Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Rune Bratseth hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Ich glaube sogar, der wäre nicht abgeneigt. Nach seinen kritischen Aussagen zuletzt, liegt ihm wohl noch was an Werder.
     
  2. Wenn er bereit stünde ....:top:
     
  3. Tut er nicht? :)
     
  4. Volle Zustimmung! Man kann die Ansätze nun verfluchen oder nicht...der Flo ist ein prima Trainer, der lernt. Für mich authentisch und klar. Vorsicht Floskel: Egal wen Du dahin stellen würdest.... Es ist allerdings die Buddy-Wolke, die es allgemein nicht beherrscht. An der Macher-These ist ja durchaus was dran, wenn ich mir rein objektiv die Protagonisten ansehe. FB mag ein netter Kerl sein, erfolgsversprechend geht anders...
     
  5. Ich glaube ja, weil er wieder ins Business will und seit 1,2 Jahren sich zu Werder äußert. Das wäre der logische Schritt. Er hat viel erreicht bei Rosenborg, käme mit seiner ruhigen, besonnenen Art sehr gut an in Bremen. Kennt das Bremer Umfeld (was kein Hauptkriterium ist). Summa summarum: Ein Top-Kandidat für den GF Sport. Dass Baumann kein guter GF Sport ist, das wissen ja alle. Darüber muss man ja nicht diskutieren.

    Von mir aus soll Kohfeldt, sofern wir in der Liga bleiben, unter Bratseth eine dritte, vierte (??) Chance bekommen, um zu zeigen, dass er was kann. Aber glaubt mir. Der ist unter Bratseth schneller weg als ihr es denkt. Von daher kann man gleich mit einem neuen Trainer beginnen.

    Das Problem ist halt, dass Bode, Baumann und Kohfeldt sich nie trennen werden. Einer für alle, alle für einen. Die gehen auch zusammen in die 2. Liga und denken dann auch noch Werder kann stolz sein diese drei Leute zu haben. Weil niemand kann ja beurteilen wie sie intern arbeiten. Das Argument hält dann immer her und soll implizieren "Niemand kann es beurteilen, also machen wir gute Arbeit". Das ist sozusagen immer das Totschlagargument.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  6. James_19

    James_19 Guest

    Zumindest war er jahrelang sehr erfolgreich und kennt das Geschäft.... Wäre mehr als nur eine Alternative.... Auch wenn er wieder Stallgeruch besitzt
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Auf keinen Fall soll Kohfeldt "noch" eine Chance bekommen. Reichen die letzten 2 Jahre immer noch nicht?
     
    Cooper1978 und floppko gefällt das.
  8. Das hat man über Mainz auch gesagt. Egal welchen Trainer man dort hinstellt, die Mannschaft ist unstrainierbar.

    Schönes Beispiel wieder von Dir "der Flo ist ein prima Trainer, der lernt. Für mich authentisch und klar". Es kommen immer nur Soft Skills, die positiv sind bei FK und implizieren sollen er sei ein guter Trainer.
     
    Cooper1978 und MrDave7 gefällt das.
  9. Für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben. Dann halt unter einem neuen GF Sport. Es gibt Menschen, die benötigen mehr Zeit, um Dinge zu verstehen.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Glaubst du im Ernst, dass sich Kohfeldt plötzlich unter einem neuen GF Sport ändert?
    Der hat nichts aus der letzten Saison gelernt. Und der Fussball ist noch mieser geworden.
    5er Kette gegen Bielefeld!!! Oder das Armutszeugnis gegen krisengeschüttelte Schalker! Seine Experimente, hat keinen Spieler besser gemacht!
    Der muß weg! Am besten noch vorgestern!!!
    Bratseth kann gerne morgen anfangen. Aber ich würde einen externen Mann bevorzugen ohne Stallgeruch.
    Professionalität first!!!!
    Der soll aufräumen! Kohfeldt traue ich den Klassenerhalt nicht zu
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Werder kann nur durch einen sportlichen Erfolg, durch eine sportliche Weiterentwicklung die Finanzen in Ordnung bringen. Was muss dafür passieren? Richtig, die Spieler müssen sich verbessern, ökonomisch gesagt: Ihre Marktwerte und den Verkehrswert (die zu MW bewertet werden) in der Bilanz steigern. Und wie funktioniert sowas? Wenn man einen neuen GF Finanzen einsetzt oder neue Mitglieder im AR? Das wäre alles langfristig und strategisch wichtig. Nein, um kurz- bis mittelfristig die Mannschaft zu verbessern, braucht es einen guten Trainer. Und? Macht es klick? Immer noch nicht?
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  12. Oder auch einfach nur ein Job, in dem er mehr Kohle verdient, als aktuell lediglich als Aufsichtsrat :D
     
