Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woher nimmst du denn diesen Optimismus?
    Klar ist es möglich, im Leben ist vieles möglich aber wieviele Chancen soll er denn noch bekommen?
    Mir fehlt die Überzeugung, dass es unter Kohfeldt nachhaltig nach oben geht, dazu sind mir zu viele Muster die gleichen.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. Ja klar kann das funktionieren. Es ist Fussball, Aufsteiger sind auch nicht automatisch die Absteiger der nächsten Saison und umgekehrt.
    Kann da kein Bild malen mit nur schwarzen Stiften ohne nicht mal den Kader zu kennen...
     
  3. Ole, ole, ole...nur der SVW. Ole, ole, ole....nur der SVW.:schal:

    Werder ist der geilste Klub der Welt, der Welt, der Weeeelt. :klatsch:
     
  4. Ich bin n scheiss vorsichtig, wenn sich dann wer ertappt fühlt, soll die Person halt heulen, mir doch egal wenn man da so sensibel reagieren muss... Ich bin Fan vom Verein Werder Bremen! Nicht vom Manager, Trainer, Vorstand, eventuell den einem oder anderen Spieler aufgrund der Leistung aber über allem steht für mich der Verein. Wenn dann wer meint das sein Ego gekränkt ist weil der Verein nicht darauf hört, was von der Person verlangt wird und daraus resultiert, dass man 40 Jahre Fansein wegschmeißen will, dann von mir aus. Hat dann nicht sollen sein, ist wie bei ner Ehe, durch gute wie durch schlechte Zeiten, egal was passiert. Ich bin auch der Meinung das FK und vorallem Bode und Baumann viel, sehr viel falsch gemacht haben. Wenn der Verein aber am Ende sagt, hey wir machen mit denen weiter, weil sonst niemand da ist oder warum auch immer, dann ist das so. Was soll ich mich da groß aufregen bzw. wichtig tun in dem ich sage, "hey wenn ihr auf mich, der Fan der schon 100 Jahre euch anfeuert nicht hört, dann geh ich weg" .... Ganz ehrlich sowas ist halt einfach nur lächerlich :D Es wird immer einen bestimmten Kern an Fans geben, es mögen nicht die super ultra hardcore hooligan sonstwas fans sein aber der Ottonormal Bürger, der der Region verbunden ist und das ist dann doch auch gut so.
     
    fussball09 gefällt das.
  5. Eine Faire Chance würde schon reichen...
    Ich habe noch die Überzeugung mit FK kann es nachhaltig nach oben gehen. Jeder lernt dazu.
    Einige Muster konnten abgestellt werden.
    Der Irrglaube mit einem anderen Trainer wird automatisch alles besser teile ich halt nicht.

    FK kann genauso gut mit einem optimaleren Kader erfolgreicher sein.
    Letzte Sommer Transe haben sich einige Vereine verstärkt - und Werder Bremen ???
     
    fussball09 gefällt das.
  6. Ich nicht! FB sucht den neuen Trainer aus. Da es immer nach dem Werderweg gehen soll, bleiben nur noch Herzog und Labbadia übrig. Labbadia ist richtig teuer und Herzog nun Ja? Lieber mit FK bei seinem exorbitanten Salär weitermachen als diese Beiden?! Wer tut sich diesen Klüngel denn am Ende an? Egal wie. Wenn wir nicht diese Saison verdientermaßen absteigen dann eben kommende. Mittlerweile habe ich die Hoffnung verloren.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Hä das hab ich doch schon Sonntag gesagt, dass die eher Hallenhalma spielen als irgendwas zu besprechen :D Diese Infos sollten so nach außen... Aber bei einigen Transfers z.B. Pizza gingen vorher keine Infos nach außen. Ich denke schon, dass er das gut steuern kann.

    Mir persönlich ist es wumpe ob FK bleibt oder nicht, ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass Werder da wirklich irgendwas macht. Wenn er geht und wir nen guten Ersatz bekommen und wir dann nächste Saison erfolgreicher sind gerne immer her damit. Meine Zuneigung zum Verein ist daran allerdings nicht gebunden.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Finde diese Saison trotzdem besser als die Saison davor.
    Ein kleiner Schritt wurde gemacht, trotz preiswerterem Kader mit mehr Baustellen.
    Da kann auch ein weiterer, noch positiverer Schritt kommen.
    Wieso nicht ? Ein junger Trainer muss halt Erfahrung sammeln, noch ist kein Meister von Himmel gefallen.

    Gegen RB haben wir in der Liga und im Pokal ähnlich gespielt, nur mit anderen Spielern - mit einem ganz anderen Ergebnis. Chancenlos einmal, das andere mal war alles möglich.

    FK abschreiben ist sicher einfach, warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab, für einige Fans sind wir ja schon sicher abgestiegen.
     
  9. :tnx::tnx:

    1 halbes Jahr - sehr gut :top: Trainer des Jahres war lächerlich :facepalm:
    1 Jahr sehr gut, leider mit ein wenig Leistungsabfall gegen Ende :top:
    1 Jahr Europa ausgerufen und über die Relegation mit furchtbarem Gewürge übers Ganze Jahr gerade noch drin geblieben :dagegen:
    1 Jahr Ziel Klassenerhalt, zwischendurch recht sicher (Spielerisch wohl sehr mau) und am Ende wieder Abstiegskampf pur.

    mMn ausreichend Zeit und Chancen - er hat sich selbst und die Mannschaft wohl zuverkopft und kam da nicht mehr raus.
    Bei anderen Vereinen neue Erfahrungen sammeln und irgendwann später gerne nochmal, mir wurscht.
    Aber FK und FB haben aktuell beide fertig bei uns.
     
