Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sowas bin ich gar nicht gewohnt von dir Torsti aber du hast zu 100% Recht. Die Demontage von Floko vor ca. 2 Wochen war schon ein Trauerspiel von Baumann und Konsorten. Ein Armustzeugnis für den Verein.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, nicht nur, das habe ich auch nicht behauptet, ein Stück weit auch der Spieler selber, denn der muss besser werden WOLLEN und das impliziert eben die Bereitschaft, Fehler und Mängel abzustellen. Wer sollte den Spieler besser machen, wenn nicht der Trainer, der ihn während es Spiels und im Training beobachtet.
     
    James_19 und mojoforsvw gefällt das.
  3. Ich denke Baumann und Kohfeldt sind einfach überfordert mit der ganzen Sache. Man kann es überspitzt auch unfähig nennen bzw. beide Personen überschätzen sich (Kohfeldt noch weitaus mehr als FB).
     
  4. Nein. Ich lobe FK weder noch verteufle ich ihn. Drauf hauen können andere, leider oftmals nur das.
    Die Spieler stehen auf dem Platz. Oder ?
    Klar sind diese vom Trainer aufgestellt, eingestellt, trainiert - aber aus einem Spieler wird ohne sein eigenes zutun kein Star. Ist ein Spieler am persönlichen Limit kann er 24/7 trainieren, besser muss es nicht werden.
     
    mistersaxo gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Nicht nur das. Denn auch bei dieser Entscheidung wurde - wie auch schon bei der vorherigen, die sich über 2 Tage hinzog - ein klares Bekenntnis pro oder contra FK bis zum Saisonende vermieden. Dieses Herumgeeiere lässt den Schluss zu bzw. bestätigt die Vorbehalte, dass FB nicht genug Mors in der Buxe hat, um klare Entscheidungen zu treffen und ggf. auch für die Konsequenzen daraus geradezustehen.
     
    James_19, mistersaxo und mojoforsvw gefällt das.
  6. Und wenn wir am Ende gerade noch so in der Liga bleiben, dann vermutlich auch dank Kohfeldt. Er hat dann hier einen Riesenjob gemacht. Also bitte ja: Aufwachen!
     
    James_19 gefällt das.
  7. Verloren ist nix, klar. Aber ich sehe den Trainer durch die verwirrende Kommunikationspolitik schwer angeschlagen und das ist durchaus ein Problem. Für ihn, weil er sich jetzt sicher einen Kopf macht und nicht mehr 100% fokussiert ist und auch für die Mannschaft. Denn was sollen die denn jetzt glauben?
    Auch wenn ich ja sonst sehr optimistisch bin, können wir die Liga nur noch mit viel Einsatz, Kampf und viel viel Glück überstehen. Ich wüsste gerade nicht, wie wir einen der 3 nächsten Gegner wirklich spielerisch schlagen sollten! Und letztendlich wäre ein Abstieg auch echt verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt dann darauf an, wie hoch ein jeder die Messlatte hängt. Wenn der Trainer mit dem zufrieden ist, was die Spieler abliefern, in unserem Fall eben zu wenig, verharren die Spieler eben auch auf diesem Level. So arrangiert man sich auf einem etwas niedrigerem Niveau.
     
    Eisenfuss57, James_19 und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben die zahlreichen Impulse der letzten Saison etwa nicht ausgereicht?
     
    Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  10. Doch, ich habe viel trainiert und aus mir wurde kein BL Spieler.
    Lag also nicht an mir, sondern am Trainer ?
    Es liegt halt an verschieden Dingen, nicht nur am Trainer.

    Es muss alles passen, nur gutes Training reicht sicher nicht.
     
  11. Nein. Dort gab es andere Umstände.
    FK muss sich klar werden, er muss mehr von den Spielern einfordern, sonst verliert er seinen Job.
    Vor allem sollte er mit seinem Chef mal deutliche Worte austauschen. (Ich will einen 6er, hol einen der Bundesliga tauglich ist z.B.)
    Für mich ist er zu viel Gutmensch, er muss in manch Situationen härter sein.

