Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und dann trainiert man das mehr und es wird automatisch direkt besser ? Like Fussballmanager Spiel ?
     
  2. Ja, so ist das auch im richtigen Leben. Übung macht den Meister, nannten es damals, die älteren Herrschaften.
     
  3. Ungefähr so wie die Mängel nur am Trainer festzumachen ?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig, dennoch gehören die Aufsteiger aufgrund der Ausgangssituation i.d.R: zum Kreis der Abstiegeskandidaten und nicht zu denen für das gesicherte Mittelfeld. Und so ist es ähnlich auch in der Causa FK, denn aufgrund der Ausgangssituation ist die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Mißerfolgs größer als dass Werder sich mit ihm ins gesicherte Mittelfeld absetzen kann.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Die kennen wir doch noch gar nicht für die nächste Saison.
    Auch andere Trainer hätten die gleiche Aufgabe, die wird sicher nicht einfach.
    Mal sehen was uns erwartet, aber vorher alles schlecht reden/schreiben hilft keinem.

    Miese Stimmung muss nicht immer Vorfahrt haben, neue Saison, andere Spieler - wahrscheinlich gleicher Trainer.
    Erstmal Klasse halten.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Merkst Du eigentlich noch was??
    Wenn Du die Spiele siehst und Friedl für so eine Granate hältst..... dann frage ich mich, warum spielt der laut Kicker mit 3,7 Durchschnitt bisher eine absolut schwache Saison. Und das auf meist nicht LV.
    Sargent läuft beim Kicker mit 4,1 als Durchschnittsnote.
    Auf welcher Basis glaubst Du, dass die bei Werder noch aufblühen? Weil Kohfeldt Trainer ist?!
    Davon kannst Du Dich getrost verabschieden. Kohfeldt hat bisher noch keinen Spieler besser gemacht (damit meine ich nicht die eigene Entwicklung der Spieler, die sowieso passiert). Er hat auch nicht mehr viel Zeit, und der Tabellenplatz lügt nicht und kommt nicht nur durch Pech.

    Wir wissen nicht, was Du für ein Zeug rauchst oder trinkst.... aber es trägt nicht dazu bei, dass Du hier Postings abfeuerst, die auch nur einen Hauch Realismus oder Sachkenntnis enthalten. Deine Gefühle und Wahrnehmungen sind schön und gut und unbenommen, aber sofern Du es nicht schaffst, einen Bezug zur aktuellen Situation herzustellen, lieferst Du nur Hohlprosa.
     
  7. ... wenn die Leistungen stimmen,
    dann muss der Chef auch nicht (so häufig) meckern. ;)
     
    James_19 gefällt das.
  8. Mehr Einsatz im Sinne von brüllen, hin- und herrennen am Spielfeldrand, taktische Analysen und medialen Auftritten (Kohfeldt) impliziert nicht gleich eine bessere Leistung.

    Mehr Posting (hier ein User) impliziert auch nicht, dass diese Postings die Wahrheit und Realität treffen oder zumindest inhaltlich gut sind.

    Mehr ist nicht immer gleich besser.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber in der Gesamtbetrachtung, gerade in Hinblick darauf, dass a) unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 1 Punkt geschrumpft ist b) dazu ein neuer Vereinsnegativrekord von 7 Pleiten in Folge einen Beitrag dazu leistete c) wir mittlerweile zusammen mit Bielefeld die drittschlechteste Abwehr der Liga haben und d) die letzte Saison ein Desaster war, ist dieser kleine Schritt bisher zu wenig bzw. diese Saison trotzdem schlecht.


    Grundsätzlich richtig. Aber auch wenn FK noch ein relativ junger Trainer ist, so ist er mit 123 Ligapsielen als Chefcoach auch kein Grünschnabel mehr, so dass der Welpenschutz wenn überhaupt nur noch bedingt zählt. Was man ihm zugute halten kann bzw. muss ist, dass der führungsschwache GF Sport keine große Hilfe für FK ist.


    Ähnlich gespielt? Na ja. Im Pokalspiel hat unsere Mannschaft wesentlich mehr Moral gezeigt und sich anders als in der Liga auch keinen 15-Minuten-Blackout mit 3 spielentscheidenden Gegentoren geleistet.


    Was man diesen Fans bei der Gesamtperformance auch nicht wirklich verübeln kann. Und wenn man subjektiv FK noch nicht abgeschrieben hat, so werden auch wohlwollende Fans einsehen müssen, dass FK zumindest eine "lame duck" ist - u.a. zu erkennen daran, dass selbst FB trotz mehrmaliger Nachfragen von Journalisten sein Festhalten an FK nicht für die 3 verbliebenen Ligaspiele als gültig erklären wollte. Dass dadurch die Gerüchteküche Trainerdiskussion bzw. das Abschreiben vom FK weiterhin brodeln, ist somit nicht wirklich verwunderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  10. Kohfeldt wird gegangen oder er geht von selber am ende der Saison und das ist auch gut so :D.

