Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal eine Frage:
    Was macht Dich so sicher, dass, sollte ein neuer Trainer kommen, wieder richtiger Fußball zu sehen ist?
    Was machst Du, wenn Du dann merken solltest, dass es doch weniger an FK, sondern an der Qualität der Einzelspieler liegt?
    Was, wenn es der neue Trainer auch nicht schafft, die Spieler besser zu machen?

    Fragen über Fragen!
    Deren positive Beantwortung wird erhofft, realistisch ist sie m.M.n. eher nicht
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Es gibt KEINE Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser wird. Wovon es aber genügend Beweise gibt ist, wohin der Weg mit dem aktuellen Trainer führt. Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und einfach nichts machen, weil man so große Angst hat, etwas Falsches zu tun - bevor man was Falsches macht, lässt man es lieber gleich sein. Oder man schaut sich die Vergangenheit und Gegenwart an, lernt daraus und versucht bestmögliche Entscheidungen zu treffen und Änderungen einzuleiten, damit Morgen besser wird. Die Wahrscheinlichkeit, wenn man wieder alle Steine umdreht und den Greenkeeper rauswirft (weil zuviele Steine auf dem Rasen gefunden worden), dass nächste Saison dann anders läuft, ist mMn ziemlich gering...

    Er hats jetzt 3,5 Jahre lang versuchen dürfen, hat nicht geklappt, dann kann man doch schon mal was anderes probieren, er hatte jetzt echt genügend Chancen zu beweisen, dass den Worten auch Taten folgen!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube und da mache ich es mal ganz einfach, die Leute und auch die Spieler sind einfach Kohfeldtmüde.
    Seine Zeit hier ist um.
    Ich weiß nicht, wer kommt und ob der es besser macht, dahingehend traue ich Baumann überhaupt nichts zu und das ist das große Problem was ich habe.
    Kohfeldt ist am Ende, davon bin ich überzeugt, du musst da jetzt die Saison nochmal durch aber dann muss endlich mal was Neues her und damit meine ich nicht nur Kohfeldt aber auch.
    Im Übrigen, auch hier nochmal.
    Spieler wie Selke,Bittencourt,Rashica,Augustinsson, Eggestein,Gebre Selassie, Toprak,Veljkovic,Friedl,Füllkrug selbst Sargent oder Möhwald.
    Vergleich doch mal nur die Spieler mit Freiburg oder Union, ich behaupte da gibt es keinen signifikanten Unterschied.
    Da kann und muss man mehr rausholen als vermutlich bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen, behaupte ich.
    Ich hab da noch Osako und Schmid vergessen, die könnten auch aufblühen, trau ich denen zu.
    Groß macht das super für seine Verhältnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Dips, PsychoD@d und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Seit 2 Jahren spielen wir einen erbärmlichen Fussball, Pass Spiel mangelhaft, offensive Aktionen sind reiner Zufall da die Mannschaft keine Spielzüge zusammen bringt, hinten stand man mal kurzfristig gut als Toprak halbwegs fit war, kein Spielsystem ersichtlich, kein eingespieltes Team, Spieler werden in den Himmel gelobt von FK und dann sitzen sie auf der Bank, Spieler sind langsam, Schnelligkeit kann man auch trainieren, natürlich kann man keine Ferraris machen aber bissi die Grundschnelligkeit erhöhen durch gezieltes Training, die jungen ach so guten Spieler sitzen fast nur auf der Bank, die Mannschaft ist nicht fit, usw usw

    Unter einem neuen Trainer kanns nur besser werden. Es gibt soviele Baustellen und FK hat es nicht geschafft einige Baustellen zu schließen. Kein einziger Spieler hat sich in den letzten 2 Jahren verbessert, viele spielen unter ihrem Niveau.

    Das muss wohl reichen um zu sehen das er schon lange fertig hat bei Werder. Er ist ein schlechter Trainer mit wenig Erfahrung, lernresistent, extrem stur und vor allem ein Dampfplauderer. Kann sein das er mal ein guter wird aber dazu sollte er 1 bis 2 Jahre bei einem erfolgreichen Trainer als Co arbeiten.
     
    janstoike gefällt das.
  5. Vor allem sind das die falschen Fragen. Werder hat sich unter diesem Trainer und Manager klar zurückentwickelt ohne Hoffnung auf Besserung. Die habe ich nur, wenn beide ihren Hut nehmen. Kann schief gehen in dem Sinne, dass sich nichts bessert. Klar. Aber wenigstens zieht dann wieder Hoffnung ein, etwas, das ich bezüglich Werder nicht mehr habe. Aber das kann ein BVB- Fan natürlich nicht nachvollziehen.
     
