Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    kohfeldt in der e street band. das hätte was. wechselt sich ganz lässig mit garry w. tallent am bass ab. sommerpause hat er zeit. ist allemal besser als wm zu schauen.
     
  2. Es ist keine Selbstverständlichkeit, in der ersten Runde solch ein Spiel abzuliefern, siehe die aktuellen Ergebnisse. Und Werder kennt das nur allzu gut aus der jüngeren Vergangenheit.

    Offensiv wars sehr fein. Also insgesamt gesehen. Wie schnell und gleichzeitig flexibel wir nach vorn spielen, finde ich beeindruckend. Und das würde ich nicht unbedingt an der Qualität des Gegners festmachen. Klar war Worms auf vielen Positionen individuell arg unterlegen, aber so wie Werder das heute gespielt hat, mit Positionswechseln/ Verschiebungen ohne dabei Tempo zu verlieren, mit wahlweise Pässen in den richtigen Lauf oder Cross-Bällen, damit können wir auf jeden Fall einige Bundesliga-Kontrahenten übertölpeln. Klaassen mit Hand und Fuß, obwohl eigentlich noch zu wenig in unserem Spiel eingebunden. Kainz in diesem System einfach stark. Kruse wie gewohnt.

    Auf der anderen Seite ein paar altbekannte Schwächen, die selbst gegen so einen Gegner offen zu Tage traten. Spielaufbau über Bargfrede nahezu ausgeschlossen, die rechte Seite funktionierte nicht, weil Maxi Eggestein wie schon in der letzten Saison zu wenig Dominanz in seinem Spiel entwickelt, Osako hing zumeist in der Luft, glänzte aber selbst kaum mit Angeboten für die Mitspieler, hinten Selassie mit den üblichen Missverständnissen im Vorwärtsgang und Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Defensiv insgesamt etliche Zuordnungsfehler und Abstimmungsschwierigkeiten, die gegen diesen Gegner allerdings nicht ins Gewicht fielen. In der Liga hingegen wird uns das, trotz guter Offensivqualität, in einigen Spielen richtig wehtun, fürchte ich.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Bargfrede war der Initiator so gut wie jeden einzelnen Angriffszugs bis zu seiner Auswechselung. Wieder und wieder und wieder wurde der Weg hintenrum über Bargfrede gesucht und der riskante Pass vorne gemieden. Es ist irgendwie abenteuerlich nach so einem Spiel zu der zitierten Schlussfolgerung zu kommen.
     
  4. Mach dir nix draus.
    Mick kann Bargfrede nicht ab....

    Ich hab Bargfrede heute auch als gut empfunden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Hut ab. Souverän die erste Runde gemeistert :tnx:
    Und auch, als das Team nach der deutlichen Führung ein paar Gänge zurück schaltete, kamen gleich wieder die Rufe von draußen, dass man sich nicht zu sehr hängen lassen sollte.
    Freu mich auf die Saison und das ist haupstächlich FK zu verdanken :schal:

    Ich fand Bargfrede übrigens auch bärenstark heute und das nicht nur wegen seines Tores.
    Mir fällt spontan keiner wirklich ein, der heute enttäuscht hat.
     
    Bremen, opalo, Exil-Ostfriese und 4 anderen gefällt das.
  6. Erste Halbzeit fand ich richtig nett anzusehen, vor allem Bärenstarke linke Seite.
    Augustinsson / Kainz = genial, weiter so. Bargfrede ist mir auch positiv aufgefallen.

    Insgesamt wenige Fehler, gutes Passspiel, einfach ein ordentlicher Auftritt auch wenn der Gegner nicht gleichwertig war. Hoffe ein Stürmer hebt sich ab und wird unser Goalgetter. . . Erfreulich auch das Tor von J.Eggestein, vielleicht ein kleiner Schritt Richtung Durchbruch. Danke für das schöne Spiel, hat echt Spass gemacht, freue mich auf Hannover und die baldige Wiederkehr von Bartels. Hoffe noch auf ein erfahrenen 6er. . .
     
    opalo und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Marchisio hat gestern seinen Vertrag aufgelöst :vertrag:
     
    Klatti5 und R.Schröder gefällt das.
  8. Endlich hat Johannes Eggestein spielen dürfen und sein Tor gemacht, hurra! :wdance:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toller Start, Glückwunsch Flo, den Schwung jetzt konzentriert mitnehmen und mit Baumi jetzt nochmal genau die entstandene Lücke auf der 6er ansprechen, da brauchen wir noch starken Ersatz bis zum Transferschluß, die Saison ist noch lang.
     