    Weserpizarro24 und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, ich finde er hat schon über Gebühr faire Chancen bekommen....
    Die Argumente gegen ihn zähle ich nicht nochmal Alle auf.
    Dem steht das Argument gegenüber, dass die Mannschaft nicht gegen ihn spielt, das Gefühl habe ich nach wie vor, kann man sich aber wenig für kaufen, wenn sich das nicht in der Tabelle und in der Anzahl von Punkten widerspiegelt.

    Dass Baumann mindestens ebenso schuldig an der Situation ist steht auf einem anderen Blatt und ist offensichtlich.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. FK verdient nicht mehr als andere BL Trainer. Exorbitant ist für mich nicht die richtige Wortwahl.
     
  12. Faire Chancen ? Finde ich halt nicht.
    Musst du auch nicht. Ist doch alles bekannt.
    Das ist doch auch ein Zeichen dafür, dass FK nicht der fiese, schreiende Trainer ist, wenn die Personen mit denen er am meisten zusammen arbeitet nicht gegen ihn sind ? Die Spieler haben viel mehr Einblick in die Arbeit von FK - die haben aber anscheinend kein Problem mit ihm.
     
  13. Was ist denn für die eine faire Chance?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war auch zufrieden mit meinem Chef. Er hat mich zufrieden gelassen, so konnte ich wirken, wie ich meinte wirken zu müssen. So hatte ich keine Probleme mit ihm.
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und doch rufen sie nicht annähernd immer ihre besten Leistungen ab!
     
    James_19 gefällt das.
  16. Welcher Sportler macht das ?
    Finde in Bremen gibt es einen starken Effekt von - einer strauchelt und es steckt an.
    Bin mir bei manchen Spieler nicht sicher was mit dem los ist, aber mache das nicht am Trainer fest.
    Lücke seine Tragödie hat wohl Spuren hinterlassen.
    Eine immer besser werdende Abwehr Stabilität - auf einmal war fast alles wieder verschwunden....
    Spieler bekommen schwere Beine wenn der Kopf nicht frei ist - davon haben wir wohl zu viele Spieler, die das stark drin haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich behaupte bei Freiburg und Union Berlin z.B. tun sie das deutlich öfter als bei uns, finde nicht, dass diese zwei Mannschaften deutlich besser besetzt sind als wir.
    Man hat aber den Eindruck, die wissen worum es geht, während unseren Jungs offenbar immer noch was vorgesponnen wird, dass sie ja besser seien als gegen den Abstieg zu spielen.
    Es wirkt Alles irgendwie mit der heissen Nadel gestrickt hier, nicht leistungsfördernd.
    Du stehst Recht stabil, die meiste Zeit, hast dafür beinahe überhaupt kein offensives Konzept mehr.
    Was ist denn der Masterplan hier überhaupt? Irgendwie in der Liga zu bleiben?
    Die Defensive Stabilität war mit der Verletzung von Toprak veschwunden, wie damals bei Kruse hängt nun unser Wohl und Wehe ziemlich von Toprak ab.
    Alle anderen stagnieren in der Leistung oder werden schwächer.
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das in die richtigen Bahnen zu lenken, ist Aufgabe des Trainers, dafür ist er da.
    Wenn ein Spieler meint, Deckungsaufgaben unzureichend zu übernehmen, muss der Trainer auf ihn einwirken,
    wenn das Passspiel mangelhaft ist, muss der Trainer das trainieren lassen.
    Die Beispiele könnte man noch ein wenig weiter führen, aber das Abstellen von Mängeln nicht am Trainer festzumachen, ist nicht nachvollziehbar.
    Dazu erwarte ich von einem Profi auch eine intrinsische Motivation, wie eigentlich von jedem guten Mitarbeiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  19. Haben diese einen Führungsspieler, gelernten guten 6er und kreative MF Spieler ?
    Hoffe doch mal sich von der üblen Saison zu erholen und langsam etwas besseres aufzubauen.
    Aufblühen macht leider keiner, kann aber noch kommen. Friedl, Sargent spielen bisher ihre beste Saison.
    Es fehlen halt die erfahrenen Spieler die voran gehen, auch mit ihrer Leistung.
    Hoffe irgendwie kommt ein passender Spieler zu uns. Immerhin hat man mit Pokalspiel wieder ein Spiel auf dem man aufbauen kann.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Kohfeldt tatsächlich weggeht und Baumann bleibt, wird das Problem nur mit anderer Nase fortgeführt. Dann sucht Baumann einen konzeptlosen und unambitionierten Kumpeltyp, mit dem es dann weiter gen Süden geht. Der Kader muss dann verändert werden, weil bestimmt zwei Spieler verkauft werden müssen, um das Geld zu bringen, sollte man noch erstklassig sein. Dann geht es in der Tat nächste Saison abwärts.
    Und steigt man schon jetzt ab, ist der direkte Wiederaufstieg definitiv kein Thema. Dafür suhlt sich die Vereinsführung Bode bis zum Trainer zu sehr in Integration, nicht in Leistung.

    Davon ab: Wenn die Meldung stimmt, verstehe ich den Ansatz Baumanns nicht. Wenn FK so schlecht gesehen wird, dass er abgelöst werden soll (nach Meinung der GF), dann muss er sofort weg. Wozu man ihm das Saisonfinale anvertraut, wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist.....
    Naja. Baumann macht eh viel Murks. Irgendwie wird's schon schiefgehen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2021