Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Klasse halten, alle drei weg und mit einem Investor neu anfangen...
     
    marc666 und James_19 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Das wäre das Optimum :top:
     
    Cooper1978 und jannek03 gefällt das.
  3. Mit fähigen Leuten anfangen würde erst einmal reichen. Die wichtigste Personalie ist der Trainer. Da wird ein neuer Trainer kommen und die Mannschaft kurzfristig sicherlich verbessern. Dann kann man hoffen, dass ein paar Spieler unter dem einschlagen und zu einem guten Preis verkauft werden können. Das muss Hand in Hand mit einem guten GF Sport gehen. Dann hat man u.a. noch Selke, dafür bezahlt man 2.5Mio plus Zinsen pro Jahr. Wenn der neue Trainer ihn halbwegs wieder hinbekommt, dann steigert sich sein Marktwert und man kann ihn vorab wieder verkaufen und hat am Ende vllt 5 bis 7.5 Ablöse plus Zinsen gezahlt (immer noch schlecht, aber sei es drum). Und so geht es weiter. Das Wichtigste ist aber: Ein guter Trainer, der die Spieler und die Mannschaft verbessert und die Marktwerte damit einhergehend steigert. Nur darüber kann Werder sich entwickeln und die Finanzen in Ordnung bringen. Die Entwicklung unter Kohfeldt und die Tendenz muss ich hier ja nicht wiederholen. Mehr Signale als die letzten zwei Jahre und insbesondere der letzten 8 Spiele braucht man nicht um zu verstehen, dass es mit dem bergab geht.
     
    syker1983, MrDave7, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  4. Junge, Junge.
    Was hier wieder los ist.
    Noch ist Werder nicht abgestiegen und hat es (nicht so wie letzte Saison) in der eigenen Hand.
    Wenn es dann am Ende 16 o. 17. wird, ja dann ist es so.
    Nur darüber zerbreche ich mir jetzt noch nicht den Kopf und lass mir die Stimmung versauen.
     
    LotteS, Werder Dirk, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  5. Meines Wissens nach, zahlen wir bei Abstieg gar nix für Selke, und dafür haben wir ja den Weg eingeschlagen...
     
  6. Nein.
    Das Optimum wäre es ohne externes Geld einen guten Kader zu bauen.
    Geld ist wichtig, aber nicht alles. Wir sind nicht RBL.
    Klasse halten, den Kader aufwerten und Finanzen stabilisieren.
    Wer das macht ist Scheiss egal, Hauptsache es passiert.

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
  7. :beer:
     
  8. Die Zeit online hat es ziemlich auf den Punkt gebracht:

    "War das Spiel gut?
    Bremen war gut wie seit vielen Wochen nicht. Doch das heißt nicht, dass dieses Halbfinale Qualität hatte. Lange dachte man, die GEZ-Gebühren wären besser beim Tatort aufgehoben. Technische Mängel, Ungenauigkeiten, überhartes Geschehen, ungeordnete Strukturen, als würden beide Mannschaften von Anfängern trainiert. Werder versuchte es mit der Strategie eines unterklassigen Vereins in der ersten Runde. Grätschen wurden bejubelt, Stutzen rutschten. Der bemerkenswert harmlose Davie Selke versuchte, einen Elfmeter zu schinden. Als ihm das scheinbar gelang, feierte er sich und ließ sich von Mitspielern feiern."
     
    Dips, Pardus Viridis, Cooper1978 und 5 anderen gefällt das.
  9. und weiter heißt es:

    Worüber reden nach dem Spiel alle?
    Über Florian Kohfeldt, dessen Weiterbeschäftigung infrage stand. Vor dem Spiel kündigte der eloquente Bremer Trainer mehr Herz und weniger Taktik an. Das kommt gut an, die Reporter und Experten der ARD gaben sich folglich Mühe, Kohfeldt in bestem Licht dastehen zu lassen ("er ruft richtig krass rein"). Nach dem Abpfiff gab Frank Baumann bekannt, dass Kohfeldt weitermachen darf. Die zwar leicht antifußballhafte, aber knappe und umkämpfte Niederlage wurde ihm verständlicherweise nicht zum Verhängnis. Doch der Stern des einst Gehypten ist gesunken und Werder muss zurück in die finstere Bundesliga. In der Vorsaison entging Kohfeldt mit Werder als 16. knapp dem Abstieg. In dieser Saison kann es nach zuletzt Misserfolgen noch schlimmer enden.

