Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Gerade? Geht doch schon länger so. Habe das Gefühl, Baumann müsste man heute kündigen, damit er es bis zum Samstag begriffen hat.
     
    kiwi0815 gefällt das.
  2. Kohfeld, ja.
    Baumann, hmm, waren mal weniger gruselig seine Auftrtitte.
    Rest der Führung, mehr oder weniger ja.

    "Gallisches Dorf Mentalität" vom Feinsten ohne Zaubertrank wirds nur übel am Ende.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Typ ist echt der Abriss.
    Vielleicht sollte er sich als Verkehrsminister bewerben.
     
  4. um Gottes Willen.
    Der wär noch schlechter als Dobrindt, Scheuer und Co...
     
  5. Es wird Zeit das sich endlich mal etwas tut....,ich denke das wir nä Saison dann wirklich in der zweiten landen...nach über zehn jahren mittelmässigen fussball hochverdient...ich hoffe nur das in der Führungsetage auch endlich mal Konsequenzen gezogen werden...ein weiter so darf es nicht geben...
     
  6. Erinnert sich noch jemand an das Spiel gg den BFC Dynamo Berlin... da wurde ich zum Werder Fan..egal wie das dieses Jahr endet...Lebenslang Grün-Weiß...
     
  7. die aussagen zu groß sind schwach, das coaching noch schwächer.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Also wenn ich lese, mit Doofmund hätte FK den Pokal geholt und die CL Plätze erreicht :denk::D Der muss träumen, ganz ehrlich.
    Terzic ist auch nur Azubi, aber er hat die Prüfung erfolgreich beendet.
    Den Kiel im HF und RB im Finale hatten keine Chance.
    2 Spiele in ca14 Tagen.

    FK hat solche Spiele mit so einer Überlegenheit in 2 Jahren nicht hinbekommen.
    Unsere Taktik gegen RB war ja Weltklasse :wall:

    In Leverkusen darf er noch nichtmal die F Jugend trainieren, solange Tante Käthe da ist.

    Er kann theoretisch alles, praktisch :denk:

    Für alles zu haben, für nichts zu gebrauchen :klatsch:

    Hoffentlich nur noch 90+ Minuten unter dem besten Trainer :wdance::trommel:

    Wenn er wirklich weg ist, öffne ich ne Flasche Champus:beer:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. FK wird den Abstieg noch als Erfolg verkaufen. Und der Rest der grandiosen Führungsriege wird ihm den Rücken stärken.
     
  10. FK ist völlig hilflos und hätte schon vor Wochen entlassen werden müssen. Seine tolle Aufstellung mit Selke, füllkrug und sargent vorne drin - ein Offenbarungseid. Einzig Bittencourt der technisch was kann. Diese Aufstellung ist die absolute Brechstange und Hoffnung irgendwie ein Tor reinzustümpern. Ich kann mich nur wiederholen. Alle Mannschaften im Keller haben ihr Personal ausgetauscht. Man hätte diesen Versuch auch gehen sollen. Danke für diese tolle Führung. Bode und Baumann, die Helden meiner Jugend sind für mich zu Hassfiguren verkommen. Und Kohfeldt? Zu dem sage ich besser nichts mehr.
     
    ClaudioSVW, MrDave7 und Cooper1978 gefällt das.
  11. FK hat gestern den Klassenerhalt klar gemacht. Und zwar für Augsburg aber immerhin. Augsburg war gestern schon vor dem Spiel hochnervös. Nach der Roten Karte waren die mental am Boden. Da kam nicht mehr viel. Aber der Masterplan von FK hat sie zurückgebracht.
    Wir haben aber unseren FK, der drei Mittelstürmer aufstellt, die Zuspiele aus dem MF brauchen. Ein MF war nicht vorhanden und schon gar keines, dass brauchbare Flanken oder Zuspiele bringt. Dann lässt er Groß, der nun wirklich sich nur über Zweikämpfe definiert und dabei oftmals die Grenze des Erlaubten erreicht, in Überzahl auf dem Platz. Dem weist er nun die Schuld für seine Ampelkarte zu, die bei ihm als dem Hauptverantwortlichen liegt. Borowski sitzt mit seinem Laptop daneben und nickt das ab. Wir hatten gestern wieder unsere üblichen zwei guten Torchancen. Pfostenschuss und Selke. Mehr schaffen wir nicht pro Spiel. Das die Spieler und ihr Trainer das im Nachgang als klares Chancenplus ansehen, darf hier niemanden erstaunen.
    Ich hoffe inständig, dass FK kommende Saison hier weitermachen kann. Wiederaufstieg ohnehin undenkbar aber der Unterhaltungswert bei Werderspielen und den abzusehenden vielen Niederlagen wäre unbezahlbar. Slapstick pur. Comedy at its best.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. FloKo ist sozusagen unser Rekordmann :lol: :top:
     
    Fabeldichter und Pardus Viridis gefällt das.
  13. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich finde es einfach so frustrierend dass diese Situation in meinen Augen so vermeidbar gewesen ist. Ich bin nach wie vor der Meinung dass unsere Spieler gut genug sind. Einzig der Trainer hat einfach nicht aus seinen Fehlern gelernt und stellt weiter den selben Mist zusammen. Ohne spielerisches Mittelfeld. Nach jetzt 9 sieglosen Spielen kann man das eigentlich mal merken.
    Das Pokalspiel war leider das schlimmste was uns passieren konnte. Ich gebe die Hoffnung aber nicht ganz auf,...nur mit Kohfeldt, leider. So sehr ich ihn als Typ eigentlich mag, zieht er uns gerade nach unten und dass muss jetzt noch schnell gestoppt werden. BITTE
     
    MrDave7, Cooper1978 und Philemon gefällt das.
  14. Gerade im Kicker: Baumann stellt Kohfeldt erneut infrage...
    :lol:
    Jaja. Ein Trainerwechsel vor dem letzten Bundesliga-Spieltag (+ evtl Relegation).
    Tja. Herr Baumann. Chance verpasst, würde ich sagen. Der hätte schon eher gehen müssen. Spätestens vor dem Pokalspiel....
    Unfassbar

    Aber klar. FloKo: man muss auch auf die Fakten gucken. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz, sondern auf dem Relegationsplatz....
    Redet die Situation nur weiter schön.
     
