Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar ist zumindest : er ist ein Werderaner. Das dies nicht immer gut sein muss, hat man schon oft bei uns gesehen.
    Er war auch Jahrgangsbester und Trainer des Jahres 2018.
    Vielleicht ist die miserable Einkaufs- und Verkaufspolitik von Frank Baumann Grund der Misere?
    Für Milot werden wir so gut wie nichts mehr kriegen. Wen haben wir zuletzt mit Gewinn weiterverkauft? Gefühlt war das Vestergaard (wer zeichnet für diesen guten Transfer gleich noch mal verantwortlich :D). Welcher Profi von uns ist sonst noch begehrt :facepalm: ? Außer Augustinsson fällt mir da keiner ein. Selbst Johannes Eggestein gehört m.E. nicht dazu.
    Und seit Corona gehen wir finanziell völlig auf dem Zahnfleisch. Da trennen sich dann gute Manager, von den weniger guten.
    Deshalb sehe ich auch sehr wenig Zukunftsperspektive für uns.
    Wir sind abhängig, dass sich Spieler wie die Eggestein's, Erras, Mbom, Schmid, Friedl, Goller schnell positiv entwickeln. Wer glaubt noch daran?
    Wenn schon gestandene Bundesliga-Spieler wie Bittencourt, Osako, Rashica, selbst Lücke eher schlechter werden, spricht dass wiederum nicht für Florian Kohfeldt.
    Morgen kann er das zurecht rücken :wdance: :wdance: :wdance:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ich finde, er ist schon seit der Rückrunde der vergangenen Saison verbrannt. Seitdem hat er nichts mehr bewirken können.

    Und jetzt braucht niemand mit dem geschafften Klassenerhalt zu kommen. Den hätte auch ein Slomka mit dem Team geschafft. Und das ist wirklich kein Qualitätskriterium.
     
    Klatti5 und urbayer1 gefällt das.
  3. Nur weil er einem leid tut, als Trainer weiter zu beschäftigen?
    Sehr fraglich!
    Leid tut mir, sas er nur sich und das Geld liebt, denn sonst würde er selbst gehen.
    Und nicht hinterhältig die Vertrauensfrage stellen, in der Hoffnung er bekommt so die Abfindung.
    Ein Charakterloser Mensch, der mir garantiert nicht leid tut.

    Aber solange es noch genug weiter stimmen gibt, wird das nicht besser.
    Er wird in der 1 Liga keine Mannschaft trainieren.
     
    urbayer1, tobih9282 und James_19 gefällt das.
  4. Kohfeldt ließ sich die Gelegenheit jedoch auch nicht nehmen, darauf zu verweisen, dass Werder aktuell in der Bundesliga nicht auf einem Abstiegsplatz und außerdem im DFB Pokal im Halbfinale steht. "Das hätte vor der Saison jeder unterschrieben."

    Herzlichen Glückwunsch Herr Kohfeldt.
    Das ist jetzt aber kein Ruhmesblatt, zwischenzeitlich elf Punkte vor dem 16. Platz zu stehen und aktuell nur noch einen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch Unfug. Nur weil er nicht von selbst geht, ist er doch nicht hinterhältig und auf Abfindung aus. Wie hält sich dieser Irrglaube seit so vielen Jahren (über alle Vereine hinweg)?

    FK ist in verantwortlicher Position und in dieser hat er maßgeblich dazu beigetragen den Verein dorthin zu steuern, wo er jetzt steht. Solange man es nicht anders nachweisen kann, schätze ich die Lage so ein, dass FK sich seiner Verantwortung stellt und versucht die Situation des Vereins zu verbessern. So mache ich es im Beruf (und in diversen Situationen in der Freizeit) auch. In meinem Joballtag läuft auch nicht immer alles rund. Aber wenn ich nach zB einer verlorenen Ausschreibung nicht von alleine meinen Hut nehme (sondern es eben versuche beim nächsten Mal erfolgreicher zu gestalten), klammere ich mich doch nicht an meinen Postnen?! Das würde auch nie jemand behaupten, das ist IMO ganz normales Verhalten. Und dieses sehe ich auch bei FK und vielen anderen seiner Zunft.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der Verlust des Arbeitsplatzes droht, egal, aus welchem Grund, tut mir der MENSCH erst einmal leid, weil er, wie im Fall FK, an seinen Ansprüchen gescheitert ist, wobei ich hier nur Annahmen treffen kann.
    Vertrag ist Vertrag. Wenn dieser abgeschlossen wurde für eine bestimmte Laufzeit mit einem bestimmten Salär, so ist bei dem Wunsch der vorzeitigen Beendigung eine Abfindung zu zahlen. Das hat m.M. auch nichts zu tun mit der Liebe zum Geld (wer hat die nicht), es ist einfach nur Arbeitsrecht.
    Wenn Werder einen Vertrag über 3 Jahre abschliesst, weil sie Schiss hatten, FK würde von anderen Vereinen abgeworben werden, so ist es einfach deren Verschulden, wenn sie sich unterwegs anders entscheiden. Das nenne ich dann unprofessionell. Hinterhältigkeit und Charakterlosigkeit seitens FK sehe hier nicht. Da wird jede Seite abwägen und letztendlich wird man sich im Fall des Falles auf eine adäquate Summe einigen.
     