    Ein schönes Beispiel wieso so viele Menschen Kohfeldt als Trainer toll fanden. Eloquenz und leidenschaftlich dabei ("ruft krass rein"). Diese Dinge und noch andere Soft Skills implizieren für viele Fußballinteressierte, dass Kohfeldt ein guter Trainer sei.
     
    Dips, Cooper1978, Nexus1972 und 3 anderen gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Ist ja das Schlimme.... Viele Fans(anderer Klubs), mit denen ich zuletzt sprach, finden ihn gut.
    Die wundern sich dann, dass ich wie das HB-Männchen "steil gehe"....
    Klar wollen die alle nicht, dass Werder "einen guten und erfolgreichen" Trainer haben könnte.... Macht auch Sinn! Von mir aus hätte Augsburg auch gerne Herrlich und Köln an Gisdol festhalten dürfen.... :D
     
  11. Trainer raus und alles wird Gut:lol: Viel zu Kurz gesprungen. Du schiesst dich seit Monaten auf Kohfeldt ein, der mehr Einsatz zeigt wie viele Spieler bei Werder. Man kann sicherlich FK kritisieren, sollte aber die eigentlichen Probleme schon erkennen. Geld, Scauting.......!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Stets bemüht - gutes Arbeitszeugnis. :ugly:
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    War bei Vorgesetzten sehr beliebt. Versuchte stets die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen
     
    Cooper1978, Nexus1972, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  14. Da is es wieder, dass ominöse „Scauting“...:ugly:
     
  15. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten , ganz gleich wie, und es sich hinsichtlich der Trainerposition nichts ändern wird hätte ich schon Sorgen das ähnliches in der neuen wieder passiert. Allerdings habe ich momentan eher Sorgen davor das wir es nicht schaffen sollten und mehr oder weniger verdient absteigen würden .
     
  16. Widerspruch ..... die wichtigste Personalie ist Baumann samt einer klaren Entscheidung durch Bode. Nur über diesen Weg lässt sich
    einer gesunder und perspektivischer Neuaufbau realisieren. Die Trainerfrage ergibt sich aus dieser Konstellation.
     
    MrDave7, Lübecker, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  17. Impliziert mehr Einsatz gleich bessere Leistung? Z.B. also mehr brüllen impliziert bessere Leistung oder mehr reinrufen impliziert bessere Leistung oder mehr Interviews geben impliziert bessere Leistung oder mehr Sitzungen mit taktischen Spielverläufen impliziert bessere Leistung?

    Ich sehe das Gesamtkonstrukt Werder und der erste Schritt in eine bessere Richtung wäre ein Trainerwechsel. Dass man das nach 2 Jahren Kohfeldt und 8 Niederlagen in Folge, das zweite Mal in Folge in höchster Abstiegsgefahr unter ihm, in Anbetracht des nicht anzuschauenden Fußballs und der Entwicklung der Einzelspieler unter diesem Trainer, in Anbetracht des Spielermaterials (was für einen Mittelfeldplatz reichen würde), immer noch nicht verstanden hat, dann muss ich sagen, dann tut es mir wirklich leid.
     
    Cooper1978, Nexus1972, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  18. Absolut richtig. Ein neuer GF Sport impliziert aber, dass Kohfeldt weg ist. Das wäre der logische Schritt. Das macht nämlich keiner mit. Ich wünsche mir ja Rune Bratseth als GF Sport.
     
  19. Der General Kurt von Hammerstein-Equord sagte einmal:

    "Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90 % aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig unfähig (Originalzitat: dumm) und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten."

    Das trifft es sehr schön.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.