  10. Das ist mit Verlaub ziemlicher Unsinn. Das Gegenteil war der Fall. So gut wie immer war über Bargfrede schlichtweg keinerlei Eröffnung möglich. Sowie unsere Innenverteidiger den Ball hatten, hat sich Nr. 44 hinter zwei Gegenspielern versteckt, war in 4 von 5 dieser Situationen einfach nicht anspielbar. Das wäre noch irgendwie zu verkraften, hätte er sich dann gelöst um etwas anzubieten, so dass Werder die erste Linie überspielen kann. Auch das ist nicht passiert. Nie. Zu keiner Zeit. Am Ende blieb meist der Ball auf die AV oder der Steilpass, nix anderes. Und hat Werder über die AV oder Mittelfeldaußen eröffnet, war Bargfrede danach entweder genausowenig anspielbar oder stand viel zu eng, statt breit, was es für die AV oder Mittelfeldaußen unheimlich schwierig machte, ihn anzuspielen sukzessive überhaupt sich freizuspielen. Letztlich haben sie ihn manchmal so angespielt, was es noch enger und unmöglicher machte. Im Effekt musste sich Kruse viel zu oft fallen lassen, um überhaupt eine Achse im Aufbau zu bilden, ein Problem was uns schon in der letzten Saison sehr viel zerstört hat. Allerdings war in der ein oder anderen Szene Klaassen dabei, was manches retten konnte. Was Du da "hintenrum" über Bargfrede gesehen haben willst, erschließt sich mir nicht.
     
  11. Da haben wir einfach offenbar fundamental andere Sichtweisen auf ein Spiel und seine Mechanik. Für mich war das heute einfach ein saustarkes Spiel von Bargfrede, selbst der Moderator hat sich dazu hinreißen lassen festzustellen, daß Bargfrede im Zentrum zu viel Raum hat und ein ums andere Mal die Angriffe über ihn laufen. Der Bruch im Spiel als Bargfrede dann ausgewechselt wurde war eklatant.
     
    mojoforsvw, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Wenn der Moderator Deine Meinung stützt, ist doch alles gut. :)
     
  13. Mir war schon beim Absenden des Postings klar, auf welchen Satz du dich stürzen würdest. Naja, du und Bargfrede. Nötigt mir ja schon einen gewissen Respekt ab wie man sich so an einem Spieler abarbeiten kann, selbst bei noch so guten Leistungen ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich habe Bargfrede nirgends eine schlechte Leistung attestiert. Aber ich muss es übergreifend im Verhältnis zu dem sehen, was er auf dieser Position spielen soll. Und wenn ich seine Leistung in diesem Kontext bewerte sowie im Kontext zum Gegner, ist es auf bestürzende Weise genau das, was man für die Saison befürchten muss. Sein Spiel beinhaltet jede Menge Blendwerk, ist publikumswirksam, da er eine ordentliche Ballbehandlung hat und mit einzelnen Attacken (wie sinnvoll oder nicht sinnvoll auch immer) punkten kann. Weswegen 75% der Werderfans Bargfrede ziemlich sicher heute ähnlich top bewerten wie Du. Der hatte technisch starke Szenen, speziell wenn er sich aus der Ballmitnahme/ Bewegung heraus offensiv einschalten konnte und wenig nachdenken/ das Spiel lesen musste. Aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten hat er heute vieles, zumindest vordergründig wettmachen können. Aber mit dem Spiel vor/ neben sich ist und bleibt unsere Nr. 44 eine fatale Fehlbesetzung. Taktisch wie spielerisch. Er könnte uns auf anderen Positionen weiterhelfen. Wo er eine Aufgabe hat, bei der er reagieren kann. Und nicht agieren muss.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also im Tor möchte ich dann doch lieber weiterhin Pavlenka sehn, anstatt Bargi.:ugly::wink2:
     
  16. Hinter 2 Gegenspielern versteckt...
    ... der Gegner stellt Bargfrede mit 2 Spieler zu, damit über ihn kein Aufbau läuft. Was Bargfrede durch sein Stellungsspiel provoziert. Und schwupp, ist Platz für einen anderen Weg da, den die Verteidigung nutzen kann. Mit Verlaub will ich das als taktisch gewollt werten. :beer:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Endlich mal n überzeugender souveräner Pflichtsieg in der 1. Runde des DFB Pokals. Damit sollte man eine gewisse Leichtigkeit für die kommende Aufgabe erhalten.:top::schal::beer:
     
    Bremen gefällt das.
  18. Wollte ich auch gerade schreiben. Bargfrede muss Mick mal irgendwann eine Frau ausgespannt haben. "Hilfloses Rumgehopse". Nee, is klar. Ganz wichtiger Mann in unserem Spiel, leider kann ich nicht so gut begründen wie @Forsten aus dem Worum, der dieses wieder und wieder getan hat.
     
  19. Also, "hilfloses Rumgehopse" kann man schon als Synonym für schlechte Leistung werden oder war diese Aussage nur auf das gestrige Spiel bezogen?
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es hilft niemanden, über ein Spieler diskutieren, nach einen guten Spiel der Mannschaft. Zumindest wenn er auch kein Ausfall war.
    Nun haben wir wieder ein Spieler der vermutlich lange ausfallen wird.

    Ich bin mit dem Spiel schon sehr zu frieden. Dieses Ergebnis tut der Mannschaft gut. Es gibt keinen Anlass überheblich zu werden, aber auch kein Anlass alles schlechte auf die Goldwaage zu legen.

    Viele haben befürchtet,das die Mannschaft nicht von Testspielmodus in den Pflichtspielmodus umschalten können. Das hat aber Funktioniert.
    Man hat von der ersten Minute an Gas gegeben und die Tore gemacht. Im Zweiten Durchgang hat man dann einen Gang zurückgeschaltet und hat trotzdem noch das eine oder andere Mal Tempo aufgenommen.

    Das Spiel macht mut für den Auftakt dieser Saison. Da hat unser Trainer zumindest in der Vorbereitung alles richtig gemacht :beer: