Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie so vieles, geht auch nicht anders, weil, nix genaues weiß man nicht.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar geht das anders, wenn man nix genaues weiß, einfach mal nix sagen.
     
  3. Wenn das Trend wird, wird es hier recht ruhig.:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Nochmals keienr kennt die Summen genau, aber sie werden aus den bekannten Gründen weit von der von dir gesetzten
    Summe von 1 Mio sein.
    Hast du schon einmal eine VV oder wie hier eine vorzeitige Vertragsverlängerung unterschrieben und dies mit einem
    Spielerberater (auch wenn er Werder nahe steht) wie Kosicke ausgehandelt???
    Wenn ich geschrieben hätte 1,4 oder 1,5 hättest du doch auch gemeutert.
    Ich habe dir noch ein paar Gedankenstützen like VS und AN mit an die Hand gegeben. Wenn du daran glaubst, dass Florian bei der
    Summe wie bei den Vorgenannten stehen geblieben ist und das befeuert mit dem damals geführten Hype um ihn, dann glaubst wahrscheinlich auch an den Osterhasen.;)
    Übrigens, mir ist schon klar wie Bild agiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann kannst das Forum auch dichtmachen.
     
  6. Auch wenn ich glaube, dass Kohfeldt seit seiner Vertragsverlängerung sicher "erheblich" mehr als bei seinem ersten Vertrag bekommt; denn er war damals m.E. in einer exzellenten Verhandlungsposition; ist dieser Vergleich eher irreführend.
    In den letzten 15 Jahren gab es doch geradezu eine explosionsartige Entwicklung in diesem Bereich, so dass man Gehälter und Ablösen von damals nicht mit heute vergleichen kann. Insofern sind die kolportierten 1,7 Mio vielleicht auch gar nicht so "viel". Ein Schaaf würde wahrscheinlich bei gleichem Erfolg heute auch mehr als das Doppelte verdienen.
     
  7. Ja, das stimmt schon teilweise. Wollte ich noch dazu schreiben, dass man es - unter Berücksichtigung einiger Annahmen und Anpassungen - vergleichen kann. Dennoch scheint FK vertragsmäßig überbewertet zu sein. Er hat zu wenig geleistet, kaum Spieler besser gemacht und Werder einen Mehrwert generiert. Ganz im Gegenteil: Kein System gefunden, Spieler verunsichert (durch Verunsicherung schwimmt man, verliert Stabilität und man wird verletzungsanfälliger) und und und. Er hat schlussendlich nur sich selbst gut verkauft. Seine Person, seine Arbeit.

    Ist ja auch egal, drei (maximal fünf) Spieltage noch mit Kohfeldt und dann war es das.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Zahlen suche ich schon länger, kann man die irgendwo nachlesen?
     
  9. Danke. Also sind deine 1,75 Mio eine Vermutung.
    Meine war nicht 1 Million, sondern damals um 1,2 bis 1,5 Mio... auf jeden Fall halt nicht exorbitant viel. :D
    Nein, du etwa ? o_O
    Nein. Klar wird er mehr haben, aber keine fixen 1,75 Mio. Das kannst du gern glauben. :XD:
    War ich mir da recht sicher, trotzdem willst du ihnen glauben ? Dann mach es halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  10. Die sind nicht öffentlich. Du kannst also (a) Kohfeldt direkt fragen, (b) einen Berater, (c) eine involvierte juristische Person oder (d) es schätzen. Eines davon habe ich gemacht. Und es ist nicht d und die Quelle ist zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  11. Doch, die Summe ist exorbitant hoch, habe ich gelernt. Zudem ist die Bild die Quelle überhaupt.
    Die anderen Bundesliga Trainer verdienen halt weniger... und ich dachte 1 Mio. kann man als Mindestlohn sehen.

    Labbadia holen, fängt der mit seinem halben letzten Gehalt an hat er locker genauso viel. :klatsch:
     
  12. Floko verdient zuviel für das was er leistet. Baumann war so dumm seinen Vertrag viel zu früh zu verlängern weil er keine Ahnung hat von seinem Beruf.

    Als die gute Saison mit Max Kruse war hat Baumann seinen Vertrag verlängert ohne Not.

    Mojo will uns grad wieder weiß machen das Kohfeldt eh nicht so gut verdient :D. Natürlich wurde sein Gehalt erhöht ansonsten hätte Floko damals nicht verlängert.
     
    James_19 gefällt das.
  13. Allein durch das aktuell Trainer Karussell werden da "neue" Summen auftauchen. Wird schwer werden einen Trainer mit BL Erfahrung unter 2 Mio zu bekommen, dann bevorzugt mit AK.
     
  14. Erklär uns das bitte mal ökonomisch. Danke.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Mojo hat dich auf ignorieren gestellt deswegen wird er nicht antworten.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was haltet ihr euch eigentlich Ewigkeiten damit auf was Kohfeldt hier verdient?:denk:
    Wahrscheinlich bekommt er mehr als der Trainer von Bielefeld, Augsburg oder Union und weniger als der von Leverkusen,Hoffenheim oder Wolfsburg.
    Dass Baumann da kein besonders guter Verhandler ist, wissen wir auch nicht erst seit gestern, zum Zeitpunkt der damaligen Verlängerung lief es auch noch recht gut bei uns.
    Was soll denn diese Diskussion bringen?
    Kohfeldt wird uns mMn finanziell nicht in den Ruin stürzen, für mich ist diese Diskussion überflüssig.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wichtig ist auf'm Platz :vertrag:
     
    mojoforsvw und LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Schade. Ich dachte durch Wettbewerb der Ideen, Argumente kommt man zu einer besseren Lösung. So bleibt man dann eben in seiner "rosaroten" Welt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor 17 Jahren (Double) waren aber auch wesentlich geringere Beträge im Umlauf, und damit meine ich nicht nur die normale Inflation, sondern v.a. die exorbitante Inflation der Summen im Fußball. Damals hat Werder für 5 Mio. € einen Klassestürmer namens Klose bekommen, heute muss man schon 5 Mio. € für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler hinblättern.
     
  20. Absolut richtig. Kann man unter Anpassungen nur vergleichen.
     
    Cooper1978 gefällt das.