Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe ich doch zum Ausdruck gebracht. Wir alle können nur schätzen. Soll mMn aber auch heißen, dass die 1,7 Mio.
    näher an der echten Summe als die 1,0 Mio.

    Übrigens schrieb ich 1,7 Mio ;) .... nicht einfach was drauflegen.


    Vielleicht habe ich da ein wenig Einblick, auf der einen wie auch auf der anderen Seite?!?;)

    Bild ist die eine Seite und wie du festgestellt hast, traust du mir schon zu, dass ich eine eigene Bewertung
    vornehme. Danke dafür. Sollten da dann Parallelen bzgl. meiner Einschätzungen des Gehalts
    vorliegen, dann übernehme ich auch gerne von der Bild, wie auch von der taz und anderen Medien.
    Weil man muss hier ja immer alles haarscharf belegen.;)
     
  2. Stimmt, was geht uns das Gehalt von Florian an. Ich habe lediglich auf die wiederholte Summe von 1,0 Mio reagiert, die hier @mojoforsvw
    ständig "verteidigt". Reagiert habe ich nur, wenn jemand bar jeglicher vernünftigen Einschätzungen sowie vorliegenden Fakten weiter diese
    Pferde reitet. Mit ist es sch...egal, was der verdient, aber man sollte schon eine vernünftige Einschätzung der Sachlage voraussetzen können.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Sehe ich zwar exakt genau so, freue mich aber, dass @mojoforsvw hier wacker seine Ansicht verteidigt und zu ihr steht und das alles, ohne ausfallend zu werden. Like!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Und weißte noch, was das für ein Theater war? Die 5 Millionen hätte man ja fast gar nicht investiert, den Sparfüchsen im Club war das ja schon zu viel, obwohl jeder Depp ahnen konnte, dass Klose die Kohle locker wieder einspielt. Seit der WM 2002 hatte er doch schon einen guten Ruf! Gottseidank haben sich da die Geizknüppel nicht durchgesetzt. Aber auch hier im Forum gab es damals große Bedenken, erinnere mich noch recht gut an die Diskussionen.
     
  5. Hach ja Klose... Wäre toll mal wieder so einen Stürmer zu haben
     
  6. Kenne das... also min 1.2 Mio und max 1,7 Mio. Lassen wir ihn 1,5 Mio haben und mein Einwurf war halt nur das Wort exorbitant. Boni erreicht er wohl nicht - ich wette da sind wir uns einig. :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Unsere Spieler sollten gezwungen werden alle Videos vom K-K Sturm zu sehen.
    Irgendwann müssen wir doch mal Stürmer finden die Top zusammen spielen.
     
  8. Potential ist im Kader. Selke, Füllkrug, Sargent, Woltemade, Jojo. Man muss nur daraus etwas machen. Es gab/gibt Trainer, die haben schon aus viel weniger viel mehr gemacht.
     
  9. Diese Stürmer würden mir schon reichen, um daraus etwas zu machen. Da müssen 2 Stürmer nur einschlagen. Und ich habe sogar noch Rakete vergessen. Alleine daran sieht man, dass Kohfeldt wirklich nichts aus daraus macht.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Also bei Lücke ist der Zug abgefahren. Den entwickelt keiner mehr irgendwo hin, außer wir bauen dem ein Exoskelett an seinen Körper damit der mal ne Saison durchhält.

    Und der Rest? Ich weiß auch nicht. Klose hat sich selbst im "hohen" Alter noch weiterentwickelt. Der Mann hat den Rumpelfußball der 2000er mitgemacht bis hin zu der ganzen taktischen Finesse von 2014. Dem einzigen dem ich zutraue eine ähnliche Entwicklung zu nehmen (aber auch mit starken Abstrichen) ist JEggestein
     
    fussball09 gefällt das.
  11. Gut, Klose ist jetzt auch ein krasses Beispiel. Aber Du weißt was ich damit sagen will. Nicht ohne Grund hatte Selke mal einen MW von 10-15 Mio. Füllkug ebenfalls. Rakete noch mehr. Also, irgenwie haben sie ja mal irgendwann gezeigt, dass sie doch was drauf haben. Und alle sind noch U30, sofern ich es richtig sehe. Da ist Potential definitiv da.

