Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Es sei denn, er unterschreibt einen neuen Vertrag woanders. Darauf hoffe ich. Er wird aber nur auf 1. Liga spekulieren, weil er von sich überzeugt ist und im Rampenlicht Bundesliga sein will. So schätze ich ihn ein (ist ja auch nichts schlimmes). 2. Liga macht er nicht, dann sitzt er seinen Vertrag eben noch ein Jahr ab und erzählt der Öffentlichkeit sowas wie "Die letzten Jahre waren sehr intensiv, er braucht ein Jahr Pause und startet dann wieder voll durch" und alle glauben "Oh, ja. Er hat alles gegeben. Er hat wirklich eine Pause verdient". Der Typ muss runter von der payroll.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Ich weiß, war ein Typo. Und ich weiß auch was es bedeutet. Danke :)
    Habe sogar Kahnemann und Thaler gelesen. Sehr empfehlenswert.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Da kann FK wenig für...
    Wenn FB ihm so einen Vertrag anbietet? Wer würde da "nein" sagen. Da mache ich FK keinen Vorwurf.
    Dass die Leistung nicht stimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Das lässt er schon nicht..... stand so schon in den Medien..... Zech und Krohne waren demnach für die Entlassung (dem Vernehmen nach auf Fuchs).... während Bode und seine Mehrheitsbeschaffer Plaat und Hoetzel für die Fortsetzung gewesen sein sollen. Und da bei Stimmgleichheit die Stimme Bodes als AR-Vorsitzendem doppelt zählt..... blieb es bei Kohfeldt.
    Eins der Probleme Werders ist eben auch die Basis, die vor der Wahl nicht erkannt hat, wen sie sich da in den AR wählt. Und die nächsten Wahlen sind auf den St. Nimmerleinstag verschoben.

    Das Problem des Misserfolgs lässt sich auch deshalb nicht allein mit Kohfeldts Entlassung lösen. Das wäre nur der erste Baustein, aber man braucht auch einen neuen SD, einen neuen AR-Vorsitz, einen Nachfolger für Filbry, Fritz, NLZ und offenbar auch einzelne Scouts müssten ausgetauscht werden. Das Geflecht ist so verwoben, da kommt eine einzelne Veränderung nicht zur Wirkung. Selbst die Fußballschule müsste neu aufgestellt werden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2021
  5. Absolut richtig. Der Vertrag wurde unterschrieben als FK seinen Höhepunkt hatte. Da war die Nachfrage sehr groß und wir dachten ja alle, einen guten Trainer zu haben. Von daher musste Werder das bieten. Das war der übliche Marktprozess. Wie gesagt: Gut für Kohfeldt, schlecht für Werder. Baumann hat meiner Meinung nach auch vor der Zeit von Kohfeldt gute Transfers gemacht, ich will damit nicht sagen, dass Kohfeldt dafür verantwortlich ist, aber es fällt auf, dass Baumann seit 2 Jahren mehr schlechte als gute Entscheidungen trifft. Und in die Entscheidungsfindung von Baumann fließt zum sehr großen Teil auch die Meinung von FK ein. Der größte Fehler von Baumann ist allerdings an Kohfeldt festgehalten zu haben. Und ich weiß noch, dass Baumann am Anfang gar nicht so überzeugt von Kohfeldt war bzw. sich andere Trainer angeguckt hatte (dafür wurde er medial ja z.B. von Marcel Reif attackiert.). Naja, wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, dann weiß man auch wer sich so stark gemacht hat für Kohfeldt. Es war Bode. Kein anderer Mensch hat intern in sportlichen Fragen so viel zu sagen wie Bode, Baumann. Hier kann man ausschließen, dass es von Baumann kam.
     
  6. Die Strukturen müssen verändert werden. Das Scoutingsystem ist overstaffed. Aber ja, dafür braucht man fähige Leute im AR, GF. Die das erkennen und es umstrukturieren. Kohfeldt wäre das "Bauernopfer" dieses ganzen Systems. Bauernopfer in dem Sinne, dass es der erste nötige Baustein zu einer Verbesserung wäre.
     
  7. Gibt es hier eigentlich seit Tagen was Neues? :kaffee:

    Fühle mich wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier"...
     
