Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Jeder Kreisklassentrainer hätte bei dieser Konstellation - man muss das Spiel unbedingt gewinnen und ist in Überzahl - den gelb verwarnten Groß runtergenommen.Aber nicht unser Flo - der hat so seine eigene Strategie.Ich hätte nie gedacht dass ich mir noch mal Skripnik oder Nouri zurückwünsche, aber jetzt ist es so weit. Wenigstens für ein Spiel, oder drei.
     
    mobilae, mezzo19742, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  2. Nein. Kein Trainerwechsel. Kohfeldt und Baumann haben uns in die Scheisse geritten, da wäre es unfair einen anderen Trainer mit dem Abstieg in Verbindung zu bringen.
     
  3. Wenn Florian Koh(L)feldt der große Werder Ehren - Fan wäre den er uns immer vorspielt würde er jetzt folgendes sagen:

    Ich übernehme die Verantwortung, will das letzte Spiel übernehmen und glaube an den Klassenerhalt (das übliche blabla halt)
    Wenn aber der Verein meint, es braucht einen neuen Impuls für die letzten 1 - 3 Spiele:
    Dann trete ich zurück, verzichte auf sämtliche Gehalts-Forderungen und helfe so dem Verein, sich egal in welcher Liga finanziell zu konsolidieren..

    Das macht er aber nicht.
    Koh(l)feldt wird in etwa 3 Millionen Euro pro Jahr bei Euch verdienen.
    Bei einer Entlassung werden aber mind. 1,5 Millionen als Abfindung fließen...

    Richtig wäre es eigentlich sogar, wenn der große Werder - Fan Koh(l)feldt sein komplettes Jahresgehalt für 2021 noch zusätzlich wieder zurückzahlt an den Verein, für die Nicht-Leistung die er bei Euch abliefert...
     
    kiwi0815, James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich glaube es ist momentan völlig unerheblich, ob wir 9 gegen 11 bzw. 11 gegen 9 spielen.
     
  5. Florian Kohfeldt: "Wir müssen die Torchancen, die wir haben, nutzen. Die nutzen wir nicht, dann kommt eine dumme gelb-rote Karte, ein Standardtor und ein Elfmeter. Das war einfach schlecht. Dass wir die Überzahl weggeben, ist nicht erklärbar. Und das ist dann auch die Frage für jeden Einzelnen, sich zu behaupten. Wir haben heute keinen schönen Fußball gespielt, spielen uns aber dennoch Chancen heraus, die wir nicht nutzen."
    Ein Bremer Spieler, der für seine ungenauen Zweikämpfe bekannt ist, hat die Gelbe Karte und schon so manche Fouls in der 1. Hz gehabt, den lässt unser Trainer in Überzahl auf dem Platz. Warum hat er ihn denn nicht gegen Möhwald ausgetauscht? Das nennt sich Ingame Coaching.
    Florian Kohfeldt: "Alle sollen sich mal straffen. Wir stehen auf einem Relegationsplatz. Jeder hat Wut in sich. Aber wir werden das nächste Woche schaffen. Wir werden gewinnen."
    Ganz sicher Herr Kohfeldt. Da hat hier kein Fan den Hauch eines Zweifels daran. Klitzekleine Frage: wer soll bei Werder denn Tore schießen? Die Stürmer scheiden schon mal aus. Das MF ist an Plan- und Ideenlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Ihre Ansage wirkt auf mich wie das Pfeifen im Walde.
     
    ClaudioSVW, qualedez, T0RSTIN0 und 7 anderen gefällt das.
  6. Wenigstens glaubt er noch aus voller Überzeugung an den Klassenerhalt. Da hat er einigen etwas voraus.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Und was willst du damit sagen?
    :kaffee:
     
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Wenn er glaubt, soll er in die Kirche gehen. "Claudio wird noch einige wichtige Tore für uns schießen." Diese Saison ähnliche Sprüche mit Selke. Das ist so eine Luftpumpe.

    Achso: ein Millionengehalt hat er auch so einigen voraus. Nur, wofür?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2021
  9. Realitäts meets grünweisse ideologische Träumereien....

    ....so oder so ähnlich wäre meine Überschrift wenn ich zur schreibenden Zunft gehören würde. Kohfeldt hat diesen gerade mal durchschnittlichen Kader zu einem absoluten Sauhaufen heruntergewirtschaftet. Kohfeldt trägt die Hauptschuld an dem Desaster.... dann kommt der unfähige Baumann und Bode der alles deckelt. Man hat versucht aus einem Kohfeldt einen Schaaf oder einen Rehhagel zu machen. Nur ist dieser Verein nicht annähernd mehr der Verein von früher mit seinen Möglichkeiten und Kohfeld wird zwar Talent attestiert, nur sehen wir schon lange, Nachweise diesbzgl. konnte er nie erbringen. Ganz schlimme Nostalgieverirrungen aufgrund akuter Einfallslosigkeit.

