Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gefühlt schon ;)
     
    marian70 gefällt das.
  2. Was ist denn die Grundlage für die Bewertung von Fans?
    Wer ist denn was?
    Wer ist ein richtiger Fan, wer ein Event-Fan und woran macht man das fest?

    Ich verstehe es so:
    Ich bin z.B. Fan des BVB (+ Sympathiesant
    bzw. Mitfieberer von Werder).
    Fan, d.h., Anhänger des VEREINS werde ich immer sein.
    Unabhängig davon, wer da das Sagen hat, vom Tabellenplatz, der Ligazugehörigkeit oder welche Spieler gerade im Kader stehen.
    Einzige Ausnahme für ein Abwenden wäre, dass der VEREIN moralische Werte vertritt, die sich nicht mehr mit meinen "vertragen".

    Da ich Leipziger bin und in Leipzig wohne, ist es für mich sowohl entfernungsmäßig, als auch finanziell recht kompliziert, zu Spielen nach Dortmund zu fahren.
    Dazu kommt dann ja auch noch das Kartenproblem.
    Also versuche ich, wenn ich einmal zu einem Spiel fahre, möglichst einen attraktiven Gegner auszuwählen.
    Auch Werder war da vor Jahren einmal dabei.
    Die Frage wäre nun, ob mich das zum Eventfan macht?

    Was ich nicht verstehen kann, ist, wenn man bei schlechten Spielen bzw. Spielständen vorzeitig das Stadion verlässt (oder den TV abschaltet).
    Ich bin jahrzehntelang Woche für Woche zu Oberliga- und internationalen Spielen des 1.FC Lokomotive Leipzig gegangen.
    Nicht ein einziges Mal habe ich vorzeitig das Stadion verlassen.
    Und, ihr könnt mir glauben, dass es häufig genug Gründe dafür gegeben hätte.
    Die, die nicht bis zum Ende supporten, sind für mich Eventfans, die nur dann zum Verein stehen, wenn alles positiv ist.
    Dass man, aus welchen Gründen auch immer, nur zu ausgesuchten Spielen geht oder gehen kann, wertet einen hingegen nicht zum Eventfan ab.
     
  3. Am Ende steigt Werder ab und die Hamburger schaffen am Ende mit Hrubesch noch den Aufstieg.
    Bremen die Lachnummer der Liga, die Praktikanten sind in ihrer eigenen grünweissen Regenbogen Welt und bekommen nichts mit.

    PS: ja bei S04 haben die Wechsel tatsächlich nichts gebracht bei allen anderen schon
     
  4. Wär gut wenns so wär und die Mannschaft / Trainer das auch wissen.
    DAnn gibts kein "wir spielen gegen den Trainer" und man hält die Klasse auch mit FK.
    Nur Baumann muss in jedem Fall ebenfalls weg. Besser heute als morgen, Neuaufbau kann der nicht...
     
  5. Genauso siehts aus. Mich hats gewundert, wieviele Medien das überhaupt nicht geschnallt haben.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Mich auch. Als er das sagte vor dem Leipzigspiel, da dachte ich "Gefundenes Fressen". Aber sprang niemand darauf an.

    Vom 29.04., vor dem Leipzig Spiel.



    Ab Minute 6:10 "Durch diesen Reiz, den wir der Mannschaft dadurch geben wollten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    lord_shanks gefällt das.
  7. HSV steigt nicht auf. Aber Werder neben Schalke eventuell direkt ab. Es hängt wirklich von Bielefeld ab. Wir werde nicht mehr viele Punkte holen und Köln und Hertha holen noch Punkte (beide gegen Schalke) und spielen gegeneinander (also da punktet definitiv mindestens einer von beiden).
     
  8. ... genau wie es letzte Saison gut und glücklich für uns gelaufen ist - kann und wird es diesmal (aufgrund dieser Konstellation) für Werder ganz ganz eng.

    Wir können uns auf niemanden verlassen und müssen selbst punkten - nur das kann uns den A... retten. NUR WIR SELBST !
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau, was bringt eine Kohfeldt Entlassung, wenn Baumann bleibt, nichts
    ausser, dass erneut Kohle verbrannt wird.:ugly:
    Wenn dann muss ein neuer Spirtdirektor her und ein neues Team samt Trainer aufbauen, aus den Trümmern...:ugly:
     
    Bremen, Fliegenfänger und James_19 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Was ist dann ein echter Fan?
    Ich finde das schon sehr arrogant, da Du die Hintergründe nicht kennst. Und wenn man nach 40(!) Jahren sich abwendet, kann es dir auch egal sein, bzw. geht es dich GARNICHTS an...
    Sei vorsichtig, wenn du so einen Mist in den Raum stellst!
    Im übrigen geht man "nicht nur wegen einem Trainer"...
    Die Herren Bode, Baumann und Filbry haben alles dafür getan, dass Werder heute dort steht, wo man gerade ist! Leider ist Kohfeldt auch nicht viel besser!!!!!!
     
    partyfrank gefällt das.
  12. Leicht ist das nicht, aber machbar. Durch die Anleihe und gute Spielerverkäufe sollte man wenigstens etwas in der Kasse haben.
    Aufwerten kann man den Kader durch gute Transfers. Wird einige Spieler geben die wenig kosten, aber mehr bringen als vorhandene Spieler (beenden von Baustellen im Kader). Aktuell haben wir keinen Leihspieler bis auf Selke.
    MR hat diese Saison keinem geholfen, nicht mal sich selber... Ludde wäre ein Verlust, aber Agu muss dann halt ran und liefern.
    Der Teufelskreis kann sich auch schnell "drehen" - Die Sommer Transe wird halt sehr wichtig.
    Muss halt FB mal Treffer landen, so wie seine Kollegen... Union konnte den Kader auch mit wenig Mitteln aufwerten.

