Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Gegen Bayer Leverkusen wird es ein Böses Erwachen geben....
    Und dann bin ich auf das Gestammel von Baumann gespannt....
    Bode und der AR sollten wegen Vereinsschädigenden Verhaltens ausgeschlossen werden!!!!
    Steht der Abstieg fest dann sollten die Mitglieder alles in die Wege leiten um eine außerordentliche MV in die Wege zu leiten.
    Es reicht!!!! Was ist nur aus dem SV WERDER BREMEN geworden?
     
    Werderpaddy, Tyson81 und kiwi0815 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab noch nie was anderes von ihm vernommen...
    Wenn ich die Wahl hätte, wäre Baumann der erste der gehen müsste, er war ein guter Spieler aber definitiv kein geeigneter Geschäftsführer Sport!!!! Seine Verfehlungen und seine Aussendarstellung ist Gift für einen ambitionierten Verein!!!
     
    tobih9282, urbayer1, marc666 und 2 anderen gefällt das.
  3. Welche Mitglieder?
    Die "wahren" haben doch gekündigt..
     
    mojoforsvw, Purgy und James_19 gefällt das.
  4. Unfassbar! Es gibt tatsächlich ein "Weiter so". Seit zwei Jahren im Abstiegskampf, keine Weiterentwicklung der Mannschaft, kein System, nichts überraschendes, nur Abwehr, kein Mittelfeld, der Sturm hängt in der Luft, kein Scouting, DK abgegeben ohne Ersatz......ich rechne nur noch mit einem Punkt in den letzten drei Spielen. Der Werder Weg des FB wird in der zweiten Liga enden!
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Ich vergaß.... :beer:
     
  6. Tja, was soll man sagen? Alles schon geschrieben hier. Es war ein geiles Spiel gestern, ein schöner Fight einer Werdermannschaft, die nie aufsteckte. Nice. Durch Standards wurden sogar wir dem Leipziger Tor alle paar Minuten mal etwas gefährlich und den einen Riesenbock der Leipziger Defensive hat Leo wunderschön ausgenutzt. Eine schöne Einzelleistung eines punktuell genialen Fußballers. Ansonsten das erwartbare Spiel. Leipzig sehr konzentriert, mannschaftlich geschlossen und fast ohne Schwächen, allerdings katastrophal in der Chancenverwertung und dem Ausspielen von Angriffen. Ein Lewandowski oder Haaland hätte da wohl früher den Deckel drauf gemacht. Gerade in der 2. HZ der Verlängerung nur noch Werder im eigenen Strafraum eingeschnürt und uns nicht zum Aufjappen kommen lassen, folgerichtig unglücklich ob des Zeitpunktes, aber hochverdient der Siegtreffer gegen aufopferungsvoll kämpfende Bremer. Und da sind wir beim Punkt: es braucht ein Pokalhalbfinale mit voriger Chaoswoche, um dieses Team endlich mal so zu sehen, wie sie seit Wochen zwingend hätten auftreten müssen, um die noch erforderlichen 3- 5 Punkte in den letzten 7 Liga spielen zu holen, zumindest gegen Graupenteams wie Mainz oder Ligadurchschnitt wie Stuttgart, Hopp und Union. Nix. Nicht ein Punkt. Null. Aus 7 Spielen in Folge. Wäre man alle diese Spiele so angegangen wie gestern, wir wären lange safe. Spricht für mich nicht für Kohfeldt, dass es ein solches Spiel wie gestern vor einem TV- Millionenpublikum braucht, um diese zumindest kämpferisch überzeugende Leistung zu zeigen. Ich befürchte, dass wir gegen Leverkusen dann wieder den alten Stiefel sehen. Ähnlich wie nach dem Pokalspiel gegen den BVB im letzten Jahr haben Baumann und Co aber nun wieder ein Argument, um den Nichtrausschmiss von FK zu rechtfertigen und das dürfte sich erneut rächen. Mit Ansage.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Fürchte auch, dass es gegen Leverkusen wieder "im gewohnten Trott" weitergehen wird.
    Das Resultat wird dementsprechend ausfallen... Wenn er nach Leverkusen dann noch auf die Idee kommt den Trainer zu wechseln, dann legt das Baumanns typische Arbeitsweise offen. Und zeigt dass er nur seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten will und ihm der Verein völlig hinten rechts vorbei geht
     
    mezzo19742, qualedez und urbayer1 gefällt das.
  8. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    So eine Nacht darüber geschlafen.

    Kämpferisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Das war wirklich sehr gut. Aber man sollte sich davon nicht blenden lassen. Spielerisch ist und bleibt Werder 2021 sehr limitiert! Und da ist Kohfeldt in die Pflicht zu nehmen. Das ist und bleibt ganz klar seine Verantwortung.

    Die Prüfungen kommen jetzt mit den Bundesligaspielen. Hoffentlich geht das gut.
     
    mezzo19742, James_19, qualedez und 3 anderen gefällt das.
  9. Habe ich auch gerade gelesen und find ich total hohl. Wenn wir nicht absteigen bleibt Florian zu 100%

    Der ist bei seinem Traumverein, dass es Nagelsmann jetzt mit dem Bayern auch geschafft hat, nur über einen weit aus solventeren Weg...

    Ich denke fks Traum ist es irgendeinen Titel zu gewinnen oder Werder nach Europa zu bringen. Wieso sollte er irgendwo anders unterschreiben oder weggehen wenn er schon bei seinem Traumverein ist.

    Er hängt persönlich an diesem Verein, er ist hier aufgewachsen und ist sicher auch Fan vom Verein.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er freiwillig geht. Warum auch... Da kann geschrieben werden was will, es wird nicht gehen.

    Es braucht aber ein neues Management und Investoren damit gar Kader verbesserter wird.
     
  10. Das spricht in meinen Augen eher nicht für die Spieler, ohne FK loben zu wollen!
     
    James_19 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Kohfeldt's Zukunft ist mir völlig egal! Ebenso wie die von Baumann und Bode. Ich bin Fan von Werder! Und ob die jetzt aufrecht durch die Vordertür gehen, interessiert mich nicht mehr!
    Und ich erwarte da absolute Professionelles Handeln im Sinne meines Klubs!
    Die Herren haben gut dotierte Verträge. Und haben viele Fehler gemacht! Wofür sie geradestehen und sich verantworten müssen. Und mit den logischen und notwendigen Konsequenzen leben müssen.
    Werder wird immer nur vorgeschoben! Sonst hätte man längst von sich aus Konsequenzen ziehen und zurücktreten können
     
    Klatti5, mezzo19742, MarcS1979 und 4 anderen gefällt das.
  12. Das Ergebnis und der Verlauf von gestern ist eines der schlechtesten Ergebnisse bzw. Verläufe, die man sich für Werder überhaupt vorstellen kann. Viele fühlen sich jetzt sicherlich bestärkt in der Aussage "Er erreicht die Mannschaft noch", "Er kann es noch". Ich finde die Situation brandgefährlich. Natürlich kann es die Mannschaft noch, man sollte sich nur die Frage stellen "Wieso im DFB-Pokal und wieso nicht die 7 Spiele davor?". Jetzt kommt die Liga, die Köpfe spielen wieder mit, mehr und anderer Druck als im DFB-Pokal. Und nun auch noch mit Kohfeldt die letzten drei Spiele, gestärkt durch den gestrigen Auftritt und das Ergebnis. In Anbetracht des Restprogramms der Konkurrenz (Köln, Hertha) und von uns hoffe ich wirklich, dass wir am Ende den 16ten Platz holen werden und somit die Chance auf einen Ligaverbleib haben.
     
    mezzo19742, syker1983, urbayer1 und 4 anderen gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Weiß nicht, ob wir uns nicht eher vor einem Klassenerhalt und weiterem Jahr in der Bundesliga fürchten müssen..
     
