Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann gingen alle gemeinsam ins "Quarantäne"-Hotel...;)
     
    Weserpizarro24 und floppko gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und kuschelten bis die Sonne aufging :love:
     
  3. Ach ja. Ich weiß, es ist müßig. Der Kontext..."Werder spielt scheiße, die Taktik und Auswechselungen sind scheiße, die mediale Aussendarstellung ist scheiße"...da ist die Satire(!) mit der Person Kohlfeldt = "Trainer Klofeldt" o.k. und daher bedingt erlaubt. Bei der persönlichen Ansprache als Privatperson geht das natürlich nicht. Bitte Differenzieren. Aber ich warte schon auf die kritischen Artikel? im Werder Kurier, Deichstube oder Arnies best of Herz- und Schmerzgeschichten zu Werders Abstieg, um sich dann moralisch zu überhöhen. Asozial empfinde ist auch Werder Filterblase und deren Verantwortliche und Ihre spezielle Sicht der "Realität", siehe Bode (Interview) . Geht an den sozialen Bedürfnissen den normalen Fan voll vorbei, Hauptsache Kohle (Werderanleihe). Hat der Sascha eigentlich mal wat faktenreiches anzubieten, oder eher nur beleidigte Leberwurst al Wiesenhof? Das Denkmal gestürzt, die green wonderwall wegen Covid19 abgesagt oder Desinteresse?
     
    Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  4. FK sprach bei SKY von einer saudummen gelbroten Karte. Stimmt, nur als guter Trainer merke ich doch wie das Spiel läuft. Es war ein emotionales Spiel. Und nach der Roten Karte für Vargas muß er doch gewusst haben, daß jedes Foul hochgepuscht wird. Nachdem sich Gross die erste Karte auf dumme Art und Weise geholt hat. Er spielt nunmal auf einer sensiblen Position, mit vielen Zweikämpfen. Zur Halbzeit hätte er runtetgemusst. Wie gesagt, ein guter Trainer sieht dies und handelt frühzeitig.
     
  5. Ich finde es zeugt schon von Charakter wenn man abtritt weil man rechtzeitig zu der Erkenntnis kommt, dass man in diesem Moment seinen Job weder zur persoenlichen Zufriedenheit, noch der des Arbeitgebers ausfuehren kann. Favre ist auch nicht dafuer bekannt ein Dummschwaetzer zu sein. Menschlich auf jeden Fall sympathischer als der Schaumschlaeger Kohfeldt. Ein kompetenterer Trainer sowieso.
     
  6. Und ein sympathischer Trainer mit 20 Jahre Werder-Gen, weiß um die Stärken und Schwächen von seinen Spielern und tritt im Nachgang nicht nochmal nach, nach dem Motto...Bauernopfer, um seine taktischen Fehlschlüsse zu kompensieren. Von richtig und zeitig einwechseln hat Florian auch keine Ahnung. Groß hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten in den letzten Wochen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, es ist kein Toprak, aber von seiner Einstellung hätte ich gerne noch mehrere andere Spieler im Team gehabt. …Überfordert =Trainer Kohlfeldt ...und mit 3 Stürmern zu spielen...ohne MF ...tja
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiss ich nicht.
    Kohfeldt glaubt wohl a) noch Werder zu retten und b) warum Geld verschenken?
    Ich mochte Favre auch immer, der hat mMn maßgeblich dafür gesorgt dass Gladbach da steht, wo sie stehen.
    Das genaue Gegenteil von Kohfeldt, der mag die Presse nicht.
    In Dortmund ging es nicht mehr.
    Der macht Spieler besser, ja, aber für den ganz großen Wurf reicht es irgendwie dann doch nicht.
    Ich würde mir so einen wie ihn hier mal wünschen, er käme von Aussen, ist erwiesener Fachmann, entwickelt Spieler.
    Aber warum sollte er das tun, ist auch zu teuer vermutlich.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Es ist aber auch heute einfach viel gegen uns gelaufen. Flori hatte den Masterplan, zehn Augsburger Feldspieler auseinanderzukombinieren und dann fängt sich der egoistische Vargas ne rote Karte ein. Ehrlich, was soll das? Trotzdem das Remis zur Halbzeit gerettet. Darauf müssen wir aufbauen. Dazu der Filbry mit seinem nervigen Finanznotgesabbel. Kommt ja alles zur Unzeit. Zu allem Überfluss erwischen wir Augsburg auch noch mit 2 Niederlagen nach Trainerwechsel. Da sind die dann natürlich nochmal extra motiviert. Man möchte brechen.

    Aber nächste Woche... da geht was. Rose gedanklich schon in Dortmund. Vielleicht starten die also nur zu neunt. Ich sehe es schon kommen. Flanke Bargfrede, Kopfball Pizarro. Fuck you haters, fuck you DFL, fuck you Corona. Und kauft jetzt mal bitte die Anleihe. Ehrlich jetzt.
     
    ClaudioSVW, mezzo19742 und floppko gefällt das.
  9. In Dortmund war die Erwartungshaltung schlichtweg unrealistisch. Der BVB hat nicht genug Qualitaet und Breite im Kader um unter normalen Umstaenden den Bayern die Meisterschaft streitig zu machen. Favre hat das schon ganz gut gemacht wie der zeitweise Absturz der Dortmunder aus den CL Raengen nach seiner Beurlaubung bewiesen hat.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ironie/Sarkasmus im Internet ist immer schwierig, frag mal den Palmer Boris.;)
     
    Kiwi62 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da unterhalt dich mal mit Dortmunder.
    Klar wollen die ganz nach oben aber Platz 6 oder so???
    Das ist schon ein Absturz.
     
  12. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Joar. Aber das, was die Entscheider bei Werder liefern, kann ich leider ebensowenig ernstnehmen. Gab mal Zeiten, da hätte ich mein letztes Hemd für Werder gegeben.

    Heute betteln die um Geld und dann siehst Du die Visagen von Bode, HHG, Kohfeldt und - wenn man nach Filbry noch nicht eingeschlafen ist - Schlafschaf Baumi. Ernsthaft? Nicht einen Cent.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978, kiwi0815 und 2 anderen gefällt das.
  13. Ob sich die dem Verein unter die Arme greifenden Anleihezeichner im Klaren darüber sind, dass sie ihrem Lieblingsverein final kein Geld geben, sondern ihm welches entnehmen? Nicht, dass es noch zu Gewissenskonflikten kommt. :ugly:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versuche ja immer irgendwie ausgleichend zu wirken, ist echt so.
    Ich mag einfach nicht, wenn Leute hier angepisst werden, die Werderfans sind aber möglicherweise etwas blauäugig rangehen. Du machst das auch, hebst dich über sie, gefällt mir nicht so.
    Fachlich in Ordnung, was ich einschätzen kann, hab nur höchstens Kreisliga B gespielt ...
    Nee, denen schmeiss ich auch keinen Cent in den Rachen, wenn es unverschuldet wäre okay aber so?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Du, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Dampfen ist und wirklich alles gegen einen läuft, obwohl überall alles versucht wird... kein Thema. Aber so? Dass ich mich mal über einen möglichen Abstieg meines Herzensclubs dermaßen amüsieren würde, hätte ich doch selbst nicht geglaubt. Aber was machen denn die bitteschön?! Ganz ehrlich, wenn es runter geht, tut es einmal kurz weh. Dafür gibt es dann Alkohol. Fürs Projekt Wiederaufstieg trainiere ich aber erneut meine Lachmuskeln, sollten dieselben handelnden Personen dann immer noch in Amt und Würden sein. Wird dann ein lustiges Unterfangen.

    Und noch eins: so sehe ich das als Fan. Wäre ich milliardenschwerer Unternehmer und dann kommt da Baumann um die Ecke und wirbt neben Filbry um einen als Investor... also da käme ich mir als potentieller Geldgeber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor.
     
    Cooper1978, Pardus Viridis und kiwi0815 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe dir Recht.
    Ich hab das Gefühl, die haben alle nach Bielefeld abgeschaltet, habe ich ehrlich gesagt auch.
    Dann war die Spannung raus und kam nur gegen Leipzig nochmal ran, hatte aber mit der Liga nichts zu tun.
    Heute hat mir das wirklich nen Schlag versetzt, das ist doch ne Scheisstruppe Augsburg, Kacktor und Elfmeter.
    Wenn die uns frisch machen, zaubern oder den aus 30 Metern in den Winkel schweißen aber wir kassieren gefühlt nur so Scheissdinger.

    Nee, heute hat mich das schon echt getroffen, keine Ahnung wie es ist, wenn der Abstieg fest steht.
    Vermutlich nicht besser.
     
    Cooper1978 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Tja, Glück muss man sich halt auch erarbeiten - wenn man in jedem Spiel so Chancen verballern würde (nur Sportsschau geguckt), dann würde auch irgendwann mal einer sitzen. Aber so spielt man ja erst seit dem Pokal wieder, offensiv. Wo soll da der Schwung herkommen?
     
    Cooper1978 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Binsenweisheit, war vercoacht heute auch war deutlich mehr drin.
    Auf der Tafel steht, keinen juckts Augsburg 2 Werder 0.
     
  19. So klang das jedenfalls im Radio durch, ja.
    Einen gelb vorbelasteten Groß durchpspielen lassen wollen und ihm dann quasi die Schuld in die Schuhe schieben fand ich dazu auch nicht fair (ohne groß was gesehen zu haben).

    Machen gerade alle keine gute FIgur nach Außen, unsere Verantwortlichen...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haben sie das je?