Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bode is ja nicht so einfach. Und dass der das Handtuch schmeißt, kannste vergessen. Aber im Prinzip hast du natürlich recht.
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  2. Mir würden schon die 2 (FK und FB) reichen.
     
    jannek03 und James_19 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter rein sachlichen Aspekten nicht. Aber wenn es danach ginge, ist er schon seit den unsäglichen Kaufverpflichtungen nicht mehr haltbar.
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. Is halt Werder. Da ticken die Uhren eben etwas anders. ;)
     
  5. Hauptsache es passiert überhaupt mal was in der Richtung
     
    Cooper1978, mezzo19742, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  6. Und genau das ist etwas , was unter professioneller Führung ja auch nicht schlimm wäre, Führungspositionen mit Ehemaligen zu besetzen . Aber allein die Tatsache erfolgreich für unseren Verein gespielt zu haben darf doch als Kriterium den Verein vor die Wand zu fahren nicht gelten.
     
  7. Wäre der Verein durch Ehemalige gut geführt, würde sich hier wohl auch keiner drüber aufregen.
     
  8. Spätestens nach dem 0-5 gegen Mainz in der Hinrunde der letzten Saison und als er an FK festhielt. Spätestens da war klar, dass neben FK auch FB nicht mehr haltbar ist. Für mich zumindest.
     
  9. ... bin trotzdem dafür diesen Weg nochmal zu gehen. Kann MB nicht die persönlichen Bindungen hinter den Verein stellen, muss auch er verschwinden. Es geht nur um Werder Bremen. Die persönlichen Schicksale sind egal, wer etwas kann wird schon einen neuen AG finden oder halt in Rente gehen.
     
  10. Bei der Thematik würde mich interessieren wer da noch zugestimmt hat.
    FB wird das nicht alleine entschieden haben, da werden noch andere mitgespielt haben. Wollte FB mehr Budget und man hat ihm stattdessen diese Kaufpflichten nahe gelegt ?

    FK bleibt für mich die Person die es ausbaden muss.
     
  11. :D

    https://www.deichstube.de/news/werd...view-rueckkehr-frank-baumann-zr-90488034.html

    Dort sagt Steidten zu den Transferentscheidungen "Natürlich liege man auch mal daneben, so Steidten: „Aber das ist die große Herausforderung, die man nie alleine angeht, sondern immer im Team. Das war damals bei Frank, Flo, Klaus und mir so und ist jetzt in ähnlicher Konstellation mit Simon, Rudi, Fernando und mir der Fall.“

    Also heute Baumann, Kohfeldt und Fritz (sportlich) und Filbry (Finanzen). Dein Liebling entscheidet also mit und trägt dafür auch die Verantwortung.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er könnte sich auf Artikel12 Absatz 1 des GG berufen:
    Alles kann, nichts muss - FK ist damit nicht verpflichtet für den SVW anzuschaffen.
     
  13. Kann er nicht, er hat einen gültigen Vertrag.
     
  14. :facepalm2:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz nach dem Motto "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht? Sprich, das "Weiter so!" so lange geht, bis ein Schaden entsteht bzw. der bereits entstandene Schaden noch größer wird? Das kann nicht im Interesse von Werder Bremen sein.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Nein. Anders rum, der Krug verliert seit Jahren Wasser, wird Zeit für einen der dicht ist.
    Nein. Deswegen will ich ja einen "gelernten" Manager, genau damit es kein "weiter so" gibt.
    Der entstandene Schaden ist schon viel zu gross. FB sein Plan mit Zenit Spielern hat nur massiv Geld verbrannt.
    Er ist dann ins Risiko gegangen, als der schlechteste Zeitpunkt dafür war. Das wieder gut zu machen ist sehr schwer, vor Allem für einen FB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  17. Ja Mojo will FK so lange hier haben weil er der Weltbeste Trainer ist und NULL FEHLER macht sondern alle anderen sind schuld :facepalm:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Das hängt davon ab, wie man die Prozesse innerhalb des Unternehmens definiert. Man muss neben der Prozessqualität immer die Ergebnisqualität für sein Wirtschaftsunternehmen definieren. Dann fängt es alleine damit an, dass man sich intern verständigt, ob man nun einen reinen Wirtschaftsbetrieb mit all seinen Erscheinungen betreiben will oder ob man nicht eher sich im Vereinsrecht heimisch fühlt?! Die GmbH & Co KG aA ist als Gesellschaftsform eben diesem Umstand u.a. geschuldet, weil viele Vereine zwar eine Kapitalgesellschaft haftungsrechtlich brauchen, aber die ganzen Prozesse dahinter eher auf dem kleinen Dienstweg am liebsten "vereinstechnisch" abhandeln wollen.
    Mal fernab von Werder. Einfach auf den DFB als e.V. schauen und was dort derzeit in den oberen Gremien abgeht. Das geht innerhalb dieser Vereinsstruktur, was in einer KG wegen der Außendarstellung und des drohenden finanziellen Schadens so nicht akzeptiert würde. In einer solchen KG würde der ASR-Vorsitzende eine Dringlichkeitssitzung anberaumen und zeitnahe Lösungen einfordern. Das zieht zumeist personelle Konsequenzen nach sich, was in diesem Fall dringend angeraten wäre. In Bremen ist das damals in der Causa Eichin genau so erfolgt. Die legendäre 6:0 Abstimmung zugunsten FB als neuem GF Sport und die Demission von TE.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Vielleicht wird FK ja auch aus seinem Vertrag herausgekauft. Nachdem es mit BVB, Gladbach und Leverkusen knapp gescheitert ist, hat Real Madrid ja im Sommer evtl. Bedarf nach dem gestrigen CL-Aus. Kann/lernt FK schon spanisch? :D:p:ugly:
     
  20. Du kannst davon ausgehen, dass das nicht nur dem FB sein Plan war, sondern dem FK sein Plan auch.