Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn wir Glück haben, geht es am letzten Spieltag für Gladbach um nix mehr und die spielen nen Lustloskick wie letzte Saison Köln. Ob wir vorher noch was reißen kann keiner wissen. Ich bin leider wie immer skeptisch :(
     
    Benni4all, James_19 und mojoforsvw gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe nicht behauptet, dass wir gegen diese Gegner keine Punkte holen werden. Aber um zu Punkten müssen wir in jedem Spiel 100+x Prozent geben. Auch deshalb, weil wie von @James_19 bereits erwähnt, Stand heute unsere 3 Gegner ihre Ziele auch noch nicht gesichert haben.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Das habe ich ja auch nicht behauptet. :wink:
    Werden 3 schwere Spiele, ja, können wir punkten ? Ja.
     
  4. 1.75 fix plus Bonus (abhängig vom Abschneiden in Liga und DFB-Pokal). Insgesamt dürfe er vor Steuern auf über 2 Mio kommen.

    Überdurchschnittlich entlohnt, unterdurchschnittlche Performance. Wie gesagt, Kohfeldt verkauft sich sehr gut (das zieht gewisse Typen an). Gut für ihn, schlecht für Werder. Sein derzeitiger Vertrag wurde im Zeitpunkt seines Höhepunkts von beiden Seiten unterschrieben. Der Junge hat einfach mal Glück gehabt und niemand hat es gemerkt. Werder musste so viel bieten in der Erwartung den Top-Trainer nach Klopp und Nagelsmann zu haben.

    Zum Vergleich: Ein TS kam während seines Gehalthöhepunkts auf knapp über 2 Mio. (in Zeiten der Champions League). Und was hat TS für Werder geleistet und erreicht? Vergleicht das mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    Hlunke und James_19 gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Lass uns bei deinen letzten Satz bleiben , da liegen wir leider aber sicher richtiger .
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Aber du weißt das :D.
    Genau einstecken muss man können. Vlt erklärst du es ihm mal, nicht einfach ignorieren stellen wenn wer anderer Meinung ist. Er sollte es auch aushalten wenn zB Lüneburger, ich und noch paar anderer Meinung sind. Er spamt auch den ganzen Thread hier voll mit Floko is so super und er kann nix dafür wenn Werder verliert sondern der Rest der Welt ist schuld. Wenn Floko nicht für die Niederlagen schuld sein kann dann kann er auch nicht für die Siege verantwortlich sein? Für was braucht man dann einen Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    James_19 gefällt das.
  7. Kohfeldt sagte einmal etwas vor 2,3 Jahren in diese Richtung: "Wir wollen guten Fußball spielen. Wenn man immer guten Fußball spielt, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Spiele gewinnt als verliert". Absolut richtig diese Aussage. Kann keiner etwas dagegen sagen.

    Nun dreht den Satz mal um: "Wenn man immer schlechten Fußball spielt, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Spiele verliert als gewinnt",

    Schlaue Sprüche führen manchmal zu nichts.
     
  8. Diesmal bin ich auch Skeptisch:facepalm:
     
  9. Der Trend is doch absolut scheisse. 8 Pflichtspiele hintereinander verloren. Nicht vergleichbar mit der Hinrunde. Die drei Spiele werden reine Mindgames. Und da sind wir derzeit sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dein Optimismus in allen Ehren und bei mir stirbt die Hoffnung auch zuletzt, aber rein objektiv betrachtet sieht das schon ziemlich bescheiden aus für uns. Auch in Anbetracht dessen, welches Restprogramm unsere Konkurrenz hat. Selbst bei einem Dreier aus drei Spielen wird das ne enge Kiste für uns.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich sieht es nicht besonders aus, ich denke das sieht jeder hier aber dennoch war die Situation im letzten Jahr düsterer mMn.
    Die sollen sich den Hintern aufreissen, Alles geben und dann sehen wir schon wofür es reicht.
    Hausaufgaben machen und gucken was passiert.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Haben wir nicht. Zählst du den Pokal dazu, dann bitte auch das Viertelfinale.:p
    Sicher ?

