Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das mit der Unruhe sehe ich ganz anders. Als wir 11 Punkte Vorsprung hatten (nach Bielefeld), da hatten wir wieder die typische Werder Ruhe deluxe (Genügsamkeit). Das ist genau die Ruhe vor dem Sturm, die in Bremen noch nie wirklich einen positiven Effekt hatte. Der Absturz folgte, aber wenigstens schön ruhig! :D

    Wenn man eh schon niedrigen Blutdruck hat, dann sind Blutdrucksenker keine gute Medikation ........
     
    Cyril Sneer, Not Available und James_19 gefällt das.
  2. Is halt alles Dauerschleife hier, weil sich alles seit 1.5 Jahren wiederholt, mit fast den selben Protagonisten im Verein und in der Mannschaft. Es spitzt sich aber zu und bald kommt ein Knall. Dann haben wir neues Material über das wir schreiben können. Sei es positiver oder negativer Art ;)
     
    Cyril Sneer, janstoike und urbayer1 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Wideratrebt mir gewaltig, mir eine Niederlage zu wünschen. Als Fan von Werder graut mir vor dem Szenario mit Kohfeldt in die letzten Spiele der Saison zu gehen....
    Will eigentlich nur noch, dass mit Eisernen Besen ausgefegt wird! Aber Stubenrein reicht nicht! Ne Kernsanierung ist einfach nötig!!!
    Bode raus! Filbry raus! Baumann raus! Kohfeldt raus!
    Und Fritz und HessGrunewald braucht auch keiner.....
     
  4. Falls die Mannschaft keine Reaktion heute zeigen sollte und es das letztes Spiel von Kohfeldt für Werder ist, was haltet ihr von dem Vorschlag Thomas Schaaf für die restlichen Spiele und Andi Herzog ab der neuen Saison als Trainer?
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Baumann ist der Blutdrucksenker.... Da wird jeder Betablocker neidisch.... :XD:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte stelle deine fußballerisch nicht taugliche Mannschaft für heute Abend richtig ein, dass sie wenigstens kämpferisch an ihre Grenzen geht. Vielleicht schaffen wir den Finaleinzug.
    Viel Glück.
     
  7. Ich werde mir die ersten 15 Minuten anschauen, dann sollte die Absicht unserer Mannschaft klar genug sein. Meine dann auch.
    Weiter anschauen oder sich anderen Dingen widmen.
     
  8. Und dieser schleichende Werdegang ist wessen Schuld?
    Nur Kohfeldt's?

    Du skizzierst einen sehr guten, damals wohl als ein sehr hoffnungsvolles angesehenes Trainertalent.
    Sogar andere Vereine kamen ins Gespräch.
    Warum wohl ist seine Entwicklung so verlaufen, wie sie jetzt ist?
    Ist er etwa der Alleinschuldige?
    Ich meine NEIN!

    1. An vorderster Front für diese Entwicklung steht der schlechteste Manager (GFS) der ganzen BL, Frank Baumann.
    Was hat er getan, um FK ernsthaft und nicht nur mit Floskeln zu unterstützen?

    2. Danach kommt eine Werderstruktur, die sich liebevoll "Werder-Familie" nennt.
    Genau das aber, was ich und viele Fußballfans (ähnlich dem Handeln in Freiburg) als sehr, sehr positiv empfunden haben, hat sich leider ins Gegenteil verkehrt.
    Aus der einstigen liebevoll als "Werder-Familie" bezeichneten Struktur, ist ein leider ein "Werder-Klüngel" geworden.
    Besetzt durch Bode, Baumann, Borowski, Fritz (vielleicht habe ich sogar noch einen vergessen).
    Frei nach dem Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus", werden negative Handlungen schöngeredet und sich untereinander gedeckt.

