Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht wurde... gespielt wird... ;)
     
  2. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Yap, soviel Zeit muss sein!
     
  3. Das Forum ist doch offen für Argumente, die für Kohfeldt sprechen. Gute Argumente. Darauf kann man aufbauen und diskutieren. Nur "Er ist nach wie vor ein cooler Trainer" reicht da irgendwie nicht und wenn man dann jeden Tag 40 Nachrichten schreibt mit null Inhalt. Ich weiß nicht so recht. Darauf kann man dann schon mal aufmerksam machen. Ich verstehe das schon, dass manche ihn cool finden. Es ist seine Art, das Menschliche, sein Umgang mit den Medien, sein Auftreten. Wie gesagt, wenn er Leistung bringen würde, dann wäre das alles toll. Nur darf man sich nicht, und das behaupte ich mal, sich von den Soft Skills so derart blenden lassen. Ich denke manche Leute haben Schwierigkeiten damit das Menschliche (die Person Kohfeldt) und seine Leistung strikt zu differenzieren und kommen daher zu falschen Schlüssen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Du lebst unter falschen Voraussetzungen. Bode hat bei Baumanns Amtsantritt, das Integrative hervorgehoben, das er ausspielen sollte. Nicht den Leistungsgedanken (den Eichin mit Skripniks Entlassung umsetzen wollte). Gilt auch für den Trainer.

    Und seitdem tickt der gesamte Verein nur noch integrativ oder manchmal auch inklusionsmäßig.
    Bei aller Liebe – aber nüchtern gesehen, gehört ein über 40-jähriger Pizarro nicht in die Startelf oder auf die Bank eines BL-Kaders, kein Ich-steh-defensiv-nonstop-falsch-Selassie, kein zu langsamer Moisander, kein ich-war-mal-in-die-N11-berufen-Meggestein, kein in Schönheit sterbender Osako, kein reaktivierter Bargfrede etc. etc...... Das sind Sachen, da liegt FB maximal falsch.... aber Kohfeldt steht ihm nicht nach.
     
  5. :tnx::top:
     
  6. Gehe ich zum Teil mit. Ein Eggestein gehört unter seinen derzeitigen Leistungen normalerweise nicht in den Kader, richtig. Dass er aber mehr kann, das hat er schon bewiesen und er ist noch jung (also ist dort noch Entwicklungspotential vorhanden). Nur diese derzeitigen Leistungen, die kommen ja nicht aus dem Nichts, das hat seine Ursachen (Ursache-Wirkung). Jeder Profi hat eine gewisse Volatilität in seinen Leistungen in seiner Karriere, das gehört wohl dazu. Dass aber auf einmal über einen so langen Zeitraum der Großteil der Spieler stagnieren und schlechter werden, das ist nicht normal. Wäre es nämlich normal, dann würde der eine Spieler besser werden, der andere stagnieren, der andere schlechter werden. Insgesamt aber würde man einen Fortschritt erkennen (mittel- und langfristig). Ausnahmen gibt es immer unter den Spielern, aber diese Ausnahmen sind unter Kohfeldt die Regel. Baumanns größte Schwäche war und ist das zu erkennen, dass mit diesen Spielern unter Kohfeldt nicht mehr möglich ist, obwohl Potential in der Mannschaft ist. Oder anders ausgedrückt: Sein größter Fehler war und ist, immer noch von Kohfeldt überzeugt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    fussball09, MrDave7 und Cooper1978 gefällt das.
  7. Ups...da bin ich aber froh drüber, dass ich noch nicht auf der IgnorListe stehe...Man kann ja auch gut und lange über das Thema NegativRekorTrainerEver schreiben.
    Wie gesagt, Menschlich bestimmt nen doller Typ der FK, aber Sportlich an der falschen Adresse.
     
