Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst davon, wie die Entscheidung ausgefallen ist, so ist das Procedere schon etwas eigenartig. Erst druckst man 2 Tage um eine Entscheidung herum und jetzt fällt eine in 30 Minuten?
     
  2. Man wollte doch zudem auch von Spiel zu Spiel schauen, da wird mir jetzt wiederum Angst und Bange wenn das Spiel gegen Leverkusen so ganz anders verläuft. Dann auf einmal steht er wieder kurz vor dem Rauswurf, so kann das doch nicht weiter gehen.
     
  3. wie ich es vorher schon mal beschrieben hatte, ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine alternative gibt oder gab und es schnell klar war fk bleibt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Eine "bessere" Alternative ist auch schwer zu finden, dass muss man auch einfach mal sehen. Das spricht auch für den Trainer.
     
  5. Stimmt.
    Fast unmöglich.
     
    marc666 gefällt das.
  6. Nun haben wir den Salat. Jetzt Florian Kohfeldt zu entlassen wäre unmöglich gewesen. Ihn letzte Woche zu entlassen, wäre zu spät, aber wenigstens ein Zeichen gewesen. Dass sich die heutige Mannschaftsleistung mal eben so wiederholen lässt ist eher unwahrscheinlich. Das Zittern von Spiel zu Spiel geht also weiter. Spaß macht das nicht.
     
    qualedez und Wattwerderwurm gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann hätte man auch gleich am Sonntag sich zu FK bekennen können, statt so herumzueiern.
     
  8. Denke ich auch.

    Ich sehe auch nicht, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer haben werden.
     
  9. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    FK und FB bleiben bis zum Saisonende, danach sehen die Veranwortlichen weiter!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht hätte man dann aber auch nicht so einen Auftritt heute gesehen, wer weiß?
    Das Ding ist Baumann hat überhaupt gar keinen Plan B.
     
    urbayer1 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie jede Saison, es wird jeder Stein umgedreht, bla bla bla.
    Möglicherweise steigen wir nicht ab und dann?
    Hoffen und Bangen dass man irgendwie drinbleibt.
    Mehr trau ich denen nicht zu.
     
    qualedez und marc666 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich. Aber letzte Saison beim Pokalspiel gegen den BVB bedurfte es auch kein Damoklesschwert über FK für eine ähnliche Energieleistung.


    :tnx:
     
    MrDave7 und James_19 gefällt das.

  13. Ja klar, wir haben den Besten. Besser als 2 Jahre lang übelste Leistungen und die schlechtesten 2 Spielzeiten der gesamten Historie geht gar nicht. Das war ne top Leistung des Trainers. Ich bin schon ewig Werder Fan, aber sowas kaputtes und so eine Stagnation und so schlechte Leistungen habe ich vorher noch nie gesehen, nicht mal unter Dixi Dörner.
     
    fanvomsee, MrDave7, mezzo19742 und 9 anderen gefällt das.
  14. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich war grundsätzlich zu Beginn von Kohfeldt durchaus angetan. Die Mannschaft spielte um Kruse herum wirklich nen attraktiven Ball.
    Leider hat sich das komplett gedreht. Wir waren selbst in den Spielen gegen Bielelfeld die glücklichere und deutlich weniger mutige Mannschaft. Nach dem heutigen Spiel hätte man für den kurzfristigen Erfolg und auch aufgrund der nun mental zu leistenden Aufbauarbeit meiner Meinung nach einen neuen Impuls gebraucht. Wünsche mir, dass es natürlich trotzdem gut geht. Zur neuen Saison sollte man dann aber spätestens schauen wie man sich neu aufstellen kann.
     
  15. Das ist Werder Bremen 2021. Da halten sich die Dilettanten gegenseitig die Stange. Der Verein verkommt immer mehr zum Kasperletheater in dem sich der Kluengel so lange wie moeglich die Taschen fuellt. Schade.
     
    qualedez, urbayer1, fanvomsee und 5 anderen gefällt das.
  16. Tja, was soll man sagen. Wieder ein Spiel verloren. Hätte aber auch anders laufen können.

    Hat mir das Spiel gefallen? Naja, ich muss das mal mit einer Gegenfrage einläuten. War das denn ein Spiel? Es war ein "Gebolze". Für mich hat der Kampf und der Einsatz, der Mannschaft gestimmt. Man hat jetzt sehr schön sehen können, was für ein Potential in der Mannschaft steckt.

    Leider habe ich gestern wieder die guten alten Gründe vermisst, warum ich Abspreche, dass Kohfeldt ein guter Trainer/Coach ist.
    Wieder waren keine Spielzüge zu sehen. Wieder konnten die Spieler, keine Bälle annehmen. Wieder war nichts mit pässen in die Spitze. Wieder war nichts mit Flanken. Wieder war nichts mit Kopfball. Wieder war nicht....