  8. Es gibt seit 2 Jahren nichts neues.
     
    Olaf friemel, Cooper1978 und qualedez gefällt das.
  9. Im Sommer scheint er dann wohl weg zu sein...laut mehreren Medien...
    Endlich mal ne gute Nachricht in diesem Thread...
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Die o.g. Zeit hängt wohl auch an der Personalie Steidten? Seitdem der weg ist, haben wir nämlich diese Transfers Füllkrug etc.. Wenn ich dann noch sehe, dass CF allen Ernstes hier als Nachfolger von FB aufgebaut werden soll, bekomme ich die Krise. Wir brauchen hier nicht den ehemals schönsten Spieler der Buli mit seiner Modelfrau, sondern Jemanden der das als Chance und ggf als Sprungbrett begreift und sich voll für diesen Club reinhängt. Für CF ist das ein Anschlussjob. Der arbeitet sich hier nicht kaputt. Das ist nicht der Typ dafür. Er so eine Art Sonnyboy, sunshine in your hair und sympathisch dabei. Dagegen ist auch gar nichts zu sagen, aber in der Kombination mit MB und FB keine funktionierende Einheit.
    Aber das Problem geht ja noch viel weiter mit den nachgeordneten Personen, die allesamt aus diesem Werderdunstkreis der Ex-Spieler kommen. Der Abstieg ist wahrlich ein Supergau aber am Ende alternativlos. Ein zweitklassig geführter Club gehört dort hin. Da soll und wird er auch mal bleiben. Ich behaupte auch, dass mind. 50% der Werderfans mit den derzeitigen Personalien gut leben kann und diese goutiert. Man erntet, was man gesäht hat.
     
  11. Volle Zustimmung. Danke.
     
  12. oberflächlich much?!
     
  13. Starke Analyse, 100% Zustimmung.
    Damit sind wir aber wieder beim GFS und seiner Einkauftstätigkeit/Arbeit!

    Auch wenn jetzt von einigen wieder das Argument kommen mag, das FK ja in die Transferaktivitäten eingebunden wurde, ist das m.M.n. eine halbgare Aussage.
    Warum?
    Weil keiner wirklich weiß, was von FK für Vorschläge gemacht und von FB dann umgesetzt wurden.
    Extrem übertrieben gesagt, hätte FK seinem VORGESETZTEN und ENTSCHEIDUNGSTRÄGER Baumann Messi oder Haaland VORSCHLAGEN können.
    Wenn dieser dann anders entscheidet, hat in der Praxis dann FK die Arschkarte.
    Wer weiß denn, wessen Idee der "Halbtransfer" z.yB. die von Selke war?
    Wer weiß denn sicher, ob das FK oder FB war?

    FK trägt Werder im Herzen.
    Er weiß, wie alle anderen im Verein, um die finanzielle Situation.
    Vielleicht hat er ganz andere (normale, keine Star-) Spieler im Kopf und Werder will oder kann sie nicht realisieren.
    Abgesehen davon, dass der Trainer zwar ein Vorschlags-, jedoch kein hat Entscheidungsrecht hat, kann ich mir gut vorstellen, dass FK eine solche Loyalität besitzt, dass er kein großes Theater macht, wenn er bestimmte Spieler nicht bekommen hat.

    In diesem Kader sind nämlich viele Ungereimtheiten.
    - Spieler mit einer angsteinflößender Verletzungshistorie (Füllkrug)
    - Spieler, die sich weit über ihrem Leistungszenit befinden.
    - Spieler, die nur geringfügiges BL-Niveau oder nicht einmal das haben
    - Spieler, die mentale Schwierigkeiten haben, regelmäßig gute Leistungen abzurufen
    - Spieler, die sich noch im Talent-Status befinden
    - Spieler, die übermäßig verletzungsanfällig sind.

    Hinzu kommt das gravierenste Problem, dass Werder KEINE (N) Führungsspieler hat.
    Die, die das waren (Kruse, Bargfrede), wurden NICHT ersetzt.
    Diesbezüglich herrscht ein Vakuum, dass keinem Profikader gut tut.

    Das alles findet Kohfeldt für seine Arbeit vor.
    Vieles davon wirtschaftlich begründet, ebenso vieles Baumanns Unfähigkeit zuzuschreiben.
    Kommen dann Fehler von FK hinzu, entsteht beinah in einer Art von Selbstlauf das, was sich in den letzten zwei Kohfeldt-Jahren an negativer Entwicklung ergab.

