Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich zähle schon mal ;)
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Vielleicht rettet ihn BMG diesmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) , sollten die Kölner unter uns stehen .
    So als Rache für die Heimpleite .:D
     
    tz_don gefällt das.
  3. Ich helfe Dir beim Schieben der Schubkarre, wenn es für MR nach Saisonende mehr als 9 Millionen geben sollte! :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Sehr gerne. Das halten wir mal fest :beer:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. War ne Vermutung. Ich weiß ja auch nicht, was Taktikfuchs in Zusammenhang mit seiner Person bedeutet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
  6. Darauf habe ich gehofft. :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Sehen wir dann, alles notiert. :wdance:
     
  8. Finde seine Taktiken interessant. Er kann es doch nicht allen recht machen.
     
  9. Dass ist richtig, aber er sollte wenigstens versuchen, dass seine taktischen Rafinessen mehr der eigenen Mannschaft helfen und nicht dem gegnerischen Team! :zwink2:
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Interessant trifft es ganz gut. Desöfteren wundert man sich. Eine wirkliche Stammformation hat er aber nicht entwickelt, was nicht nur an den Verletzten lag. Pavlenka wurde erfolgreich runtergevandert, im Leverkusen - Spiel war er zum Glück und hoffentlich nicht zu spät endlich mal wieder ein Faktor.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Erzähl mal paar Taktiken von ihm auf, bitte!
     
  12. Bei den Personal nützt die beste Taktik nichts:)
     
    mojoforsvw und fussball09 gefällt das.
  13. Gilt dann aber für das Personal auf beiden Seiten der Seitenlinie! :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. :lol::top:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist natürlich nicht so passiert, wie es passieren müsste..... und wenn Du den Artikel komplett liest, erkennst Du auch, woran der de-Witt-Ansatz in Bremen danebengeht.

    Der Kulturwandel, weg von Leistung der Jugend zu Spielpraxis und gemachten Spielen ist sportromantisch. Und schon Jugendtrainer lernen beim DFB-Trainerlehrgang nach alter Schule "Ergebnisse sind unwichtig", Hauptsache Spielzeit. Komischerweise haben die kommerziellen Jugendfussballschulen und erfolgreichen Akademien den Ansatz, die regelmäßige Spielpraxis auf höchstem Niveau zu erreichen. Etwas, was in vielen Vereinen, die breitensportorientiert sind, eben selten umgesetzt wird. Und selbst in Werders Nachwuchsabteilung gibt es da klare qualitative Mängel.

    Der de Witt ist als Kohfeldt-Freund auch nur zum Teil unbefangen. Wenn der neue Backsteine fordert, um bessere Fußballer hervorzubringen, sollte er vielleicht doch besser bei seiner Tennis-Akademie bleiben. Das entscheidende sind immer noch die Trainer. Auch wenn die Umkleiden nicht topmodern sind - bei bestem Training wird ein Talent ein Großer. Und nur durch Training! Dann hat man Ausbildungserfolg. Der spricht sich herum. Und dann bekommt man auch Einnahmen.
    Nur hat Werder schon immer weniger auf Leistung gesehen und deshalb nicht das beste Training. Das erklärt auch, weshalb Werder in den vergangenen 20 Jahren extrem wenig Nationalspieler gestellt hat, die in der eigenen Jugend ausgebildet worden sind.

    War etwas OT..... aber es belegt einmal mehr: Werder hat den Leistungsgedanken in der Zeit von Schaaf/Allofs nicht im wirtschaftlichen Bereich gehabt....in der Folge ging es mit sportlichem Niedergang dann in allen Bereichen bergab. Bisher sind die Wurtschler ja so durchgekommen....vergangene Saison gerade eben noch.
    Auch wenn es dieses Mal noch klappen sollte.... dann im nächsten Jahr ist Werder fällig.
     
