Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeldt überrascht uns morgen alle. Passt nur auf.
     
  2. Wieso, läuft er selber auf?:D
     
    Cooper1978, James_19 und LüneburgerHeide gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    50/50 würde ich sagen
     
    Olaf friemel gefällt das.
  4. Nee. War ein Witz. Da wird null zu erwarten sein. Tippe auf 0-0 oder 1-1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
    Olaf friemel gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Er kann mich nur noch positiv überraschen, wenn er zurücktreten sollte
     
  6. Der tritt nicht zurück. Er hat es doch warm und trocken.
    Aber ich gehe mit dir konform, sein Rücktritt würde mich auch positiv überraschen.
     
  7. :D
     
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Mal so rein interessenshalber: @mojoforsvw und @fussball09...

    Kommt da noch was oder keine Lust / Zeit / Interesse / entsprechenden Fähigkeiten?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass doch mal gut sein.;)
    Schauen wir mal was morgen passiert.
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Warum? Man könnte ja wenigstens erklären, ob man noch auf die gestellten Fragen zu antworten gedenkt.

    Hab ja ne ganze Weile gewartet, manch einer war vielleicht am Vatertag gesellig. Aber mittlerweile haben doch beide in machen Freds schon Beiträge geleistet. Das Spiel morgen ändert ja am Eindruck über die gesamte Saison wenig, egal ob es 10 - 0 gewonnen oder verloren geht.
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jung, es ist doch gut, ich schätze deine Einschätzung tatsächlich, hat Alles Hand und Fuss, so weit okay.
    Was mir nicht gefällt, ist die Attutüde, die da mitschwingt, würde ich arrogant nennen.

    Zu Kohfeldt, keine Ahnung ob er der bestmögliche ist, er ist nunmal hier und ich hoffe, dass wir die Saison mit einem blauen Auge beenden.
    Ich seh es auch nicht so, dass es nicht schlechter ginge, denn es sind ja noch ein paar unter uns.
    Ist das mein Anspruch an Werder?
    Klares Nein.
    Sein Problem fing mMn ab dem Bielefeldspiel an, unser letzter Sieg, den Pokal ausgenommen.
    Dann, ganz entscheidend in meinen Augen, die Verletzung von Toprak, der für mich ganz maßgeblich zu der Stabilisierung der Defensive beigetragen hat.

    Man hätte auch nicht zwingend gegen Mainz verlieren müssen, war halt Pech, dass das Tor aberkannt wurde, hätte dann evtl. anders ausgehen können, fand uns da nicht wesentlich schlechter wieder mal ein dämliches Gegentor .
    Ich will das Alles nicht schön reden 8 Niederlagen in Folge trotz der Gegner sind happig.
    Dennoch ist nach wie vor nichts verloren.
    Bin kein wahnsinniger Kohfeldtfan, er nervt mich teilweise auch schon extrem in der Aussendarstellung und auch vei der Aufstellung, ingamecoaching etc. aber wir sollten jetzt finde ich diese hoffentlich zwei Spiele mal diese Fokussierung auf ihn lassen und hoffen, dass diese Scheisse bald vorbei ist.;)
     
    T0RSTIN0, Philemon und BremerHesse gefällt das.
  12. Da Du mich mich direkt ansprichst, meine Antwort.
    Vorweg:
    Ich habe zwei Trainerausbildungen (Handball und Fußball).
    Habe in der Jugend Handball später, ab dem 13. Lebensjahr bis heute Fußball gespielt und trainiere seit ca. 20 Jahren ein Team im unterklassigen Amateurfußball.
    Vieles unterscheidet sich da gar nicht so wesentlich zum Profifußball.
    Methodik, Gruppenverhalten, Befindlichkeiten der besten Spieler, Menschenführung u.ä.!
    Natürlich alles ins rechte Verhältnis gesetzt.
    Dass die Qualität im Profitum viel, viel größer ist und der enorme wirtschaftliche Erfolgszwang im Profifußball hinzukommt, ist natürlich selbstredend.
    Allerdings ist einiges (weniges) vielleicht im Amateurbereich sogar etwas schwieriger.
    Was macht man als Trainer eines Teams der 1. Kkl., wenn einer im Team meint der Größte zu sein?
    Sanktionieren, wie im Profifußball ist nicht.
    Ebenso auf die Bank setzen nicht, dann ist der zur nächsten Wechselperiode nämlich ohne Probleme weg und das Team geschwächt.
    Es benötigt da sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl, das zu wuppen.

    Da ich als Spieler mehr der technisch-taktische Spielertyp war, habe ich (auch nul zu null) Spiele schon immer taktisch, analytisch gesehen.
    Ich bin so irre, dass ich mich während eines Livespiels so aufrege, dass ich bestimmte Szenen sofort anhalte, rückwärtsspule und in Zeitlupe laufen lasse, um meiner Fau, die auch Ahnung vom Fusball hat, zu erklären, was falsch war.
    Irre, nicht wahr?