  13. Wenn Augustinson geht, dazu Gebre uns verlässt, kein 6er und keine Kreativität im Mittelfeld dann steigen wir nächstes Jahr auf jedenfall ab, wenn nicht dieses Jahr schon! Der Aufsichtsrat sowie Geschäftsführer Sport müssen einen Trainer schon Personal zur Verfügung stellen! Mit einen Erras, Woltemade ohne Links und Rechtsverteidiger mit Qualität in die Neue Saison, wird der Kader in beiden Ligen es schwer haben die Klasse zu halten. Zu Kohfeldt: Hatte er gute Spieler (Kruse) sowie Verletzungsfreie Stammspieler ging es! Wenn ein Verein verlangt, das Rashica spielen muss, man junge Spieler einbauen soll und das ohne Führungsspielern in den Reihen zu haben, wundert es mich das man 30 Punkte geholt hat.
     
  14. Das Beispiel Mainz ist mir zu breit...es gibt ja auch Freiburg. Hard Facts zeigen doch 2018/19... leider sind die Ideen von oben und die Umstände nicht besser geworden... ich bleibe dabei.
     
  15. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass er nach seiner Kritik an Florian und der anschließenden (entkräfteten) Rücknahme
    eben dieser Kritik, jetzt vor nicht langer Zeit ein weiteres Interview gegeben hatte und ich aus diesem schloss, dass
    er durchaus nicht abgeneigt wäre "etwas außerhalb Trondheim" in die Hand zu nehmen.

    Werder-Legende Bratseth im Interview: „Es muss etwas passieren“ - WESER-KURIER - Werder Bremen: News zur Bundesliga -
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Komm ich auch schon seit Wochen nicht drauf klar. Scout- so hieß schon mein alter Schulranzen.
     
    fanvomsee gefällt das.
  17. Ich bin weiterhin nur noch sprach- und fassungslos....da nimmt man ein halbwegs "gutes" Spiel als Maßstab....damit der FK weiter machen darf..da ist doch einfach ein Witz...meinen die Herren in der oberen Etage wirklich, dass wir Fans nur Idioten sind...
    was dort betrieben wird...ist einfach nur noch ein Witz....das ist mehr als fahrlässig...
    Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht, dass wir absteigen, aber damit es ggf. notwendige Änderungen gibt, muss dieses Szenario eintreffen...
    ein FK kann es einfach nicht....und FB ist einfach nur inkompetent...es scheint ja wirklich so, dass es keinen Plan B gegeben hat...man wollte einfach nur mal ein wenig auf die Aussenstimmen eingehen....um zu zeigen, dass man den Kontakt zur Basis noch nicht verloren hat...so eine Lüge...so ein schlechtes Schauspiel...ist nur noch unfassbar...so macht es keinen Spass mehr...
    FK raus....und FB hinterher...hat so doch keinen Sinn mehr...ansonsten wird es weiter so gehen....hier geht es nur um eigene Belange und nicht um den Verein....und der Aufsichtsrat schaut nur hilflos zu!
    Auf Wiedersehen....2 Liga wir kommen! Danke an die Herren!
     
    LüneburgerHeide und James_19 gefällt das.
  18. Im Grunde genommen hat Kohfeldt hier total überperformed, oder? Vielleicht zahlt man uns ja bald eine Ablösesumme, die Nagelsmann vor Neid erblassen lässt. Er ist halt der Bestmögliche und jeder sollte ein Poster von ihm aufhängen. :klatsch: