Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war eher allgemein gefragt, als denn als Vorwurf an Dich gemeint.
    Eigentlich wollte ich mehr zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur an einer ihm oft vorgeworfenen Rückwärtsentwicklung liegen kann, wenn sich solche Situationen entwickeln.
    Seitens der "Hauptentscheider" wird ihm nämlich einiges erschwert, das auch, wenn nicht sogar wesentlicher als vermutet, auf seine Arbeit wirkt.

    Ich war immer ein Verfechter von und für FK.
    Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob er tatsächlich so gut ist, wie ich ihn gesehen habe.
    Derartig blind, wie es sehr viele User schreiben ist er m.M.n. jedoch nicht.
    Ich würde mir wünschen, ihm mal in einem anderen Verein, mit besseren sportlich und finanziellen Voraussetzungen zu sehen.
    Da würde sich bzw. könnte er zeigen, ob das in ihm steckt, was er zu seiner Anfangszeit als Cheftrainer angeboten hat.
     
    Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  2. Stimme dir ja zu, aber was soll dieses er ist 20 Jahre im Verein?
     
    James_19 gefällt das.
  3. Kann er in 5 Jahren drüber nachdenken, seine Mission bei Werder Bremen ist noch nicht vorbei...:opa:
     
  4. Weil ihm vorgehalten wurde, NUR wegen der Kohle weiter zu machen.
    Die 20 Jahre Vereinszugehörigkeit sprechen da eine andere Sprache.

    Gibt genug Trainer denen ist es egal welchen Verein sie trainieren, Hauptsache mehr Möglichkeiten und mehr Einkommen...
     
    Pardus Viridis und fussball09 gefällt das.
  5. Florian wechselte vom Kreisligisten Jahn DEL aus der A-Jugend zu Werder III. In 8 Jahren absolvierte er 9 ! Spiele in der Dritten
    (Verbandsliga) Seine Spielanteile waren relativ übersichtlich und auch nicht besonders erfolgreich. Als Student ist es dann auch besonders hilfreich sich ein paar Okken dazu zu verdienen. Als erklärter Werderfan und Ostkurvengänger (als Vereinsmitglied und Angehöriger des Staff gab es dann
    auch "Ehrenkarten") coachte er seit 2006 Jugendmannschaften. Wenn du dort im Verein tätig bist, bist du automatisch auch Vereinsmitglied.
    Ich will hier seine Vereinszugehörigkeit nicht kleinreden, aber doch vielleicht mal in ein vernünftiges Licht rücken.
    Viele Dinge ergeben sich von selbst. Interessant wäre es gewesen, wenn er sein Studium in Berlin oder Köln absolviert hätte.
    Wenn du so willst ist er seit 2006 "Angestellter" des Vereins, der sich auf Nebengleisen hochgedient hat, aber das haben wahrscheinlich
    andere Trainer auch.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Cyril Sneer, James_19 und syker1983 gefällt das.
  6. Genau das war doch meine Aussage!
     
    celine1912 gefällt das.
  7. Wenn alle soviel Einsatz zeigen wie Kohfeldt, hätten wir einige Probleme weniger.
     


  8. Ich nehm auch mal an, dass der Umbau groß sein wird.

    Wie die Post-Corona Zeit aussieht und welche Veränderungen sie nach sich ziehen wird,
    weiß ich nicht, wird aber kommen.
    Ich glaube bis auf die "Falschspieler" bluffen alle.
    Die Kredite müssen abbezahlt werden,
    entweder durch Verkäufe oder Gehaltreduzierung
    mit den gleichen
    oder anderen Akteuren.
    Muss ja nicht in die Hose gehen,
    wie Frankfurt, Union oder Freiburg zeigen.
    Dennoch gehe ich davon aus, dass das nächste Jahr nicht einfacher wird,
    also langer Atem ist angesagt.

