Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehen sie ja? Dann gibt Kohfeldt ja indirekt zu ein schlechter Trainer zu sein. Na immerhin. Geh mal die Spieler durch und guck wer wie viel Potential hat und guck nicht wie wer jetzt gerade spielt. Potential ist mehr da als das was die derzeit produzieren. Geh jeden Spieler durch und guck, ob er ein durchschnittlicher Spieler in der BUndesliga sein könnte. Ich wette, Du findest mindestens 8,9 Spieler.
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  2. Ja. Namenhafte Opposition und bei uns alten noch sehr gut in Erinnerung.
     
  3. Bei Werder fehlt ein 6er sowie Kreativität im Mittelfeld! Ohne Qualität auf diesen Positionen, werden die anderen Mitspieler nicht besser! Beste Beispiel: Als Kruse da war konnte Eggestein glänzen. Wenn Werder meint es wird schon irgendwie gehen, ist der Verein am Ende.
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Eben! Aufgabe des Trainers ist es dass Maximale aus dem vorhandenen Material an Spielern herauszuholen
    Das schafft er ja nicht! Und das seit bald zwei Jahren.
    Also das sieht anscheinend Jeder! Abgesehen von den Verantwortlichen und deren Jüngern
     
  5. Und da siehst du die Spieler jetzt in der Verantwortung? Aus meiner Sicht können die Spieler nicht viel dafür und das limitiert auch nicht deren Fähigkeiten. Ein Kruse hat dem Eggestein zum Beispiel gesagt, wie er zu laufen hatte. Das war und ist eigentlich der Job vom Trainer.
    Wie gesagt, die Spieler sind Ok. Der Trainer aber nicht.
     
  6. Ausser Augustinson, Pavlenka wäre wohl kein Spieler, bei einen anderen Bundesligaverein unter den ersten 12 Mannschaften Stammspieler!
     
  7. Augustinson und Pavlenka sind doch nicht blöd. Die würden beide nicht in Deutschland spielen.
     
  8. Kreativität im Mittelfeld? Schmid, Bittencourt, Möhwald, Eggestein. So, da hast Du schnell mal 4 Spieler, die alle mindestens durchschnittliches Bundesliganiveau spielen könnten. Mindestens. Bittencourt und Eggestein haben es schon gezeigt, dass sie gute Spiele machen können. Also? Die Spieler sind da.

    Und die 6? Groß, Bargfrede. Da hat man zwei Spieler. Otto Rehhagel hatte früher noch weniger Potential und was daraus gemacht. Eben ein sehr guter Trainer gewesen.
     
    James_19 und Olaf friemel gefällt das.
  9. Ich bin mit dem Erras noch nicht fertig. Was ist denn mit dem?
     
    James_19 gefällt das.
  10. :D:D:D

    Also Selke, Füllkrug, Friedl, Toprak, Eggestein würden, wenn sie normale Leistungen bringen würden, nicht bei Freiburg, Union, Stuttgart in der ersten 11 spielen?? :D:D :D

    Die würden, wenn sie ihr Potential nutzen würden, auch bei Frankfurt, Wolfsburg, Leverkusen oder Gladbach spielen. Dafür braucht man eben einen guten Trainer. Dass sie alle es unter FK nicht zeigen, ist ja schon seltsam. Aber FK ein Guter.:D Holt das Beste heraus.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Als guter Trainer muss ich auch in der Lage sein, meine Spielweise an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Auch das kann er nicht, oder versucht es gar nicht.
     
    MrDave7, Maternus, Cooper1978 und 6 anderen gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Weil er stur ist! Nicht eingestehen kann, dass er gescheitert ist bzw. keinen Plan hat.
    Ständig seine Experimente
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Richtig. Es wird immer gesagt, wir haben kein Mittelfeld, aber Schmid lässt er jetzt auch auf der Bank versauern. Keine Ahnung was der wieder angestellt hat.
     
  14. Ja Stur ist er. Er stellt fast die selbe Mannschaft auf, mit der er in der Saison 2019/2020 fast den Abstieg erreicht hat und wundert sich, dass sie das gleiche Ergebnis eingefahren. Ich glaube, nächstes mal, hat Werder nicht so viel Glück und kann auch nicht mehr auf das erfolgreiche Scheitern anderer hoffen.
    Aber nicht vergessen. Die anderen sind schuld. Nicht, das man zu wenig Tore geschossen hat.
     
    MrDave7 und James_19 gefällt das.
  15. Schmidt hat sich richtig rein gehängt. Er gefiel mir immer sehr gut. Hat zum Beispiel mehr Torschüsse, als der olle Traber Eggestein.
    Achso...hieß es nicht mal, Kohfeldt würde jüngeren Spielern eine Chance geben? War mal wieder ein Satz mit X, oder?
     
  16. Zu viel taktische Gespräche, zu viel Analysen können auch Spieler ermüden und sie verlieren das Interesse. Kohfeldt will vermutlich immer einen draufsetzen und weiß theoretisch alles. Am liebsten würde er wie Barcelona spielen und mit Werder in der CL. Der überschätzt sich halt total und ist ein Selbstdarsteller und viele fallen darauf rein. Gut für ihn, schlecht für Werder. Und wird immer noch von vielen Fans gefeiert. :D Dann fragt man sich wieso und bekommt auch immer Antworten wie "Super lockerer Typ", "Geile Ansage gemacht".
     
    Olaf friemel und James_19 gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Meinen vollsten Respekt hätte er bei mir, würde er zurücktreten! Speziell nach der Mainz Niederlage letzter Saison oder nach den Relegationsspielen
     
    LüneburgerHeide und Olaf friemel gefällt das.
  18. Ich finde auch, dass sich kohfeldt übernimmt. Ich möchte jetzt nicht mit dem Kruger Dunning Effekt kommen. Aber er ist der Typ, der gerade sein BWL Studium abgeschlossen hat und jetzt ein auf großer Macker und Börsenmakler macht. Ihm fehlt einfach die Berufserfahrung. Das alles war zu viel für Kohfeldt.
     
  19. Tja. So ab und zu durfte mal ein junger Spieler ran, aber am Ende spielen wieder die "alten", die wie schon von dir geschrieben, letztes Jahr fast abgestiegen sind.
    Auch das Beispiel Bargfrede. Nichts gegen ihn, aber das nenn ich mal ein Zeichen an die jungen Spieler von Kohfeldt.
     
  20. Dunning-Kruger-Effect passt sehr gut. Das Phänomen tr
    Wird er niemals. 1. Wird im kein Berater und Anwalt dazu raten, da er noch Vertrag hat und Anspruch verliert und 2. Kohfeldt liebt die Öffentlichkeit, sich zu zeigen, zu quatschen. Das wird er nicht so weggeben. Das formuliert er um in "Ich laufe nicht weg, ich bin ein Kämpfer und liebe den Wettbewerb" und schwups finden es alle wieder toll. Der findet immer Leute, die auf sowas reinfallen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.