Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass hat doch schon 1x funktioniert, ca. 2007 als u.a. T. Borowski nach einer halben Stunde vom Platz musste, weil er "ein wenig lustlos" über den Rasen trabte. An wen erinnert mich das in der heutigen Zeit bloß? :denk: :zwink2: :D
     
  2. Nein. Vielleicht sehen andere Fans das Ganze einfach anders als du ?
    Keine Ahnung wie alt du bist, ist mir auch egal, aber deine Toleranz ist im jeden Alter nicht besonders hoch.
    Wieso sollte jammern besser sein als Hoffnung auf bessere Zeiten zu haben ?
    Aus dem nichts kann niemand etwas machen.
    Bundesliga ist ein hartes Geschäft, 1/3 der Liga haben Booster... damals war es eine andere Zeit.
    Vielleicht bewertest du das Ganze mit dem falschen Blick ?
    Oder hast du immer Recht und andere sind blind ? Weil sie Dinge anders wahrnehmen ?
    FK hast du keine Bock drauf, er ist aber halt aktuell Trainer. Deswegen muss man ihn nicht so behandeln wie du es machst, weder als Trainer, noch als Mensch. My 50 Cents.

    Muss also ein Kopf rollen damit es besser wird ?
    Mir fallen da halt einige ein die länger, mehr, schmerzhaftere Fehler gemacht haben.
    Fangen wir da an und die sollen über FK entscheiden.
     
    fussball09 gefällt das.
  3. Trainer raus ist doch aber viel einfacher. Macht wohl auch mehr Spass.
    Warum den Kader ehrlich bewerten, das Konstrukt Werder Bremen verstehen - wieso mit Taktiken beschäftigen ?

    Wäre FK nur Ansatzweise so schlecht, wie hier teils dargestellt, wäre er schon lange weg.

    Meinungen kann man gern hart vertreten, aber Beleidigungen müssen nicht sein.
    Kritik kann man üben, aber hetzen sollte man vermeiden.
     
    fussball09 gefällt das.
  4. Ich find schon das hier zum Teil argumentiert wird, wieso floko gehen sollte.
    FloKo raus lese ich selten...
     
    Not Available gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wusste gar nicht, dass FK katholisch ist ;)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Ich möchte hier nicht an diesem persönlichen Hin und Her teilnehmen.
    Ja, ich habe da einen falschen Begriff verwendet.
    Es sind Begriffe, die ich sehr wohl kenne und auch zu unterscheiden weiß.
    Scheinbar scheinst Du jedoch Vater Duden, Oberlehrer und Scherzkeks in einem zu sein.
    Warum sonst korrigierst Du mich derartig?
    Es hätte ein einfacher Hinweis gereicht, ich hätte mich dafür und für Deine Richtigstellung bedankt.
    Ich wollte mich gewiss nicht mit Fremdwörtern schmücken, aber Du scheinst Dich mit einer derartigen Ironie wohlzufühlen und Dich damit zu schmücken.

    Wie überzeugt muss man von sich sein, um für viele User gleichzeitig zu sprechen.
    Vielleicht ist es sogar so, dass mir, wie Du es ausdrückst, keiner zuarbeitet.
    Du bist jedoch sicher nicht der ach so wichtige Mann, der bestimmt, ob andere User mir zuarbeiten werden oder nicht.
    Vielleicht bist Du aber neben Vater Duden, Oberlehrer und Scherzkeks auch noch Hellseher, bist sozusagen ein multifunktioneller Held.

    Ich denke, es gibt hier eine Menge an Usern, die eine eigene Meinung haben und vertreten.
    Die werden Dich sicher nicht beauftragt haben, mir das mitzuteilen.
    Vielleicht bist Du aber auch das Forum in einer Person und es sind alles Deine Accounts.
    Ob ich die Klappe halte oder nicht, wirst Du mir bestimmt nicht vorschreiben.
    Wenn mein Know-how für Dich nicht ausreicht empfehle ich Dir Nachhilfeunterricht, das kann manchmal Wunder bewirken.

    Bis hierher meine Antwort in Deinem Stil.
    Ich kann auch ironisch, praktiziere es sehr selten, nur bei solchen Typen, die es anscheinend brauchen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da irrst du dich mMn, Kohfeldt ist ganz sicher nicht mehr hier, weil die Ergebnisse stimmen oder irgendetwas sportlich für ihn spricht
     
    mezzo19742, Fliegenfänger und James_19 gefällt das.
  8. Nachfolgend einmal meine Sicht zum ganzen Pro- und Kontra-Streit über Kohfeldt:

    Ich gebe mich nicht nur neutral, sondern bin es.
    Glaube ich zumindest.
    Mir missfällt jedoch, wie einige Kohfeldt-Gegner argumentieren.
    Ich teile einige der Kritikpunkte an ihm sogar.
    Nur ist es mir zu kurz gedacht, weil es eine Mixtur aus vielen realen Sachverhalten ist, die zu der derzeitigen Situation geführt hat.
    Natürlich auch durch Kohfeldt's Arbeit.

    Diese negative Mixtur wurde vor rund einem Jahrzehnt begonnen einzurühren und "schaffte " mehrere Trainer.
    Kohfeldt scheint jetzt der zu sein, der der Nächste ist.

    Kein "Schwein" beschäftigt oder macht sich die Mühe, mal den Kader und dessen Möglichkeiten kontret zu beleuchten.
    Ich versuche es mal aus meiner Sicht (ohne zu glauben, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben).

    Der Werderkader besteht lt. transfermarkt.de inklusive vier Keeper aus 28 Spielern (mithin 24 Feldspielern).
    Darin sind:
    - ein überalterter Moisander
    - ein ebenso überalterter Theo
    - limitierte Spieler, wie Osako, Selke
    - Talente, jedoch noch lange nicht für nachhaltige qualitative Einsätze geeignete Spieler, wie Woltemate, Agu, Erras, Groß, Gruev, Schönfelder und Dinkci ....
    Das sind alles Spieler, die ihre Eignung für entsprechende BL-Eignung bisher nicht erbracht haben, nicht konnten oder duften.
    - einem dauerverletzten, quasi Sportinvaliden Namens, Füllkrug
    UND
    - einem reaktivierten Bargfrede.
    Schon dessen Reaktivierung zeigt, was Sache ist.
    Eigentlich in einem Profiverein in der Form und Grund ein Unding (obwohl u.U. nicht falsch).

    Unter dem Gesichtspunkt, dass die vorstehend genannten Spieler für höhere Zielstellungen (Platz 12 bis 10) aus den genannten Gründen praktisch nicht von Nutzen sind, verbleiben folgende Spieler:
    - Pavlenka, Friedl, Veljkovic, Toprak, Augustinsson, Eggestein, Möhwald, Mbom, Leo, Schmid, Rashica, Sargent.
    12 geeignete Spieler, um die von vielen geforderte Platzierung zu erreichen.
    Das unter dem Gesichtspunkt, dass alle fit, also nicht verletzt sind.
    Dies ist natürlich unreal.
    Realistischer ist vielmehr, dass diese Spieler oft aus einer Verletzung kommend, erst Form und Fitness zurückbekommen müssen.
    Hinzu kommen ganz normale Formschwankungen.
    Letztlich ist es auch ein schwerwiegendes Problem, dass im Kader kein wirklicher Anführer ist, es keinen neuen Kruse gibt.
    Ein beinah unverzeihlicher Kardinalfehler von Baumann!

    Egal, wie man es betrachten will, ist es Fakt, dass für einen Stammkader eines BL-Vereins diese Spielerzahl ein absolutes no go ist.
    Kohfeldt ist also praktisch immer gezwungen Spieler einzusetzen, die den Ansprüchen nicht vollends oder gar nicht genügen, d.h., die Statik, die Qualität, etc. des Teams verändern.
    In der Regel nicht zum Positiven.

    Bedenkt man, was solch eine Negativspirale mit einem Team, aber auch den Trainer macht, relativiert sich die teilweise durchaus richtige Kritik an Kohfeldt erheblich.
    Weg von völlig entlastenden Argumenten, hin zur Berücksichtung von Umständen, die Kohfeldt kaum beeinflussen kann.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Finde ich nicht! Bei der Kaderzusammenstellung war der Trainer involviert. Die krasse Fehleinschätzung, Kruse durch Osako und den vorhandenen Spielern ersetzen zu wollen bzw zu können, ebenfalls!
    Die Power fehlt.... Geschwindigkeit fehlt,... Kein Spieler ist besser, sondern eher in den Leistungen stagniert.
    Keine Idee, nur stupides Verteidigen (wenn es überhaupt mal klappt)
    Und er durfte auch nach der letzten Saison weitermachen. Man ist dank Union drin geblieben und Köln!!! Und trotz Kohfeldt, aber nicht wegen ihm!!!!
    Er ist nur da weil es Baumann nicht schafft ihn zu feuern... Klar, weil dann auch er immer mehr in den Fokus rückt....
    Schicksalsgemeinschaft nenne ich das!!!
     
    mezzo19742, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  10. Ich weiß ja was Du meinst.
    Wenn Du also Kohfeldt jede Fähigkeit absprichst, würde das aus meiner Sicht bedeuten, dass Du es einem anderen Trainer zutraust.
    Für mich stellt sich dann die Frage, wer dieser Trainer sein sollte, ob er bezahlbar wäre und überhaupt zu Werder wollte.

    Es wird zukünftig hoch interessant zu erleben, was ein neuer Trainer schafft, wenn der Abstieg vermieden werden kann, der Kader so zusammenbleibt und nicht verstärkt wird.
    Ob der nächste Trainer dann ähnlich ohne Erfolg bleibt und von einigen von euch, ähnlich wie Kohfeldt, vom Hof gejagt werden soll.
    Wird sehr interessant werden!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Es muss einfach ein neuer Trainer her!!!
    Und einer, der Spieler besser machen kann, sie richtig einsetzt und vor allem, einen Plan hat!!!!
    Ja, ich traue ihm nichts mehr zu Hatte lange genug Zeit!!! Nun darf er den Verein auch noch in die zweite Liga führen!!! Und das wird von Bode und Baumann hingenommen!!!!
    Selber schuld!!!!! Der Abstieg wäre verdient! Werder spielt den schlechtesten Fussball in der Bundesliga!
    Und neben Baumann und Kohfeldt muss der Kader ausgemistet werden!!!!
     
  12. War klar das du sowas schreibst. So sehr wie du Floko verherrlichst. Taktiken das ich nicht lache, Flokos Taktiken wirken seit 2 Jahren nicht :D.

    Bei dir ja egal, du wirst es nie verstehen, Werder spielt nicht amateurhaft, da wäre deine Sichtweise vlt ok das man verliebt ist in einzelne Personen. Dein Personen kult in allen Ehren aber für einen Proficlub gehört schon mehr her als Floko is so toll, er ist so cool, er kann gut reden usw.
     
    James_19 und LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Wäre schön wenn Floko zum BVB gegangen wäre statt Rose.

    Dann würdest du ned so sprechen wenn er alle Spieler in ein Korsett zwingt das sie nicht verstehen. Wenn ich Fan von einem anderen Klub wäre würde ich auch Floko so stark reden damit er nicht zu meinem Club zB BVB ginge
     
  14. Ich habe versucht meine Meinung zu begründen und geschrieben, dass ich nicht recht haben muss.
    Du bist anderer Meinung, das ist für mich absolut ok.

    Allerdings hat Deine Antwort null Substanz.
    Dass Du Kohfeldt vorwirfst, seine "Weltklassespieler" in ein Korsett zu pressen und so Richtung Tabellenende zu pressen, ist abenteurlich und lachhaft zugleich.
    Aber vielleicht denkst Du dass Selke oder Füllkrug so stark wie Lewandowski oder Haaland sind.
    Dann wundert mich Deine "Korsett"-Argumentation nicht.

    Zudem drischst Du mit hohlen Phrasen auf Rose und den BVB ein, statt Deine Sicht fundamentiert mit Gegenargumentation zu schildern.

    Auch eine Art der Argumentation.
    Ich kann damit trotzdem gut leben.
    :beer:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch schlicht und einfach darum, das Beste aus dem Spielermaterial zu machen und das tut er mMn nicht.
    So ne Zerstörertaktik ohne den Anflug von Offensivspiel krieg ich auch mit Bielefeld hin.
    Es gibt und gab einfach keine Balance, entweder er spielt zu offensiv und hinten qualmts oder er steht hinten drin, lässt nicht viel zu und vorne geht fast nix.
     
    mezzo19742, janstoike, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  16. Es gehört tatsächlich mehr dazu als ein Floko.
    Aber nicht so, wie Du es gegenüber @mojoforsvw zum Ausdruck bringst.

    Neben einem geeigneten Trainer (egal, wer es ist) gehört nämlich Folgendes hinzu:
    1. Ein Kader der den realistischen Zielstellungen des Vereins QUALITATIV entspricht.
    Frage: Ist das der Fall?
    2. Ein Manager, der gute und kluge Arbeit leistet und ein harmonierendes Team zusammenbaut.
    Frage: Ist das der Fall?
    3. Ein Aufsichtskremium, der das aufmerksam verfolgt und ggf. helfend und korrigierend eingreift oder, wenn nötig, auch durch personelle Veränderungen auf negative Entwicklungen reagiert.
    Frage: Ist das der Fall?

    Wenn Du nach bestem Wissen und Gewissen alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, bin ich bei allen, die den Trainer Kohfeldt verteufeln.
    Ich glaube jedoch, dass kaum einer, wenn er ehrlich ist, nur eine der Fragen mit JA beantworten kann bzw. sollte.

    Mithin relativieren sich einige der Vorwürfe an Kohfeldt und teilt sich in berechtigte und unberechtigte Kritik.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Mag ja sein, dass Manager (SpoDi) nicht das gelbe vom Ei ist.
    Aber mit dem Kader ist mehr drin als Abstiegskampf.
    ;)
    Und wer ist für Aufstellung/Einstellung zuständig?
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Wenn wir einen fähigen GF Sport und ein Aufsichtsgremium hätten, wäre Kohfeldt längst nicht mehr Trainer bei Werder Bremen. Dann würden hier manche Dinge anders laufen!!!
    Und ich finde es zu einfach, ihn von fast jeder Schuld frei zusprechen.
     

  19. Ich kann Deine Argumente einigermaßen nachvollziehen.

    Ich weiß schon, um was es einigen geht.
    Warum wohl schreibe ich nahezu in jeder meiner Argumentationen, dass ich durchaus auch Fehler bei Kohfeldt sehe?
    Nur schreibe ich eben auch Gründe, die m.M.n. Kohfeldt in einigen Dingen entlasten.
    Mir gefällt einfach nicht, dass er zum totalen Buhmann gemacht wird, obwohl ein anderer, sein Chef bzw. andere, auch seine Chef's, vergleichsweise glimpflich davonkommen.
    Die machen im Hintergrund riesige Scheiße und Kohfeldt setzt ein Teil davon auf dem Platz fort.
    Genau diesen Teil sehen alle, der brennt sich im Gedächtnis ein .... und führt letztlich dazu, dass er als Blitzableiter für die beiden anderen Pfeifen herhalten muss.
    Sorry, aber da regt sich mein Gerechtigkeitssinn.
     
  20. Dann musst du auch mal in deren Thread gucken (Bode/Baumann)
    Hier wird nicht nur Kohfeldt zum buhmann gemacht.
    ;)
     
    MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.