Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Fragt sich nur, welche realistische Machbarkeit das "Optimum" hat.
    Wie soll das gehen, Finanzen stabilisieren?
    Wie soll das gehen, Kader aufwerten?
    Wenn man kaum finanzielle Mittel hat.
    Wenn man sogar die wenigen guten Spieler (Augustinsson, MR, Pavlenka) verkaufen muss, mit wem soll denn so der Kader aufgewertet werden.
    Es ist eigentlich ein Teufelskreis.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sollte er als Pizzakönig auch.
     
    Weserpizarro24 und James_19 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das ist gar nicht so schwer, es ist ein nehmen und geben
     
  4. Worin liegt denn die Ursache, dass so viele Spieler fernab von ihren Potential spielen? Selke, Füllkrug, Rakete, Eggestein, Ludde, Veljkovic und und und. Das auf einmal fast alle unterdurchschnittlich spielen, das ist kein Zufall, das ist System und die Ursache liegt in der schlechten Arbeit von Kohfeldt und seinem Team bzw. Arbeit, die nicht fruchtet. Er ist aktiv und ehrgeizig und und und (das kann man ihn nicht absprechen), aber das Wichtigste, das schafft er nicht.

    Finanzen stabilisieren und Kader aufwerten? Ganz einfach. Die Finanzen kriegen wir nur über den sportlichen Erfolg wieder auf Touren. D.h. die Mannschaft muss sich verbessern, die Spieler müssen sich entwickeln. Ökonomisch ausgedrückt: Sie müssen Ihre Marktwerte steigern und so die Nachfrage steigern. Und was braucht man dafür? Ja, genau. Einen guten Trainer. Einer, der die Mannschaft, den Großteil, weiterentwickelt. Was wir jetzt sehen, seit 2 Jahren, das Stagnation auf einem ganz ganz tiefen Niveau. Wir haben Spieler im Kader, die das Potential haben im Mittelfeld zu spielen. Nur weil die Spieler momentan das nicht ausschöpfen, heißt das nicht, dass die alle schlecht sind und wir neue Spieler kaufen müssen.

    So, nur über den sportlichen Erfolg kann Werder die Finanzen in Ordnung bringen. Oder eben jmd., der sehr viel spendet, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist und auch nicht nachhaltig. Weil dadurch die Probleme intern nicht behoben werden. Dann schüttet jmd. mit Geld alles voll, aber die unfähigen Leute dürfen weitermachen mit ihren aufgebauten Strukturen. Also nochmal: Es geht als erster Schritt nur mit einem neuen Trainer und das Hand in Hand mit einem fähigen GF Sport (Rune Bratseth als Vorschlag).
     
    Cooper1978, James_19 und Benni4all gefällt das.
  5. Kohfeldt wird nach der Saison oder Leverkusen-Spiel kein Trainer mehr sein. Das reicht nicht, der Aufsichtsrat in der Besetzung ist eine Katastrophe (Zech:lol:) und Baumann kann ohne Steidten oder sein nicht funktionsfähigen Scoutingsystem nichts.
    Dazu Hess Grunewald:lol: Am besten noch Wonti und Frau Sanchez mit ihren besorgten Fans:lol: Der Verein darf nicht Absteigen, dann ist über Jahre hinaus mit Werder Feierabend:facepalm:
     
    Benni4all und LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Richtig. Der erste Schritt ist aber ein neuer Trainer (sozusagen das Bauernopfer), damit etwas passiert und sich Dinge verbessern. Davon ab müssen in den folgenden Jahren andere Posten ausgetauscht werden. Baumann ist klar, das weiß jeder. Der sitzt aber fester im Sattel als Kohfeldt. Bode auch, das ist vermutlich auch klar, der sitzt noch fester im Sattel als die beiden. Worin die Frau Sanchez Recht hat, dass Werder Macher wieder braucht. Aber da zweifle ich stark, dass das ausgerechnet Wonti und sie seien sollen. Also ganz ehrlich: Wenn das die einzigen Kandidaten aus der Opposition sind, dann Gute Nacht, Werder. Ich befürchte es steht viel schlimmer um den Verein als ich jemals gedacht hätte.
     
  7. Genau, er zieht seine Linie durch, stur und unbelehrbar.

    Heute lobt er den einen Spieler und die nächsten 2 Spiele sitzt er auf der Bank obwohl er soooo wichtg ist. Das hat er schon mit vielen Spielern gemacht. Was sollen sich die Spieler denken wenn sie so gelobt werden und dann auf der Bank sitzen.
    zB bei Bittencourt, Schmid, Mbom, Agu

    Rashica, an dem werden wir sehr viel Freud haben in der RR :D.
     
  8. Schön, dass du wieder da bist Cooper :happy:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  9. Ich war nie weg :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an, und das wirkt(e) sich selbstverständlich auch negativ auf das Wirken von FK aus, was einige Mitofristen inkl. meiner Wenigkeit schon seit längerer Zeit, um nicht zu sagen seit Jahren bemängeln. Und mittlerweile hat ja auch die Bremer Medienlandschaft erkannt, dass Werders sportliche und wirtschaftliche sehr prekäre Lage sich nicht allein in FK, sondern v.a. in den Etagen über ihm begründet ist.

