Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Verstehe dich. :top:
    FB sein Radius hat sich aber erhöht (oder der seiner Mitarbeiter) - tippe mal die neuen Spieler kommen nicht aus der Bundesliga Resterampe sondern eher Israel, Frankreich und Südamerika.... (Spanien und Italien wird bestimmt auch preiswert, da es dort den Vereinen auch recht schlecht geht.)
    Auch bei dem 6er bin ich bei dir, da muss mal der Königstransfer kommen und die 5 Millionen muss man liquide machen. Oder eine gute Leihe mit KO, die kostet aber auch.
    Wer für Selke 12 Mio locker macht, für Beijmo 3 Mio und für Lücke 6 Mio, für Leo 7 Millionen, der wird ja wohl auch mal 5 Mio in die dauerhafte Baustelle investieren können. :opa:
    Sind auch nicht alle Spieler schlecht, nur zusammen sind sie noch schlechter... nenne es mal Hühnerhaufen Effekt.
     
  2. Nein, das habe ich nie auch nie behauptet, habe nur eine andere Verteilung.
     
  3. Also wenn ich das so lese, dann ist das doch eigentlich ein flammender Appell für einen neuen Trainer?

    Ja, natürlich kann FB auch ein paar der Schwachstellen angehen, aber die komplette Mannschaft austauschen klappt halt nicht. Sind doch alles Sachen, die man trainieren bzw. durch Austellung und System angehen kann. Wenn keiner der Spieler gute Leistungen zeigt / zeigen kann, wenn Spieler auf Positionen spielen, für die andere vielleicht besser geeignet sind, dann ist das erstmal ein Problem des Trainers.
     
  4. Dein letzter Beitrag klang aber so.
    Welche Verteilung hast du denn?
    95 % Baumann, 5% Kohfeldt?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schau'mer mal, was daraus wird.


    Sollte... aber bekanntermaßen wurden hier andere Prioritäten gesetzt, monetäre Fehlentscheidungen bei Spielerverpflichtungen gefällt und ebenso blieben Transferüberschüsse aus, so dass nach Ende des Geldes noch viel Baustelle übrig geblieben ist.


    Klar, der Status Quo ist auch eine Folge von negativen Synergieeffekten. Die selbstverständlich auch negativen Einfluss auf andere Dinge haben, wie zB auf die Entwicklung der Talente, die in einer zumindest einigermaßen funktionierenden Team sich schneller / besser entwickeln können.
     
  6. Mehr für einen Umschwung, Egal ob FK besser zurecht kommt oder ein "neuer" Trainer. Rechne halt mit FK. Kann damit leben. Möchte den Umbruch im Kader vor Allem beenden. Sieht aber sehr danach das dieser kommt.
    das würde schon reichen. Mehr dazu dann in anderen Thread. Die Gesamtsituation ist jetzt interessanter als der Trainer.
    Nicht jeder Spieler ist für jedes System geeignet. Die Mischung hat auch einen grossen Einfluss.
    Werder hat sehr eingeschränkte Optionen. Thema sind immer Schlüsselspieler. Es fehlen 2 wichtige Bausteine, das sind 2 zu viele die in fast jedem System erforderlich sind.
     
  7. Wir stellen jetzt aber wohl fest, dass es aus verschiedenen Gründen nicht klappt. Es gibt dann eben verschiedene Optionen.
    Trainer bleibt, Sportdirektor geht und neuer Sportdirektor entscheidet über Verbleib
    So wie es scheint wird wohl der Trainer gehen und der der Hauptschuldige sitzt noch immer im Sessel oder wird durch den
    nächsten Blender (aus der Familie) ersetzt.
    Aus Furcht, weil du nicht weißt was kommt, bleibst du lieber bei den alten Strümpfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    MrDave7, Cooper1978 und Flutlicht82 gefällt das.
  8. Die Konstellation das FB geht , man aber FK noch eine Chance geben möchte birgt dann natürlich wiederum das Risiko das der neue Sportdirektor nicht so viel Geduld haben wird bei Misserfolg und ihn relativ schnell ersetzen würde . Dieser würde wohl auch aus den eigenen Reihen kommen da bin ich mir eigentlich sicher.
     