    Ich weiß nicht was schlimmer ist, diese selten dämlichen und peinlichen fußballerischen Leistungen auf dem Feld oder das ewige verleugnen, lügen, schönfärben und inaktive Laufenlassen in den Chefetagen bei Werder. Werder schafft sich amtlich ab. Ich glauben wir brauchen den Abstieg um diese ganzen sesselklebenden Low Performer einfach los zu werden..... schlicht unerträglich. Dieses krampfhafte Festhalten an Kohfeldt ist nicht als Positiv oder Human zu bewerten, sondern es sind schlimmste Vetternwirtschafts- und Kapitalverstrickungen. Das ist für mich persönlich eine ganz niveaulose Machtdemonstration, die sehr wahrscheinlich viele kleine Verdiener in und um Werder herum bitter zu spüren bekommen werden.

    Nach der gelbroten Karte von Groß mußte ich mich anders beschäftigen, weil ich aus der bipolaren Störung von krampfhaften Lachen und wutentbrannten schreien sonst nicht mehr rausgekommen wäre. Jeder wußte das Groß zur HZ raus muß, weil Augsburg nur provoziert hat, der facility manager da oben auf ner Mülltonne rumgehämmert hat und man andauernd Feueralarm, wie bei ner Trockenübung in der Schule gehört hat. Dazu einen, na sagen wir mal, entscheidungsfreudigen Schiri. Ich wette die Augsburger hatten schon Groß sein Bild in der HZ aufgehängt und mit Dart Pfeilen beworfen. Warum denn wird der nicht ausgewechselt ....... Rest war eh wieder alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Kohfeldt Aufstellung/Auswechslungen. Das braucht man gar nicht mehr thematisieren .....

    Von Bode und Baumanns Ideologie wird nicht viel übrig bleiben. Nur die belustigende schemenhafte Erinnerung, das es mal bei Werder drei Herren gab, die meinten die Gesetzmäßigkeiten des Geschäftes aushebeln zu können......in dem sie krampfhaft Ihre Macht nutzten, andauernd diesem Trainer Rückendeckung zu gewähren, wider aller schlechten Rekorde und eindeutigen Zeichen, das der Draht zur Mannschaft längst weg war (schon seit dem 0 zu 5 gegen Mainz). Und auch Kohfeldt gehört für mich dazu, der macht seinen Mund auch nicht auf und erkennt an das er schon lange fertig hat. Stattdessen vermittelt er nach innen ganz bestimmt falsche Souveränität und die Tagträumer über ihm sind dann zufrieden.

    So ist das wenn man ideologisch aufs Ganze geht, man kann auch alles verlieren ..... Abstieg, dazu Ansehen wech und Jobs wech .... aber was stört es die großen Bosse, die Zeche zahlt eh wieder der kleine Angestellte, der dann gehen muß oder die Fans .....

    Werder 2021 ....peinlich, hoffnungslos und an den eigenen Lügen gescheitert!
     
  10. Soll er ansagen: kein Stürmer wird mehr treffen, weil die Luftpumpen sind ?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Das überlasse ich dem Leser. Die Aussage ist offenkundig. ;)
     
  12. So tut er das? Wir haben nun in neun Pflichtspielen einen Punkt geholt. Wir haben keine Offensive, die den Namen verdient.
    Dutt, Nouri wurden für mehr Punkte (4) in 9 Spielen übrigens entlassen. Ich bleibe bei meinem Votum, dass FK auf jeden Fall in der 2.Liga an der Seitenlinie stehen soll. Es ist egal, wer dort steht. Das Ding ist durch.
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist unterste Schublade.

    Ich, der tausende Km von einem Buli- Trainer entfernt ist, sagt dir, dass ich mal gelernt habe, einen verwarnten Spieler vom Feld zu nehmen.

    Aha.

    Wolltest du das heute und gestern und vorgestern nicht auch?

    bla, bla, bla
     
  14. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Schnauze halten und machen. Mehr nicht. Ich könnte Dich ja auch an einen Deiner Sprüche erinnern. Mache ich aber nicht. Das nächste Armitszeugnis heute mit Ansage gegen Jim Knopf und Lukas.
     
    ClaudioSVW, Maternus und Cooper1978 gefällt das.
  15. :D :facepalm:
    Du bist lustig
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wie: am Ende vom Geld ist noch Monat übrig. Man sollte ihm vielleicht mal sagen, dass es nur noch einen ST gibt.
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  17. Du lebst offenbar dein Avatarbild. :roll:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Dinkci hat sich für uns geopfert.
    Groß war doof und hätte vorher runtergemusst.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Wird eh nur maximal Borowski auf der Bank sitzen (wie seinerzeit Rolff nach Schaaf a Freistellung)....
    Bleibt doch alles in Familienbande.....
     
  20. Floko heute: Verkehrter Mann, am verkehrten Ort mit der verkehrter Berufswahl.

    Grüße
     
    kiwi0815 und James_19 gefällt das.