen. chancenplus sowieso. aber dazwischen wars einfach nicht gut genug. oft zu unpräzise, defensiv zu wenig zugriff, zu wenig in griffige pressingsituationen gekommen, zu abwartend agiert. muss sich zwingend ändern.
     
    cornholio gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich konnte mit Kohfeldts Idee ohne echten Stürmer zu spielen noch nie etwas anfangen. Das gestern hat mich erneut darin bestärkt. Wie wir mit Osako, Kainz und Rashica, die alle das Tore schießen nicht erfunden haben, nach Europa kommen wollen, ist mir ein Rätsel. Das kann Kruse alleine gar nicht schaffen.

    Wie es erheblich besser geht, hat man gesehen als die auf dem Platz waren, die Torgefahr ausstrahlen, Pizarro und Jojo. Aber mit diesen plant Kohfeldt ja nicht in der Startelf. Und Jojo will er ja umerziehen zu einem spielenden von außen kommenden Wasweißich.

    So muss kein Gegner vor uns Angst haben. Ich hoffe FK lernt schneller als Nouri. Ich glaube es aber nicht.
     
    beckstown, SkyHigh, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese ohne echten Stürmer taktik macht mir auch Sorgen.
    Das war im letzten Drittel viel zu harmlos,hätte mir gestern einen Belfodil gewünscht,der für mehr Gefahr im 16er gesorgt hätte und auch mal köpfen kann.Ausser der Chance von Pizza und dem Tor war kein Kopfball aufs Tor,ist aber wohl auch nicht gewünscht.Alles wird spielerisch flach probiert,etwas eindimensional in meinen Augen.
    Es lief viel über links aber Kainz wirkte irgendwie gehemmt.
     
    SkyHigh und mezzo19742 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mir ist aufgefallen das wenn Max sich fallen gelassen hat , Osako für ihn in die Spitze ging .
    Die Position des Stürmers war also nie unbesetzt, dass ist für mich schonmal positiv .
    Aber warum muß Kruse als abschlussstarker Spieler die Freistösse aus dem Halbfeld (ca. 30m vor dem Tor)schießen , hätte man das nicht auch Kainz übernehmen lassen können .
    Muß das Thema Geschwindigkeit nochmal ansprechen , unser ganzer Spielaufbau war auf Sicherheit ausgelegt , langsames quer gepasse , keine Bewegung im Spiel , keiner der den Ball mit Tempo aus dem Mittelfeld mal nach vorne getrieben hat.
    Die von Kohfeldt gerne angesprochenen Zwischenräume waren kaum besetzt , da hatte ich auf jeden Fall mehr Fleisch in meinen Zahnzwischenräumen als Werder Spieler .
    Fazit für mich : NOCH zu langsam und berechenbar unsere Aktionen im Spiel , mit Rashica und Piza wurde es besser ! Da kam mit Milot Tempo und mit Piza Torgefahr und Ideen auf den Platz !
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Leider kann ich mich hier nicht so auslassen, weil ich das Spiel nicht in Gänze sehen konnte, sondern nur von Minute 25 bis zur HZ. Da fiel tatsächlich auf, dass vorne einer in der Box fehlte. Im MF alles ganz nett, Eggestein, Bargfrede, Klaassen hatten alles im Griff, ließen Hannover nicht ins Spiel kommen, auch die Viererkette stand solide und Pavlenka ist eh eine Bank. Davor allerdings fand ich Osako, Kainz und vor allem Kruse vollkommen ineffektiv. Keiner wusste, wohin er den Ball spielen sollte, daher würde lieber quer und zurück gelegt anstatt in die Spitze zu spielen, wo man anhand der taktischen Aufstellung Kruse vermuten sollte, den ich überall gesehen habe, aber nicht im gegnerischen Strafraum. Kruse ist kein Mittelstürmer und ich verstehe nicht, warum Kohfeldt ihn so seiner Stärken beraubt. Dass er offensichtlich nicht fit war, kam noch dazu und als ich von seiner Auswechslung ( leider verletzungsbedingt) im Radio hörte, war ich eher erleichtert. Aber für ihn kam ausgerechnet Rashica, der nächste nicht gerade torgefährliche Außendribbler, von denen wir mit Kainz, Bartels, Osako und Rashica ein Überangebot im Kader haben.
    Verständlich, dass Torgefahr erst aufkam, als Pizarro und aus dem 0:1- Schock J. Eggestein kamen. Pizarro soll sehr stark gespielt haben, fein. In meinen Augen ist es aber hochriskant, hier auf einen fast 40jährigen mit mittlerweile häufigen verletzungsbedingten Ausfallzeiten zu setzen. Viele sorgen sich um die 6er- Position und Bargfredes Verletzungsanfälligkeit ( oder sprechen PB gleich ganz die Qualität ab). Viel mehr sorge ich mich um das Fehlen eines Strafraumstürmers und hoffe, dass Harnik da genug Qualität mitbringt, denn auf Pizarros Fitness möchte ich mich nicht verlassen müssen. Oben steht ja schon der Name Belfodil. Ihn und Grillitsch hätte ich schon gerne noch im Kader und es ist wohl eher kein Zufall, dass Nagelsmann auf beide aufmerksam geworden ist.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Belfodil wurde hier auch von einigen kaputtgeschrieben.
    So ein Mann,der torgefährlich ist und robust im offensiven Zweikampf geht uns fast völlig ab.
    Naja,verschüttete Milch.Hoffe auch,das mit Harnik mehr Torgefahr kommt.
     
