Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ne Frage, weiß es wirklich nicht.
    Welche Spieler hat Baumgart denn so signifikant verbessert?
     
  2. Maternus

    Maternus Guest


    Eine Intuition ist eine ungefähre Ahnung, eine Eingebung....was willst Du genau? Meintest Du eventuell Intention und hast Dich mit Fremdworten schmücken wollen? Dann ist das schiefgegangen.

    Und wozu soll das gut sein? Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber: Die hardcore-Kohfeldt-Fans wollen die Tabelle und den Verlauf nicht sehen, haben von Taktik und Spielbetrieb offenbar wenig Ahnung und setzen Vertreter anderer Meinung auf ignore. Ich habe detailliert über Taktikfehler Kohfeldts in einzelnen Spielen geschrieben.
    Zudem habe ich den Kader schon mehrfach substantiell kritisiert, heute auch im einzelnen, und @Kiwi62 hat ausführlich die Problematik der Formationen benannt, die Kohfeldt wählt. Steht alles heute im Thread.
    Der Kader ist schlecht zusammengestellt, aber einige Kohfeldt-Anhänger glauben ja, dass im familiären Werder Baumann Spieler holt, die Kohfeldt erst nach bestandenem Medizincheck zu Gesicht bekommt. Auch wenn Du Dich betont neutral gibst und immer wieder drauf verweist, dass Dein Verein eigentlich der BVB ist....Deine Meinung sei Dir unbenommen. Nur: wenn Dir das Know-how fehlt (inhaltlich und sprachlich), musst Du entweder lesen oder besser die Klappe halten. Dir wird niemand zuarbeiten.
     
    marc666, MrDave7, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Da ich Baumgart auch für den falschen halte.... würde ich mal mitlesen.
    Aber da er vom Markt ist, hat Werder zum Glück eine Alternative weniger.
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Den Zehner hätte man mMn schon. Schmid. Einfach mal machen lassen. Osako kann Bälle festmachen und auch sinnvolle Anschlusspässe spielen. Dass die beiden (der eine noch nicht, der andere wird es nicht) nicht übermäßig kreativ und schon gar nicht genial sind, geschenkt. Aber brauchbar wären die mMn dort schon.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir gefällt nicht, dass dann irgendeiner einfach genannt wird, der gerade auf dem Markt ist/war.
    Ich finde auch, dass Kohfeldt abgelöst gehört aber Baumgart???
    Der ist aufgestiegen mit Paderborn, Glückwunsch.
    Ziemlicher Harikirifussball mMn, man könnte auch sagen "mutig".
    Direkt wieder runtergegangen und spielt in der zweiten Liga um die goldene Ananas.
    Bin mal gespannt, was der in Köln reisst.
     
  6. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Schonlau, Schallenberg, Thalhammer, Justvan und Zingerle sind definitiv auf einem guten Weg. Vasiliadis ist auch noch jung.

    Führich ist geradezu explodiert.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, hab die Alle nicht auf dem Schirm, bin auch nicht nah dran.
    Ich glaub dir jetzt einfach mal.
    Was heisst guter Weg?
    Platz 8 zweite Liga, gut, für Regionalligaformat wär das ein Sprung.
    Kann da wirklich nicht mitdiskutieren.
    Danke für die Aufklärung.:top:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Genau deswegen haben wir diese "Kollegen"
    [​IMG] [​IMG]
    hier durchfahren lassen, weil bei der Vielzahl an Spams mit Sticheleien und persönlichen Diskussionen ein Besen nicht ausreichte.

    Nachdem es in diesem Thread in letzter Zeit relativ friedlich zuging, sehen einige wenige User hier offenbar wohl wieder ihre Erfüllung darin, diesen Thread erneut mit ihren Scharmützeln vollzumüllen und somit die Mitforisten zu stören, die hier über FK diskutieren oder mitlesen möchten.