    cornholio, Philemon, EverGreen68 und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schaun mer mal, mehr als hoffen und bangen können wir als Fans eh nicht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....
    Ich glaube an sehr sehr wenig aber im Fussball sind schon dollere Sachen passiert als dass wir nicht absteigen.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn man bereits im März gesucht hätte, wäre die Auswahl eine andere?

    Am Samstag nach dem Spiel wollte ich das sich etwas ändert. Da war ich bestimmt nicht der Einzige :-D Aus meiner Emotion heraus war ich mir sicher, dass ein anderer Trainer andere Ergebnisse erzielt. Also Kohfeld weg, der andere her...
    Jetzt hatte ich etwas Zeit abzukühlen und muss festhalten, es ist ja nicht so, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Das soll es ja geben und in den Situationen muss man sofort handeln. Die Situation hier ist aber eine andere. Und jetzt frage ich mich, wer soll es richten? Wer erreicht mit dieser Mannschaft mehr als Florian Kohfeld? Die Frage ist unglaublich schwierig und erklärt den Eiertanz in dieser Woche...
     
    marian70 gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Dafür sollte es einen gut vernetzten GF Sport geben! Aber der reagiert erst (?) nach der 7.Niederlage? Und weil es bequemer ist an Kohfeldt festzuhalten als seine Arbeit zu machen, versucht er ihn im Amt zu halten!
    Wer soll es schlechter hinbekommen als 7x in Folge zu verlieren?
    Kohfeldt hat lange (zu lange) schon die Möglichkeit etwas besser zu machen. Hat er es geschafft??? Es wird von Spiel zu Spiel schlechter statt eine Besserung zu erkennen wäre!
    Meine Meinung hat sich nicht geändert! Schlimm dass er nicht entlassen wurde! Ich hätte auch eine Interimslösung akzeptieren können. Aber 48 Stunden zu labern und es ändert sich nix außer viel Bla Bla???
    Und es gäbe Trainer auf dem Markt!!!
    Magnin war in der Schweiz sehr erfolgreich!
    Ja, der Schweiz. Dort kam auch ein Herr A. Hütter her der auch in der Bundesliga gezeigt hat dass er ein Toppmann ist.
    Und der würde gerne in der Bundesliga arbeiten!
    Sorry, aber ich traue dem Dampfplauderer nix mehr zu! Und die Mannschaft muss nicht gegen ihn spielen, damit er gefeuert werden muss. Die Mannschaft ist jetzt schon nicht mehr in der Lage dass umzusetzen, was Kohfeldt geplant hat.
    Befrei uns endlich von diesem Trainer!!!
     
  10. Bist Du auch so sicher das Wir die Klasse halten:denk:
     
  11. Sich auf so eine Art und Weise hinten rum selbst zu loben in dieser Situation ist schon krass. Unser Herr Kohfeldt schreint auch etwas selbstverliebt zu sein. Ich hätte diese Situation vorher eben nicht unterschrieben.
     
    James_19 gefällt das.
  12. Flachköpper machen eben auch Laune :facepalm2:
     
    Nexus1972 und James_19 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte gerade nun auch nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen.
    Ich hab mir das eh ziemlich abgewöhnt und lasse deutlich lieber die Leistungen auf dem Platz sprechen als ihn.
     
    Lübecker gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Na da hat man ja zuletzt auch "viel" gesehen... Leistung klingt da fast schon paradox....
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt, dennoch schenke ich mir das Gerede lieber, die Spiele sind schon oft schlimm genug...
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Man soll schon über Seelenqualen reden dürfen .... :D
    In der Gruppentherapie(gegründet November 2019)ist das möglich..... Man sollte Nebenwirkungen und Langzeitkomplikationen nicht unterschätzen.....
    Man sollte das nicht alles in sich reinfressen....
    Das macht nachgewiesener Weise krank :kaffee:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fress nix in mich rein, lasse lediglich das "Vor- und Nachspiel" weg und probiere mich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Also Vor - und Nachberichte schenke ich mir auch schon einige Zeit.....
    Das Spiel an sich ist genug und teils schwere Kost!
     
  19. Viele lassen sich auch blenden das Werder im Pokalhalbfinale steht ohne zu erwähnen das alle Gegner irgendwie Pflichtaufgaben waren. Natürlich verlieren viele Buli Vereine gegen Underdogs aber die Auslosung bis dato war doch sehr sehr glücklich.