Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich können Fans, bei denen Werder Bremen nicht an erster Stelle steht, deine Ansichten auch verstehen.
    Gibt zudem überall Fans die direkt "Trainer raus" schreien wenn sein Verein verliert.
    Wird genug Fans die sich nur das Event "Spiel" ansehen und wenn diese nicht mit dem Ergebnis einverstanden sind kommt halt "Trainer raus". Die Niederlage muss erklärt werden, "Trainer raus" zieht immer. Brauch man nicht mal das Regelwerk des Fussballs für kennen.

    Gibt auch viele Fans die beschäftigen sich mehr mit ihrem Verein. Da kommt oft mehr als nur "Trainer raus".

    Der Kader hat Baustellen, also selbst Oma Gisela versteht den Faktor.
    Mir kommt es oft so vor: Da hat sich viel Frust angesammelt und man ist mit Scheuklappen auf den Trainer eingeschossen, weil man es sich nicht anders erklären kann. Muss man auch nicht, der Fan muss kein Experte sein.

    Wenn gehört der Verein in die Pflicht, die Probleme bei Werder Bremen sind nicht mit FK gekommen.
    FK war der erste Trainer der am Anfang die Fans wieder verwöhnt hat. Ach ja, vergessen... Zeigler hat es interessant beschrieben... aber werden sich nur wenige komplett durchgelesen haben und von verstehen fange ich nicht an.

    Bemerke aber wie hier manche drauf sind. Der eine oder andere ist schon in einem Modus der anstrengend ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Cyril Sneer, WOMLSascha und Theonlein gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Liest sich ja sehr schön. Doch in den letzten Jahren wurde der Kader basierend auf spielerischen Lösungen zusammengestellt. D.h. es fehlt unübersehbar an (fast) allen Ecken und Enden an Robustheit und Tempo. Diese Summe an dahingehender Versäumnisse werden sich in einer Sommer-TP nicht kompensieren lassen; schon gar nicht in Anbetracht der klammen Kassen.
     
    Cooper1978 und Lübecker gefällt das.
  4. FK hat die Fans nicht verwöhnt sondern Max Kruse.

    Arnd Zeigler :D, der is auch noch pro Werder wenn wir in die 3 Liga durchgereicht werden.

    Dann erkläre uns doch mal die 7 Niederlagen in Serie wenn FK unschuldig daran ist. Wer ist schuld? Gott und die Welt.

    Dein Vergleich mit den Scheuklappen passt sehr gut, würde auch zu dir passen, mal daran gedacht das nicht alle anderen Schuld sind sondern FK erheblichen Anteil an der Misere hat.

    Die Leute schiessen sich auf FK ein weil seit 2 Jahren Kackfussball gespielt wird.

    Dein Modus mit FK ist der Beste und FK kann nix für Niederlagen ist ebenfalls sehr anstrengend.

    Schade das du mich und andere auf ignore gestellt hast denn dann würdest du nicht nur lesen was in deine grün weiße Welt passt.
     
    marc666 und MrDave7 gefällt das.
  5. Man kann den Kader aufwerten, selbst in einer Transe, nur muss man es wollen und können.
    FB muss erkennen, der Kader ist überschätzt und unausgeglichen. Stars wird Werder nicht holen können aber Baustellen kann man mit den richtigen Spielern beenden. Die Handvoll Millionen kann sich auch Werder Bremen erlauben. Problem ist hier die Gemütlichkeit, ein Spieler der 1 Jahr lang keine Hilfe ist muss geprüft werden. Baumann muss mal unbequeme Entscheidungen treffen. Es geht um Werder Bremen.
     
  6. Er wird aber wieder nur die Resterampe der Bundesliga verpflichten.
     
  7. Ich habe mir den Zeigler auch komplett durchgelesen. Er hat Recht mit seiner Kritik am Ton. Er hat Recht, dass alle Beteiligten Respekt verdienen und dass man voraussetzen kann, das alle das Beste für den Verein wollen. Aber in der Sache liegt er nach meiner Einschätzung daneben. Wenn eine sportliche Leitung für die zwei schlechtesten Spielzeiten der Vereinsgeschichte verantwortlich zeichnet, dann MUSS jeder professionell geführte Bundesliga-Verein diese sportliche Leitung ersetzen. Punkt. Aus. Ende.
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre das aus meiner Sicht aber Blödsinn, weil ich mir fünf Minuten vorm Absaufen mehr von einer geschlossenen, vertrauten Trainer-Mannschafts-Achse als von einem verunsicherndem Komplett-Neustart verspreche. Sobald die Saison aber vorbei ist, sehe ich keine Alternative zu einem Austausch von FK und FB.
     
