Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sich der Trainer über die Gelb-Rote Karte von Groß ärgert kann ich verstehen. Aber wann hat er jemals Eggestein öffentlich gerüffelt? Wahrscheinlich ärgert er sich deshalb darüber, weil Groß der einzige Mittelfeldspieler mit guten Leistungen zuletzt war und jetzt im letzten entscheidenden Spiel fehlt. Die Einwechslungen konnte man auch nicht nachvollziehen. Erstmal falsche Spieler ausgewechselt und dann auch noch zu spät ausgewechselt.
     
  2. Ach ja, und den Rekord der HR mit 9 sieglosen Spielen in Folge hat er auch wieder eingestellt. Innerhalb einer Spielzeit. Respekt!
     
    mobilae, ClaudioSVW, qualedez und 5 anderen gefällt das.
  3. Und genau da ist schon die Erklärung, warum er Trainer bleiben wird: Wir haben schließlich keine Kohle für eine Abfindung!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Dann soll er a) nicht solche blöden Sprüche reißen wie dass ihn der Verein doch so am Herzen liegt. So ein Schwachsinn konnte ich auch von Spielern selten leiden. Diejenigen die wirklich an ihren Klubs hängen stellen das dann auch nicht so raus. Für eine professionelle Entscheidung zum Geld, habe nichts solange man dann nicht so einen Müll labert. Aber es gehört eben zum Einlullen der Anhänger.

    Und b) würde es mich nicht wundern wenn deine Karriere nach Werder ähnliche Höhen erreicht wie von Nouri oder Skripnik. Wobei ich von allen Dreien tatsächlich am meisten noch von Nouri halte. Sowohl menschlich wie auch vom fachlichen. Denn Nouri hat zumindest mal in Oldenburg gezeigt, dass weiß was er macht. Auch bei unserer U23 war seine Arbeit besser als die FloKos.
     
  5. Am Beispiel von Kohfeldt sieht man richtig schön, wie weit man durch quatschen und einlullen kommen kann. Ohne Leistung zu bringen. Für Kohfeldt läuft es persönlich super. Guter Vertrag und er liefert nicht ab. Kohfeldt hätte spätestens nach dem 0-5 gegen Mainz letzte Saison entlassen werden müssen. Der hat gar nichts gerissen hier, noch nicht einmal in der U23.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da möchte ich dir widersprechen, ich nehme ihm ab, dass sein Herz für Werder schlägt.
    Sein Vertrag und das Geld steht doch nicht auf dem gleichen Blatt.
    Er verhunzt das sicherlich nicht absichtlich, es ist einfach ne Nummer zu groß für ihn hier aber würdest du denn freiwillig auf so viel Kohle verzichten?
     
  7. die ganze woche faselt er was davon das wir die drei punkte in augsburg holen, dann muss der beste augsburger nach 17 minuten raus und man bekommt es nicht hin bei zig chancen ein tor zu schießen, was bitte trainieren die denn, wie man daneben schießt? das kannst du doch keinem mehr erzählen. dann wechselt er wieder total bescheuert aus und hat DREI 9er auf dem Platz die nichts anderes können als mal zufällig im weg zu stehen und dadurch n tor zu erzielen aber keinen der wirklich irgendwie mal DEN pass spielen kann... danach wird dann noch der beste spieler vom feld genommen und osako kommt rein... man man man... also man sollte im duden neben unfähig florian kohfeldt erwähnen...
     
    kiwi0815 und rm266 gefällt das.
  8. also ich persönlich schon :D hätte bei der welt größten berater firma jährlich ~100k + boni machen können, hab mich für die wissenschaft entschieden. geld ist wirklich nicht alles.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben und er ist bei seinem Herzensverein, wo will er hin?
     
  10. ich glaube nicht das er irgendwo anders hin will, da bin ich ziemlich fest von überzeugt. aber eventuell ist es gut nicht seinen herzenverein zu leiten sondern einen anderen weil man sich dort anders verhält in bestimmten situationen, berufliches und privates sollten sich nicht vermischen.
     
    Pardus Viridis und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Jahrgangbester, Trainer des Jahres, der Beste auf seiner Position und mit Lichttechnik kennt er sich auch hervorragend aus. Wenn das nicht schwerwiegende Argumente für seine Unantastbarkeit sind. Die Tabelle lügt, ebenso wie in der Vorsaison.:klatsch:
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. MUS

    MUS

    Ort:
    NULL
    Gerade im Sportstudio, Baumann will nicht garantieren, dass Kohfeldt gegen Mönchengladbach noch auf der Trainerbank sitzt. Späte Einsicht, hoffentlich nicht zu spät.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde ich nicht viel drauf geben.
     
    marc666 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab heute mal fantasiert.
    Was wenn FloKo nicht bei Werder wäre sondern beim BVB, natürlich mit dem gleichen Background wie Terzic?
    Hätte der die nicht auch mit dem Potenzial in die CL und zum Pokalsieg geführt?
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Terzic irgendwo was reissen wird.
    Der ist BVB, stand in der Süd und Alles, die Spieler kaufen dem das ab, der motiviert die aber kriegt der das in Leverkusen hin?
     