    3. Hinzu kommt die leider nicht gute finanzielle Entwicklung und Lage.
    Gute Spieler sind kaum mehr zu bekommen, weil nicht bezahlbar.
    Und das wenige Geld, was vorhanden ist, verbrennt Baumann z.B. mit solch einer Geschichte wie Selke.
    Schon dieses Beispiel zeigt, auf welchen Rosen er gebettet ist.
    Ganz dramatisch wird es, wenn man das aktuelle Handeln der Werderführung beleuchtet.
    Wie oberhohl ist es, so lange (berechtigt oder nicht) an FK festzuhalten und ihm dann D.R.E.I. Spieltage vor Saisonende, in dieser oberpräkären Situation, eine solche Frist zu setzen?
    Eine Frist, ausgerechnet im Pokalhalbfinale mit einen total angeschlagenen, ängstlichen Team, gegen den Tabellenzweiten RBL?
    Wie dämlich muss man sein, nicht zu merken, dass man das bei den Spielern (möglicherweise) schon an FK verlorengengangene Vertrauen damit zusätzlich schwächt?

    Lasst euch das mal alles durch den Kopf gehen.
    Ich möchte an dieser Stelle gar nicht bewerten, ob Kohfeldt ein guter oder schlechter Trainer ist.
    Das wird sich hoffentlich einmal in einem anderen Verein zeigen.
    Eins steht für mich jedenfalls fest.
    Unter den vorstehend beschriebenen Gesamtumständen, ist FK so oder so der Spielball der Großkopferen, die sich in seinem anfänglichen Erfolgen sonnten und ihn jetzt werden fallen lassen.
    Vom Zeitpunkt her sowie der Art und Weise, eine zwischenmenschliche Sauerei!
    Wohlgemerkt an einem Werderaner, der das mit ganzem Herzen (selbst wenn er etwas falsch macht) auch lebt!

    So sehe ich das jedenfalls von außen.
    Ich hoffe, ihr nehmt mir diese sehr offenen Worte nicht übel.
     
    marc666 und mojoforsvw gefällt das.
  9. Alles soweit richtig was du schreibst. Dennoch solltest hier bitte auch nicht die Gesamtsicht aus den Augen verlieren. Das Gros der
    kritischen User hier beschreibt diesen Umstand nicht erst seit drei Tagen und dazu wird hier in der Regel sehr wohl die Verantwortlichkeit
    von Bode bis eben zu Florian diskutiert. der Trainer gehört eben in der Gesamtbetrachtung absolut dazu.

    Zu deinem ersten Absatz:

    Was macht ein hoffnungsvolles Trainertalent aus? Der achte Platz oder die sich dann in Folge anschließenden Pleiten, Pech und
    Pannen? Natürlich spielt hier immer die Kaderplanung mit ein, aber auch da war und ist er involviert bis federführend.
    Du schreibst bitte von welchen Erfolgen? Sogar andere Vereine kamen ins Gespräch ..... von wem???

    NEIN, der Alleinschuldige ist er nicht, aber ein Teil des Desasters!
     
  10. Bei einer typischen FK Leistung heute, kommt dann der Spruch, man habe ihm ja nicht vertraut und zu sehr unter Druck gesetzt. :wall:
    Alles immer so auslegen wie man es braucht und es sich gut anhört.
     
  11. Du bist willkommen. :top:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bleibt Trainer!
    Ob das Pokalgesicht für die Liga reicht, wird sich zeigen.
     
  13. Bis in die Verlängerung geschafft gegen den Vizemeister. Dazu noch ohne Zuschauer. Was ein geiler Trainer !!! Der muss die Mannschaft bis sonst wohin erreichen.
    Bitte verlängern
     
  14. Bester Trainer ever.....
    :klatsch:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil du dich hier ja rege beteiligst, solltest du anhand meiner Beiträge wissen, dass ich FK nicht als Alleinschuldigen sehe, denn u.a. FB und MB haben von mir hier schon oft ihr Fett wegbekommen ;)
     
  16. Bester Trainer...:klatsch: Top Aufstellung, super Taktik und klasse eingestellt das Team :top:
     
  17. bleibt trainer grad auf ard gesagt
     
    SeeMA und mojoforsvw gefällt das.
  18. Tjoar...
    Ob die Jungs den Kampf in die Liga rübernehmen? Ich glaube leider nicht...
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wer hat denn hier verloren , es ist der Aufsichtsrat sowie die Vorstandsriege .
    Dieses rumgeeiere hätte es nicht bedurft , nicht heute ,schon vor Wochen .
    Ich wünsche ihn die glückliche Hand für die restlichen Spiele im Sinn aller .
    Und danach bitte erst den Herrn Baumann entsorgen !!
     
    mojoforsvw gefällt das.