    Haben es immer noch in eigener Hand. Die Spiele müssen erstmal gespielt werden.
     
    marian70 gefällt das.
  12. Jooo, stimmt. Mein Fehler.:top:

    Ändert aber nix an der Gesamtsituation. Dann wollen wir mal abwarten und schauen was unsere Truppe auf die Reihe bekommt.
     
  13. Fritz hats heute schon mal wieder dementiert was die Medien versuchen zu erzwingen :D
    Es ist so traurig in unserer heutigen Zeit, es gibt ne Randgruppe die laut schreit und die Medien springen drauf an, machen dadurch diese Randmeinung lauter als sie sein müsste und versuchen so irgendwas in eine bestimmte Richtung zu bringen um dann am Ende schreiben zu können "Hey haben wir ja schon voll früh drüber berichtet"....
    Ich hoffe Werder bleibt sich treu und zieht es so durch wie sie es für richtig halten und nicht die ganzen Lappen und Medien die rumkrakeelen.

    Auch wenn ich persönlich kein Bock auf FK hab, allein der Frust der dadurch entsteht würde mich ein wohlig warmes Gefühl geben :D
     
  14. :facepalm2:
     
    floppko gefällt das.
  15. Wenn du so willst schätzen wir alle.
    Okay, dann eben 1,75 Mio Yen
    Vergleiche: Skripnik und Nouri fast 1 Mio
    Da passt schon der Status von Florian. Bei seiner ersten VL bekam er schon 1 Mio..
    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die zweite unnötige, vorzeitige VV bis 2023 lediglich
    um die Laufzeit verlängert wurde?
    Schau dir vielleicht nochmals die unsinnigen Abläufe und Zeitfenster der Vertragsverlängerungen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  16. Nocheinmal. Er bekommt 1.75 fix und dann noch Bonus. Also mindestens 1.75 Mio.

    TS bekam während seines Höhepunkts (Gehaltsmäßig) knapp über 2 Mio. (Meister, Pokalsieger, x Jahre CL).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Das heißt auch, dass der Coach TS dem Verein ganz viel Geld gebracht hat. Zur Zeit haben wir aber einen Coach, der den Verein mehr Geld kostet als er einbringt. Aus meiner Sicht, ist er überbezahlt.
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Ich finde diese zwei Beispiele zeigen sehr schön, dass es viele Menschen gibt, die zurückhaltend sind, gut arbeiten, Mehr Sein als Schein sind. Den Leuten, denen man es auf den ersten Anblick nicht anmerken würde, die leisten meistens gute Arbeit, sind wichtig und da steckt mehr dahinter. Daneben gibt es aber auch immer diesen Typ von Menschen, der überall präsent sein muss, mit der Tür ins Haus fällt, sich und seine Arbeit sehr wichtig nimmt, eben Mehr Schein als Sein. Mir ist das auf meinem Weg im Privat- und Berufsleben immer wieder aufgefallen. Ich denke so ein Verhalten kann man auch Verhaltenspsychologisch erklären (siehe u.a. Dunning-Kruger-Effekt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  19. Genau deshalb bin ich für FK weiterhin als Trainer. Man müsste ihn nämlich ausbezahlen mit Geld, was man nicht hat. In der 2. Liga ist es egal, wen sie dort an die Seitenlinie stellen. Da geht es nämlich nur noch um den Klassenerhalt eine Liga tiefer. Deswegen das Motto und das Mantra beibehalten: Weiter so.
     
    floppko und LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Dieser Effekt heißt aber Dunning-Kruger-Effekt. Aber ist richtig, wenn man diesen auf die Person FK anwendet. Dieses ewige, dass er ein wirklich guter Trainer sei, der nur die richtige Mannschaft braucht, glaube ich nicht. Ich vermisse bei einem solchen Experten ein klares Konzept und zwar defensiv und offensiv. Wir erwarten hier nun wahrlich keine super tollen Spielzüge mehr. Außer der Kabinentür klappt im Weserstadion nichts.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass JJB aus dem ASR Informationen hat, dass Teile von denen FK loswerden wollen. Ich wundere mich, dass ein Milliardenschwerer Unternehmer wie Zech sich das Mitverschulden des Abstiegs anheften lässt?