  6. Moin Fussball09

    Deine Fragen kann dir leider nicht alle beantworten. Aber die, die ich dir beantworten kann, ist deine Frage, was mich so sicher macht, wieder richtigen Fußball zu sehen, wenn Werder einen neuen Trainer hat. Das ist eigentlich ganz einfach.

    1: Florian Kohfeldt ist berechenbar. Er ist berechenbar für die Gegnerischen Teams/Coaches. Denn er wechselt fast zur gleichen Zeit (Außer es ist jemand verletzt). Er hat immer die gleiche Taktik und stellt immer die gleichen Spieler mit ihren jetzigen Schwächen auf. Daher verwundert es mich auch nicht, dass Werder immer im gleichen Umfeld (ganz hinten) rum dümpelt und mit dem Abstiegsgespenst leben muss. Mit einem neuen Trainer, der anders denkt, der anders handelt und eventuell die eine oder andere Kleinigkeit bei einem Spieler wieder reaktivieren kann, wird das Spiel ganz anders aussehen. Und mit anders meine ich Erfolgreicher.

    2: Ich bin kein Fussballtrainer und kann nicht genau sagen, im welchen Winkel ein Ball getreten werden muss, damit dieser einen drall bekommt und somit in eine gewünschte Richtung fliegt (Wäre aber mal eine schöne Matheaufgabe für meine Tochter *hähä). Ich kann dir aber sagen, was bei einem Menschen im Kopf los ist, den der Mut verlassen hat. Der sich nichts zutraut. Der Dinge vorher konnte, die er plötzlich nicht mehr kann.
    Weißt du, wir unterhalten uns hier nicht über einen Menschen mit 20 Jahren Altersunterschied. Ich spreche hier von Menschen mit 3 Jahren Altersunterschied. Da gibt es zum Beispiel den Spieler Maxi Eggestein. Von dem waren wir alle begeistert. Er rannte sich bei jedem Spiel die Lunge raus. Schoß aus der zweiten Reihe und traf auch hin und wieder mal das Tor. Seitdem Kruse weg ist, ist bei Eggestein auch alles weg. Sogar sein Laufen ist weg. Er trabt nur noch. Ich weiß, was Kruse mit ihm gemacht hat. Er hat ihm gesagt, wie er zu laufen hat und was seine Aufgabe ist. Du siehst bei Eggestein genau den Leistungsknick Sommer 2019/2020. Weggang von Kruse.

    Zweiter Spieler Rashica. Auch Rocket genannt. Den Namen hatte er, weil er schnell war. Schnell für Bremer Verhältnisse. Darüber hinaus, war er frech genug, Haken zu schlagen und den Ball ins Tor zu befördern. Das hat er am Anfang noch ganz gut hin bekommen. Dann war er verletzt. Als er wieder kam, war er Gesund, hat seine Leistung aber verloren. traute sich nichts mehr zu und war eine Rocket mit Fehlzündung. Kam nicht mehr vom Fleck. Ein Trainer müsste jetzt eingreifen. Ihn das wieder beibringen, was er verloren hat. Aber stattdessen, wird er aufgestellt und er wird unter Druck gesetzt mit solchen Aussagen "Er wird explodieren. Da bin ich mir ganz sicher. heute wird es passieren" ( Sinnbildlich). So was ist Kontraproduktiv und ein guter Trainer/Coach weiß das.

    Ich könnte jetzt noch über Pavlas schreiben. Moisander oder ich könnte etwas über die ganzen Verletzungen schreiben. Das würde aber das Forum hier sprengen.

    Zu deiner dritten Frage kann ich leider nichts sagen. Lasse uns in der Situation sein und wir können uns dann gerne dazu austauschen.
     
    Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  7. Richtig.
    Der spielt mit einem gebrochenem Zeh.
    Das das hemmt kann ich mir schon vorstellen.
    Nur, dann soll er draußen bleiben.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, es wirkt gezwungen.
     
  9. Mit FK haben wir mit Abstand den eloquentesten Trainer in unserer Historie. Auch theoretisch gehört er sicherlich zu den besten Trainern der Liga. Aber praktisch und im täglichen Miteinander ein Berufsanfänger, der dabei sehr viele Fehler macht. Da sind wir auch schon gleich bei der Personalie T. Borowski, der brav neben ihm sitzt und genau was dabei macht? Dessen Vita sollte eigentlich dafür sorgen, dass er genau dieses o.g. Defizit ausgleicht. Stattdessen unklare Situation um TB. Manche glauben oder hoffen viel mehr, dass FK in den nächsten drei Spielen etwas hinbekommt, was ihm seit 2 Jahren misslingt. Meine Überzeugung ist, dass wir die kommenden drei Spiele allesamt verlieren und verdient absteigen. Wir müssen von einem Direktabstieg ausgehen, der vollkommen gerechtfertigt ist. Das Gros der Spieler wird das Weite suchen und somit ist in Anbetracht der Kaderplanung eines FBs nichts zu erwarten. FK hat noch zwei Jahre Vertrag und den hat er zu erfüllen. Das Geld für einen neuen Übungsleiter kann man sparen. Ein Wiederaufstieg undenkbar. Dieser Verein ist bestenfalls zweitklassig geführt. Dort gehört er dauerhaft hin.
    Auf Bild.de hat T. Steidten heute gesagt:
    Steidten verteidigt Fritz: „Ich selbst habe als Scout für die U8 bis U10 angefangen, habe 15 Jahre gebraucht bis zu den Profis. Sportdirektoren oder frühere Kaderplaner wie Sven Mislintat oder Jonas Boldt haben das jahrelang gelernt. Das ist ein Prozess. Wo soll Clemens diese Erfahrung hernehmen? Er muss und wird da reinwachsen, wenn man ihm in dieser schwierigen Phase die nötige Zeit gibt.“
    In Bremen meint man, dass allein die Tatsache als ehemaliger Spieler ausreicht, um solche Schlüsselpositionen auszufüllen. Erfahrung braucht man hier nicht und Zeit haben wir mehr als genug. Werder muss Werder bleiben. CI anstatt Kompetenz. Der berühmte alternativlose Werderweg.
    Dieser Verein bräuchte von Grund auf einen Neuaufbau, einen neuen leistungsorientierten Spirit und dazu sind weder die Fancommunity noch die Protagonisten bereit. Ich warte schon "sehnsüchtig" auf den elegischen Kommentar von A. Zeigler beim Abstieg, der dort wieder seinen Freunden Marco, Frank, Florian und Clemens zur Seite springt, sicherlich klitzekleine Fehlentscheidungen denen zubilligt, die überall vorkommen, aber es sind schon gute und tolle Menschen, die Werder dort führen. Schuld ist allein Corona. So oder ähnlich wird es laufen und die Mehrzahl der Werderfans fühlt sich mitgenommen, weil der AZ einer von uns ist und somit uns aus der Seele spricht. Ein lesenswerter Kommentar wird hier wieder gepostet werden.
    Für mich hat sich dieser Werderweg als das demaskiert, was er ist, nämlich eine große Seifenblase. Aber das Platzen wird negiert.

     
  10. fanvomsee und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Die haben doch den Hannes Wolf. Wenn unser FK dorthin geht, wird er das gleiche Schicksal wie Bosz erleiden. Wahrscheinlich früher. Lev hat aber viele Ex-Bremer. Könnte mir sogar vorstellen, dass dort etwas dran ist?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Naja was hat FK denn bisher nachgewiesen? Lev wird sich einen erfolgreichen Trainer holen und nicht einen der zweimal in Folge fast abgestiegen ist
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Quelle liefert doch reine Spekulation, gar nicht kommentierenswert mMn.
    Sein Abschied "scheint also beschlossen zu sein".
    Was heisst das denn konkret?
     
  14. Ich weiß bei Lücke echt immer nicht, ist er noch nicht fit, oder hat er einfach keine Lust mehr. Tu mich da schwer. Aber ne Hilfe is er so oder so nicht.
     
  15. In Köln wurde er auch schon genannt, aber die werden wohl Stöger zurückholen.
     
  16. Und Rudi geht doch auch. Im Paket dann Kohfeldt mit Baumann. Wird günstiger für Bayer und für uns wäre die Freude noch größer.
     
    Benni4all, syker1983 und janstoike gefällt das.
  17. Also streichen wir die ersten 1,5 Jahre einfach ?

    FT-Meinung
    Es bleibt noch abzuwarten, ob Werder sein Trainer-Eigengewächs im Falle des Klassenerhalts wirklich vor die Tür setzen würde. Nicht alle Entscheidungsträger haben ihr Vertrauen in die Fähigkeiten des 38-Jährigen verloren. Ein ausgewogenerer Kader mit mehr Athletik könnte in der kommenden Saison auch unter Kohfeldt für einen Umschwung stehen.

    https://www.fussballtransfers.com/a...echte-um-kohfeldt-fuenf-kandidaten-bei-werder
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du weißt aber schon, wer ihm diesen ausgewogeneren Kader zur Verfügung stellen würde oder?;)
     
  19. Du musst Leverkusen schon sehr hassen :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.