Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmmm. Allein im Vergleich der letzten Kader ist er aktuelle der schwächste.
    Hertha hat einen besseren Kader, spielen aber auch bis zum Ende um den Abstieg mit.
    Unser Kader ist besser als der von einem Aufsteiger und das war es dann.
    Verdienen halt einige im Jahr mehr als sie wert sind. Topspieler sind für Dich ?
     
  2. Nein-
    Guckt man sich an, was in der Deichstube / Kreiszeitung steht, hat das einzig und allein finanzielle Gründe...
     
  3. Es geht nicht um Topspieler oder nicht.
    Die haben doch zwischendurch gezeigt, dass die es können.
    Leider zu selten.

    Ich hätte auch mal öfter die Jungen spielen lassen. Das macht Kohfeldt mMn zu selten. Es spielt doch fast dieselbe Mannschaft wie letzte Saison.
     
  4. Wenn ihr einen fähigen GFS hättet, braucht man über Trainer vielleicht gar nicht diskutieren.
    Denn entweder er hätte einen ausgewogenen Kader und würde mit dem gute Arbeit leisten oder er würde Gründe für seine Entlassung liefern.
    So aber ist für mich Baumann der Ausgang alles Übels!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Ach so, die anderen Trainer haben welche. FK halt nur bedingt, der hat Baustellen, wie kein anderer BL Trainer.
    Es geht nicht nur um FK, sondern er ist ein Teil vom Ganzen.
    Wenn man FK überhaupt bewerten will, sollte man dieses fair machen.

    Hoffe bald erfolgt der Klassenerhalt, das Thema ist so langweilig.
     
  6. Der Verein kann sich Kohfeldt seine Entlassung und damit auch ein neues Trainergespann evtl.nicht leisten. Der Verein muß mindestens für 10 Mio Transfererlöse erzielen und Baumann muss dann ein Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen:denk: Werder wird sich selbst aus den Sumpf ziehen müssen:kaffee: Das sieht nicht Gut aus:facepalm:
     
  7. Sehe ich auch so.
    Trotzdem ist mit dem Kader mehr drin als diese Gruseltaktik derzeit (hinten dicht, langer Hafer nach vorne und vorne auf den Fußballgott hoffen).
     
  8. Haben wir nicht. Die Frage ist seit wann stimmt die Leistung nicht mehr im Verein.
    FK ist erst dazu gekommen als das Kind schon im Brunnen lag.
     
    Benni4all gefällt das.
  9. Klar. Aber jetzt ist keine Zeit um drauf zu setzen, das wir andere Mannschaften spielerisch besiegen.
    Die letzten Spiele werden mit dieser Taktik erfolgreich sein.
    FK kann dann über den Sommer eine neue Idee umsetzen.

    In der üblen Saison haben wir lange am spielerischen festgehalten. Do you remember ?
    Abwehr steht, früh 30 Punkte und es gingen halt viele Spiele verloren wegen Spieler Blackouts.
    Habe jedes Spiel gesehen...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und zu wessen Aufgaben gehört es, von Trainer und Mannschaft beharrlich bessere Leistungen einzufordern, wenn diese nicht stimmen ;)
     
  11. da hast wieder mal ned richtig gelesen. Meinte wenn er BVB TRAINER wäre und deine Stars ins Korsett zwängt.

    Ehrlich gesagt ist eure ständige PRO Floko Argumentation lächerlich. Jeder mit Verstand sieht was seit 2 Jahren hier passiert, nämlich das fast alle Spieler schwächer werden und es keine Taktik gibt ausser hinten stehen und vorne auf Fortuna zu hoffen. Floko ist hier und jetzt der falsche Mann. Wie erklärst du dir das fast alle Spieler schwächer werden. Wieso spielen wir seit 2 Jahren miserablen Fussball?????

    Anscheinend schaust du die Spiele nicht an, der Kader ist nicht so schlecht wie der jetzige Tabellenstand. Letztes Jahr war es derselbe Mist. Wer da noch immer nicht erkennt das Floko hier fertig hat sieht sich die Spiele nicht an.