    :tnx:
    Wie ich schon neulich schrieb, nach den letzten fast 2 Jahren ist FK hier leider "verbrannt". D.h. sowohl für ihn als auch Werder wäre losgelöst vom Ligaverbleib das beste, getrennte Wege zu gehen, damit beide eine Chance für ihren jeweiligen Neuanfang haben.
     
    Eisenfuss57, James_19 und fussball09 gefällt das.
  11. Musste aufpassen mit so Aussagen. Das könnten einige sonst falsch verstehen. :zwink2:
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der neue Trainer , hört sich nach ersten Aufbruch an , sollte FloKo am Saisonende ( wovon ich ausgehe ) nicht mehr Trainer sein ( auch zu seinen eigenen Schutz , diese Jahre hält kein normal gesunder aus ) , wer sollte sich das antun , wenn ein Herr Baumann weiter im Diensten steht .
    Es gäbe sicher eine Auswahl an Trainern die diesen Job gut machen könnten , nur Herr Baumann mit seinen Team bzw. Scouting -Abteilung
    wären nur Bremser statt Erneuerer . Wonti mit seiner fixen Idee ist mehr Populismus , als wirkliche Hilfe . Der Marco Bode ist sicherlich ein netter Kerl, nur ob er vom neu gewählten Aufsichtsrat dahin gebracht wird den Verein in die richtige Spur zu führen , da hab ich so meine Zweifel . HGW halt ich da mal raus , als Vorsitzender ist er ehe für den Gesamtverein zuständig . All die Szenarien gelten aber nur wenn die Klasse erhalten bleib , andernfalls
    geht so langsam das Licht aus , dafür danke dann Herr Baumann und Herr Bode .
     
    Bremen, Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kleine Auszeit macht den Blick freier !!!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also sind dir auf die Palme gebrachte "Experten" wichtiger als der Erfolg von Werder Bremen? ;)
     
    James_19 und floppko gefällt das.
  15. Wo ist der Berliner:denk: Nehmen hier User immer eine Auszeit? Oder in Sicherheitsverwahrung, was ich mir vom Berliner nicht vorstellen kann:denk: Obwohl, ich hätte auch nie gedacht, das ich ein Forums- Knacki werde:facepalm:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Berliner ist weg?!?:D
    Denk mal ein bisschen nach, da kommst du drauf.:top:
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Fast alle hier meinen wohl, dass Kohfeld ein schlechter Trainer ist und weg muss. Schlechter geht es angeblich nicht.

    Anders sieht es sofort aus, wenn man fragt, wer es denn machen soll. Und da ist man sich völlig uneins, und es kommen die Namen Schaaf, Borowski, Fünfstück, Frings , Votava...

    Das heißt: Es geht.

     
    mojoforsvw, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  18. :lol::lol::lol: Wer schlägt den ernsthaft die Namen vor die du gerade aufgezählt hast?
    Ich denk mal es wird sich schon einer aus der großen Zahl lizensierter Fussballlehrer finden, bei dem die Chance besteht, dass er einen Tick mehr aus der Mannschaft rausholt als FK. Wie schon zigfach geschrieben, wäre es für ihn auch eindeutig besser etwas neues zu beginnen, da es hier wohl nicht wirklich klappen will. Dass er nicht zurücktritt kann ich übrigens absolut nachvollziehen. Wer schmeißt schon freiwillig 3,5 Mille weg. Vertrag ist Vertrag, das ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Früher oder später wird er nochmal eine Chance bei einem Erst- oder Zweitligisten bekommen. Da muss er aber dann gleich liefern, sonst ist es wohl vorbei mit der Trainerkarriere.
    Edit: Das traurige ist, die 5, die du aufgezählt hast, sind wahrscheinlich die einzigen Namen die FB auf dem Schirm hat...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  19. Es geht um Werder und dass Werder in der Liga bleibt. Kurzfristig heißt das, die Köpfe frei zu bekommen und die Spieler vom Kohfeldtschen Fußballgeplänkel freizumachen. Nur darum geht es. Keiner von Deinen Namen ist ein ernsthafter Kandidat für den Trainerposten in der neuen Saison.

    Und ja, es geht noch schlechter. Aber weißt Du was, es geht auch besser.
     
    syker1983, James_19, floppko und 2 anderen gefällt das.
  20. Eine Chance wird er noch woanders bekommen. Wenn es dann nicht klappt, dann wird er von der Bühne verschwinden. Ich tippe auf Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Stuttgart. Maximal in dieser Range. Eventuell 2. Liga. Aber dafür müsste er bereit sein und es Klick machen. Ich denke er spekuliert auf 1. Liga und wartet dann lieber. Vertrag sitzt er notfalls bis 2023 ab. Wird ja schön entlohnt.
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.