Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Unentschieden spielen geht selten gut.
    Augsburg wird uns sicher nicht den Gefallen tun und mit Allem was die haben draufgehen, wieso sollten sie auch?
    Ich gehe von einer sehr zähen Partie aus.
     
  2. Wenn die nicht mitspielen wollen, dann pressen wir sie. :ugly:
     
  3. Sehe ich ähnlich , Augsburg muss nicht zwingend gewinnen , wir aber schon und da sie wissen das es uns schwer fällt das Spiel zu machen gehe ich stark davon aus das sie abwartend und auf Konter spielen werden .
     
    Cyril Sneer und celine1912 gefällt das.
  4. Hoffentlich dann aber mit genug Absicherung nach hinten , bitte nicht nur auf einen guten Tag von JP verlassen .
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Wenn du einen Gegner hast, der offensiv spielt stimmt das.
    2. Nichts anderes wollte ich damit sagen!
    3. Dann bringt dieser Spieltag auch nichts neues.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und darauf, dass nicht wieder einen Bock schießt,

    aber: WIR GEWINNEN!!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. So wie die finanzielle Lage aussieht, wird man/ich(!)/Werder (?) wohl hoffen, dass Kohfeldt ein Angebot eines anderen Clubs bekommt, oder er von sich aus geht. Rausschmiss/Beurlaubung und 3.5 Millionen in den Wind blasen, ist wohl nicht drin. Über Baumann brauchen wir gar nicht diskutieren. Vertrag wurde ja erst nochmal verlängert. :mad: Der begleitet uns sicher noch ne Zeit. :ugly:
    Das sind wirklich keine rosigen Aussichten. Also jedenfalls sehe ich das so. Is besser wenn man das aktuell dazu schreibt...
     
  8. :top:
     
  9. Mal schauen ob es so kommt, Mojo
     
  10. Da hoffen wir doch alle drauf - oder?

    Wenn wir die beiden nächsten Spiele 3:0 gewinnen steigt die Wahrscheinlichkeit.
    Wenn Rashi davon 4 Tore macht, dann steigt noch was anderes.
    Wie wahrscheinlich das beides ist, das lasse ich mal offen.

    Also - abwarten. Wir können eh nichts machen.
     
  11. Ne. Da hoffen aber sowas von nicht alle drauf! Du bist nur sporadisch hier, sonst wüsstest du das.

    Und Rashica hat seinen Raketenstatus längst verloren. Da kommt maximal ein Schuss mal in Richtung Tor. Nicht mal aufs Tor. Ein Schatten seiner selbst. Geht für nen Appel und n Ei. Wirst sehen.
     
  12. *... mag sein.



    Erstmal einen Totalschaden für Werder abwenden - dann wird hoffentlich Bilanz gezogen.

    Jetzt müssen zunächst die Jungs liefern. :trommel::trommel::trommel:
    Am besten 2x hintereinander.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich zu Kohfeldt sagen möchte, ich kann es nur vermuten, aber es kommt mir so vor als sei er einfach zuviel purer Theoretiker, auch und gerade in der Hinsicht einer psychologischen Kader- und Spielerführung.

    Er hat vor dem RB Pokalhalbfinale davon gesprochen die Spieler nicht mehr in ein so enges Taktikgeschirr zu stecken und ihnen mehr Freiheiten auf dem Platz zu geben.
    Und so sehen für mich auch endlich die letzten Spiele wieder aus, dass die Spieler langsam aber vorsichtig wieder mehr "eigene" Entscheidungen treffen auf dem Platz.

    Kohfeldt sprach von einem Versuch und möchte gucken, ob er es in Ansätzen beibehält.

    Es sind nur Vermutungen, aber ich befürchte fast, dass Spieler, die sich eben nicht so strickt in das Kohfeldtsche Taktikgeschirr haben stecken lassen und auch konnten, sich eben auch nicht so entfalten konnten, oder dadurch auch nicht mehr berücksichtigt wurden.