    Wir bitten bzw. erwarten, dass diese Kleinkriege aufhören. Ansonsten werden wir wieder restriktivere, individuelle Maßnahmen gegen die Urheber ergreifen müssen.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  9. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Schonlau kam vor einigen Jahren aus der vierten Liga, ich meine Verl. Wurde zu einer Stütze in der zweiten und sogar ersten Liga, Schallenberg kam vor dieser Saison ebenfalls aus Verl und somit aus Liga 3. Nun absoluter Stammspieler eine Klasse höher. Mit 22. Thalhammer ist 23 und hat ordentlich Einsatzzeiten. Trotz schwerer Verletzung und aus Liga 3 kommend. Zingerle stand in Magdeburg im Tor und war dort nicht immer überzeugend, hat allerdings dann doch in der ersten und zweiten Liga einen Stammplatz gehabt. Fällt natürlich nur indirekt unter Baumgart aber in dessen Verantwortungsbereich. Justvan kam aus Liga 4 und ist absoluter Stammspieler und das mit 23 oder 24. Weiß ich nicht. Vasiliadis steht vielleicht vor dem Scheideweg, ob es für ganz oben reicht oder eben doch nicht. Aber auch aus Liga 3 geholt und schon Bundesliga gespielt. Ist auch in ähnlichem Alter wie Justvan.

    Und Führich... nun ja. Mit 23 aus Liga 4 in Liga 2 und da... ich müsste gucken... fast 20 Scorer.
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Achso: Das wiederum muss man nicht zwangsläufig als Misserfolg werten. Der Aufstieg war damals sicherlich nicht deren Saisonziel und gerade kleinere Vereine wie Paderborn müssen nach einem Abstieg doch aufpassen, nicht weiter durchgereicht zu werden. Selbst die Granden in Form von Nürnberg oder Hannover hatten und haben arg zu knabbern. Da gehts in Paderborn eher um Nachhaltigkeit. Und das setzen sie mMn ganz gut um.
     
    LüneburgerHeide, Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  11. Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile egal, wieso wir in dieser aktuellen Lage sind. Denn die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

    Sicher ist nur eines: SO kann es nicht weitergehen!

    Es MUSS ALLES in Frage gestellt werden: Trainerteam, GF, AR, jeder einzelne Spieler,...

    Und genau dies wurde nach der letzten Saison versprochen. Ergebnis bekannt...

    Aber wieso wurde nichts geändert?

    Ich habe keine Ahnung, wie es mit unserem Verein in dieser Form positiv weitergehen soll?!?

    Aber wahrscheinlich verstehe ich unter "Neuanfang" etwas anderes, als unsere Verantwortlichen. Denn nur wenn ich Risiken eingehe, kann ich Chancen nutzen und etwas verändern.

    Hier überschätzen sich zu viele Mitarbeiter und logischerweise will keiner sich eingestehen, dass er den Verein nicht mehr weiterbringen kann. Denn auch dabei geht es natürlich nur ums Geld (was verständlich ist)...
     
    Heart_of_Green_White1976 gefällt das.
  12. Du wirst sehen das Baumgarts Teams eine super Kondition haben auch wenn er nicht die besten Einzelspieler hat. Die laufen bis zum umfallen, sind schnell, spritzig, dynamisch. Er würde unser Team konditionell auf Vordermann bringen. Hätte ihn gerne bei Werder gesehen.
     