  8. Hat jemand noch etwas? Mojo? Nur Fakten, nicht "er ist der coolste Trainer" oder sowas. Danke.
     
  9. Fans ist gutes Stichwort, bloß von welchem Verein?
    Nein Scherz beiseite.
    (Obwohl ich machmal bei so vielen neuen Namen mit nur negativen Daueraussagen auf solche Gedanken kam)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Ich denke wir werden mit FK in die neue Saison gehen. Ob ich das gut finde oder nicht bewirkt nichts.
    Es gibt wohl einfach keine Alternative.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Kohfeldt wird zur neuen Saison weg sein. Da bin ich mir zu 99,99 % sicher.
    Habe heute übrigens 50 Euro gewettet, dass Herzl übernehmen wird. Mein Gegenüber meint, Schaaf wird ein Comeback erleben.
    Noch 2 Spiele :) Der Countdown läuft.
     
  12. Experte Didi Hamann meinte heute in der BILD gleiches. Der wird weg sein.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dafür bist du aber sehr aktiv hier ,
    wenn´s wirklich soooooo Langweilig ist , dann würd ich hier nicht mehr sein .
    Hast ja in vielen Punkten sicherlich recht oder zumindest liegt´s nahe dran , nur was ich nicht versteh ,
    mit dem akzeptieren gegenteiliger Meinungen hast du so deine Probleme , da wird es oft sehr persönlich ,
    muss nicht sein , einfach akzeptieren , ich tu es auch .
     
    WOMLSascha, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Das wäre dann direkt der nächste Offenbarungseid. Sowohl Schaaf als auch Herzog. Mein Gefühl sagt Magnin. Wäre auch nicht überzeugend. Aber unsere Schlaftablette lässt auch nicht viel Raum für Fantasie. Für bedingungslose Offensive wäre ja eigentlich auch Hannes Wolf noch so jemand, den ich persönlich nicht in Bremen bräuchte.
     
    James_19 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Magnin wäre interessant!
    Hat in der Schweiz erfolgreich gearbeitet. Und Erfahrung im Ligabetrieb.... Die hat Herzog nicht. Rate von dem Experiment ab. Will ihn nicht als Trainer hier haben, ebensowenig wie Borowski oder Schaaf
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Die Frage ist allerdings auch wie die Punkte zustande gekommen sind. Es war absehbar das man mit diesem Grottenfussball, Glueck und Amateurligataktik nicht eine gesamte Spielzeit bestreiten kann ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Irgendwann verlaesst halt auch den duemmsten Bauern das Glueck...
     
  17. Nicht wirklich. Selbst in der Abstiegssaison ist Werder, unter Beruecksichtigung der 3-Punkte Regel, auf 36 Punkte gekommen. Also schon mal 5 Punkte mehr als es unter dem derzeitigen Aushlilfstrainer in der vergangenen Spielzeit gab. Heuer sieht es auch nicht unbedingt nach 36 Punkten aus... Kein Wunder bei unserer Trainerfehlbesetzung.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein,das ist mMn nicht die Frage, wir haben die Punkte geholt, wie ist unerheblich.
    Hat doch damals auch niemanden gejuckt mit welchem Scheissfussball Schalke sogar Vizemeister geworden ist.
     
  19. Scheissfussball hin oder her. Wenn der Scheissfussball zur Vizemeisterschaft führt dann ist es OK. Falls Floko mit Scheissfussball so um Platz 10-12 landet is es auch OK.

    Aber Werder taumelt seit 2 Jahren da unten herum und BETTELT um den Abstieg. Wir erspielen uns kaum Chancen, vorne ist alles Zufall oder Glück. Kein Spielsystem, keine Spielzüge, wir schiessen kaum Tore usw usw.

    Um das geht es, Floko ist hier der FALSCHE Trainer aber er quatscht munter weiter und lässt nie Taten folgen. Deswegen würden ihn viele zum Teufel jagen wollen weil er hier als Trainer gescheitert ist, auch falls wir den Klassenerhalt schaffen.

    Ich hoffe wir gewinnen gegen Augsburg und schaffen den Klassenerhalt, egal wie.
    Abstieg wäre existenzgefährdend für Werder. Nach der Saison sollten Baumann und Floko gehen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterschreibe ich.