Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wollte ein Fazit schreiben : Danke hast du perfekt für mich mit erledigt :tnx::tnx::tnx:
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das beginnt heute schon um 22:00 Uhr. :opa:
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. howie

    howie Guest

    Neeein, zu spät gelesen. Wieso denn ausgerechnet heute schon so früh? :mad: Dann ist halt für mich die Wiederholung auf 3SAT angesagt. :D
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder war noch nicht Thema ;)
     
    howie gefällt das.
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

    Flo gleich im Sportstudio.:klatsch:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt gebührt die Anerkennung und der Dank für die Rettung. Aber in den Chor des überschwänglichen Jubels stimme ich erst ein, wenn die ersten 10 Spiele der nächsten Saison gespielt sind und wir nicht wieder unten drin stehen und scheiße spielen.
     
    howie und opalo gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt im Interview sehr sympathisch und inhaltlich überzeugend. Wenn das alles klappt wie er sich das denkt wär es echt geil.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  9. Ja. wenn wir mal die "Aufschwünge" der Trainer (Skripnik, Nouri) davor anschauen, muss man wohl eher konstatieren, dass dies der schwächste Aufschwung war. Dafür haben wir aber gute Fortschritte gemacht wenn es darum geht ein Spiel aufzubauen.
    Aber so wie es gerade aussieht, werden wir jetzt in der Sommerpause komplett geplündert (und das teilweise ohne Not). Mal gucken ob wir den Umbruch schaffen.
    Die neue Saison startet mit einem riesigen Fragezeichen.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na warte mal ab. Meine größte Angst ist eigentlich Pavlenka. Augustinsson scheint zu bleiben. Delaney war eh klar. Wer uns ansonsten verlassen sollte kommt mir grad nicht in den Sinn!?
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber hoffentlich auch der nachhaltigste. Ich meine sehr positive Anzeichen dafür zu erkennen (Stichwort „Raumdeckung“).

    Ich vermute, er meint Juno...? :denk: Ansonsten würden mir nur noch aktuelle Leihspieler wie Guwara, Garcia (beide verständlich wegen Darth Friedl), Petsos (den Rapid wohl behalten will) etc. einfallen.

    Edit: Ach, und der Pechvogel Eile... :(
     
    PrinzHF gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also dann ... Die Sache mit Juno is doch gegessen oder nicht? Antwort: Möhwald. Bauer und Caldirola gehen auch. Aber bei geplündert denke ich daran, dass man uns die größten Schätze wegnimmt und da fällt mir aktuell keiner ein, außer Delaney eben.
     
    opalo, mezzo19742 und SkankinPenguin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Seh ich eigentlich auch so, habe nur so vor mich hin gemutmaßt, was @psychowulf meinen könnte. Von den Stammspielern mache ich mir eigentlich nur um Pavlas Sorgen – Ludde hat ja eigentlich schon gemeint, er wolle hier bleiben, und Juno und Delaney sind für mich schon abgehakt. Für Delaney müsste ggfs. eben noch ein Ersatz her, aber da muss Baumi wohl auf die Penunzen warten... :popcorn:

    Ich hoffe nur, er wechselt nicht innerhalb der Liga. :kaffee:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Da warten wir mal ab. Auch unser neuer Michelangelo wird sehr schnell erkennen, dass er schon guten weißen Marmor braucht, um seinen David bildhauerisch zu erstellen. Ohne die entsprechenden Spieler stößt er sehr schnell an seine Grenzen.
    Ein ZJ ist weg, TD so gut wie. Das sind schon mal zwei Schlüsselspieler, die man erst einmal ersetzen muss! Und nicht wie in der Vergangenheit überlegt es nur uU zu tun. Man hat auch von FK unlängst gehört, dass die Talente den nächsten Schritt machen sollen, was für jedes Talent bei allen Clubs gilt. FK sieht zB in dem klassischen Stoßstürmer derzeit einen untergeordneten Bedarf. Komisch nur, dass alle Vereine liebend gern einen solchen Spieler in ihren Reihen haben wollen.
    Wenn er die Mannschaft weiter entwickeln will, muss die Mannschaft qualitativ aufgebessert werden. Und genau habe ich meine Bedenken, dass man den Kader so wie er jetzt ist als stark genug einschätzt. Man holt ein paar Ergänzungsspieler und der Rest wird sich schon finden. Man hat leider nicht immer so viel Glück dabei wie bei einem Pavlenka.
     