    Eure Argumentationen pro Floko beruhen nur darauf das ihr euch von seiner Quatscherei zu sehr beeinflussen lasst.
    Ihr dindet ihn cool, nett, er redet schön daher aber das ist nicht wichtig.

    WICHTIG IST WAS AUF DEM PLATZ PASSIERT.
     
    James_19 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Im Prinzip hängt doch alles zusammen.
    Wenn es also in diesem Thread um FK geht, dann schließt das doch nicht aus, dass man Zusammenhänge auch dann so krass darstellt, wie sie sind.
    Heißt im jeweiligen Thread den Anteil der anderen Protagonisten darstellt.
    Schon um bei Unbeteiligten, außenstehende Forums(mit)lesern, das Mitlesen und Verstehen nicht zu erschweren.
    Aber auch, um intern die Dinge in richtige Relationen setzen zu können.
     
  13. Themenfremd diskutieren/schreiben ist hier nicht erwünscht....
    :zwink2:
    OK. Kommt drauf an über wen und wer daran beteiligt ist...
     
  14. Anscheinend liest Du meine Beiträge unzureichend.
    In einem der heutigen habe ich ausführlich erklärt, wie oft ich mir Werderspiele ansehe und ich mir deshalb schon eine fundamentierte Meinung bilden kann.

    Im Übrigen zähle ich mich keineswegs zu den Pro-Kohfeldt-Argumentierern.
    Dann hast Du mich total falsch verstsnden.
    Mir missfällt nur, dass er als Hauptschuldiger gebrandtmarkt wird und seine Arbeit teilweise völlig losgelöst von anderen Dingen, die bei Werder passieren, undifferenziert bewertet wird.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. :tnx:

    DAS sind 2 wichtige Punkte (der 1. wurde ja schon öfter hier angesprochen, der 2. in der Form eher nicht - und der ist ebenso bedeutend) + 3. die rechtzeitige und richtige Reaktion auf den Spielverlauf.

    Wenn es unterm Strich in allen 3 Punkten wackelt, dann wird´s schwierig zu gewinnen.



    Balance ist hier sowieso ein Zauberwort - nochmal Danke dafür @Cyril Sneer - denn die fehlt auch in so mancher "Diskussion" hier. :kaffee:
     
    LotteS und BremerHesse gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ingamecoaching hab ich hier gar nicht erwähnt, war und ist ungenügend.
    Daran abzulesen wie selten wir mal ein Spiel gedreht bekommen.
    Das ist ja Alles nicht neu, wurde schon zur Genüge besprochen.
    Die letzten, ich hoffe zwei Spiele heisst es einfach nur hoffen und beten.
    Ich trau der Truppe zu in Augsburg zu gewinnen, wird nicht einfach ist für mich aber Alles andere als ausgeschlossen,auch
    weil Augsburg mindestens genau so der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht, wie uns.
     
  17. Hertha hat 3 Punkte heute eingesackt.
    Bestenfalls spielt Bremen die Relegation.

    Mehr erwarte ich jedenfalls nicht.

    Grüße
     
  18. Bestenfalls gewinnt Bremen und sichert sich am 33. Spieltag den Klassenerhalt.
    Der Knackpunkt ist das Augsburg Spiel. Hertha ist unwichtig.
     
    LotteS, WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hertha hatte ich auch nie wirklich auf dem Schirm.
    Ist auch uninteressant mMn, wir müssen sehen, dass wir unsere Punkte holen.
    Ein Sieg gegen Augsburg ist für mich ziemlich alternativlos.
     
  20. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Wir reden doch hier nicht von Topspielern. Wo sind die denn in Mainz, Freiburg, bei Union oder Augsburg? Wo sind deren Alternativen sowohl in Quantität als auch Qualität? Mbom, Schmid, Groß, Erras, Agu, Selke, Dinkci... das ist doch von der Bank völlig ok. Rein von den Namen her, wenn man jetzt nicht gerade mit EL - Anwärtern (von der reinen Papierform) oder besser Vergleiche zieht. Aber wer von denen spielt denn tatsächlich derzeit auf einem den eigenen Fähigkeiten entsprechenden Level? Und daran ist eben dann doch nicht Baumann Schuld.