    Dann hast Du noch Talente Sargent, Woltemade und Jojo. Aus Talenten kann man auch was machen. Sargent ist ok soweit.

    So, von den 5,6 Spielern macht FK nur einen etwas besser. Das ist Sargent. Tolle Leistung. Wirklich bemerkenswert. Bei jedem durchschnittlichen 2. Ligattrainer wären mindestens 1,2 Spieler besser geworden. Mindestens.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Hatte mal einen Marktwert. Wenn es danach gehen würde, müssten wir uns auch andere vermeintlich gescheiterte Talente holen.

    Aber in einem stimme ich dir zu: FK macht kaum einen Spieler besser
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Ja, hatten in der Vergangenheit. Ich will damit nur sagen, dass sie es mal gezeigt haben und nicht 35 Jahre alt sind. Man kann von ihnen schon mehr erwarten. Es ist ja schon auffällig, dass keiner einschlägt. Null, niemand. Normalerweise hat man immer einen Stürmer, auch wenn man eine schlechte Saison spielt, der was reißt. Bei uns ist es Sargent mit 4,5 Toren? Und das bezieht sich nur auf die Stürmer. Das kannst Du auf alle Mannschaftsteile anwenden.
     
  14. Seine Verletzungen und Auszeiten sind schon like Bargi.
    Viel Potenzial, Körper steht im Weg. Entweder er bleibt jetzt Gesund oder man trennt sich, Lücke ist schon ein cooler Typ, aber wir können uns solche Geschichten nicht leisten.
    Verletzung anfällige Spieler mit so einem Gehalt und Bedeutung sind ein Geld Grab und ein sportlicher Verlust.

    Schade.
    Hoffe er übersteht die Vorbereitung. Los werden wir ihn wohl nicht mehr.
     
  15. Siehe oben. Du hast 5,6,7 Stürmer im Kader. Drei davon mit guten Potential (Fülle, Rakete und Selke).Wie viele Tore haben die zusammen diese Saison geschossen?

    Dann hast Du Talente. Wer ist da besser geworden? Jojo Eggestein musste ausgeliehen werden, um richtig aufzuspielen.

    Das sind jetzt 5,6,7,8 Indikatoren, die zeigen, wie krass schlecht es unter FK läuft.
     
    Oberfrankenwerderanerin und jannek03 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was heißt denn "einen" Berater und inwiefern kenn irgendein Berater das einschätzen? Nach deiner Aussage kann es ja nur sein das du entweder Kohfeldt oder eine Berater gefragt hast, da du ja C ausschliesst.
     
  17. Das ist wie mit einem Kauf von Aktien. Du kaufst sagen wir 6 Aktien. Du weißt nicht wie sie sich entwickeln werden. Die eine ist riskanter, die andere nicht. So, dann geht es los und du hast alle gekauft. Bei Werder stürzen alle ab. Es reicht aber, wenn im Depot 1,2 Aktien richtig abgehen, um ins Plus zu kommen. Es ist auffällig, dass bei Werder keiner einschlägt.
     
  18. Schlecht sind die Stürmer nicht gerade. Die bekommen nur keine Bälle aus dem Mittelfeld. Denn dort wird ja nur mit Fehlpassquote geglänzt. @LüneburgerHeide : Dich hat Mojo ignoriert? Du Glücklicher.
     
  19. Korrektur oben. Wer verhandelt denn mit an so einem Vertrag? Überleg mal welche Parteien dort involviert sind.
     
  20. Wenn das so wäre, können wir die 1. Bundesliga vergessen, werden bald noch mehr Spieler haben die man verbessern muss. Wieso kein Spiel durchstartet ist schwer einzuschätzen, immer mal eine gute Aktion und viele Fails.
    Nervenstark ist die Mannschaft auf jeden Fall nicht. Mal sehen wer nächstes Jahr Kapitän wird... Keiner geht mit Leistung und Einsatz voran. Wenn er da ist, dann Toprak - kann man machen.
    Bei uns macht die Kapitänsbinde eher den Eindruck eines Trostpflasters.