Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lösung notiert:
    FK wechselt gegen Ablöse nach ...
    FB - s.o.
    ...
    TS geht in den verdienten Ruhestand
     
  2. Den kann sich der BVB nicht leisten.

    Da ich ja nicht plötzlich Unsympathisant von Werder werde und somit im Forum bleibe, wird es spannend für mich zu lesen, was Du dann über den neuen Trainer loslässt, wenn der noch schlechtere Ergebnisse einfahren sollte.
    Wünsche ich natürlich nicht.
    Interessant wird das allemal.
    Ach ja, zusätzlich interessant wird dann noch, was Du machst, wenn FK in einem anderen Verein mit einem besseren Kader urplötzlich erfolgreich arbeitet.
     
  3. Und was macht ihn zu einem Trainer?
    Deiner Meinung nach bestimmt nur der besagte dolle Abschluss als Bester bei der DFB neben J. Nagelsmann...und das ist leider erstmal nur auf dem Papier und viel im Theoretischen...ja...das kann er...Analysieren...reden...alles super...oder auch nicht.
    Theorie und Praxis sind sehr weit auseinander...und das ist das Ergebnis, was man bei ihm sieht.
    im 2. Jahr dümpeln wir unten rum. Trotz weniger verletzten und relativ dem gleichen Kader.
    Und was hat er als "dein" Trainer geschafft??

    Nix...nothing...und das ist nun mal Fakt...
     
  4. Wir drehen uns im Kreis. Das Thema, mit der Ablöse für Kohfeldt, hatten wir vor 2,5 Monaten schon abgearbeitet. Dabei wurde festgestellt, den will keiner. Nicht mal geschenkt.

    Ich tendiere dazu, dass wir das Spiel "Schwarzer Peter" in "Florian Kohfeldt" umbenennen. Wer ihn zum Schluss hat, steigt ab :)
     
    kiwi0815 gefällt das.
  5. Schlechter als der jetzige NEgativRekordTrainerEver wird es nicht geben...da bin ich mir mehr als sicher.

    Sollte er einen besseren Kader bekommen, dann kann man ihm nur gratulieren...logisch...oder?
    Aber auch da wird er seine Probleme mit seinem Spielstil bekommen...er hat es drei Jahre hier versucht und nix gerissen...warum sollte er auf einmal dann was reissen können?
     
  6. Nur warum zieht er die verkehrten Leute mit und nicht die Spieler??
    Wo ist da die Kluft? Ergo könnte es bedeuten, dass die keinen Bock auf ihn haben.
     
  7. Doch...einer geht noch. Werder gegen den HSV in der Relegation und Bremen verliert 2 mal gegen den ollen Hrubesch.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Anzahl der Saltos?
    Ich weiss gar nicht mehr wie viele Klose gemacht hat. Den Marktwert hat es nicht erhöht. Wahrscheinlich wäre heute dafür auch das Verletzungsrisiko zu hoch...
     
  9. ... mir würde für´s erste der Klassenerhalt reichen. Egal wie ;).
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich rechne eher mit einem schlechteren Kader als in diesem Spieljahr. Von daher gibt es nicht viele Varianten. Entweder wir bewegen uns nächstes Jahr genau wie heuer über den Platz oder Flo muss die Konsequenzen ziehen und eine andere Anstellung annehmen.
     
  11. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Es geht doch gar nicht darum, was der Spieler will. Möhwald ist kein 6er und wird nie einer werden. Ist ein 8er und genügt dort Werders Ansprüchen. Die Selbstverständlichkeit, mit der Du feststellst, dass Möhwald neben ME glänzen müsste, fußt worauf genau? Klaassen wiederum ist ein Spieler internationaler Klasse, der sowohl Ansprüchen Ajax' als auch Werders genügen müsste. In Amsterdam ist er Leistungsträger, hier wiederum kamen seine Stärken kaum zur Geltung. Schuld des Spielers? Ich würde von Dir gern mal fachlich was bezüglich Formation, Abständen, Grundordnung und Spielidee lesen. Kannst Du das liefern? Oder bist Du einfach nur Fan? Beides nicht schlimm, aber wenn Du fachlich nichts auf dem Kasten hast, was ich tatsächlich mittlerweile vermute, dann spiel Dich nicht so in den Vordergrund. Dann bist Du halt hauptsächlich Fan und man kann Dich auf gewisser Diskussionsebene tatsächlich ignorieren. Gegen emotionale Fans hat schließlich niemand etwas.
     
  12. Das befürchte ich. Keiner hat den Mumm das zu sagen.
     
    Cooper1978 und Olaf friemel gefällt das.
  13. Mehr als sicher .... Hellseher??? :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Man(n) weiß auch warum.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Wegen einem Kaugummi von FK, der kurz vor der Auslinie lag und zu einem Eckballtor geführt hat... :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2021
    opalo gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Mojo hat fachlich und rein analytisch keine Argumente....und offenbar auch zu wenig Ahnung, um taktische Fehler und Systemschwächen in Werders Formationen zu erkennen. Das hat sich schon bei den Diskussionen um das System in den Spielen gezeigt, wenn Sargent den Zehner einer Raute geben sollte und Füllkrug und Rashica als Halbstürmer arbeiten sollten, aber dann gegen die IV spielerisch nicht durchkommen (weil Form [Rashica] und Tempo (Füllkrug))fehlt. Auch da bewundert er die taktischen Konzepte unseres Trainers.
    Außer Hoffnungen und Träumereien, dargestellt als ‚Fakt‘ kommt da nichts. Er erwartet, dass Baumann sich verbessert, dass Kohfeldt den turnaround noch in dieser Saison hinlegt und wertet Spieler ahnungslos nach Gefühl.
    Erwarte da nicht zu viel Inhaltliches auf Deinem Niveau.
     
    Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Das sagt er ja gar nicht.

    Er hat eben nur die Hoffnung, dass es mit FK bergauf geht! Er denkt positiv!

    Das denke ich zwar nicht und ich bin nicht oft Mojos Meinung, aber er hat nie gesagt, dass FK der Beste ist.

    Von daher sollten wir dieses Thema auch mal lassen :beer:

    Ich hoffe weiterhin auf neue, frische Trainerimpulse, in welcher Liga auch immer. Diese kann ich mir von FK allerdings nicht vorstellen...
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann würden sie in HH wieder total abdrehen, von EL aufwärts schwadronieren, Stars und Perlen verpflichten, und wahrscheinlich die Uhr wieder installieren :D.
     
  19. Also erstens, kein Trainer kann noch schlechter sein als FK. Zu Punkt 2 kann FK bei einem anderen Verein ruhig Erfolg haben, ist mir egal, Hauptsache weg. Wenn er wo neuer Trainer wird, wird er dort nich lange bleiben. Falls er einen Titel holt kann er das ruhig, hier hat er fertig.

    Ich hoffe das wir am Samstag irgendwie gewinnen um die Klasse zu halten.

    2 Dinge sind wichtig in den nächsten 9 Tagen, Klassenerhalt Werder und der Weggang von Baumi und Floko.
     
  20. Das bezweifle ich erstmal...
     
    Cyril Sneer gefällt das.