    Ein guter GFS kann das schaffen. Selbst FB konnte hin und wieder Treffer landen.
    FK trauen einige "besorgte" Fans nicht viel zu, finde aber wir haben einen passenden Trainer, der unterschätzt wird.
    Wenn man liest wer so FK Sprüche ballert - gibt halt Experten und Experten. Traue FK zu mehr zu erreichen, FB muss halt vorlegen.
     
  13. Und ich befürchte, dass der der absolute letzte Wille dafür nicht mehr da ist. Letztes Jahr hat es ja auch irgendwie geklappt denken viele. Das sind die letzten paar Prozent, die am Ende fehlen werden. Ich befürchte wirklich den direkten Abstieg.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Und dafür brauchst Du einen guten Trainer. Das geht Hand-in-Hand mit einem guten GF Sport. Unterbewertete Spieler kaufen, in Bremen aufwerten und eventuell zu Stars machen, und dann teuer verkaufen. Oder Spieler aus der Jugend einbauen, aufwerten und teuer verkaufen. Da musst Du sogar weniger abschreiben als wenn Du einen teuren Transfer machst. Deine Logik ist so: Momentan spielen alle schlecht, Kohfeldt holt aber das Maximale heraus. Schlussfolgerung: Alle Spieler sind schlecht, Baumann muss neue Spieler kaufen.
     
  15. Bei S04 fehlten die ganze Saison geschätzt locker 30 %, bei uns sind es rund 10 % an Leistung/Konzentration/Einstellung - jeweils der Grund für die Situation :ugly:.

    Diese letzten Prozente müssen die Jungs jetzt geben auf dem Platz - dann können wir es noch schaffen.
    Die Einstellung im Pokal könnte da helfen (übrigens: wären wir im Finale, dann hätten wir bei der besch..... Terminplanung schon die Tickets für Liga 2 buchen können, denn das hätten wir kopfmäßig und konditionell nicht gepackt diese Saison).

    So habe ich noch Hoffnung, denn es sind noch 3 Spiele Vollgas und Konzentration. Das muss einfach drin sein im Tank.
     
    Tyson81 und mojoforsvw gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jup für uns alle hoffe ich auf ein versöhnliches Ende. Sowohl im Ligabetrieb als auch mit dem Trainer. Dann gehen wir getrennte Wege und Baumann geht in sein Sabatical. Keiner verliert sein Gesicht und wir können uns neu aufstellen.
     
    PsychoD@d und MiroKlose gefällt das.
  17. Bleibt Werder Bremen in der 1. Liga, bleibt auch FK - und das ist auch gut so.
     
  18. :XD::XD::XD:
     
  19. Niemals..:D Das glaube ich nicht...
     
  20. Schön blöd :beer: Natürlich schalte ich den Fernseher auch mal früher ab oder schalte auf die Konferenz, wenn Werder mal wieder mit absoluter Nichtleistung glänzt. Zum Einen schon das meine Nerven und zum anderen gibt's Wichtigeres - spätestens als ich Familienvater wurde, haben sich da die Prioritäten verschoben. Außerdem, wieso soll ich mir das Grauen 90-Minuten nonstop anschauen, wenn die Mannschaft mit Nichtleistung glänzt, kann ich das doch ganz genauso :D - Und wenn ich dann deswegen ein Eventfan bin, der zwar seit Anfang der Neunziger Werderfan ist, und auch immer Werderfan bleiben wird, na dann bin ich halt Eventfan. Es juckt mich nicht in dem Fall nicht, was andere sagen. Ich würde sogar damit kokettieren, wenn mich jetzt jemand als Eventfan bezeichnet - sehr gerne. Ich gucke ja trotzdem fast jedes Spiel, gehe aber halt nicht mehr so häufig ins Stadion wie früher, und meine Laune hängt schon lange nicht mehr davon ab, was Werder am Wochenende fabriziert. Es ist ein nettes Hobby, manchmal ärgert man sich, manchmal freut man sich und dann ists auch schon wieder vorbei.

    Diese Einordnung in wer jetzt richtiger Fan ist oder wer nicht ist doch albern und dient in der Regel ja nur dazu, sich selbst wichtiger zu sehen, als man ist oder hilft andere Meinungen zu ignorieren. Ich denke, die meisten, die hier im Forum sind und schreiben ist Werder wichtig genug, so dass man sie als Fan bezeichnen kann. Und besser Eventfan als gar kein Fan:klatsch: (und Werdereventfans müssten dann ja ganz schön masochistisch veranlagt sein).
     
    Eisenfuss57, James_19 und Lübecker gefällt das.