    :popcorn:
     
    LotteS, mojoforsvw und James_19 gefällt das.
  9. Nein! :p
     
  10. Ist doch nur ein nettes Goddie, nicht mehr, nicht weniger. Aber in den aktuellen Trainer Karussell schon positiv.
     
  11. Wieso eigentor? Ist die Wahrheit.
     
  12. Lass Jeannie in der Flasche!
     
  13. Drei (eventuell fünf) Pflichtspiele noch und beten, dass Werder in der Liga bleibt. Und dann werden wir endlich erlöst sein. Egal, ob Abstieg oder ob wir in der Liga bleiben. Kohfeldts Zeit wird hier vorbei sein. Ein Großteil der Werder-Fans macht ein "Weiter so mit Flo" nicht mehr mit.
     
    marc666, MrDave7, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  14. Das glaube ich nicht. Die Fans, die Du meinst, leben in einer Scheinwelt. Die werden vom Verein nicht ernst genommen. Ich würde mal vermuten, dass ca. 30 bis 40% von der Werderfanbase dem Willen von MB und FB folgen und FK auch kommende Saison an der Seitenlinie sehen wollen. Die sind laut Verein oder vielmehr MB der Gradmesser.
     
  15. Bei der letzten Kicker Umfrage hat FK schon wieder über 50% Fans die ihn behalten möchten.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Passt ins Vereinsbild.
     
    James_19 gefällt das.
  17. Es sind viele, glaube ich auch. Die interessieren sich aber zumeist weniger für Fußball, denen ist der so genannte Werder-Weg und die Kontinuität wichtiger als ein Verbleib in der Liga.
     
    floppko gefällt das.
  18. Wenn alles gut laufen sollte, dann wird Werder sehr knapp in der Liga bleiben. Köln und Hertha spielen noch gegeneinander und beide noch gegen Schalke (die abschenken werden). Dann könnt Ihr Euch ja ausrechnen wie viele Punkte die noch holen werden. Wir müssen auf Bielefeld hoffen, weil wir nicht mehr viele Punkte holen werden. Ich denke maximal 1 Punkt (Liga ist wieder was anderes, der Kopf spielt mit). Gegen Leverkusen werden wieder altbekannte Muster zu sehen sein. Werder wird mehr kämpfen, am Ende aber hier nichts holen. Ich tippe wieder auf Relegation und hoffe, dass wir dann drin bleiben. Und dann kann man niemanden mehr Kohfeldt als bestmöglichen Trainer für Werder verkaufen. Wenn Werder in der 1. Liga bleibt, dann wird er entlassen, ganz sicher. Der Rest bleibt. Steigen wir allerdings ab, dann wird auch Baumann gehen müssen. Ganz sicher.

    Und dann geht Kohfeldt als Trainer in die Geschichte des SV Werder Bremen ein mit zwei neuen Negativrekorden. Über mehr wird man dann in vielen Jahren nicht mehr über den reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Was hat sich geändert zu letzter Woche? Wir haben das nächste Spiel verloren, das 8. in Folge, wir haben ausgesehen wie ein Zweitligist der aufopferungsvoll gegen einen Erstligisten im Pokal kämpft. David gegen Goliath... :kotz:Sorry...
    Gleich danach die Lobhudelung von FB, und ja, es stimmt, die Mannschaft scheint noch hinter K.O.feldt zu stehen, ein merkwürdiges Phänomen..
    Scheinbar assistieren die Spieler ihm, eine sehr gute Einstellung des Team vorzunehmen, was im Umkehrschluss bedeutet, sie können es wirklich nicht besser. Da wir mit FB keine Neuzugänge erwarten dürfen die perspektivisch etwas reissen, sollten wir uns auf die 2. Liga vorbereiten, und vielleicht ist K.O.feldt da die beste Entscheidung... Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Jahren unter die ersten 5 - 8 Team in Liga zwei uńd vielleicht reicht einigen hier das auch so... Ist alles nicht so meins...
     
    kiwi0815 und LüneburgerHeide gefällt das.