    Cyril Sneer, marc666 und syker1983 gefällt das.
  8. :top:
     
  9. Schade, dass der BVB gerade keine Bedarf hat :lol:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Nein. Wir schauen uns die Entwicklung an, die Formkurve, und kommen fast einstimmig zum Schluss, dass es so nicht weitergehen kann. Oder willst du aus demselben Grund auch Thomas Schaaf zurück als Trainer? Der hat schließlich mal das Double geholt und wir waren zig Jahre unter den Top7, besser gehts doch nicht? Oder wie wäre es mit Nouri, der ist auch mal 8ter geworden, wie der Bestmögliche...
     
    Fabeldichter, marc666 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Darauf wollte ich hinaus, da hat er Recht. Die Art und Weise der Kritik ist teils sehr unschön.
    Das ist ok. Es muss geklärt werden warum es schlecht läuft und dann muss gehandelt werden, ohne Ausreden.
    Ich sehe halt die Alternative Baumann verabschieden und FK behalten. Muss jeder für sich entscheiden, aber danach sollte man immer noch andere Fans respektieren die es anders bewerten.

    Mir ging es viel um die Art und Weise. Selbst mit angesammelten Frust muss man sich nicht verhalten wie der erste Mensch oder alles niederschreiben mit Fake News. Auch Fans mit einer anderen Meinung kann man respektieren, verstehen brauch man es nicht. Gibt immer verschiedene Sichtweisen der Dinge.
     
  12. Tja, so sind die Medien :D Wird schon ein klein wenig dran sein.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und zwar seit dem Bielefeld-Spiel am 10. März ohne Punkt.
    Einige versuchen noch den DFB Pokal für FK positiv auszulegen mit dem Sieg gegen Regensburg(7. April), und der Leistung gegen Leipzig(30. April).
    Für mich ist es eher ein Argument gegen FK. Wenn sich die Mannschaft nur im Pokal den *rsch aufreisst, um in nächsten Jahr evtl. international zu spielen, und dann jedoch mit der Hoffnung auf einen anderen Trainer.
    Das hatten wir schon letzte Saison mit dem Sieg gegen Dortmund, wo in der Liga aber gar nichts lief.

    Wenn das Pferd für den Klassenerhalt nur so hoch springt wie es muss, wäre es vielleicht noch akzeptabel.
    Leider wurde es letzte Saison so weit ausgereizt, dass wir Union am 34. Spieltag um Schützenhilfe bitten mussten.
    Diesmal spielt jedoch Köln am 34. Spieltag gegen Schalke. Dann müssen wir wohl diesmal die bereits abgestiegenden Schalker bitten...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Nach 2/3 der Saison war noch alles ok. Nur weil die Entwicklung negativ war muss das nicht so bleiben, sie kann auch wieder positiv werden. Man muss halt an den richtigen Schrauben drehen. Viele Faktoren führen zu dem Ergebnis, man sollte alle prüfen, nicht nur den Trainer. Ein "weiter" so ist nicht mehr möglich.
    Neuer Trainer ist ok für mich, nur bringt das wahrscheinlich wenig. Ohne beenden der Baustellen wird es ein neuer Trainer verdammt schwer haben. Beendet man die Baustellen, kann aber auch FK wahrscheinlich mehr liefern.
    Der hat halt noch 2 Jahre Vertrag und es gibt keine argen Probleme die verhindern, dass er weiter machen kann.
    Kann man anders sehen. Wäre langweilig wenn alle die gleiche Meinung haben.
     
  15. Nicht?
    Einen Punkt vor Platz 16 (nachdem es mal elf waren).
     
    MrDave7 gefällt das.
  16. Naja, die ersten paar Spieltage waren ok. Dann kam die Unentschiedenserie gefolgt von einigen Niederlagen. Dann kam immer mal wieder ein Sieg, auf niedrigem Niveau und dann jetzt als Krone auch noch die Niederlagenserie. Spielerisch ist das fast die ganze Saison schon überhaupt nichts. Ich gebe dir Recht, 2/3 der Saison haben wir einigermaßen ordentlich verteidigt aber eine Idee, wie wir Tore schießen wollen (außer hoch und weit) hat der Trainer doch seit Jahren nicht mehr.

    Und dann schaut man sich an, dass wir unter demselben Cheftrainer letztes Jahr schon Riesenprobleme hatten die Liga zu halten und nur dank der Coronapause überhaupt wieder so zumindest ganz klein wenig wieder in die Spur gefunden haben und dann nicht mal aus eigener Kraft mehr den Klassenerhalt sichern konnten. Was stimmt dich jetzt hoffnungsvoll, dass das nächstes Jahr anders wird, wenn Frank Baumann noch weniger Geld zur Verfügung hat um die Baustellen zu beseitigen?

