Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Das stimmt natürlich....
    Aber für mich ist immer Bundesliga der wichtigste Wettbewerb. Der Pokal eher Zubrot.
    Nur denke ich, dass er letztes Jahr schon eher schädlich war und ablenkte....
    Würde gerne auf das Spiel verzichten wenn wir dafür 6 Punkte mehr hätten....
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür. Denn das, was ein Abstieg kostet, können selbst 3 Pokalsiege nicht ausgleichen.
     
    Nexus1972 und James_19 gefällt das.
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Zumal da eh meist der gleiche Seuch wie die Woche zuvor wiedergekäut wird. Informationsgehalt & Erkenntnisgewinn = null.
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ändert aber nichts daran, dass er da mal wieder absoluten Stuss abgelassen hat. Zeigt mir nur wieder, dass er wohl in seiner eigene speziellen Welt unterwegs ist in der doch alles in Ordnung und absolut im Soll ist. Davon ab suggeriert er damit der Mannschaft, dass sie sowieso nicht mehr drauf hat. In die Richtung hat er ja in den letzten Wochen schon Sprüche gebracht. So was von meinem Trainer zu hören, da hätte ich als Spieler kein Bock drauf.
    Naja, ich gehe davon aus, wenn die Dosen morgen ernst machen, war es das für ihn. Schaun mer mal.
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das würden sich wohl alle fragen aber das ist Fussball und manchmal is das halt einfach so... Ein gutes Spiel und plötzlich läuft alles anders... Plötzlich können Pässe gespielt werden die man Wochen lang nicht gesehen hat, Dribblings funktionieren, Flanken kommen auf einmal an.. usw.
    So wie wir zuletzt aufgetreten sind ist das alles zugegeben sehr unwahrscheinlich aber ganz aufgeben will ich Kohfeldt und unsere Mannschaft auch nicht... Mit Toprak wieder hinten drin und einem neuen "Ach scheiß drauf, jetzt zeigen wir es allen" Gefühl auf dem Platz brechen hoffentlich einige Blockaden.
     
  6. Du magst in allem, was Du anführst recht haben .... oder auch nicht.
    Denn Du weißt, wie wir alle, nichts wirklich.
    Alles bleibt immer Spekelatius!

    Wenn Du nun einen anderen Menschen, im konkreten Fall FK, aufgrund von Vermutungen als charakterlosen Menschen bezeichnest, ist das WIRKLICH CHARAKTERLOS.
    Denn Du weißt selbst genau, dass die Basis Deiner Beschimpfung nur Hörensagen ist.

    Das meine ich generell, nicht nur auf den konkreten Fall von FK bezogen.
     
  7. Schon das, was Du alles anführst, vor allem diese leidige aktuelle Art, weist doch deutlich auf den hin, der der Oberunfähige ist.
    Ich habe es mehrfach schon geschrieben.
    Auch Nichthandeln, nicht nur falsches Handeln, kann Unfähigkeit bedeuten.
    Davon hat Baumann kübelweise.
    Er hat FK inthronisiert.
    Er hat bei allem handlungsresistent zugeschaut.
    Er hat den hirnrissigen, wenn nicht als vereinsschädigend zu bezeichnenden Transfers von Selke zu verantworten u.v.a.m. !!!!
    Kohfeldt mag schlecht oder auch nicht sein.

    Entweder hat Baumann FK einen unausgegorenen Kader gebastelt oder aber an ihm zu lange festgehalten.
    Fakt ist für mich, dass Baumann die potenzierte Unfähigkeit eines GF Sport darstellt.
    Leider scheint das bei Werder keiner zu bemerken oder nicht bemerken wollen.
    Na nicht ganz, denn die meisten Fans schreiben bzw. beschreiben ja sehr deutlich, was sie von FB halten.
    Nur sind die eben nicht maßgeblich.
    Manchmal müsste man schreiben LEIDER!

