Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Profisport ist es grundsätzlich so, dass den Wünschen des Trainers entsprochen wird. Die Scouting-Abteilung
    (alles geschieht in enger Absprache) bereitet die Sichtung eines Spielers vor, wenn ein entsprechendes Profil gefordert
    ist. In der Regel haben gute Scouting-Abteilungen ein entsprechendes Portfolio auf Ablage und geht dann konkret
    auf Suche. Entsprechend nach Vorlage und Wünschen werden weitere Details wie z. B. Finanzen abgeklopft.
    In enger Abstimmung mit Trainer (Wunsch), GFS (Finanzen/Budget ) und Scouting (beratend). Erst dann kommt es zu einem Kontakt.
    Übrigens Scouting-Abteilung ist austauschbar gegen Berater.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Werder/Baumann ist nicht von einer Ausnahme auszugehen, da Florian "fast in jeder Hinsicht
    freie Hand" gelassen wurde, was die Wünsche angeht. Dies änderte sich, ab der Saison 19/20, in der Planung stockte der Geldregen
    weil man wieder was auf die hohe Kante legen wollte. Der Invest kam erst, als die Not (Verletzungen der AV) denen an der Unterlippe
    wabberte. Im Weiteren begann die Flickschusterei.
    Ich weiß nicht ob er MK behalten wollte. Ich weiß nur, dass Florian einen Systemumbruch (NF) vornehmen wollte. Wegen der Zögerung
    bei der Vertragsverlängerung erkaltete offensichtlich das Verhältnis zwischen MK und FK/FB.
    Da aber die Kohle für NF schon weg war, blieb wohl nur noch ein sehr geringer Handlungsspielraum für eine leistungsgerechte VVL.
    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Florian DK gehen lassen wollte, aber wegen der Finanzlage war keine andere Entscheidung
    möglich. Ich denke DK wusste was hier sportlich abgeht, daher auch sein Wunsch zu wechseln.
    Bei Beijmo kann ich dir leider nicht helfen wer ihn gescoutet hat. Ich weiß nur einer wollte ihn auf keinen Fall, ein anderer wiederum
    witterte einen zweiten MR und der dritte im Bunde war ahnungslos und suchte einfach nur einen rAV!

    Wie irrsinnig ist es einen Kader ohne Zustimmung des Trainers zusammenzustellen. Der Trainer muss die Mosaiksteinchen zusammenbringen.
    Er ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Er muss es passend machen. Das Pferd von hinten aufzuzäumen geht nicht
     
  2. Was mich u.a stört das solche Kasperköppe wie Wonti und Frau Sanchez um die Ecke kommen und die Medien stürzen sich auf sowas:facepalm2:
     
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wer ist eigentlich diese Frau Sanchez? :denk:
     
  4. Wenn ich nur glaube schreibe ich es auch. Wenn ich weiß wie es in der Praxis läuft bringe ich es zum Ausdruck.
    Zum Thema Spieler die geholt und dann aussortiert wurden bin ich tatsächlich der Meinung, dass Florian die Spieler explizit
    haben wollte (sich aber vielleicht auch mehr erhofft hatte). LB, YO und auch DS waren Wunschspieler, Letzterer eher aus der Not.
    Erras war ein Angebot und man hat sich vielleicht erhofft, dass er die 6er Position ausfüllen kann.
    Wie hochpreisend hat er denn immer diese Spieler in den Medien gehypt (unter Druck gesetzt z. B. JS, JE oder auch ME).
    Ja, bis zu bitteren Neige hat er an YO festgehalten. Der war überfällig oder meinst du etwa Beijmo?
     
    mistersaxo, urbayer1 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Ja, mal (deine Ironie ignoriert :D), echt
     
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    ok, dankeschön. Ich habe ja auch gegoogelt und hatte gehofft etwas mehr zu finden, als das sie in einem Atemzug mit Wontorra genannt wird.
     
  7. Der, der es mMn lösen sollte ist selbst zu sehr verstrickt (Bode).
    Diesen Gordischen Knoten kann nur eine starke Persönlichkeit entzweien. Diese Person kann durchaus getragen sein von Wontorra
    etc. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere im AR die Seite wechselt, wenn eine entsprechende Fraktion die Mehrheit
    bekommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige VM bei der JHV aufgrund der jetzigen Ereignisse ihre Stimme anders platzieren.
    Die Opposition wäre gut beraten (wenn sie dann alle zugelassen werden) sich auf ein Zukunftsbild zu verständigen.
    Wenn man noch einigermaßen Schaden abwenden will, muss die Opposition gemeinsam agieren.
    Innerhalb der Familie herrscht gerade keine große Fürsprache für die handelnden Personen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    urbayer1, ClaudioSVW und Weserbear gefällt das.
  8. Was weißt du von Frau Sanchez?
     
  9. Lorena Sanchez? Achso verwechselt. ;)
     
  10. Wer jetzt??;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das leidige Thema, das der Horizont des Scoutings bei Werder sehr überschaubar ist...
     
    James_19 gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Baumann und Fritz zusammen sind kein Magic Mislintat. :D
     
  13. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  14. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ursprung Quelle ist allerdings die Bild...
    Wenns stimmt das Kohfeldt nur noch Trainer ist weil kein Ersatz so schnell zur Verfügung stand wird das Mannschaft und Trainer wohl nicht sehr motivieren, Vertrauen ist was anderes....
    Wollte Schaaf wohl nicht, schade ich dachte der macht das nochmal.
    Egal, ich hoffe jetzt einfach das wir gegen Leipzig überraschen und in der Liga irgendwie dann noch 4 Punkte holen die dann hoffentlich reichen. Wenn Kohfeldt auch nächste Saison noch Trainer sein will muss er wohl den DFB Pokal holen und 3 gute letzte Buli Spiele abliefern die mindestens 6 Punkte einbringen.
     
    LotteS gefällt das.
  15. Dann würde ich mich aber ernsthaft fragen was die Saison über mit der Mannschaft los war, wenn man ausgerechnet dann anfängt Fussball zu spielen wenn man mit dem Rücken zur Wand steht...
     
    Maternus, Fabeldichter und James_19 gefällt das.
  16. Tja, manchmal spielt eine Mannschaft auch gegen den Trainer / Manager.
    Siehe Mainz z.B. aktuelle Saison. Ohne die Geschichte vor der Saison wär da mehr drin gewesen, wenn man sieht was die jetzt können.
    Oder wir unter Nouri, im Pokal noch gekämpft und mit Dusel auch weiter gekommen und dann im nächsten Heimspiel gegen Augsburg ohne Wille und Leidenschaft 0:3 verlieren.
    Mannschaft kam nach der Niederlage! durch die Kurve und von den Spielern kam dann beim Abklatschen "sorry, tut mir Leid, ging nicht anders"
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wie gediegen ausgedrückt! :vertrag:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Find'st?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Egal, wie es ausgeht, ich hoffe, man bestreitet die nächste Saison mit einem neuen Trainer. Man tut den Spielern, dem Verein und vor allem Kohfeldt, keinen Gefallen . Es tut mir leid um den Menschen Kohfeldt, aber ich finde, er ist verbrannt, eigentlich schon jetzt.
     
    beckstown und syker1983 gefällt das.