    Baumann kann gleich mit ihm gehen. Ohne die beiden ist Werder besser dran.
     
    James_19 gefällt das.
  11. @mojoforsvw Also halten wir mal kurz fest: Du machst nichts am Trainer fest, außer Siege. :lol: (Ich weiß, das mit den Siegen hast so nicht geschrieben, ist aber meine persönliche Schlussfolgerung ;))
    Langsam aber sicher gehen deine Posts hier ganz hart in Richtung Trollen. Mehr braucht man da nicht zu sagen.
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  12. Man hat letzte Saison nur durch Glück die Liga gehalten und nicht wegen Floko.

    Und heuer schaun mer mal, ich hoffe das wir irgendwie die Liga halten. Floko hatte genug Zeit eine Stammformation zu finden und hat es in 2 Jahren nicht geschafft. 8 Leute stehen hinten und vorne sollen 3 Leute auf weiter Flur die Tore schießen. Mittelfeld is keines da, offensive Spielzüge gibt es nicht, Schmid und Bittencourt sitzen meist auf der Bank und der Rest kann nicht mal Pässe auf 5 m spielen.

    2 Jahre Fussball zum abgewöhnen reicht, Baumann und Floko sollten beide gehen. Beide werden zwar keine adäquaten Jobs finden aber das soll Werder nicht stören. Die 2 haben eh gut verdient und mit wenig Leistung zurück gezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  13. Selbst bei Nichtabstieg fliegt der..:trost:
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.

  14. Kohfeldt wurde in den letzten 2 Wochen demontiert, anders kann man das leider nicht ausdrücken.
    Erst diese langen Beratungen mit dem lächerlichen "Ein Spiel noch - Kompromiss" waren schon ein Schlag ins Gesicht. Dem folgte ein zugegeben kämpferisch guter Auftritt der Mannschaft. Spielerisch gab es doch wie in den 8 Spielen zuvor nur "Magerkost", ist jedenfalls meine Meinung. Klar war es ärgerlich, das Ding in der 121. Minute zu verlieren, aber Leipzig hat uns ab HZ 2 doch eigentlich keine Luft mehr gelassen und hätte das Spiel viel früher entscheiden können.
    Verwundert hat mich dann tatsächlich, dass sich Baumann direkt nach dem Spiel hinstellt und frohlockend den Trainerverbleib ankündigt. Warum hat man sich da nicht auch zusammengesetzt und zumindest einige Zeit beraten? Ich habe mal gelernt, dass Entscheidungen aus einer Emotion heraus nicht unbedingt zielführend sind. Und das ist m.E. hier genauso geschehen.
    Wenn man das Spiel mal in ruhiger Minute vernünftig analysiert hätte, wäre man vielleicht auch darauf gekommen, dass es vom reinen Spielkonzept doch ähnlich wie die 8 vorherigen war!?
    Dann hat man in den langen Beratungen vom Vorwochenende also nur den Kampfgeist der Mannschaft hinterfragt und sonst nix?
    Und jetzt ist man sich dann wieder doch nicht so sicher mit Kohfeldt? Baumann braucht dringend sein Sabbatjahr ... nee, am besten gleich 20 - 30 Jahre.
    Kohfeldt benötigt einen anderen Job und wir benötigen dringend einen neuen Trainer, denn Kohfeldt ist spätestens jetzt verbrannt. Zumindest bei Werder.
     
  15. Kann es etwa sein, dass er immer noch da ist??
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Uiuiui, ungewohnt scharfe Töne von dir. Sehe ich aber exakt genauso, vor allem auch das Leipzigspiel. Wir haben gekämpft, jo. Spielerisch war das nichts, gar nichts und die Leipziger haben nichts aus ihrer drückenden Feldüberlegenheit gemacht.
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Ey, das war mein Spruch :trost::p
     
  18. Taktisch.
    Das Auftreten war ein komplett anderes, aber viele haben die Gurkentaktik verurteilt, aber man konnte sehen, es geht auch anders.
    Schön ist die nicht, aber es ist halt nichts verloren. Vor der Niederlagenserie war die Ausbeute ok, einfach die Serie beenden und schon gegen Leverkusen punkten.
    Bin mehr als unzufrieden, 40 Punkte sind nicht mehr machbar. Wird wohl ein Final Spiel gegen Augsburg...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht dein Ernst, oder? :roll:
    In der Regionalsendung in S-H saß letztens eine weltbekannte Geigerin und stelle dir vor, die übt jeden Tag, will damit sagen, das der Mensch durch stetes üben schon besser wird in der Ausübung seines Berufes.
     
  20. Manchmal muss man was abfackeln und dann neu bauen... FK brauchte vielleicht mal einen Impuls.
    FB sein Verhalten war schon komisch, aber anscheinend wurde das gezeigt was man sehen wollte.