    Kohfeldt ist letztlich der, der als kleinstes Rad im Getriebe, zugegeben nicht gänzlich unschuldig, zwischen die Mühlsteine gekommen ist.
     
    urbayer1, James_19 und mojoforsvw gefällt das.
  8. Was denn nun?
    Stellt er sich, wie es nun einmal seine Art ist, wortreich vor sein Team, wird ihm das kritisch ausgelegt.
    Hat er, wie jetzt einige Male, die Courage das Team auch einmal öffentlich zu kritisieren, wird ihm auch das kritisch angekreidet.
    Merkst Du was?
    Was er auch macht, es ist immer für irgendwem nicht richtig.
    Ja, was denn nun?
     
  9. Zumindest das "Vorspiel" sollte nicht zu kurz kommen :D:D:D!!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Dies Versuche ich ebenfalls, aber wenn gezeigte Leistungen im Widerspruch zu getätigten Aussagen stehen - und dies in einer Vielzahl von Fällen - fällt es mir sehr schwer diese Person Ernst zu nehmen.

    Ein weiteres Mosaiksteinchen, welches dazu beträgt, dass der Herr Kohfeldt in meinen Augen spätestens zur neuen Saison seiner Verantwortung entzogen werden sollte.

    Ein Wort zur vergangenen Woche - ich hätte es gerne gesehen, dass man Trainer nach dem letzten Auftritt bei Union freistellt. Allerdings auch nur dann, wenn man einen sofortigen Ersatz in der Hinterhand gehabt hätte. Das man diesen nicht mal eben im Vorbeigehen mittels ein, zwei Anrufen herbeiruft ist klar. Schon gar nicht, wenn man keine Rufnummern in seiner Kartei stehen hat. Soviel zu meiner Meinung über unseren "global Player" auf dem GFS Posten ...

    Nein, ich hatte ehrlich gehofft, dass Herr Schaaf so viel Verantwortungsbewusstsein hat, dass er für die letzten 3 Spieltage seine Persönlichkeit als erfolgreicher Werdertrainer nutzt, um die Lethargie aus der Truppe zu bekommen.

    Aber anscheinend hat Baumann nicht mal die Rufnummer vom Kollegen Thomas S.

    So hat dann wohl Herr Schaaf auch noch kurzfristig dankend abgesagt und die Posse durfte ihren Lauf nehmen.

    Ich sage nur - Sauber Werder, ey - macht weiter so! Wenn man auf Slapstick in jeglicher Art steht wird unsere Fangemeinde nur wachsen können.

    Für meinen Teil - insbesondere im Zusammenhang mit Werfer - ist mein Bedarf an dieser Art Humor bis auf's Weitere gedeckt.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Da hast recht, man kann es nicht jedem recht machen. Aber, es gibt dann doch noch ein Unterschied zwischen, die Mannschaft kritisieren und ihr generell das Können abzusprechen, überhaupt mehr hinzukriegen als im massiven Abstiegskampf zu stecken. Und nebenbei dies dann für sich selbst als Rechtfertigung anzuführen um sich gute Arbeit zu bescheinigen.
     
    MrDave7 und EverGreen68 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab nach wie vor das Gefühl, sehr vieles von dem was Kohfeldt erzählt ist einfach Selbstschutz.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das Alles selber auch glaubt, was er da erzählt.
    Dafür halte ich ihn für zu intelligent.
    Er ist schon mehr als angeschlagen, durch die Ergebnisse aber auch durch die mMn tatsächlich nun fehlende Rückendeckung Baumanns, der letztlich Alles laufen lässt aber ganz genau weiß, dass sein eigenes Schicksal mit dem von Kohfeldt verknüpft ist.
    Nun dieses schwammige Ultimatum, wo niemand weiß was denn nun tatsächlich dazu führen würde, dass Kohfeldt nach dem Leipzigspiel abgelöst wird.
    Das wird Alles ausgesessen bis zum geht nicht mehr.
    Allein schon diese Posse, dass ja offenbar ein Feuerwehrmann kommen soll aber sich noch kein geeigneter gefunden hat ist schon bitter.
    Man muss da ja immer vorsichtig sein ob das denn auch tatsächlich so war aber ich kann mir das schon gut vorstellen.
     
    syker1983, Hlunke, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  13. Mein Tipp für heute ist 1:5. Wir werden vielleicht mit 1:0 in Führung gehen und dann macht Leipzig ernst. Danach sehen wir den Ball nur am Fuß von Leipzig. Der Hühnerhaufen bei uns ist doch keine Abwehr. Dazu noch Flaute im Sturm. Rashica spielt zur Zeit so, wie ich ihn vor seinem Kauf eingeschätzt hatte. Mister Chancentod, wenn er denn mal eine hat.