    Mit einer Mannschaft, die so viel Kampf zeigt, ausgestattet mit einer guten Taktik und mit einem guten Training am Ball, haut sogar die Bayern weg. Da bin ich mir sicher. Da wir jetzt aber die zweite Saison schon so bescheiden spielen, liegt es am Trainer. Es liegt nicht an der Mannschaft. Die kann, wenn man es ihr zeigt und man sie lässt.

    Kohfeldts Aussage "Eine Mannschaft, so wie sie heute gespielt, kann kein grundlegendes Problem mit diesem Trainer haben. Und so lange das so ist, so lange geben wir alles, um gemeinsam in der Liga zu bleiben."
    (Hat er schön auswendig gelernt, oder? Ich liebe solche Schachtelsätze. Erinnert mich immer wieder an Nietzsche.)

    Die Mannschaft hat oder hatte auch nie ein grundlegendes Problem mit dem Trainer. Der Trainer hat nur ein Grundlegendes Problem mit dem Spiel und dem Verständnis, dass man ein Spiel gewinnen muss, um Erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist Ok, wie wir gestern sehen konnten. Den sollte man am wenigsten irgendwelche Vorhaltungen machen und mit ins Boot holen.

    Und wenn man sich das Interview von Selke oder Bittencourt mal näher ansieht bzw. anhört.....so sieht kein klarer Liebesbeweis aus, Herr Kohfeldt. Man kann sich aber alles schön reden.

    Das ein Kohfeldt Trainer bleibt.....es war doch klar. Wer würde denn das Ruder bei Bremen übernehmen wollen oder können? Wer tut sich das, mit dieser Führung an? Nicht einmal ein Schaaf macht es. Und der hat sein Werder Bremen wirklich lieb.

    Anfang der Saison hieß es, ein "weiter so", darf es nicht geben. Ein weiter so, gibt es.
    Wir brauchen dringend die Jahreshauptversammlung. Da muss ein Bode abgewählt werden. Ein Hubertus Hess-Grunewald darf nicht entlastet werden und sollte auch austauscht werden. Ein Baumann muss weg. Er kann es nicht.
    Und Kohfeldt? Den ertragen wir noch diese 3 Spiele. Dann kann auch er weg.

    Wie gesagt..."Ein Weiter so, darf es nicht geben". Jahreshauptversammlung 2020 und 2021 jetzt!!!! Online oder in der Stadthalle. Die ist ja jetzt und auch noch in 6 Wochen frei.

    Schönes Wochenende.
     
  17. Hätte zu 100% aus meiner Feder stammen können.

    Danke, dass Du mir das Getippe abgenommen hast!
     
    Olaf friemel gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was soll man sagen....geiler Wille, geiler Kampfgeist den Werder gestern an den Tag gelegt hat. Aber ich halte es für einen absoluten Trugschluss, einen Pokalfight in einem Halbfinale als Anhaltspunkt pro Kohfeldt zu nehmen.
    Es war von vornherein klar, dass wir spielerisch gegen Leipzig nicht mithalten können auch war klar das wir über Kompaktheit und Zweikamfstärke dagegen halten müssen...Diese Tugenden, die eigentlich zur Grundausstattung eines jeden Bundesligavereins gehören muss, jetzt ausschließlich Kohfeldt auf die Fahne zu schreiben und die Selbstmotivation jedes Spielers, mit Blick auf die einmalige Chance in ein Finale einzuziehen unter den Teppich zu kehren, halte ich für gewagt, zumal wir gerade im Pokal gegen gute Bundesligisten ständig ein anderes positiveres Gesicht gezeigt haben.
    Hoffen wir das Beste...leider dient aber dieser Auftritt mMn nicht gänzlich dazu um den Eindruck zu haben, dass Florian ein Umdenken in der Mannschaft erzeugt hat, dass normale Alltagsgeschäft Bundesliga wird uns die Augen öffnen...geht es in die Hose gegen Leverkusen, ist der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel definitiv verpasst...
     
    MiroKlose, urbayer1, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  19. Ja aber da kann FK doch nichts für. Das liegt alles nur am Haumich.
    Da er so ein scheiß Kader zusammen gestellt hat.
    FK ist der beste Trainer und andere können wir uns nicht leisten.
    Da für so eine Ausbildungungsvergütung von 3,2Mio keiner zu Bremen kommt.
    (Ironieende)
     
    tobih9282 und James_19 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Finde es zum Kotzen....
    War aber klar bei der Dilettantischen Führung

    Gute Nacht Werder!
     
    qualedez und tobih9282 gefällt das.