Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, ob man bei einem am 32. Spieltage gesicherten Klassenerhalt von frühzeitig sprechen kann, darüber lässt sich streiten. Gemessen an der über weite Strecken völlig verkorksten Hinrunde mag es vielleicht so empfunden werden, aber wer nach 30 von 34 Spieltagen dfen Ligaverbleib immer noch nicht gesichert hat, kann von frühzeitig keine Rede sein.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Mental und vom "Realismus" her gesehn konnte schon um den 29-30ten Spieltag nix mehr passieren. Klar kann man da von "frühzeitig" reden.

    Letztendlich aber egal, wichtiger das "wie", und das war mehr als souverän unter FK.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer ist TK?
     
  4. howie

    howie Guest

    Tante Käthe

    Mein Gott, war halt ein Tippfehler.
     
  5. oder torsten krings :denk:
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Danke dafür, ich meinte halt FK, ich denke dann sollte es wohl klar sein.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Es waren für den sicheren Klassenerhalt, (das wusste man da ja noch nicht ) 34 Punkte und die hatten wir schon am 28. Spieltag (36 Punkte )

    Das 34 Punkte reichen, das konnte man leider erst hinterher wissen. Trotzdem kann man auch wenn es eigenartig klinkt am 28. Spieltag von frühzeitig sprechen. Ab dem 30. Spieltag ist dann auch nicht mehr frühzeitig aber alles was vor den 34. Spieltag ist, ist Zeitig, da man am letzten Spieltag nicht mehr zittern muss.
     
    LotteS und Mausschubser gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    vorfreude auf seine pk morgen. das muss liebe sein. :love:
     
    Mausschubser gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:
     
  10. Weserbear

    Weserbear Guest

  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Danke Flo, für ein starkes Interview. Das positive Selbstwertgefühl von Werder Bremen ist endlich wieder in die Köpfe der Vereinsführung eingekehrt.
    Dafür Danke ich Dir schon mal sehr!!! Lebe es stetig weiter, der Weg ist das Ziel! :klatsch::wdance::trommel:
    In dem Interview habe ich sehr, sehr wichtige und positive Dinge gehört, die das große Ganze, also alle Mitarbeiter, Verein und Fans wieder zu alter Stärke und Erfolg führen werden. Ein tolles Interview, auch die Fragen von Lou waren gut gestellt, hat Spaß gemacht.:tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  12. Weserbear

    Weserbear Guest

    Wie man es von Flo kennt, sachlich korrekt. :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..und eben gezielt Informativ, ohne zuviel ins Detail zu gehen.
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mich imponiert sein Leistungsgedanke gepaart mit dem Gedanken an Attraktivität, symphatisch eloquent , witzig , seine Verbundenheit zu Werder und nicht zuletzt die Ehrlichkeit auch zu Fehlern zu stehen ... einfach pur und glaubwürdig !
    Etc ......
    Wir können echt froh sein !
     
    Weserbear, WeizenOlli und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Habe hier lange nichts mehr geschrieben (und auch wenig gelesen).

    Nachdem ich gerade mal wieder gefragt worden bin, ob ich denn meine, dass der aktuelle Werder Trainer "etwas taugt", habe ich spontan geantwortet, dass ich z.B. der Meinung bin, dass Florian Kohfeld als Nationaltrainer des DFB eine wesentlich bessere Performance abgeliefert hätte als der selbstgefällige Herr Löw, der bei der WM deutlich offenbart hat, wie unfähig er ist, während eines Spiels taktisch einzugreifen.
    Abgesehen davon, dass selbst z.B. Philipp Bargfrede bestimmt einen wesentlich engagierteren Auftritt abgeliefert hätte als Sami Khedira (oder Maxi Eggestein als Mesut Özil) hätte vor allem Florian Kohfeld selbst mit den zur Verfügung stehenden Spielern (bei denen ja manchem bekanntlich "der letzte Wille fehlte") noch deutlich mehr Performance aufs Feld gezaubert. Ich glaube auch nicht, dass er Spieler, die schon im Auftaktspiel gezeigt haben, dass sie einfach nicht bereit oder in der Lage sind, sich richtig zu engagieren, im entscheidenden Spiel noch einmal in die Startelf gestellt hätte (um sie dann da genauso weitertraben zu lassen, ohne zeitnahe Reaktion).

    Robin Dutt war eine absolute Fehlbesetzung (einfach nur gruselig), Viktor Skripnik hatte dagegen überhaupt einen Plan, war allerdings letztlich nicht in der Lage, flexibel zu reagieren, als die Gegner "seine Art, Fußball spielen zu lassen" analysiert hatten und auch Alexander Nuri ist am Ende - neben dem schmerzlichen Ausfall von Max Kruse nach üblem Schalker Foul in der Anfangsphase der Saison - daran gescheitert, dass er in den Spielen keine Pläne B und C parat hatte.

