Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Es fällt wohl selbst den größten FK Befürworten schwer anhand von belegbaren Zahlen und Fakten andere davon zu überzeugen das es Sinn macht über die Saison hinaus mit ihm weiterzumachen.
     
    James_19 und marc666 gefällt das.
  2. 1. Bitte doch, gern geschehen.

    2. Mich freut auch, dass wir im Geiste Brüder sind.
    Ich das Sprachrohr von Mojo und Du das von Kiwi.
    Merkst Du, wie schlau dieser Satz war?

    3. Ich habe nicht einmal so sehr die Meinung von Kiwi kritisiert, das mache ich in der Regel nämlich nicht.
    Zumindest bin ich darum bemüht.
    Zumeist versuche ich Gegenargumente zu versachlichen.

    Was mich nur irritiert hat und ich als absolut scheiße finde, wenn er einen Diskussionspartner in einer derartigen ironischen bzw. arroganten Art antwortet.

    Man kann sich schon mal fetzen.
    Nichts ist aber beschissener, als wenn man Ironie (nicht zu verwechseln mit Spaß!) als Instrument seiner Argumentation nutzt.
    Das ist für mich respektlos und beleidigend, schlicht arrogant.

    So, jetzt kannst Du Deine Aufgabe als Sprachrohr von Kiwi wahrnehmen und ihm das hier mitteilen. :D

    Trotzdem :beer: zwischen uns!???
     
  3. Teil 2 eines Kommentars was nur bestätigt was ich geschrieben hatte:)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch in Wirklichkeit hier schon lange nicht mehr um das Fachliche in der Kohfeldtdiskussion.
     
    Philemon, opalo und mojoforsvw gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Merkst du selber oder?
     
  6. FK sollte am Ende der Saison die Segel streichen. Und einige andere auch.
    Ist nicht böse gemeint, aber alles andere wäre Selbstbetrug.
     
    jannek03 und LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Doch. Absolut.

    Als ein Beispiel nenne ich die Pro/Contra Liste, initiiert von @Olaf friemel. Dort konnte jeder seinen Senf dazu geben. Fachlich, Fakten und auch ja, subjektive Meinungen. Alles wurde toleriert und aufgenommen. Es traf genau den Kern der Diskussion, die Schwächen und Stärken aus Sicht der Foristen gegenüber zu stellen. Dazu war es noch recht amüsant, ich denke von beiden Seiten. Die Pro/Contra Liste befindet sich, ohne dass wir jemals einen triftigen Grund (oder ich habe es überlesen) dafür erfahren haben, in dem Thread "Games" (soll wohl ein hint und witzig sein).

    Fachliche Kritik und Fakten werden hier aber gerne oft negiert, als ob es sie nicht geben würde und wenn sie dann doch da sind, vereinzelt, dann sind es externe Events, unverschuldete Ereignisse die dafür verantwortlich gemacht werden. Werder lebt in seiner Werder Welt. Das gilt für die Verantwortlichen (AR, GF und sportliche Leitung) als auch für einen Teil der "Fans". Die Maxime lautet "Zusammenhalten, egal was von außen kommt. Kritik ist unerwünscht" oder auch "Kontrollierte Offensive". Wie sehr das Schiff schon gesunken ist, das verstehen heutzutage leider zu wenige Werder-Stakeholder, um genau das zu erreichen was wir uns alle wünschen - zurück zu den alten guten Tagen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die letzten Posts hier belegen diese Aussage sehr deutlich. Bitte unterlasst die immer wieder gleichen Scharmützel oder nutzt dafür PNs. So wie zuletzt ist dieser Thread für alle, die tatsächlich über Kohfeldt diskutieren wollen, nicht nutzbar, und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Danke.

    Edit: Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass wir neben Wischen ggf. für die permanente persönliche Spamnerei ermahnen oder verwarnen. Also bitte nicht überrascht sein oder lamentieren, wenn das dann auch umgesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nochmal - PN nutzen oder kein Gemecker, wenn wir nach der laufenden internen Abstimmung eingreifen. So schwer kann das doch nicht sein...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Mein Text im Wortlaut:

    Darauf kam keinerlei Antwort.