  9. Werde da sehr aktiv werden. Ich mag Transen, da blende ich FK Thread aus und es geht los mit Gerüchten und Kommentaren zum Stand der Dinge. :trommel::trommel::trommel:
    Wir können ja gemeinsam angehen was geschehen muss, damit der Kader auf guten Niveau verschiedene Systeme spielen kann ohne zaubern zu müssen. Kann es kurz machen: Wir brauchen mehr Körpersprache und Qualität im Mittelfeld.
    Danke. Du kannst es besser ausdrücken, du bist willkommen... :top:

    Hier sehe ich bei FK einfach, der gibt nicht auf, der will zur Not so richtig in die Fresse. Können alles in Frage stellen, aber der ist Grün/Weiss, wie wir. :wdance:
    Bisher ging es immer gut, der Verein muss sich jetzt retten und dann muss ein Konzept her was geändert werden sollte. FB ist mir zu ratlos. Die Fehler sind aber alle öffentlich bekannt, man muss diese angehen sonst wird der Stuhl warm. Der von FB ist schon länger heiss, der von FK inzwischen auch... selbst MB wird Betriebstemperatur haben.

    Wir können nur hoffen alle ihr ihr bestes für den Verein, jetzt sind vor Allem die Spieler gefragt. Auf dem Platz fällt die Entscheidung. Also jetzt 3 Spiele zu Kampfschweinen werden... Hoffe Bargi zeigt im Training wie man kämpft. Voller Einsatz und Werder Bremen hat keine Probleme. Jeder muss dahin gehen wo es Weh tut, keinen sollte man schonen, wer nicht für den Verein bluten will, gehört jetzt nicht auf den Platz. Es ist jetzt Abstiegskampf, es geht um sehr viel.

    FK muss die Spieler anzünden, die Kämpfer einsetzen, Selke, Mbom und Leo erscheinen mir fit. Toprak spielt hinten für 2, können wir mal mit OM und HS spielen... nicht mit 3x 6er die bei keinen anderen Bundesligaverein dort spielen würden.

    Für Gurkentaktik kann man auch mal Erras und Woltemade bringen, die können vielleicht nicht viel, aber Grösse brauchen sie nicht zu trainieren... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  10. Woltemade werden wir diese Saison nicht mehr auf dem Platz sehen.
    ;)
     
  11. Mit FloKo ganz bestimmt.
    Hinten dicht machen und langer Hafer nach vorne, wo keiner steht...
    :top:
     
  12. Spielen einige Trainer gern Gurkentaktik.

    FK kann auch anders spielen lassen, da scheitern dann wieder die Feuerwehrmänner.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :beer: Ich versuche es zumindest, klappt jedoch nicht immer :D



    Grün-Weiß wie FK sind MB, FB etc. auch, das wird ihnen wohl auch niemand in Abrede stellen können. Eine solch erfreulich hohe Identifikation ist im Profi-Fußball selten geworden. Allerdings sind sie so grün-weiß, dass sie in ihrem Denken und Handeln Grün-Weiß über die Anforderungen des Fußballgeschäft stellen - und somit wegen der daraus resultierenden Folgen auf sehr heißen Stühlen sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57, marc666, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Deswegen sollte man auch externe Möglichkeiten prüfen. Familie mit Einfluss von Aussen... GFS kann man einen harten Manager holen, dort kann man auch einen Impuls setzen. Harte Zeiten, dann ruhig einen Optimierer ohne Bindungen innerhalb des Vereins, dafür mit einem internationalen Netzwerk.
     
  17. Finde auch das frischer Wind von aussen durchaus gut tun würde und sowohl mir wie vermutlich auch vielen anderen Werder Fans neuen Mut machen koennte , da dieses wahrscheinlich nicht von jetzt auf gleich in jeder wichtigen Position geschehen wird wäre es gut wenn man zur neuen Saison sich wenigstens auf einer Position verändert, auch wenn eigentlich mehr Köpfe rollen sollten.
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den harten Manager ohne Bindungen innerhalb des Vereins hatten wir bereits. Mit dem Resultat, dass dieser selbst gehen musste, als er den ehemaligen Mitspieler des AR-Vorsitzenden von dessen Aufgaben als Cheftrainers entbinden wollte...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bei Abstieg wäre mMn Baumann auch nicht zu halten.
     
    MrDave7, Bremen und Cooper1978 gefällt das.
  20. Bei Abstieg sollten/müssten alle 3 gehen.