    SkyHigh und mezzo19742 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand es gegen Worms ganz angenehm, dass man sich öfter Situationen mit Fernschüssen herausgespielt hat. Verstehe nicht warum das gestern wieder fehlte.

    Wenn ein Kruse sich die ganze Zeit im Mittelfeld rumtreibt und am Ende auf null Torschüsse kommt, dann kann da was nicht stimmen. Die Hälfte unserer Torschüsse kamen von Einwechselspielern, sprich überwiegend zum Schluss, als wir offensiver wurden und vorne einen Stürmer hatten. Warum nicht vorher, wenn man schon vorsichtig und auf Sicherheit spielt, mal aus 20/25 Metern draufhalten?
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das ist unser Problem. Und das wäre nicht ganz so groß, wenn wir einen Stürmer vorne hätten, der die Chancen die die oben genannten theoretisch kreieren sollten, verwerten kann. Solche Stürmer haben wir im Kader aber FK bringt sie nicht weil sie nicht in sein System passen. Die Antwort wer dann die Tore schießen soll, bleibt er m.E. schuldig.
     
  15. Sehe ich ähnlich, aber da wirst du hier wenig Mitstreiter finden.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt will variabel spielen gerade vorne ohne festen Stürmer , dass sah man ganz gut an dem Wechselspielchen mit Osako (der für mich aber grundsätzlich nicht auf aussen gehört) , und der Aktion im 16er von Ludde .
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch in Ordnung aber es fehlt ausser Piza ein Boxspieler,der im 16er torgefährlich ist.Sargent und J.Eggestein sind Wundertüten.Wie ich schon schrieb,könnte Harnik so einer sein.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klatti und du reichen mir schon.:)
     
  19. So ziemlich jeder hier wünscht sich einen echten 9er. Diverse Flanken von außen kamen ja sogar rein in den 16er, aber der Vollstrecker fehlte, wie immer! Als Piza kam, kam auch die Torgefahr! Mich macht das jedesmal völlig kirre wenn du siehst wie gut es laufen KÖNNTE! Ich blick diesen neumodischen Fußballkram einfach nicht und ich will ihn auch nicht verstehen! Was ist so schlimm dran nen Knipser vorne drin zu haben???? :mad:
    Es KÖNNTE ja vielleicht mal ein Tor fallen! :opa:
     
    beckstown, miloo, mojoforsvw und 4 anderen gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich kann Martin so einer sein , er hat seine Stärken im 16er , nur hält er sich dank Kohfeldt's Taktik dort auch geregelt auf ?
     
    mojoforsvw gefällt das.