Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon richtig, in Spanien unter dem Radar, da hat er wohl auch gute Arbeit geleistet.
    Sonst wäre Real auch nicht auf die Idee gekommen, ihn zu holen.
     
  2. https://www.spox.com/de/sport/fussb...er-holt-wichtigen-punkt-im-abstiegskampf.html

    Hab mal was zum letzten Spiel rausgesucht:


    Werder : Leverkusen

    Torschüsse / Werder ........................................................... Torschüsse / Leverkusen
    12 ........................................................................................... 14

    davon auf´s Tor / Werder .......................................................davon auf´s Tor / Leverkusen
    1 (= 8, 3 %)..............................................................................4 (= 28,6 %)




    Zweikampfwerte / gewonnene Kopfbälle etc. deutlich pro Werder (natürlich gut :top:)
    Spielanteile deutlich pro Leverkusen (interessiert mich wenig)



    Um zu gewinnen brauchen wir eigene Tor(e) !!!
    Bitte Zuspiele, Ecken und Torabschlüsse bis zum Abwinken trainieren.
    1 Schuss auf´s gegnerische Tor ist i.d.R. zu wenig, um zu gewinnen ;)

    .. und wir brauchen 3 Punkte !!!



    edit:
    Inzwischen ist mir auch komplett egal, ob ein Stürmer trifft, Hauptsache es trifft jemand - aber bitte in´s richtige Tor ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  3. So, bring die Saison jetzt irgendwie oder lieber doch mit dem Klassenerhalt zu Ende und nach dieser Saison werden dann hoffentlich wirklich mal Konsequenzen gezogen, wie die auch immer aussehen mögen. Im Prinzip müsste der Verein mal durch einen vereinsfremden Analysten auf links gedreht werden und das ist nicht politisch gemeint!
    Kämpferisch ist das gut, spielerisch weiterhin Müll, so dass ich mich frage, was diese Spieler, die teilweise in Nationalteams spielen, so in der Woche machen. Das ist schon ziemlich gruselig, mit anzusehen. Uns jetzt komm mir keiner damit, dass es nur am Spielermaterial liegt, denn wie oben erwähnt, können die selben Spieler in ihren Nationalteams komischerweise einen gepflegteren Ball spielen und durchaus mal aufs und einige sogar ins Tor schießen.
    Augsburg wird bestimmt richtig übel! Die werden abwarten und das Spiel machen kann diese unsere Mannschaft schon lange nicht mehr. Da wird in den 90 Minuten auf beiden Seiten gar nix gehen und man kann nur auf ein Handspiel der Augsburger im eigenen Strafraum hoffen oder das Köln und Bielefeld gar keine Punkte mehr holen.
     
  4. Das man das dazu sagen muss, ist schon ein Hammer.
     
  5. Deine Nachricht ist EIN HAMMER :lol:
    ... hast du dir die selbst ausgedacht ???

    Einfach ein Hammer. :XD:
     
  6. Ja, ich kann so etwas.
     
  7. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ist aber auch einfach gemacht. Generell hat Kohfeldt viele Junge im Team, auch einige, die als Supertalente gehandelt wurden, und ich finde, dass man an diesen Spielern keinerlei Entwicklung/Verbesserung feststellt. Und es stellt sich die Frage, ob Kohfeldt wirklich so DER Trainer ist, den wir in unserer Situation brauchen. Über Baumann mag ich auch nichts Gutes sagen und ja, er hat seinen Anteil am Kader. Dennoch muss FloKo mit dem Kader arbeiten, den er hat und ich sehe da einige Vereine, die aus ihrem geringen Kapital deutlich höheren sportlichen Erfolg erzielen. Nun fehlt mir sowohl die sportliche Kompetenz als auch der Blick hinter die Kulissen bei Werder, aber in der Ära Kohfeldt/Baumann haben wir jeden Negativrekord gerissen, den es zu reißen gab. Nach der katastrophalen letzten Saison, wo wir mit sooooo unendlich viel Glück in der 1. Liga geblieben sind, hat man sich entschieden aufgrund vieler Faktoren (Verletztenmisere etc) dem Konstrukt nochmal eine Chance zu geben. Die hatten sie jetzt und ich erwarte nach dem Saisonende unabhängig vom Liga-Verbleib, dass sich der SVW mal ganz stark hinterfragt und tatsächlich mal jeden Stein umdreht und sich dann komplett neu aufstellt. Denn, ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr so recht nach 35 Jahren Fan-Dasein wovon ich eigentlich da noch Fan bin. Alles besondere, wofür der Verein mal stand, ist irgendwie verblasst. Da mag jetzt eine Menge Frust bei sein aus den letzten 10 Jahren, aber wann wir hier die große Talentschmiede waren, die irgendwo auf der Welt für wenig Geld DIE Riesentalente ausgegraben haben, wann wir mal für fulminanten Spaßfußball standen, das ist doch mittlerweile eher alles eine Farce. Guck dir die Eggesteins an, Sargent, Rashica etc. pp., die stagnieren oder entwicklen sich sogar zurück. Die Mannschaft und ihre Abläufe, man fragt sich im Spiel nach vorne, was die da wirklich trainieren? die absolute Mehrzahl der Torchancen sind Zufallsprodukt, irgednwelche dahingestolperte Bälle. Da ist nie Können/Absicht dahinter. Das sieht mir bei allen anderen Vereinen besser, gewollter aus. Und das kann man nicht ausschließlich am Kader festmachen. FloKo ist sympathisch, engagiert, der will auch, das möchte ich nicht in Abrede stellen, aber die Frage ist, kann er aus unseren finanziellen Möglichkeiten das beste rausholen? Und ganz ehrlich, die letzten Jahre lassen für mich mittlerweile keine Anhaltspunkte mehr erkennen, dass dem so wäre.