  15. Die ganze Hängepartie nach dem Unionspiel war doch unsäglich... nur Druck aufbauen wollen. Ich hab mich gestern gefragt, ob das nun wieder so losgeht... stundenlange Beratungen, dann probieren wir es nochmal. Ich weiß nicht, wem noch nicht klar ist, dass der bisherige Weg nicht dahin führt, wo sie hinwollen. Traurig, was das für ein Außenbild abgibt....
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also jetzt wird es lächerlich. Einen Spieltag, ich musste 2x lesen, vor Schluss überlegen die ernsthaft, auf der Trainerbank eine Veränderung vorzunehmen.
    Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
     
    Frantic, Kappel1973, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  17. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wenn wir es in die Relegation schaffen dann wären es ja genau genommen noch 3 Endspiele... Also ein neuer Impuls würde sich schon noch lohnen...ich glaube Kohfeldt hat keine neuen Ideen mehr, der lässt das jetzt alles so wie es ist bist zum bitteren Ende. Wenn man noch einen guten auftreiben kann dann wäre ich schon dafür nochmal ganz schnell zu handeln.
     
    MrDave7, mezzo19742 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Völlig richtig. Augsburg war nach der roten völlig von der Rolle und stark verunsichert. Was macht Floko, genau nichts. Gross raus unf Möhwald rein.

    Wo war Schmid. Floko hat Augsburg gerettet. Danke für nichts Floko.
     
    MrDave7 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der beste Selbstschutz wäre nicht zu viel zu reden. Je mehr du redest umso angreifbarer wirst du. Besser ist dann als alter Grummler zu gelten. Am Ende kannst du dir aber auch in der Bundesliga nahezu alles erlauben, wenn du erfolgreich bist. Und hier liegt eben das Problem. Er hatte weder mit der U23 Erfolg, noch als Co von VS und schon gar nicht als Chefcoach. Er ist der Coach mit den meisten Negativrekorden in der Vereinshistorie. Das alles in nur zwei vollen Saisons. Schon heftig. Er wird auch in der Theorie viel wissen, wobei ich meine Zweifel habe, dass Fussballlehrerlehrgänge einen hohen Intellekt erfordern, aber von dieser Theorie hat er nichts in der Praxis umsetzen können.

    Bevor man also eine große Klappe hat sollte man Leistungen zeigen. Wenn ich diese nicht zeige sollte man lieber kleinlaut seien. Wenn ich erzähle, dass mir mein Arbeitgeber doch so stark am Herzen liegt, aber ich gerade dabei diese Firma mit voller Wucht in den Abgrund zu steuern, dann muss ich eigentlich gehen und zwar ohne Abfindung.
     
    ClaudioSVW, Frantic, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  20. @celine :Hmmm, bin mir da nicht so sicher. Könnte auch was bringen, ihn jetzt zu feuern. Kohfeldt dürfte nicht nur Freunde in der Mannschaft haben, als Romano Schmid zB wäre ich nicht gut auf ihn zu sprechen. Grossos Standing im Team kenne ich nicht, aber die peinlichen Aussagen von Kohfeldt, der ihm jetzt offensichtlich die Schuld für die Pleite in die Schuhe schieben will, sollten auch nicht jedem gefallen. Zudem könnte er dann auch noch Rashica nennen, dessen hohles Foul den Elfer verursacht hat, zu einem Zeitpunkt, an dem eine intakte Mannschaft noch nicht komplett ausschenkt und vielleicht noch einen Punkt holt bei einem Mitkonkurrenten. Die Aussage zu Gross war auf jeden Fall extrem arm, wenn man bedenkt, wie wenig Kohfeldt selbst taktisch reagiert hat und, zum xten Mal, warum wechselt er Gross nicht aus, wenn dieser kurz vor der Pause gelb sieht und ohnehin als Holzhacker bekannt ist und zudem nicht gerade ein unverzichtbarer Spieler ist. Da waren doch Alternativen, Mbom, Möwe oder als offensivere Variante, die man in Überzahl durchaus spielen kann, meinetwegen Osako, wenn man schon Schmid nicht will. Ganz schwaches ingame- Coaching mal wieder. Dann nimmt er zur Krönung noch den besten Mann runter. Verstehe, wer will.
    Zurück zum Pudels Kern: natürlich ist es mir auch lieber, wenn Kohfeldt bis zum Ende bleibt, einfach, weil er der Trainer ist, der diese ganze Scheiße zu verantworten hat. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mannschaft noch zu ihm hält und er diese irgendwie erreicht. Das Ganze Gesabbel kann doch keiner mehr hören geschweige denn, ihn Ernst nehmen. Vielleicht bringt ein Trainerwechsel jetzt dann doch noch etwas, meinetwegen macht es Schaaf noch ein Spiel als Interimstrainer, ihm als Werderlegende würden vielleicht noch einige folgen. Aber mit Kohfeldt wird das nichts gegen Gladbach und erst recht nicht in der Rele. Der ist durch, fertig, am Ende, keiner glaubt ihm mehr. Sollte weg. Schnell.