    Und übrigens: bei Mainz hieß es auch, der Kader sei Schrott zusammengestellt - für mich zeigt sich da eher, dass der richtige Trainer gefehlt hat. Der Kader mag immer noch Schrott zusammengestellt sein, aber mit der richtigen Einstellung holt man als guter Trainer dann mehr raus. Das mag nicht für einen einstelligen Tabellenplatz reichen, aber es reicht, um nicht vollkommen schlecht zu spielen und bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zu spielen. Bevor Skripnik, Nouri, Kohlfeldt kamen zeigte die Mannschaft ja auch richtig schlechte Leistungen, aber auf einmal, mit neuem Trainer legte man dann jeweils eine Serie hin. Und das mit demselben Spielermaterial!

    Natürlich kann eine Entwicklung auch wieder positiv werden, aber ich glaube der Trainer versucht jetzt schon seit längerem an den richtigen Schrauben zu drehen und findet sie nicht. Ich glaube nicht, dass er damit zufrieden ist, wie es jetzt ist. Ich glaube aber auch nicht, dass er jetzt morgen auf einmal die richtige Schraube findet. Er hatte jetzt genügend 2te Chancen, irgendwann muss dann auch mal Schluss sein. Und nur weil unser Sportdirektor noch schlechtere Arbeit leistet und den Trainer mit einem langfristigen Vertrag austattet, kann man ja jetzt nicht noch zwei weitere Jahre um den Abstieg betteln, wenn es diese Saison nicht gelingen sollte.
     
  17. Ist aber auch kein Argument für die Spieler.
    Zu viele Spieler aus der üblen Saison, wir brauchen andere Typen.
    Es muss auch nicht der komplette Kader getauscht werden, ist ja auch nicht möglich, aber jede Veränderung kann auch eine Aufwertung sein.
    Werder Bremen sollte einfach keine Spieler mehr holen, die ihre Krankenakte in einer Box transportieren müssen.
    Halte unseren Kader auch für Nervenschwach, deswegen bitte Männer dazu holen, Bubis haben wir genug.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem Status Quo unsers Kaders lässt er sich in einer Transe nur teilweise aufwerten. Denn es fehlt ja nicht nur an Tempo und Robustheit, sondern auch an Kreativität, Ballsicherheit, Passspiel etc. Mit anderen Worten: auf (fast) jeder Feldspielerposition besteht mehr oder weniger akuter Handlungsbedarf. Mit einer Handvoll Millionen ist es nicht getan. Denn allein für einen talentierten 6er mit Perspektive müssen schon ca. 5 Mio. € hingelegt werden. Und bei dem geographisch überschaubaren Radius, in dem FB sich bewegt, ist es umso schwerer, die Baustellen zu beheben.


    :tnx:
    Das ist das, was die Schwarzseher in dieser Forums-Scheinwelt schon seit Jahren hier predigen. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Etwas übertrieben, aber im Grundsatz richtig. Gab immer mal wieder schöne Angriffe, aber oft werden Angriffe unterbrochen, weil Spieler individuell versagen. Bälle machen wir nicht in der gegnerischen Hälfte fest, oft scheitert es an den 4 ordentlichen Pässen, der Ballannahme, dem Tempo. Auch fehlt mir zu oft der Mut.
    Ja, kann man alles trainieren, aber Rashica und Lücke waren wieder keine Hilfe. Der Top Scorer ist 21 Jahre und verschwendet seine Energie im defensiven aushelfen. Selke konnte mal wieder zeigen, was ein motivierter Stürmer bringt der nicht direkt Tore macht - Ecken und Freistösse sind auch wichtig. Nur sollte man ruhende Bälle auch mal nutzen. Schreibe einfach mal, wir haben keine schlechten Stürmer aber halt auch keine guten Stürmer.
    Brauchen wir Lücke und Rashica ? Ein guter 2 Liga Stürmer wird nicht weniger liefern.
    Der Sturm muss aufgeräumt werden, da muss ein Plan her. Lücke ist Welten hinter seinen Erwartungen, Rashica und Selke auch - wer von unseren Stürmern spielt mal gut zusammen, bis auf die 1,2 guten Angriffe pro Spiel ?
    Mittelfeld hat eine Genialität von gegen Null. Da kommt auch zu wenig.
    Geschwindigkeit haben wir keine, ergibt sich mal eine Chance von 3 gegen 1 sind die Spieler unklar.
    Vieles sieht bei anderen Mannschaften einfach besser aus. FB hatte doch die Spieler als Faktor für schlechte Ergebnisse aus gemacht. Handelt er jetzt dort auch ? Osako ist kein schlechter Fussballer, aber in Bremen wird er nie "ankommen". Ich erwarte einfach im Sommer einen Kaderumbau mit wenig Mitteln aber effizient.
     
  20. Also hat FloKo null Schuld an den letzten beiden Saisons?