    T0RSTIN0 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das habe ich nicht gesagt, nur das auch die Möglichkeit besteht, dass wir auch hätten absteigen können oder da stehen wo Schalke steht.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und hätten wir vorher nicht die Spiele gewonnen, wären wir längst weg gewesen, gehört auch zur Wahrheit dazu.
    Hier wird so getan, als ob wir jedes Spiel verloren hätten und die Anderen auch, stimmt halt nicht.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  18. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Naja... bei Nürnberg hat die halbe Mannschaft gefehlt, deren Saison ist quasi durch und dann wollten die gestern gegen den HSV auch noch mitspielen, was ja mal völlig unverständlich ist. Da kam für Hrubesch viel zusammen, eine ordentliche Chancenverwertung noch dazu.
     
  19. Ich finde es einfach nervig, dass es bei einigen oft auf die persönliche Ebene abdriftet.
    Man kann doch trotzdem noch "für Kohfeldt" sein, auch wenn aktuell nicht mehr viel für ihn spricht und auch die eigenen Argumente für ihn vielleicht dünn werden. Das war ja nicht immer so.
    Es gibt unterschiedliche Meinungen und ob Kohfeldt nun generell ein guter oder schlechter Trainer ist, sollte man m.E. nicht nur an der aktuellen Situation ablesen.
    In dieser unserer Konstellation (Vereinsführung, Spielerauswahl und was weiß ich?) scheint Kohfeldt aktuell nicht mehr zu funktionieren, auch wenn man unterstützend sagen muss, dass die Mannschaft relativ sicher nicht gegen ihn spielt, wie das hier auch schon unterstellt wurde. Spielerisch ist das allerdings schon sehr limitiert, was da auf den Rasen gebracht wird. Kohfeldt ist aber für mehrere Elemente (Kampfgeist, Fitness, Taktik usw.) verantwortlich und nicht nur für dass, das vielleicht gerade jetzt so in den Kram passt, um ihn niederzuschreiben. Momentan überwiegen die negativen Momente leider, dass muss man ehrlich eingestehen. Vielleicht ist es gerade noch ausreichend für den Klassenerhalt, was er der Mannschaft vermitteln kann, vielleicht auch nicht. Wir werden es am Ende der Saison sehen und dann (hoffentlich) Konsequenzen ziehen.
    Fachwissen hat er, dass lässt sich nicht abstreiten. Erfahrung dürfte er trotz seiner jungen Trainerkarriere mittlerweile auch schon auf vielen Ebenen gesammelt haben. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass er in einem Verein, in dem er sich seine Mannschaft mal selbst bzw. mit einem guten Kaderplaner zusammenstellen kann, erheblich besser funktioniert.
     
  20. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Ob wir unter Schaaf Leverkusen 5:2 geschlagen hätten bin ich skeptisch:D. Der olle Horst hat den Stellingern aber gestern wirklich Auftrieb gegeben. Ich hoffe mal Fürth holt noch 4 Punkte gegen Paderborn und Düsseldorf. sonst werden die noch 3. und gegen einen HSV mit Hrubesch möchte ich keine Relegation gegen Werder sehen, wäre zwar kribbelig, aber muss nicht sein. Denke wir können jetzt nur noch hoffen. Immerhin nimmt die Mannschaft die "englische Spielweise" (hoch und weit und auf die 2. Bälle) an und kämpft und ich hoffe in den nächsten beiden Spielen sehen wir das ebenfalls. Denke wir haben eine Chance. In der Sommerpause muss sich aber was ändern so oder so. Seit Sommer 2019 ist es eine Katastrophe und mit dem derzeitige Personal FB, Floko und auch Bode wird das nichts. Sind zwar alles nette Menschen haben in ihren Leben viel für den Verein getan und sind echte Werderaner, aber die Tabelle lügt nicht.
    Das die sich an Werder nur bereichern wollen und sich und ihren Kumpels Jobs zuschustern, glaube ich übrigens nicht. Die haben allen eine richtige Werderidentität und glauben, dass sie das hinbekommen und einen guten Job machen. Leider ist dem nicht so und ich hoffe, das einige diese Erkenntnis auch noch selber bekommen werden und zurücktreten. Werder braucht frischen Wind von außen. Einen Wonti oder Willi brauchen wir denke ich nicht.
     
    fussball09, MrDave7, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.