    Mit Florian Kohfeld haben wir einen Trainer, der tatsächlich in der Lage ist, auch während eines Spiels steuernd einzugreifen (sichtbar selbst für den nicht so taktisch geschulten Zuschauer im Stadion). Er gibt in der Regel eine klare Marschrichtung aus, die die Spieler auch verstehen und umsetzen können und er orientiert sich bei seiner Spielphilosophie an den Spielern, die er hat (und nicht an irgendeinem ideellen Konzept).
    Auch wenn ich manche Personalentscheidung für die neue Saison aus meiner Zuschauerperspektive im Moment noch nicht ganz nachvollziehen kann (was die sicher mit dem Trainer abgestimmten Zugänge und Abgänge betrifft), vertraue ich doch 100% darauf, dass unser Trainer einen Plan hat. Ein solch gutes Gefühl in Sachen Trainer hatte ich seit Thomas Schaaf nicht mehr. Wenn ich ehrlich bin, ist das Gefühl im Moment vielleicht sogar noch etwas besser.
     
    syker1983, Weserbear, WeizenOlli und 2 anderen gefällt das.
  16. Hoffentlich übertreibt es FK mit dem anspruchsvollen Training und der Spielentwicklung nicht. Nicht jeder Spieler hat Nobelpreisniveau und könnte damit im Krisenfall hoffnungslos überfordert sein?
    Erinnert mich alles etwas an die lustigen Taschenbücher von Disney. Da war auch in einer Ausgabe ein Fußballteam von Onkel Dagobert Duck. Der hat den genialen Primus von Quack zum Trainer gemacht, der mit seiner Theorie die Spieler hoffnungslos überfordert hat. Am Ende rettete die Situation das Handbuch des Fähnlein Fieselschweif.
    Will damit sagen: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Lieber nicht zu viel wollen.
     
  17. da Fussball zu geschätzten 90 % im Kopf stattfindet kann FloKo damit eigentlich nicht "übertreiben"! :) ganz im Gegenteil! Spieler werden dadurch WACHER, STRESSRESISTENTER und können MEHR INFORMATIONEN GLEICHZEITIG VERARBEITEN :klatsch::schal::wdance::nohsv::trommel:was mMn mehr bringt als 100 Sprints die Linie rauf und runter. (wobei auch die wichtig sind)
     
  18. Du kannst Jemanden viele Dinge beibringen. Aber ob er es dann macht, wenn es darauf ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Automatismen entwickeln sich erst nach tausendfachen Wiederholungen. Da gibt es ganze Abhandlungen von der Sport-Uni in Köln darüber.
    Meine Einwurf war nur: nicht übertreiben.
     
    Bremen gefällt das.
  19. das ist zum einen richtig, wobei wir mal je nach Spieler dahin gestellt sein lassen wollen ob es unbedingt TAUSEND, ein paar Hundert oder ein paar wenige Wiederholungen sein müssen. Es ist jedoch noch wichtiger auf dem Platz in einem Pflichtspiel RESSOURCEN im Kopf frei zu haben um entscheiden und HANDELN zu können. Dieses Prinzip konnte man gut unter Guardiola bei den Bayern oder der spanischen Nationalmannschaft beobachten. Die waren körperlich garnicht mal sooo viel besser, aber im KOPF immer nen tick schneller! All das natürlich immer mit LAUFEN OHNE BALL! Da wurde immer voraus gedacht und gehandelt, bei gleichzeitiger Absicherung!
     
  20. Ich sehe das ähnlich. Wir sind da nicht auseinander. Wo man es exemplarisch bei der WM sehen konnte, war bei Standards. Engländer und später die Franzosen haben es umgesetzt. (ot: unser Bundes-Jogi hielt es für überflüssig!!!)
    Ich hoffe nur, dass FK sich nicht zu sehr in ein oder mehrere Systeme verliebt und dabei den Faktor Mensch ausblendet.
    Trainingslehre: ich war auch extrem überrascht, was ich von der Sport-Uni Köln zu Wiederholungen und Verbesserungen bei Bewegungsabläufen gehört habe. Die Zahl Tausend ist dabei zu niedrig gegriffen. Promotionsarbeiten haben sich mit dem Thema befasst. Das ist wissenschaftlich aufgearbeitet worden, wobei ich die Quellen adhoc nicht benennen kann.
     
    Bremen gefällt das.