    Auch wenn wir etwas aneinandergeraten sind und Du es mir deswegen vielleicht nicht glaubst.
    Ich würde mit Dir sehr gern taktisch-analytisch fachsimpeln.
    Ginge klasse am Biertisch, von Angesicht zu Angesicht.
    Damit es Sinn macht, ist für es für mich zwingend, verbal, sich dabei in die Augen sehend, zu debattieren.
    Geht leider nicht.
    Vielleicht sollten bzw. können wir es mal per PM versuchen.
    Dann aber auf gleicher Augenhöhe, ohne dass einer von uns den anderen als Ahnungslosen ansieht.
    Eben Meinungen austauschen, versuchen zu verstehen und seine eigene vielleicht auch gelegentlich einmal zu ändern.
    Das Magic Word hieße dann gegenseitiger respect.

    Mehr kann und will ich nicht schreiben.
    Weil jede persönliche Diskussion in einem Thread zwischen uns den Rahmen des Forums überschreiten würde.
    :beer:
     
  13. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat.

    Wenn Du eine Trainerausbildung hast, verstehe ich allerdings bspw. Deine Einschätzung zu Selassie überhaupt nicht. Du hattest grob skizziert, welche Spieler Werders für halbwegs ambitionierte Ziele taugen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam da: Wird immer älter oder ist zu alt. Aber was bitte ist das denn in diesem konkreten Beispiel für eine Einschätzung? Das ist ein Spieler, der seine Stärken in der Offensive hat, mit ordentlich Zug nach vorn und mit einem sehr guten Kopfballspiel ausgestattet ist, defensiv hingegen mit wenig Gefühl für den Raum. Alles andere bei ihm würde ich mal ganz oberflächlich als durchschnittlich bewerten. Ging mir jetzt nur um charakteristische Stärken und Schwächen des Spielers. Aber im Rahmen dessen, was man von ihm erwarten kann, hat er über die Jahre geliefert, so auch in dieser Saison. Bei ihm wäre ein weiteres Jahr vertretbar, ob sogar noch weitere, werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren. Insofern ist eine solche Einschätzung wie "wird älter / zu alt" für mich keine, die für eine Diskussion taugt oder ernsthaft zu berücksichtigen ist. Den Satz Rehhagels hierzu erspare ich mir. Ich habe bewusst jetzt mal ein - vielleicht auch nur aus Zeitgründen - flapsig formuliertes Beispiel geradezu seziert, denn in Bruchteilen von Sekunden sagt mir mein Unterbewusstsein... okay, mit demjenigen brauchst Du nicht zu diskutieren, wer so oberflächlich einschätzt in einer an sich komplexen Diskussion (Möglichkeiten mit dem Kader bzw. dessen Zusammensetzung), der kann es halt nicht besser.

    Wie gesagt, das ist ein Eindruck und das Ganze, was ich hier in zig Sätzen verpacke, geschieht unterbewusst und in Sekundenbruchteilen. Nicht dass das dann wieder als Arroganz ausgelegt wird - wobei mir das aber ehrlich gesagt eigentlich auch sowas von egal ist. Aber die Ursache für Eindrücke, die man von jemanden erhält, liegen halt naturgemäß nicht beim Empfänger sondern beim Sender.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  14. Ladys, ich fasse es mal kurz. Wir haben den Kohfeldt noch 2 bzw 4 Spiele an der Backe. Dann haben wir es geschafft.
     
    ElMaestro und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Dein Wort in Gottes Ohr :D.
    Wie friedlich es dann wieder wäre hier.
     
    ElMaestro und James_19 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, wenn wir die Klassen halten, kann(!) es auch sein, dass es mit FK weiter geht. Wenn man sich die Gesamtsituation so ansieht, werden wir die nächsten Jahre (fast unabhängig vom Trainer) weiter um den Klassenerhalt spielen, sollten wir die Liga halten. Ansonsten wird der Wiederaufstieg schwierig.
     
    ElMaestro gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Stimmt, die Befürchtung hatte ich in letzter Zeit auch schon. Wäre unserer Chaos-Führung glatt zuzutrauen!
     
    ElMaestro und James_19 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ohne die Interna zu kenne kann(!) das sogar sinnvoll sein. Ich hoffe, dann wird an anderen Stellen gehandelt.
     
    boon gefällt das.
  19. Noch ein wenig Geduld und dann ist er endlich weg. Freue mich so sehr darauf. Ihr auch?
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Ja klar.... Soll ich Dardai entführen und nach Bremen schleusen? :D
    Baumann, Bode, Filbry müssten aber auch weg :facepalm:
    Meine Güte, was geben wir für ein verheerendes Bild ab??
    Gut für Schalke und den HSV... Wir geben Ihnen die Chance, sich in Ruhe neu aufzubauen
     
    ElMaestro gefällt das.