    Das Spiel gegen Leverkusen war für mich ganz anders anzuschauen.
    Pavlenka schlug lange saubere Abschläge ins gegnerische Zentrum.

    Im vorderen Drittel wurden mehrfach Standards in gefährlichen Positionen heraus gearbeitet.

    Was uns rein taktisch abgeht ist nach Balleroberung das sofortige Umschalten mit Tempo sofort auf Angriff in die Tiefe.
    DAS können andere Teams noch ganz anders.

    Bei Balleroberung laufen sofort 3, 4 oder 5 Spieler mit dem Ballführenden verteilt in die Tiefe und es wird für den Gegner sofort ungemütlich.

    Was machen wir, Ball erobert, Ball auf Aussen, der Gegner stellt sich, Ball komplett zurück über die Abwehr oder Pavlenka erst dann Versuch Neuaufbau, Gegner steht bereits komplett gestaffelt.

    Uns fehlt es da vorne an kreativen Ideen, Tempo, Ballsicherheit und Eingespieltheit.

    Taktikausrichtung ist wichtig, aber bei unseren Spielern muss endlich kreativ wieder die Post abgehen.

    Ich hoffe, Kohfeldt stellt jetzt gegen Augsburg nicht zuviel um, sondern lässt die Startelf von Leverkusen wieder an den Start.
    Es ist nur ein Gefühl, aber wenn unser Team ruhig und genauso konzentriert und wieder frei wie gegen Leverkusen aufspielt, dann kann es sein das plötzlich der Knoten Offensiv bei uns Platz und wir die in Grund und Boden schiessen, weil die Dinger und Standards plötzlich im Netz landen, die wir gegen Leverkusen noch vergeben haben.

    Unsere Jungs müssen die Freiheit haben trotz aller taktischen Vorgaben und theoretischen Varianten, bevorzugt aber vor allem Fussball "spielen" zu dürfen.

    Wie gesagt, alles nur reine Vermutung, aber ich befürchte genau DAS kam unter Kohfeldt einfach bisher viel zu kurz.
    Vielleicht ist genau das der Schlüssel der Spieler und Trainer gefehlt hat um die Spiele erfolgreicher zu gestalten.

    Ich bin ich gespannt auf das Augsburgspiel und hoffe sehr auf völlig frei aufspielende Bremer Jungs die als starkes Team Augsburg komplett auffressen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Die Hoffnung das FK ein Angebot ist definitv um ein Vielfaches höher als das uns jemand Baumann abkauft :D
     
  15. Na da muss man keine Raketenphysik studiert haben um diese These aufzustellen. :lol: :beer: Da darf man eher auf sein vorgezogenes Sabbatical hoffen. :D
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ein limitierter Kader die Arbeit eines Trainers behindert, dann sollte dieser sich anders orientieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wenn dann doch besser so.
    Klassenerhalt und jede Aktion sinnvoll.
    Wenn FK geht dann bitte zu guten Bedingungen. Trainer haben ihren Wert - auch FK.
    Er kennt die Bundesliga und noch haben nicht alle den Trainer getauscht. :ugly:
     
  18. Der Abstieg wäre ein Totalschaden, keine Frage!
    Wäre ein Nichtabstieg dem nicht gleichzusetzen?
    Satz 1 beinhaltet eine kleine Chance auf Gesundung, wenn auch basierend auf einen länger andauernden Verbleib in Liga 2.
    Wäre der Verbleib in Liga 1 aber nicht eher ein Schrecken ohne Ende?? Bei der derzeitigen finanziellen, wie auch sportlichen
    Perspektive haben wir null Handlungsmöglichkeiten. Operation gelungen Patient tot.;)
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.

  19. Der typische Fall:
    Pest oder Cholera
     
  20. PestCholera:top:
    Gibt aber noch Hoffnung bei dem einen oder anderen User auf "Impfstoff". Neue Mannschaft und so, obwohl:denk:
    U 23.;)