  13. Da wir uns hier immer noch im Thread von FK befinden, nochmals eine Bewertung seiner Arbeit. FK war nun mal Jahrgangsbester im Trainerlehrgang des DFB wie auch R. Dutt, der mittlerweile in Austria Wolfsberg AC trainiert. Seine (FK) ersten 1,5 Jahren waren ermutigend. Danach kam durch diverse Fehlentscheidungen in der Trainingsgestaltung und Belastungssteuerung der Bruch vergangene Saison. Nicht wenige haben die These vertreten, dass FK aus der letzten Saison einen großen Erfahrungsschatz mitgenommen hätte. Nach 32 Spieltagen und 34 Toren sowie einer darniederliegenden Offensive vermag ich die Lehren aus der vergangenen Saison nicht zu erkennen. Die Frage ist doch: hat er ein entsprechendes Feedback von seinen Assistenten wie T. Borowski bekommen? Ich vermute mal Nein, was automatisch die nächste Frage nach der Güte seiner Assistenten aufwirft?! Der neue aus Österreich steht für Ballbesitzfußball, den ich ebenfalls nicht zu erkennen vermag. Gruev ist in Bielefeld, Boro immer noch da und unterstützt in welchem Maße auch immer FK.
    Ich bin nun wahrlich kein Freund von M. Scholl, der aber seit Jahren die Trainerausbildung des DFB scharf kritisiert. Ich persönlich meine immer noch, was der Trainee der Akademie vormals als Profi erlebt hat, hat einen entscheidenden Vorteil den anderen Nichtprofis gegenüber. FK hat diesbezüglich keine Erfahrungswerte aufzuweisen. Er kennt zwar die Theorie aus dem Effeff, aber es mangelt an der praktischen Profierfahrung gewissen haarige Situationen im Team zu bewältigen. Wie tickt der Fußballprofi in Drucksituationen, wie bewältigt er Stresssituationen, was für Kompensationsmechanismen nutzt er gemeinhin? Bei FK wirkt das für mich immer nach trial and error.
    Was ist sein Offensivkonzept? Zwei Torchancen/Spiel fast über die gesamte Saison ist extrem schlecht. Natürlich ist der Kader speziell im MF nicht ausgewogen besetzt. Warum spielt er beispielsweise am Ende nicht kick and rush mit Stürmern wie Selke und NF? Sicherlich nicht originell aber eine Option.
    FK ist mit Abstand der eloquenteste Trainer, den wir jemals hatten. Aber das Gesamtpaket passt nicht. Das ist jetzt der dritte Versuch von FB mit einem U23 Trainer die Ära TS neu zu beleben. Mir fehlt ehrlicherweise die Phantasie auf Erfolge in den nächsten zwei Spielen. Man hat schon Pferde vor der Apotheke usw. Aber mehr als Daumendrücken und Glück wünschen können wir alle nicht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Ich lese hier immer: das Team ist konditionell nicht fit.
    Ist dem wirklich so? Ich finde nicht.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Groß und seinem "Ganzkörperkrampf"...

    Letzte Saison, vor der Coronapause, ja. Aktuell?
     
  15. Ich werde bei Papst Franziskus, die heilig Sprechung von FK beantragen.
    Dann hat er seinen gebührenden Status.
    Amen

    Hoffentlich werden wir bald erlöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na du bist ja bestens informiert, kommst du aus Paderborn oder bist du allgemein so auf Ballhöhe?:D
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Das käme dann auf den Versuch an.... zur Klasse Kruses/Diegos etc. fehlt ihm noch was. Und ob die Rolle mit Schmid gefüllt werden könnte..... wäre bestimmt besser als nichts. Aber für mehr wird's nicht reichen. Und Osako.... ich möchte da nicht persönlich werden, aber nach Elia ist Osako für mich der blindeste Transfer in Werders neuzeitlicher Vereinsgeschichte. Seine guten Szenen sind selten. Das liegt nicht nur an seinem Team, in dem er oft wie ein Mitläufer wirkt. Er wählt auch oft Laufwege, bei denen er sich aufreibt. Die beiden werden in Werders Kreativzentrale IMO nie die Musik machen können, die man für Erfolg braucht.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Ich kann Dir sagen, warum nichts geändert oder nur ganz wenig geändert wurde:
    1. Ist kein großes Geld für Veränderungen da gewesen, sieht man mal von den teilweise "unglücklichen" Kaufverpflichtungen ab.
    2. Ein neuer Trainer nach der Saison 2019/20 nicht nur FK den Job gekostet hätte.
    3. Corona und deren Folgen eine willkommene Ausrede boten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
  19. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nee wir haben hier einen Studenten, der ursprünglich aus Paderborn kommt und zum Training dann auch regelmäßig Paderborner - also das Bier - mitgebracht und natürlich immer mal wieder über den SCP gequatscht hat. Seitdem achte ich mal mehr, mal weniger auf die. Sind mir sonst eigentlich egal, bräuchte den Verein weder in Liga 1, 2 oder 3. Aber das gilt ja auch für einige andere. Baumgart ist mir an sich recht sympathisch. Aber in der Coronazeit macht Sport gucken generell wenig Freude, aber was soll man sonst groß tun?

