Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu Völler. Das ist das typische Bauchpinseln vor einem Bundesligaspiel. Sollte man kennen.

    Und zum Argument „Kohfeldt ist cool“. Ja, was soll man dazu noch sagen? War irgendwie klar, dass das ein wichtiges Argument für Dich ist. Genau das meine ich. Soft Skills, die so viel Wert auf einmal sind unter Ausblendung der harten Faktoren. Sehr naive, rosarote Betrachtungsweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
  2. Das sind genau diejenigen, die auch damals mit voller Begeisterung mit Schaaf in die 2. Liga gegangen wären. :dagegen: Eigentlich sollte es einem Fan doch darum gehen, dass sein Verein erfolgreich ist. Den Eindruck hat man bei einigen nicht wirklich. Mir ist es schleierhaft, wie man heute immer noch diese ganzen Fehler und Fehlerketten der Verantwortlichen über Jahre ausblendet und das alles noch toll findet und abfeiert. Hier wurde durch Misswirtschaft der Verantwortlichen der Verein von einem regelmäßigen CL-Teilnehmer zu einem Fastabsteiger zugrunde gewirtschaftet, dass einem einfach nur noch die Worte fehlen. :dagegen: Die Verantwortlichen könnten inzwischen einen Ratgeber herausgeben und Seminare anbieten: "Sie wollen mit aller Macht in die Oberliga!!? Hier werden Sie geholfen...".
     
    Cooper1978, klaus_ue, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  3. Natürlich bin ich froh dass die verloren haben und es geht nur noch um Punkte. Bin absolut mit allem was geschrieben hast deiner Meinung.
    Mir ging es darum, dass gleich wieder ein Trainerwechsel als unnütz dargestellt wird, nach dem Motto, „guck, die haben trotz Trainerwechsel verloren“.
     
  4. Bist du wahnsinnig?

    Jetzt kommt gleich wieder ein "Erfolgsfan-Shitstorm"... :opa:
     
    LüneburgerHeide und ClaudioSVW gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem wird bei Werder immer vor blinden Aktionismus gewarnt und hier will man 2 (im Wort zwei!!!!) ST vor Schluss die Leine ziehen.:lol:
     
  6. Ja. Stimmt. Dann lieber nichts machen. Blinder Aktionismus. Es geht darum den Kopf der Spieler vom Kohfeldtschen bla bla zu lösen. Neue Reize zu setzen. Heute um 17:15 sind wir schlauer.
     
    klaus_ue gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie nennst du eine Aktion 2 ST vor Schluss denn dann? Wenn die Köpfe der Spieler so blockiert sein sollten, dann löst du das im Leben nicht in der Zeit.
     
  8. Das hätte nur einen psychologischen Effekt. Weil die Spieler bei Kohfeldt festgefahren sind. Oft bringt das kurzfristig etwas.
     
    klaus_ue gefällt das.
  9. Kommt bestimmt gleich jemand, "steht aber in der Bild" :roll:
    :D
    Natürlich hat Burdeski recht. Pokal und Liga sind einfach nicht zu vergleichen und nen Erfolg konnte man ebenfalls nicht verbuchen. Der Kampf hat leider nichts gebracht. Hoffentlich kämpft man heute trotzdem
     
  10. Du solltest auch nicht voreingenommen sein. Ist dein Post jetzt ein Beispiel wie man es "richtig" macht ?
    Keiner sprach von einer Entschuldigung, verstehe es als Ansage. Iam what Iam...
    Du darfst machen was du willst, mich tangiert das recht wenig, kenne dich schon ein wenig.
     
  11. Du weisst Dinge.
    Hier findet keiner alles toll und feiert. Es weinen nur nicht alle so laut.
    Keiner will in die Oberliga, mindesten 2 Vereine steigen halt jedes ab, so ist das. 1/3 der Liga spielen mindestens gegen den Abstieg.
     
  12. Haha. Also wenn Du nicht Kohfeldt so abgöttisch toll finden würdest..
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Aber Trainer Wechsels die erfolgreich waren darf man aufzählen ?
    Jeder Verein ist anders, bei den einen liegt es halt am Trainer, bei den anderen nicht.
    Das Geld was man investieren kann, sollte in Spieler fliessen, dort ist mehr Bedarf.
     
  14. Das einzige was man aus dem Pokal mitnehmen kann, ist wohl das Beispiel für Einsatz.
    Vielleicht auch = nicht zerbrochen nach einem Rückstand.
    Die Mannschaft war mal nicht fragil, trotzdem kann man den Spieler nicht vertrauen.
    Ohne einen Leader, der auch mal Ansagen macht, fehlt Körpersprache.
     
    klaus_ue gefällt das.
  15. Naja, lauwarme Luft von gestern ist ja eher sich darauf zu versteifen, dass FK ein toller Trainer sei, weil er am Anfang Erfolg hatte. Wie Nouri. Wie sogar Skripnik. Aber gut, Trainerwechsel bringen ja eh nix, von daher müssen Nouri und Skripnik TopTrainer gewesen sein, dass sie aus einer zuvor desolaten Mannschaft auf einmal was ordentliches rausgeholt hatten, denn einen Trainerwechseleffekt gibt es nicht. Genauso wie bei FK auch nicht.