    Auch hierauf: Keine Antwort.

    Ich habe von ihm diesbezüglich noch nichts gelesen. Glaube aber, dass er durch und durch Werder - Fan ist. Und anfeuerungstechnisch im Stadion mir mit Sicherheit meilenweit voraus. Aber ich gehe auch nicht zum Anfeuern ins Stadion sondern interessiere mich eher für Matchpläne, Abläufe, Laufwege, Automatismen, das Spiel als Ganzes, die Spielidee. Da bin ich dann aber möglicherweise anderen voraus. So what? Achso: auch hierauf natürlich keine Antwort.

    Aufgrund des Nichtbeantwortens bestimmter Fragen gehe ich halt davon aus, dass er einfach aus hauptsächlich emotionaler Sicht Fan ist. Punkt. Ich nicht, bin da pragmatischer. Und gehe halt lieber ins Detail. Aber dann hat man sich halt grundsätzlich in Diskussionen nicht viel zu sagen, weil man selbst völlig unterschiedliche Ansatzpunkte hat. Und so selbstverständlich, wie es für mich ist, einem rein emotionalen Fan dessen Optimismus abzusprechen, umso mehr verwehre ich mich dagegen, wenn ein solcher dann mit - ich übertreibe mal - Durchhalteparolen, inhaltslosen Phrasen und Zwangsoptimismus andere zu "bekehren" versucht. Denn mich erreicht er aufgrund der Fehler, die ich fachlich auszumachen glaube, damit nicht. Und manch andere auch nicht.

    Nun muss ich Dir dahingehend noch sagen, dass:

    diese beiden Worte Merkmale eines Bedingungssatzes sind und das Gegenteil doch jederzeit bewiesen werden könnte. Warum ich zu meiner Meinung komme, habe ich ja oben bereits dargelegt.

    Im Übrigen bist auch Du @fussball09 mir bisher die Antwort auf eine meiner Fragen schuldig geblieben, während ich eine der Deinen recht ausführlich beantwortet habe. Ich wiederhole sie daher gerne:

    Wenn ich mir was wünschen könnte, hätte ich diese Frage gern anhand des Beispiels des SC Freiburg beantwortet. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen entspannten Restherrentag und hoffe, dass das mit dem Zitieren bei mir jetzt wenigstens halbwegs hingehauen hat.

    Ansonsten mache ich mir um Werder auch keine Sorgen, wie von manchem vermutet. Bin da so ein kleiner Gerechtigkeitsfanatiker und mit dem derzeitigen Personal auf vielerlei Ebenen hätte man sich den Abstieg mMn auch redlich verdient. Die reine Betrachtung nach Punkten, Toren, Ballbesitz etc. wäre mir ja auch noch egal, solange eine klar erkennbare Strategie auf dem Feld existiert. Aber gibt es denn noch irgendwo eine Mannschaft, die reaktionären Fußball spielt und dann das Umschaltspiel dermaßen schlecht beherrscht?

    Und für die Verfechter dessen, dass mit der Mannschaft nicht mehr möglich wäre: Wie genau hat man dann gegen Frankfurt (für mich die ekelhafteste weil geschlossenste und ausgeglichenste Mannschaft der Liga) nach Rückstand hochverdient gewonnen bzw. gegen die Bayern einen Punkt geholt, wobei selbst da mehr möglich war?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2021
  11. Natürlich polarisiert FK, er hat zu wenig Erfolg. Dies ginge aber mit jedem Trainer so.
    Und das FK in der nächsten Saison nicht mehr Trainer von Werder ist, egal in Liga 1oder 2,dies sehe ich noch nicht. Denn die Horrorzahlen die jetzt bekannt worden sind, da kann sich Werder eigentlich keinen Trainerrauswurf leisten. Ausserdem muss zur nächsten Saison der Kader noch ausgedünnt werden. Die wenige Qualität die noch vorhanden ist, muss trotz gegenteiliger Beteuerungen von FB mehr oder weniger verscherbelt werden. Und ob sich dann ein externer Trainer findet der diese Mannschaft übernehmen will, da habe ich doch so meine Bedenken.
    Am allerwichtigsten ist jetzt der Klassenerhalt. In Liga sind einfach die Fernsehgelder höher.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du richtig lesen würdest, könntest Du sehen, dass ich nur geschrieben habe, dass Mojo keine Argumente hat., die über Hoffnungen und Erwartungen hinausgehen. Das ist weder arrogant noch überheblich, sondern Tatsache. Zahlen, Daten und Fakten hat er bisher nämlich nirgendwo vorgelegt. Kein Wunder, da sämtliche Statistikdaten auch nur Negativhöchstwerte für Kohfeldt ausweisen.