  15. Ein Favre hat bereits bewiesen das auch ein Trainer freiwillig zuruecktreten kann. Allerdings ist Favre im Gegensatz zu FK vom Fach und duerfte es daher einfacher haben eine gut bezahlte Anstellung zu finden.
     
    mobilae, ClaudioSVW, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wo ist er denn inzwischen gelandet?
    Vielleicht paar Jahre älter und hat es nicht mehr nötig?
    Kein guter Vergleich.
    Der wollte in Gladbach und Hertha doch immer mal weg, a) hat er da keine Wurzeln und b) Vom Naturell wohl eher schwierig.
     
  17. Goldene Regel in der externen Kommunikation: Es ist nicht entscheidend, was man sagt, sondern wie es man es sagt. Das kann er hervorragend. Selbst meine Mutter ist ein Fan von ihm, und sie hat keine Ahnung von Fußball :) Als ich erzählte: "Spitzname sei bei einigen Fans "Klofeldt" ...sagt sie traurig: "das wäre gemein, er sei nett und käme sympathisch rüber"...eben :) Und mit seinen Skills lullt er viele Verantwortliche, Fans ein, leider mehr Schein als Sein...bezogen auf seine Funktion als Trainer in der Umsetzung aufs Spielfeld, auf die Kaderplanung. Er hat schon wat unterhaltsames, ich sage nur Pressekonferenzen :) Er ist mehr Theoretiker. Fußballlehrer statt Fußballtrainer, es gibt auch Spezies...die können beides. Und das Werder sein Herzensverein ist, klar...hier ist seine Heimat. 20 Jahre, alle Abteilungen durch. Sein Netzwerk ist Werder, der kennt das A und O. Er entsprach dem Ideal des Werdergens aus KATS Zeiten. Lange am Trainer festhalten=Erfolg= sympathische Werte als Marke über Bremen hinweg. Aber mit diesem grausamen Fußball? Diese Utopie von "Schaaf Nachfolger" hatten Bode und Baumann. Jetzt ist es zur Dystopie verkommen :( , vielleicht sogar Insolvenz. Nochmal: Er verkauft sich gut, hat einen Topberater, der auch Klopp und Nagelsmann an Bord hat, ich sage nur 25 Millionen Abfindung. War Jahrgangsbester...kommt in der Presse/Kollegen gut an, auf dem Spielfeld, der Praxis, eher suboptimal. Siehe Taktik, Auswechselungen, heute wieder...was ist das? Ich glaube, als Dozent in Köln top, jetzt ein Flop. Ich schätze ihn als sehr ehrgeizig ein, der will noch wat reißen, aber bitte nicht bei Werder. Abfindung wird Werder weniger kosten als volle 2 Jahre Homeoffice mit Playstation und Fifa. Auf die nächste Ebene getragen ist Kohlfeldt nur Baueropfer. Viele haben verstanden, dass der Fisch vom Kopf "stinkt" und das Baumann und noch höher Bode die Quelle sind, Lösungen? Ein Abstieg wird nicht reichen. Da muss über Jahre mit kleinen Brötchen und viel Aufwand ein "neues Werder" her, ob das ein Teil der Fangemeinde mitmacht, ich weiß es nicht. Zum Abschluss... es ist noch ein Spiel...nicht aufgeben. Auf geht´s.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also da für Dinge, die mir wirklich am Herzen liegen viel ehrenamtliche Arbeit geleistet habe. Und ich auch schon Menschen in Bremen in meiner Zeit als Anwalt kostenlos beraten habe. In Bremen gibt es ja keine Beratungshilfe. Würde ich fast sagen, dass ich das tun würde. Weil ich dann auch erhobenen Hauptes gehen würde. Der Unterschied ist hier sicherlich: Die Summe ist immens. Auf der anderen Seite dürfte er bei dem Vetrag auch schon genug auf der Seite haben und wenn er doch so von sich überzeugt ist, müsste er auch glauben, dass er sofort was Neues findet.

    Grundsätzlich sollte man halt nicht so große Töne spucken. Und das ist halt alles was von ihm hier bleiben wird neben dem sportlichen Desaster.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Pardus Viridis gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was willst du damit sagen, selbst wenn er nicht "nett" wäre, ist der Spitzname "Klofeldt" eben einfach asozial,
     
    SeeMA gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh deinen Ansatz.
    Ich glaube Kohfeldt ist ein netter nahbarer Typ.
    Sympathisch ist er mir, ich hab schon mal gesagt,dass ich glaube,dass er schon weiss was er sagt.
    Es ist vieles Selbstschutz, wenn du in der Liga Schwäche zeigst, fressen die dich ganz schnell auf.
    Will ihn nicht nur in Schutz nehmen, er macht einiges falsch, lernt halt mMn zu langsam oder gar nicht.