    Gibt da noch einige andere, die es in Liga 1 geschafft haben und dort zumindest nicht abgefallen sind. Antwi - Adjej kam vom Giganten Sprockhövel und auch Srbeny hat in Liga 1 durchaus überzeugt. Das sind mal die Namen, die mir damals in der Bundesliga von denen hängen geblieben sind. Aber die sind eben jetzt keine vollkommenen Jungspunde mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ob Du es glaubst oder nicht, ja ich schaue mir die Spiele von Werder an, so wie das möglich ist.
    Habe Gott sei Dank eine Frau, die so sehr fußballbegeistert ist, dass ich bei der PL, Laliga und auch ansonsten eine Art von Freibrief habe.
    Die Freizeitmöglichkeiten sind zudem ja auch so beschränkt, dass Fußball noch mehr in den Vordergrund gerutscht ist.
    Außerdem habe ich nicht aus Jux und Tollerei mehrfach geschrieben, dass ich schon seit Jahrzehnten Werder-Sympathiesant bin.
    Deshalb nehme ich mir sogar Werder-Spiele auf, vermeide Ergebnisswissen und schaue sie mir unmittelbar nach dem BVB-Spiel an.
    Ich behaupte ganz einfach mal, dass ich soviel Werder-Spiele sehe, dass ich sehr wohl weiß, von was ich schreibe und was Sache ist.

    Nur habe ich, und wenn Du einigermaßen fair bist, wirst Du das nachvollziehen können, eine andere, weniger emotial geprägte Sicht.
    Die muss deshalb nicht unbedingt richtig sein, aber ist zumindest wohlüberlegt.

    Recht hast Du und viele andere, die die beiden letzten Jahre anprangern.
    Doch trifft das des Nagels Kopf?
    Nein!
    Es ist doch so, dass die ganze Sch.... schon viel, viel länger so und immer mit Tendenz nach unten geht!
    Egal ob mit Dutt, Nouri, Skripnik, jetzt Kohfeldt.
    Sind wirklich alle nur Tiefflieger?
    Kann es nicht sein, dass diese interne, werdertypische Gesamtstruktur, dieses Festhalten an alten Zöpfen, diese sorry!!!!!, quasi "Inzuchtähnliche" Besetzung sämlicher Posten mit "eigenen" Leuten, diese stetige Abwärtsspirale ins Drehen gebracht hat?
    Dass damit einhergehende eine kritikunempfängliche "Betriebsblindheit" entstanden ist, wirtschaftliche Fehler gemacht wurden, die Hauptursache für den sportlichen Verfall des Kaders sind.
    Ich glaube, dass darin ein ganzes Stück der Wahrheit liegt.

    Darüber sollte einmal nachgedacht werden.
    Ich bin auch der festen Überzeugung, dass keiner der Trainer, die Werder mit ihren finanziellen Möglichkeiten verpflichten kann, auf Sicht eine grundsätzliche und nachhaltige Verbesserung der Situation erreicht.
    Weil es ist, wie es ist.
    Weil alles schon viel früher begann.
    Weil die finanziellen Mittel inzwischen kaum noch Handlungsspielraum für Spielerkäufe des nötigen Niveaus zulassen und dadurch keine wesentliche Qualitätsaufwertung des Kaders erfolgen kann.

    Wer sehr, sehr "Kohfeld-frei" nachdenkt, sich die Geschehnisse der letzten 10 Jahre mal vor Augen führt, sollte m.M.n. zumindest sowiel Erkenntnisse bekommen, dass das, was "verzapft" wurde, einer alleine in zwei Jahren derartig gar nicht hinbekommen kann.
    Dieser Prozess läuft über eine viel längere Zeitschiene und deren Hauptprotagonist hat nur einen Nämen.
    Nämlich Frank Baumann!!!
    Gestützt von wem?
    Von einem Aufsichtsrat mit interem Personal.
     
    Pardus Viridis und mojoforsvw gefällt das.