    Und dass dich Fakten bei der Argumentation stören, verstehe ich, denn wenn ein Trainer die beiden schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte zu verantworten hat, den Marktwert der Mannschaft so nachhaltig senkt, dass wir es schwer haben werden uns zu konsolidieren, dann stören diese blöden Fakten natürlich, weil der Trainer trotzdem so cool ist. Eine Punkteschnitt schlechter als Dixie Dörner, auf einer Stufe wie Nouri und Skripnik? Egal, FK redet dafür besseres Deutsch als Viktor und außerdem ist das so ein Netter...

    Ich finde es spricht nichts dagegen, den Trainer zu mögen und trotzdem für seinen Rauswurf zu sein. Im Gegenteil, man könnte sogar argumentieren gerade WEIL man FK so mag, muss er weg, damit er sich hier für die einen Fans den Ruf nicht komplett ruiniert (ok, das geht wahrscheinlich eh nicht noch schlechter ;)) und für die anderen, dann kann er endlich bei Gladbach/Leverkusen/Madrid/Frankfurt .. etc. beweisen, was für ein toller Hecht er in Wirklichkeit ist. Oder halt auch, damit FK endlich aus dieser Negativspirale rauskommt, ist ja bestimmt für den Mensch FK auch nicht angenehm!

    Aber gut, du findest es dufte mit FK und es gibt für dich keinen Besseren, muss man akzeptieren und ist mir im Endeffekt auch egal, ich sehs komplett anders. Ist halt nur schwierig in einem Diskussionsforum, wenn man das nicht mit irgendwas unterlegen kann, außer halt Sympathie für den Trainer. Das ist dann halt so: "Menno, ich mag den, also ist der trotzdem gut, egal was die Tabelle sagt. Ihr seid alle doof und 2x3 ist 4, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Hej!" :beer:
     
    Cooper1978, marc666, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  16. Man hat sich für ein "Weiter so wie bisher" für den weiteren Saisonendspurt entschieden. Gut. Für mich ist damit erstmal das Thema erledigt. Aber: Ich erwarte jetzt ENDLICH einmal einen Umbruch. Da wiederhole ich mich sehr oft. Und ich mache das nicht nur an der Trainerfrage fest. Sowohl Bode als auch FB stehen hier für die sportliche Talfahrt über Jahre hinweg. Das kann man weder ignorieren noch gutheißen.

    Wer genau für einen Umbruch zuständig sein wird ist mir persönlich erstmal egal. Völlig. Ob es ein Bratseth ist oder Schaaf. Lemke, Wontorra,... is mir alles erstmal schnuppe. Aber es MUSS etwas passieren, sollte man den Ligaverbleib schaffen (ist ja noch nicht sicher).

    Sollte man absteigen ist die Frage nach einen Ja oder Nein für den Umbruch eh müßig. Denn dann gehört der komplette Verein neu organisiert (gezwungenermaßen).

    Also von mir wird erstmal nichts mehr Pro oder Kontra FK/FB/MB kommen, so lange nichts geändert werden kann. Denn diese Frist hat man verstreichen lassen. Jetzt noch etwas zu ändern wenn man heute verliert (wovon ich ausgehe), traue ich 1. niemandem zu und 2. wäre es komplett nutzlos.

    Ich warte jetzt einfach ab was passiert. Und wenn man in die neue 1.Liga- Saison ohne Veränderungen tritt, haben wir in einem Jahr (oder eher noch früher) wieder einmal die gleichen ermüdenden Diskussionen vor uns wie die letzten 8 Saisons davor...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Ich mache den Trainer nicht allein am Erfolg aus, dieser ist auch nur ein Baustein von vielen.
    Der Erfolg am "Anfang" basierte auf einem besseren Kader.
    Mich stören keine echten Fakten. Leider gab es hier Fakten die keine sind.
    Könntest du mit verraten, wann ich so eine Aussage getroffen habe ?
    Schusterst du dir vielleicht etwas zusammen ? Ist das jetzt ein Fakt ? :ugly:
     
  18. Auf den Punkt. Top.
     
    MrDave7 und Cooper1978 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vordergründig ging es sicherlich um das Setzen eines Reizes. Aber hintergründig steckt mehr dahinter: die persönlichen Seilschaften, dass FB harte Entscheidungen sehr schwer fallen, dass eine 3. Trainerentlassung den Druck von außen auf ihn erhöhen würde...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.