    Ich hoffe für die nächste Saison, dass Baumann und Floko und vielleicht noch weitere Entscheidungsträger gehen und wir uns wieder professioneller (vielleicht ohne Ex-Spieler) aufstellen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist bereites im Sommer 2018 bzw. im Frühjahr 2019 passiert. Seinerzeit holten FB/FK den mit FK befreundeten Berater Jan de Witt ins Boot. Dieser sprach u.a. davon, dass bei Werder ein Kulturwandel erforderlich sei und die zu engen persönlichen Verbindungen gravierende Veränderungen schwierig machen. (hier nachzulesen). Dies wurde jedoch nicht (ausreichend) umgesetzt, so dass unter Berücksichtigung dessen die letzte und diese Saison eine (beinahe) logische Konsequenz sind.
     
    ClaudioSVW und R. Furt gefällt das.
  9. Ob das jetzt mit einem neuen Coach, 3 Spiele vor Saisonende klappt oder nicht, sehen wir heute um 20:30 Uhr, bei einem anderen Club aus dem Norden.
     
  10. Hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass de Witt mal ins Boot geholt wurde...

    Ein richtig guter Artikel, Danke für den Link! :top:

    de Witt hat hier sehr viele richtige und wichtige Dinge angemerkt, speziell seine Aussagen bzgl. der Jugendarbeit (sinngemäß, dass es kein Schwein interessiert, ob die U12 dt. Meister wird, sondern dass man sich viel eher darauf fokussieren sollte, einzelne Talente wirklich zu entwickeln).
     
  11. Ich bin dafür das FK einen lebenslangen Vertrag zu geben.
    Er identifiziert sich mit Werder, er lebt Werder.

    Er ruiniert es halt auch.
    Nicht alleine ,aber das sehen wenige.
    Egal , weiter so mit Flo.

    Ich kann es nicht verstehen wie man 2 Jahre Stagnation nicht erkennen kann.
    Immer noch, kein Spieler hat sich verbessert.
    Bsp Rakete, 25 Mio zu verkaufen, jetzt nicht mal 5 Mio.
    Wer kauft ihn in der derzeitigen Form.

    Es zieht sich wie ein roter Faden.

    Egal, an FK liegt es nicht, Gottvatter der Trainer :D:wall::trost:

    Holt Kruse wieder zurück, dann kann FK auch wieder was:D:D:D

    Hoffentlich geht es in Liga 2.
    Denn von da kommen die "Verwandten " nicht mehr hoch.
     
  12. Experte. :)
     
  13. Die beste Analyse bringt nichts, wenn es nicht umgesetzt wird/werden kann. Das ist ja alles schön und gut, in der Idealwelt wäre das alles schön. Aber das hat mit der Realität nichts zu tun. Man muss wissen, wer bei Werder verantwortlich ist und da einen Weg finden. Genauso wie die tollen Analysen von FK, die sind fachlich bestimmt alle auf Top-Niveau. Wenn die Spieler das aber nicht raffen, dann bringt das nichts. Die Kunst liegt darin, aus dem vorhandenen Leuten, das Optimum herauszuholen. Zu gucken, wen habe ich, was kann er, was kann er nicht, wie kann ich ihn am besten einsetzen. Die Kunst ist dabei, an den richtigen Stellschrauben anzulegen. Die Analysen sind ja schön, bringen eben nur null. Alles schön auswendig gelernt in der Theorie, in der Praxis völlig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Kohfeldt hat seine Idealvorstellung vom Fussball und alle müssen sich dann anpassen. Was dabei herauskommt, wenn er guckt was mit den Spielern möglich ist, das sieht man diese Saison. Mehr kann der Typ nicht rausholen. Er kann es eben nicht. Er hat nur seine theoretische Wunschvorstellung, darin ist er vermutlich top.

    Diese Werder-Familie, die wird es immer geben. Werder geht mit wehenden Fahnen, mit dieser Werder-Familie auch notfalls in die 3,4 Liga. Das gehört zu der DNA von Werder. Da kann man nicht mit einer Analyse daherkommen uns sagen, so, die muss weg (überspitzt formuliert) und dann wird es besser. Das meine ich mit, man muss wissen welche Leute man hat. Für Kohfeldt gilt das, welche Spieler man hat. Was passt am besten zu ihnen, um das Optimum herauszuholen. Otto Rehhagel war ein Meister darin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    PsychoD@d und Cooper1978 gefällt das.
  14. Marktwert auf Transfermarkt aktuell 12 Millionen, aber das kannst du absolut vergessen. Die Wechselwahrscheinlich geht auch zurück. Hat wohl keiner mehr so richtig Interesse. Wie kann man sich auch so hängen lassen. Null Körpersprache. Ich denke die 5 Millionen sind da echt nicht unrealistisch.
     
    celine1912, MrDave7 und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Und das alles bei so einem guten Coach. Klar gibt es Ausnahmen. Aber die Ausnahmen sind bei uns die Regel.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Dass er sich bereits das ganze Jahr in einem Tief befindet, is auch sehr ungewöhnlich. Da fehlt es auch an Motivation. Hilft halt doch nicht viel, wenn der Trainer den Spielern sagt wie geil sie sind.
     
  17. Ist FloKo nun auch schuld, dass Rashica nicht mehr viel auf die Reihe kriegt?
     
  18. Oha.
     
  19. Aha.
     
  20. Werden wir bald wissen
    Isso