    Och wäre das schön mit manchen nach einem Spiel bei einem gemütliche Bier zu diskutieren, sich auszutauschen. :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Aber damit geht FK gut um. Hat jetzt einen guten Eindruck gemacht bei seinen Auftritten nach FB seinem Blödsinn.
    Er kam nicht rüber wie ein Trainer der am Ende ist, eher wie ein Trainer der viel Ballast los geworden ist und nun mehr den Kopf frei hat.
    So eine Demontage kann auch neue Energie frei setzen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja, dann waren die Eingangsvorraussetzungen bei dir auch niedriger. Überdurchschnittliches Talent muss ein Bundesligaspieler schon mitbringen und um bei meiner Geigerin zu bleiben: kann ein Musiker ein C nicht von einem gestrichenen C unterscheiden, wird er/sie/es mit Sicherheit nicht in einem Symphonieorchester spielen, da hülfe auch kein üben mehr.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Abwarten, wie es die letzten BL-Spiele läuft....
     

  15. Vielleicht lag es bei dir auch am Trainer, wer weiß das schon? Der Gute ist ja sicher auch kein Bundesligatrainer geworden, oder? Insofern ...
    Es liegt natürlich an verschiedenen Dinge, wie z.B. Ernährung, Psychologie, Taktikverständnis usw. aber nach meiner Erfahrung zum größten Teil am Training.
    Ich will Kohfeldt nicht anprangern und halte ihn weiterhin für einen klugen Trainer. Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es nur an den Spielern liegt, denn wir haben schon einige Nationalspieler in den Reihen, die zumindest in ihren Nationalmannschaften doch akzeptable Leistungen bringen.
    Ich hatte es schon mal geschrieben: Für mich hat Kohfeldt eine ordentliche Saison gecoacht ... bis zum ersten Spiel gegen Leipzig. Da hat er ohne Not mit seiner Aufstellung usw. eine Lawine losgetreten, die m.E. die komplette Mannschaft verwirrt und letztendlich auch auf den Weg bzw. in eine Spirale gebracht hat, auf dem/in der wir uns jetzt gerade befinden. Es ist meine bescheidene Auffassung, dass wir nicht mehr vom Abstieg reden würden, wenn er dort eine ähnliche Mannschaft wie im Pokal gegen Leipzig aufgestellt hätte.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Wenn es denn in die Richtung einer Demontage ging, wenn ich lese das FB sagt man hätte einen Reiz setzen wollen , kommt bei mir der Gedanke hoch das es vor den besagten zwei Tagen schon klar war das er Trainer bleibt und selbst bei einer hohen Niederlage sich nichts geändert hätte. Insofern wäre sein souveränes Auftreten wie du es beschreibst sicherlich nicht so echt wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Ist natürlich nur eine Vermutung.
     
  17. Muss halt alles stimmen, denke so weit gehen unsere Meinungen nicht auseinander.
    Irgendwas stimmt nicht, nach meinen Eindruck ist es halt mehr als nur der Trainer.
    FK hat sicher Luft nach oben, aber wer nicht ?
    Es ist aber nicht alles so schlecht wie manch einer glaubt, deswegen kann ich auch positiv in die Zukunft schauen.
     
  18. Jupp.
    Vertraue da aber unserem Trainer. Wird schon gut gehen und auch wenn nicht, die Welt geht nicht unter.
     
  19. Der "Blödsinn" geht ja weiter! er wird doch weiterhin infrage gestellt!
    Und es kann sein, dass eine Demontage Energie freisetzen kann, allerdings fallen mir da gerade nicht so viele Beispiele oder Situationen ein, in denen das geschehen ist. Nun gut, das wir werden sehen.
    Und von dem "guten Eindruck gemacht" und "Ballast los geworden" habe ich nichts gesehen, sorry! Aber natürlich ist das auch nur "meine" Interpretation und Du magst das anders beobachtet haben.
     
  20. Doch dann schon, FB hätte dann FK fallen lassen, bin ich mir recht sicher.
    Auch bei einer brutalen Niederlage gegen Leverkusen wird der Trainer schnell weg sein.

    FB hat sich abgesichert auf Kosten anderer. Kann er machen, gut läuft sein Vertrag nur noch 1 Jahr.