  16. Junuzovic ist für mich kein Schlüsselspieler. Er war wichtig wegen seines Kampfgeistes, aber ich weiß nicht, in wie vielen Spielen er komplett abgetaucht ist, die falschen Laufwege gewählt hat und zudem hat Kohfeldt in der RR schon des Öfteren auf ihn verzichtet. Sollte Möhwald kommen, wäre das ein adäquater Ersatz, eventuell gar ein Fortschritt. Delaney tut weh, keine Frage, aber auf dieser Position sind wir mit einem -endlich mal eine Saison nahezu unverletzten- Bargfrede, Maxi und Gondorf recht gut aufgestellt. Wirklich wichtig ist für mich, dass Werder die Achse Pavlenka- Moisander- Ludde- Eggestein- Kruse hält, dazu dann gerne einen Stoßstürmer, den man ja angeblich nicht will. Hoffe, dass die dahingehenden Interviews nur Nebelkerzen sind, denn da sehe ich einen riesigen Bedarf.
    Den Einwand von @psychowulf, dass der diesjährige Aufschwung unter Kohfeldt der "schwächste" gewesen sei verstehe ich nicht und bitte um Erläuterung, denn ich fand diesen Aufschwung am stärksten, da taktisch variiert wurde und z.B eben die Raumdeckung verbessert wurde. Klar muss man gerade wegen der Erfahrungen der letzten Saisons erstmal sehen, wie es unter FK weitergeht und für Prognosen ist es deutlich zu früh, zumal man auch abwarten muss, wer uns in der Transe verlässt und wer dazustößt. Aber mein Gefühl ist so schlecht nicht, wenn uns möglichst wenige Spieler aus der o.g. Achse verlassen und klug eingekauft wird. Dann kann man vielleicht auch mal ohne Katastrophen in die neue Saison starten.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: ...genau meine Bedenken zur aktuellen Lage.
    Es liegt aber auch an der Gerüchteküche, die Transferphase hat noch nicht begonnen, aber Baumi konnte längst im Hintergrund aktiv werden da der Klassenerhalt früh eingetütet war.
    Auch wenn zum Glück noch nicht viel Durchgedrungen ist, heisst das zum Glück nichts.
    Bin sehr froh, dass Baumi sich da soweit es auch nur möglich ist bedeckt hält. Bei vielen Teams steht ja erst jetzt langsam fest wohin die Reise geht und welche Spieler Vereine verlassen wollen oder müssen.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Das war nominell die stärkste BundesligaLiga aller Zeiten. Es war ne hammerharte Saison. Nicht umsonst gehen zwei traditionelle Schwergewichte baden. Und die Lachnummer aus WOB ist trotz aller finanziellen Möglichkeiten auch noch nicht gerettet.....

    Umso höher ist es Floko und der Mannschaft anzurechnen, doch am Ende relativ souverän den Klassenerhalt geschafft zu haben.

    Aber darüberhinaus haben wir noch viel mehr geschafft. Es wurde ein spielerisches Fundament geschaffen, eine Identität auf dem Platz entwickelt. Es wurden Gier und Mut gefordert und größtenteils umgesetzt und die Bremer Zufriedenheit endlich mal bekämpft. Die Floskeln sind weitgehend aus der Vereins-Kommunikation verschwunden. Es wurden auf dem Transfermarkt marktgerechte Investitionen vorgenommen und das Lamentieren über Geldnöte hat aufgehört. Darüberhinaus haben wir unser Humankapital immens aufgewertet. Das ist zwar auch dem Markt geschuldet mit der Geldschwämme insb. aus UK und China, aber auch unsere Verpflichtungspolitik und vor allem die Weiterentwicklung der Spieler durch Floko hat unmittelbar dazu beigetragen. Werder hat wieder wertvolle Spieler. Zu guter letzt sind wir wieder eine Heimmacht!

    Wir haben uns etwas aufgebaut, dies gilt es stabilisieren. Ganz wichtig dabei ist, daß wir nicht wieder einen klassischen Fehlstart hinlegen nächste Saison und das wir nicht nur Abgänge ersetzen sondern die Lücken im Kader schließen .... Rechte Seite, zweiten Spielmacher neben Kruse und einen Mittelstürmer. Nicht zu vergessen das Moisander im Moment nicht zu ersetzen ist .....
     
  20. Nach dem Aufschwung unter Nouri hatten wir am Ende 45 Punkte, standen auf Platz 8, 4 Punkte Abstand zur EL, 8 vor dem Abstieg
    Nach dem Aufschwung unter Skripnik hatten wir am Ende 43 Punkte, standen auf Platz 10, 5 Punkte Abstand zur EL, 8 Punkte vor dem Abstieg.
    Nach dem Aufschwung unter Kohlfeldt hatten wir am Ende 42 Punkte, standen auf Platz 11, 11 Punkte Abstand zur EL, 9 Punkte vor dem Abstieg.

    Damit ist dies eben von den Zahlen her das schwächste Ergebnis. Das würde ich aber nicht Kohfeldt anheften, ich bin der gleichen Meinung, dass wir Spielerisch unter Ihm am besten waren.
    Aber man kann diese Zahlen nicht einfach komplett ausblenden und man sollte erst recht nicht ausblenden, dass wir dieses Phänomen des kurzfristigen Aufschwungs zum dritten mal erlebt haben und in der Vergangenheit danach jedes mal auf die Schnauze bekommen haben. Geschichte tendiert dazu sich zu wiederholen und besonderer Optimismus stellt sich daher bei mir nicht ein.

    Der HSV ist Mahnung genug. Wir müssen aus dieser Spirale raus, sonst enden wir genau so. Außerdem wird die Zeit knapp. Die Vergangenheit der Bundesliga ist eine Geschichte von Vereinen die nicht mehr in der Bundesliga spielen, weil sie immer auf Aufschwünge angewiesen waren. Wir müssen da Konstanz rein bekommen, sonst sind wir die nächsten.
     
    syker1983, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.