    Kohfeldt hat sicher einige Fehler gemacht.
    Davon sicher auch einige, die die Lage zusätzlich verschärfte.
    Nur hatte/hat er seit dem Abgang vor allem von Kruse, aber auch Barthels und Bargfrede, letztlich auch Klaassen, einen Kader, der von seiner Basis her, nur für Platz 10 bis 15 geeignet scheint.
    Kommen dann Fehler des Trainers , Langzeitverletzungen, extreme Formeinbrüche und auch leistungshemmende Ergebnisse hinzu, muss sich sachlich gesehen doch keiner über die sich wiederholende Tabellenkonstellation wundern.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben.
    Bei all der vorstehend aufgezeigten Gemengelage mag FK nicht gänzlich aus der Schusslinie genommen werden können.
    Für das, was passiert ist und aktuell passiert, ist und bleibt Baumman der HAUPTVERANTWORTLICHE und vor allem der ENTSCHEIDUNGSTRÄGER!
     
    T0RSTIN0, mojoforsvw und Tuemmler gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Das befürchte ich auch. Die Zeiten unter Schaaf haben die Leute berauscht..... und aus diesem Rausch sind einige mehrere noch nicht erwacht. Schaaf war ein Glücksfall für das Team. Er konnte das Team richtig führen und steuern.... hatte eine (obsolete) Spielidee, die eine Zeitlang funktionierte. Er kam aus dem eigenen Stall.
    Für viele Fans bedeutete das offenbar, alles aus dem 'eigenen Stall' muss gut sein. Und das sehen die wohl heute auch noch so. Baumann hat deshalb nie etwas Anderes versucht... wobei das zuletzt dann auch immer mehr aus Geldmangel zur Handlungsmaxime erhoben wurde. Nur ist der Karren mittlerweile so an der Wand, dass der eigene Nachwuchs nicht mehr in der Lage ist, die Abgänge auf gleichem Niveau zu ersetzen. Das gilt für Spieler wie auch für die Führung. Der Substanzverlust schreitet also fort.... der Niedergang ist noch nicht beendet. Man darf gespannt sein, auf welchem Niveau der Verein steht, wenn er abgewirtschaftet worden ist.
     
  15. Nein. Die Diskussion gab es schon.
    Wenn du wirklich so viel Ahnung hast, wie du gern vermittelst, dann ist dir klar wie die Bild agiert.
    Und wie geschrieben, kommt FK vielleicht mit allen Prämien auf 1,75 Mio, das ist nicht exorbitant.
    Klar wird er für die VV etwas bekommen haben. Kannst aber gern die grösste Summer die zu finden ist als "deine" Summe unterschreiben, hätte von dir eine neutrale Sicht erwartet. Erwarte dann halt nichts mehr. :trost:
     
  16. Alle haben die gleichen Quelle, du musst nicht alles glauben, nur weil es einem "passt". :D
     
    SeeMA gefällt das.
  17. Wenn man alles ganz nüchtern und rational betrachtet, was sind denn die wahren "Stärken" von Kohfeldt? Kohfeldt kann halt sehr gut reden, seine tiefe und klare Stimme, die fesselt so manchen Menschen von uns, seine Worte, Analysen und Sätze gespickt mit so manchen Witz, dann sein Eingehen auf Kommentare und Journalisten, er ist sehr aufgeweckt und eloquent, kleidet sich jung und modern, sein Scheitel sitzt, sein Lächeln passt, seine Körperhaltung ist immer gut und wirkt selbstbewusst. Dieses Gesamtpaket hat auf manche Leute eine "aphrodisierende" Wirkung bzw. zieht Menschen an. So weit, dass daraus impliziert wird "er ist ein guter Trainer".
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich glaube derzeit weder an die 50% noch an die irrationale Berauschtheit. Man sieht doch hier im Forum, dass es eine Minderheit ist. Ich denke man sollte jetzt nicht auch noch die Fans dafür verantwortlich machen.
     
    mistersaxo und Chrissi282 gefällt das.
  19. Ja seine Dampfplauderei lullt einige so ein das sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Wenn er nicht so schön quatschen könnte würden ihn einige mehr los haben wollen.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Die Gruppe "besorgter Fan" ist halt recht aktiv.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021