    Und wenn ich schreibe, dass er offenbar keine Ahnung hat, ist das keine Behauptung, sondern eine Schlussfolgerung aus den bisher geleisteten Postings. Ansonsten hätte ich das Wort 'offenbar' weggelassen. Dann wäre es eine Behauptung meinerseits.
    Wenn er postet, dass Kohfeldt dazulernt und taktisch feine Konzepte vorlegt, der dann aber Sargent auf der 10 aufstellt und Füllkrug/Rashica als Halbstürmer auflaufen lässt und sie damit beide paralysiert und sie beide auch wiederholt ohne Torerfolg bleiben.... ist das taktisch eben fragwürdig und nicht genial. Da gibt es keinen anderen Schluss.

    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Hinweis auch für die Liker.

    Es hilft nicht, den Kritikern Kohfeldts ein Ignore zu verpassen und sie als arrogant und überheblich zu titeln, wenn sie Fakten und Zahlen anführen und analytisch vorgehen. Ich kritisiere nicht den Kleidungsstil, das Herumbrüllen oder sonst etwas, sondern gehe nur inhaltlich vor. Einfach mal Argumente liefern und belegen. Das wäre das Mittel der Wahl.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2021
    T0RSTIN0, Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Das frag ich mich auch - und vor allem, warum es nicht gelang, daran anzuknüpfen im ein oder anderen Spiel. Auch das 4:1 gegen Hertha (war das der höchste VL-Sieg in dieser Saison?) ist ja irgendwie passiert (wurde aber auch kleingeschrieben...)
    Ich frage mich, und würde das gerne verstehen, warum an bestimmten Spielern so vehement so lange festgehalten wurde... das finde ich ziemlich fatal - auch Chong war ziemlich schnell wieder vom Radar - da liegt für mich eine gewisse Verantwortung beim Trainer.... ich kann mich erinnern, dass mal eine Saison ein gewisser Kevin de Bruyne bei uns gespielt hat, von TS aber damals auch nicht mehr so beachtet wurde...(aber vielleicht spielt mir hier die Erinnerung auch nen Streich - aber zumindest ist das Handlungsmuster des Festhaltens und Nicht-Chance geben nicht unbekannt....)
     
  14. Es ist genau die" Arroganz" die du auch an den Tag legst wenn du HHG etc. (du deinen Standardpost abfeuerst) unterstellst
    keine Ahnung zu haben.
    Ein feiner Unterschied besteht da allerdings, Maternus und auch andere können ihre Meinungen fachlich oder anhand von
    verwertbaren Informationen belegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  15. Kohfeldt soll Rashica einsetzen (wegen Hoffnung auf Transfererlöse) er soll junge Spieler einbauen ohne Gute Führungsspieler in der Mannschaft zu haben. Der Verein hat keine Kohle und hier im Forum wird ständig die Entlassung von FK und Baumann gefordert, was den Verein noch Mal wieder zig Mio Kosten würde. Wie konnte man mit den Kader überhaupt 31 Punkte holen? Pavlenka, Augustinson sonst sehe ich keinen der eine Chance hätte in den ersten 14 Vereinen Stammspieler zu sein. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Kohfeldt und Baumann in der Lage sind einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen! Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich eines besseren Belehren.
     
    marian70 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat jemand Sonntag den DP gesehen? Was genau hat Basler da zu Kohfeldt gesagt? Finde da nur Bildchen im Netz und würde gerne wissen ob das stimmt.
     
  17. Das sind keine Experten, die halten FK für einen guten Trainer.:ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7