    Nexus1972 gefällt das.
  14. Wie meinst Du das? Ein Abstieg unter den finanziellen Voraussetzungen wäre der Super-Gau. Werder muss in der 1. Liga bleiben und die sportliche Führung, Geschäftsführung und AR muss ausgetauscht werden bzw. Teile davon. Es liegt nicht an einer Person, sondern am Gesamtkonstrukt (siehe wie beim HSV).
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Weil ich bei einem Klassenerhalt sicher bin, dass sich nichts ändert. Schlimmer noch! Einen noch schlechteren Kader in der neuen Saison haben werden. Und dann spätestens 2022 absteigen!
    Im übrigen wird die finanzielle Situation auch in der ersten Liga eine Herausforderung. Wie und von was soll die Selke KV bezahlt werden?
    Ich kann nur für mich sprechen und weiß wie meine Konsequenzen aussehen werden. Und ob das jemand verurteilt, ist mir dann auch egal!
    Es wird für mich kein "Weiter so" mit Bode, Baumann und Kohfeldt geben!!!
    Einen Abstieg ohne die Totengräber würde ich zu 100% mitgehen!
    Aber eine weitere Saison mit den Herren wird es nicht mehr geben!
    Irgendwann ist es genug!!! Leicht fallen wird es mir sicher nicht! Aber damit will und kann ich mich nicht mehr identifizieren!!!
    Habe lange Zeit dieses Trauerspiel mitgemacht, war jahrelang Mitglied und von dem Geld, Zeit, Herzblut was ich in diesen Verein investiert habe, rede ich besser nicht!!
    Aber ich habe es satt! Restlos satt sogar!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2021
  16. Selke Transfer ist gestreckt! 2,2,2 6 Mio glaube ich. Traue Baumann auch nicht zu einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Das ist meine große Sorge....
    Und das wird uns endgültig das Genick brechen.... Ob er für die erste oder zweite Liga den Kader planen darf
    Fahrlässig.....
     
  18. Hast ja schon geschrieben...2 Liga Werder Bremen und dann geht nix mehr.
    Die Mannschaften, siehe Tabelle, alle Konkurrenzfähig. Da gibt sich keiner was.

    Grüße
     
  19. Der Deal um Selke sieht vor ca. 2.5 Mio pro Jahr (plus Zins) zu tilgen (wie genau es vertraglich geregelt ist, progressiv/degressiv Verlauf mit/ohne ballon weiß ich nicht). Die Kaufsumme von x muss nicht auf einmal getilgt werden. Wie es finanziert wird? Refinanziert durch einen Teil des aufgenommenen Kredits und der Anleihe. Der Kredit ist vermutlich schnell verfügbar (in den ersten 1,2 Jahren), die Anleihe voll (abhängig wie viel gezeichnet wird). Dabei sollte man den Zins i.H.v. 5-6% beachten. 5% Zinsen in einer Welt von Null- und Negativzinsen ist sozusagen ein spekulative Anlage (high-yield bond). Das haben Unternehmen aus Kasachstan, Usbekistan. Werder muss so einen hohen Zins geben, weil sie sonst nicht an Geld kommen. Das ist alles mehr als bitter. Und noch einmal: Die Ursache liegt nicht an Corona. Corona trifft alle. Corona trifft halt die Vereine zuerst, die vorher schon schlecht gewirtschaftet haben. Das ist der normale Marktprozess. Und Werder hat vorher schon nicht gut gewirtschaftet dank Filbry, Baumann und Co.

    Ich denke jedem sollte wirklich jetzt klar sein, dass es ein "Weiter so" in dieser Konstellation mit Baumann, Kohfeldt, Bode nicht in der neuen Saison geben wird. Sowohl finanziell (hier insbesondere Filbry, Baumann durch schlechte Ein-,Verkäufe) als auch sportlich (Baumann, Kohfeldt) sollten unter normalen Umständen weg sein nach Beendigung dieser Saison. Wenn dem nicht so ist, dann braucht niemand um Werder weinen. Alle auf einmal kann man auch nicht feuern. Es liegt am AR um Bode (den ich sehr, sehr kritisch sehe), ein Team zu bilden. Wenn Werder eine Chance auf die 1. Liga hat, dann mit fähigen Leuten. Ich bezweifle das und wir können stark davon ausgehen, dass Werder mit wehenden Fahnen in die 2. Liga gehen wird (siehe HSV, Lautern usw.). Es wurde seit Jahren oft gewarnt, aber langsam ist auch gut. Dann muss man es eben fühlen. Schade um Werder, schade für Bremen. Was bleibt sind die Erinnerungen und die Vergangenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021