    Im Mittelfeld ist eh tote Hose. Zweikämpfe können die nicht und was Eggestein dort treibt weiß kein Mensch. In der Liga werden sie auch keine Punkte mehr holen und können beten, dass sie vielleicht noch Relegation spielen dürfen. Das wäre fast so wie Hamburg. Zwei mal hintereinander Relegation und beim 3. Mal direkter Abstieg. Werder möchte aus den Fehlern nicht lernen, daher immer weiter so. Gruß Franky
     
    Hlunke und James_19 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstschutz? Ich weiß nicht. Er wirkt zu intelligent und ist zu eloquent, um sich mit dieser Wortwahl selbst schützen zu wollen. Meiner Einschätzung ist eher die, dass er so viel Herz und Leidenschaft Trainer ist, dass er in seiner Euphorie die Mannschaft wesentlich besser sieht als sie es tatsächlich ist. D.h. die Balance zwischen Emotionalität und Rationalität ist zu unausgewogen; oder anders ausgedrückt: in seiner Arbeit ist er zu stark Herz- und zu wenig Kopfmensch. Das könnte zumindest eine Erklärung dafür sein, dass zwischen seinen leidenschaftlichen Reden und den Darbietungen der Truppe zu oft zu große Welten liegen - und vielleicht auch deshalb gelingt es ihm nicht, die zum Teil eklatanten Defizite nachhaltig zu reduzieren.

    Das war bis vor 2 Jahren noch anders. Der Trainer FK ist heute in vielen Dingen anders als der Trainer FK in seiner Anfangszeit, in der er seinen Siegeswillen noch auf die Mannschaft übertragen konnte und somit nebenbei die hier lange grassierende Verzwergung auflöste. Und wenn Dinge schief liefen, tat er es nicht mit Floskeln oder blumigen Schönreden ab, sondern arbeitete akribisch und beharrlich an Verbesserungen. Außerdem holte er externe Berater ins Boot, um Einblicke von anderen Sichtweisen zu bekommen. Somit gelang es ihm, seiner Mannschaft eine positive Handschrift zu verleihen. Davon ist seit Beginn der Saison 19/20 nicht mehr viel zu sehen. Entsprechend waren/sind Resultate und Darbietungen seitdem.
     
    syker1983, James_19 und Fliegenfänger gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, niemand ist größer als Werder Bremen. Das heißt aber auch, dass sowohl die langjährigen persönlichen Bindungen untereinander als auch der eigene Posten nicht über Werder Bremen stehen dürfen.

    Und weil Werder Bremen ganz oben steht, sollten auch die Eier in der Hose vorhanden sein, sich klar für oder gegen FK zu bekennen, statt diesen Eiertanz in Form von einer Gnadenfrist von einem Spiel an den Tag zu legen. Das ist in Anbetracht der aktuellen Situation nicht nur russisches Roulette, sondern auch ein Possenspiel, welches für Werder Bremen und ganz besonders, bei aller berechtigter Kritik an seinem Wirken, für FK unwürdig ist.
     
  16. Werder Bremen: Jetzt spricht Florian Kohfeldt! So reagiert der Trainer auf seine Fast-Entlassung!



    Nicht nur die Bild kann Ausrufzeichen.
     
    SeeMA gefällt das.
  17. Das diese Behauptungen kommen, war ja wieder klar.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Das so ne Reaktion von dir kommt, auch.
     
  19. Und ewig grüßt das Murmeltier.

    Aber wie oft haben wir es schon gelesen,
    keine Aufklärung, keine Neuigkeit, keine Unterhaltung, kein Witz,
    nur penetrante Wiederholung eines Modzers.
    Ich les zwar nur quer,
    ach ja,
    Dauerschleife eines Kreuzfahrers.

    und ewig, und ewig und ewig

    :klatsch: :schal: :klatsch:

    yeah,
    yippie, yjippie, yeah

    (Versteh es nicht als Reaktion auf deine Reaktion,
    ist eine modzige Reaktion)

    :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.