Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kann sein, muss aber nicht. Finanziell sind wir so schlecht das man befürchten muss ob wir eine schlagkräftige Truppe haben werden. Mehr Siege als in den letzten 2 Saisonen werdens schon werden aber der Aufstieg wird serh sehr hart werden. Siehe Hsv, die haben Geld und schaffens auch nicht.

    Abstieg ist Worst Case aber verdient hätten wir es allemal nach diesen 2 desaströsen Jahren.
     
    James_19, LüneburgerHeide und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Wenn das so ist, dann haben es die Fans (der Großteil) - so hart es klingen mag - auch verdient. Marco Bode ist ein ganz schlauer Kerl.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich ja auch nicht bestritten, im Gegenteil ;)

    Ist hypothetisch, aber ich glaube eher nicht. Bei der 0:5-Blamage gegen Mainz sind viele Fans vorher aus dem Stadion geflüchtet, ein paar tapfere Durchaltende haben "nur" gepfiffen und die Ultras Trainer und Mannschaft so Trost und Aufmunterung schenkten. dass es nach einem Abfeiern aussah.
     
  4. Ich sehe nahezu 10 desaströse Jahre, wenn nicht sogar noch mehr, in denen viele Dinge versäumt wurden, weil der Verein so tickt, wie er tickt. Das war mal okay, momentan ist es das nicht und ich glaube nicht, dass wir direkt wieder aufsteigen, falls wir diese Saison absteigen.
    Irgendwie hat die 2. Liga auch mittlerweile mehr Charme, wenn man bedenkt, welche Mannschaften da so herumkrebsen. In der ersten Liga sind die ersten 5 Plätze doch mittlerweile eh quasi bereits vor der Saison vergeben. Insofern kann man sich sicher darüber aufregen, dass Ganze aber auch als Chance sehen, dass sich der Verein mal komplett umstrukturiert.
     
  5. Sag bloß, FloKo ist immer noch Trainer bei uns :denk: :roll:
     
    qualedez und Cooper1978 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Witzig ist nur dass durch Geisterspiele natürlich keine Reaktionen zu erwarten sind und nur durch die JHV (die immer wieder verschoben worden ist) Kritik geäußert werden kann.
    Aber wohl nicht zu erwarten ist (wie du schon geschrieben hast).
    Die restlichen Möglichkeiten sind nur noch via Internet oder (ganz konservativ) über Briefe oder Mitgliederaustritte.
    Ist doch komfortabel für Bode und Co, das Internet als Scheinwelt zu bezeichnen und zu ignorieren
     


  7. Schönes Beispiel für "Immer mehr, immer mehr". Was der sich für Gedanken macht "Hannes hat eine gewisse Systematik und Flexibilität reingebracht. Sie spielen oft gegen Dreierkette Dreierkette, gegen Viererkette Viererkette". Man, wieso plaudert der das alles aus in der Öffentlichkeit? Ich verstehe es nicht. Will er damit allen zeigen wie krass er alles analysieren kann? Wieso macht er das? Für wen? Für die Medien? Bringt das Werder was? Bringt das dem Team was?

    Und die Krönung am Ende mit Frank Baumann.
     
    Benni4all, Eisenfuss57, qualedez und 2 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben viele HSV-Fans bei ihrem Verein auch gehofft, und trotzdem pflegt der HSV sein "Weiter so" so weiter wie bisher ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Für die Fans wie dich, die sich darüber aufregen können....
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich als DKInhaber kann mich an KEIN Spiel erinnern bei dem das Stadion nach der 60ogsten nur noch halb voll war.
     
  11. Die 2 vom Kasperltheater. Toll wie FK weiß wie der Gegner spielt :D.
     
    Weserpizarro24 und James_19 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass der Verein damals so tickte war nicht nur okay sondern mMn ein Teil des Erfolgs.
    Leider hat man diesen Weg als alternativlos auch heute noch auserkoren und auch nur das, es gibt weder Professionalität noch Know-How in beinahe allen Ebenen, wird sich vermutlich auch bei einem möglichen Abstieg nicht ändern.
    Alles viel zu verkrustet, mir fehlt die Fantasie wer da kommen soll und den Laden auf links dreht.
     
    fussball09, T0RSTIN0 und James_19 gefällt das.
  13. höhö
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ja wat denn?
    Das machen andere Trainer vor den Spielen genauso. Ist kein FloKo Phänomen...
    Muss man nicht gut finden, ist aber Gang und Gäbe
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. howie

    howie Guest

    Das eine schliesst das andere eben doch aus. Darum gehts doch, er hat wohl unbewusst das richtige gesagt, obwohl er was anderes meinte. Wie Sascha ja auch schon anmerkte, er hat das richtige gesagt, als Argument ist es bloss nicht sehr konstruktiv. Eigentlich hat er doch nur gesagt, Paragraph XY ist nicht anwendbar und deswegen hat er einen gültigen Vertrag. Du interpretierst seinen Satz aber als: Vertäge stehen über alle Gesetze und sind immer gültig.
     
  16. Das stimmt, allerdings spielen sie solide mit in der 2. Liga und gewinnen mehr Spiele, als sie verlieren. Das ewige Gekrebse gegen den abstieg ist vorbei.
     
  17. Das hatte ich mir auch eben gedacht!
    Und was hat er??Seit 3 Jahren keinerlei System reingebracht...aber das zeigt ja auch, was für ein guter NegativRekordTrainerEver er dann letztendlich ist und deshalb auch nicht zu Werder Bremen passt.
     
  18. Nein, eben nicht. Was wird da jetzt hineininterpretiert? Meine Aussage war und ist, dass ein bestehender Vertrag nicht ausschließt, ihn zu kündigen (ja, Arbeitsrecht) und dann den Beruf frei zu wählen (GG). Nur weil man einen Vertrag hat, heißt das nicht, dass man für immer (oder hier bis 2023) der Leibeigene vom AG (hier Werder) sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  19. Theoretiker durch und durch. Wie gesagt, ich finde zu ihm passt ein Job beim DFB oder der FIFA als Analyst. Spiele auswerten. Nur da würde er nicht so im Rampenlicht stehen, ich denke er würde die Medien vermissen.
     
    qualedez und Cooper1978 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Kann ja wie Stanislawski einst zum Fernsehen..... Da kann er labern und analysieren, bis der Arzt kommt....
     
    LüneburgerHeide gefällt das.