Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. bei Deiner schönen Aufzählung unterschlägst Du aber ganz gekonnt die von Dir selber so zahlreich genannten ALTERNATIVEN im Verein bei einer Verletzung nebst der Einschätzung unserer sportlichen Verantwortlichen das dieser Ausfall zu kompensieren sei!!! :wink2: merkste was?
     
  2. Letzte Saison war DIE wichtigste Position ein zentraler Stürmer, bei manchen auch der Torwart, bei anderen unsere IV, jetzt wieder der 6er. Liegt doch irgendwie alles im Auge des Betrachters ;)
     
  3. Ja, Baumann und Kohfeldt wissen offenbar wovon sie reden :kaffee:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hab doch lieber einen guten 6er auf dem Platz in der Startelf als 5 Top Offensive auf der Bank , übertrieben gesehen .
    Ich finde es muss sich auf allen Positionen die Waage halten , nur auf der 6 tut es dies nach meinem Empfinden eben halt nicht , und das weiss auch Kohfeldt der exakt dieses Risiko anspricht.
     
    tantekaethe72 und Benni4all gefällt das.
  5. jaein! liegt vor allem an der elementaren Tatsache im Fussball das Spiele in der ZENTRALEN Achse zu den Toren entschieden werden! Wenn man da stark ist hat man schon mal viel gewonnen! Natürlich werden Tore auch über Aussen vorbereitet bzw. verhindert um zum Verschieben, Übernehmen, Bewegen zu zwingen (denn ansonsten wären Tore fast nicht möglich), jedoch sollte man vor allem zusehen das man entlang dieser zentralen Achse starke Spieler hat die junge Spieler führen und mitnehmen können. das ist auch der Grund warum junge Spieler es auf Aussenpositionen "leichter haben" bzw. Trainer sie dort eher mal einsetzen und ausprobieren als im Zentrum! Oh, ich habe vergessen: Die haben wahrscheinlich alle keine Ahnung!?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt letzlich darauf an, wer die Quelle dieses Gequatsches ist; sollte es sich dabei um den Coach oder SpoDi eines suchenden Clubs handeln, wird das schon Auswirkungen auf die etwaigen späteren Verhandlungsgespräche haben.
     
  7. Warum sollte man das? War das einfach nur Glück? Ich behaupte: Nein.

    Und noch weiter behaupte ich, dass man bei Bargfrede endlich eine anständige Trainings- und Belastungssteuerung unter FK gefunden hat, die es PB eben erlaubt, mehr Regeneration unter der Woche zu nehmen wenn nötig und dafür weniger anfällig zu sein.
     
  8. eben! je nachdem wie glaubhaft man die Stufe des eigenen "Leidensdrucks" verkaufen kann! Selbst sehr fachkundige extrerne können nicht bewerten ob die Einschätzungen von der jeweils sportlichen Verantwortlichen nun aufgesetzt, echt oder irgendwo dazwischen sind.
     
  9. WAAAAAS? :unglaeubig:

    Du meinst, die wissen genau, was sie tun und können die Spieler einschätzen, statt auf uns hier zu hören?
     
  10. Dein Glauben in Gottes Ohr! Ich hoffe auch das dem so ist und Bargi nun *toitoitoi* erstmal verletzungsfrei bleibt! Aber zwischen hoffen und Realismus is manchmal ne Diskrepanz ...
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  11. Scheint so zusein. Auch wirkt Bargi drahtiger und schmaler als früher, entlastet die Gelenke ebenfalls, wenn weniger Gewicht zu bewegen ist.

    In jedem Falle macht FK bisher scheinbar nen guten Job was die Trainingssteuerung angeht.
     
    Mausschubser und tantekaethe72 gefällt das.
  12. :tnx: sehr gut beobachtet! kommt mir haargenauso vor! scheint Bargi gut zu tun! :top:
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein du bist nicht zu dämlich , der Baumi geht da ein Risiko ein was nicht nötig ist !! . Habe es schon mal geschrieben : gefühlt zwei Manschaften für die Offensive , aber der 6er wird wie ein rohes Ei behandelt , HIER liegt die Zentrale des Spiels , möge der Kelch an Baumi vorüber gehen .
     
  14. Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na Na Na, wer wird denn gleich sooo schlecht von der Presse denken? ;)
     
  16. naja, wir sind ja alle nich mit dem Klammerbeutel gepudert und wissen das die Presse das nicht schreibt weil sie Kohfeldt sooo toll finden und dem lieben Herrn "KohLfeldt" was gutes tun wollen, sondern weil sie damit einen bestimmten Zweck verfolgen. Und dieser Zweck ist bei Firmen vor allem vor WELCHEM Hintergrund zu sehen??? RICHTIG! KNETE UND MACHT!!! Und NIX anderes! Information fürs Volk? Redaktioneller Wert? Drauf gesch .... !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Bremen gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich dir recht geben, hinter (fast) jedem Artikel darf man vermuten, nicht objektiv geschrieben worden zu sein.
     
  18. Artikel sollen immer nen bestimmten Zweck haben. Und auf den Sport, insbesondere auf "König Fussball" bezogen erst recht! Meinungsmache, auf "Podeste stellen um bei Misserfolg um so öffentlichkeitswirksamer drauf einschlagen zu können" (NOCH mal Auflage und Quote, weil darauf STEHT der Deutsche ja, wenn ein großer "Held" vom Thron kippt und Schwäche zeigt!), damit verbunden Gewinnmaximierung und Machterweiterung ...
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Generell richtig @tantekaethe72 , aber auch in der auflagen- und quotenorientierten Medienlandschaft gibt es Solche und Solche und die Süddeutsche gehört mMn aufgrund ihre meist fundierten Beiträgen zu den seriösesten Anbietern im deutschen Blätterwald.
     
    SkankinPenguin und Tyson81 gefällt das.
  20. Du schreibst es selber: Zu den seriösesten! Was, wenn man sich die gesamte Presselandschaft so anschaut nicht sooo viel bedeutet! Immerhin ist es löblich das dort scheinbar Leute arbeiten die AUCH Interesse am kulturell wertvollen Journalismus haben!
     
    Lübecker und Bremen gefällt das.