Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeldt eine FAIRE Chanve geben :D. Der hat jetzt in 2 Jahren nichts zustande gebracht:D.
     
    Weserbear gefällt das.
  2. «Ich habe diese Entscheidung nicht erwartet. Sie ist unangemessen und respektlos. Nun steht der Mensch Florian Kohfeldt – und ich meine ausdrücklich nicht den Cheftrainer Florian Kohfeldt – unglaublich unter Druck. Und das gegen so einen starken Gegner», sagte Lemke dem Multimedia-Portal «Deichstube». Kohfeldt, so Lemke weiter, habe es «schon schwer genug mit dieser Mannschaft, deren Qualität auch unter der schlechten Kaderplanung leidet. Da ist es wenig zielführend, so mit ihm umzugehen, das passt auch nicht zu Werder Bremen.» Willi Lemke zur Deichstube
    Ist das denn nun auch scheinheilig, was vom Ex-ASR-Vorsitzenden und früheren Manager des Vereins kommt? Darf er sich aufgrund seiner Vereinsvita das Recht zur Kritik herausnehmen?
    Hier sind wir vollkommen einer Meinung. Ich halte von Wontorra auch nicht viel.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Wer dann?
    Bei mangelnder Fitness mehren sich auch individuelle Fehler.
    Und wenn ich sehe, dass man die schlechtesten Standards tritt? Keiner kann einen Ball stoppen oder einen Paß ordentlich zum Mitspieler bringen. Kann man alles üben und trainieren.
    Spricht nicht für das Training von Kohfeldt!!!
    Und abgesehen davon soll er in der Kaderplanung involviert gewesen sein. Jeder Spieler scheint schlechter zu werden unter Kohfeldt! Oder andere Frage : wieso ruft niemand sein volles Potenzial ab unter diesem Trainer!?
     
    Kappel1973, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Hier mag das so sein. In meinem Umfeld waren die Stimmen da durchaus andere. Ein erfahrener Mann der noch nicht mal Ablöse kostet. Ich wüsste nicht was es da zum zerreisen gegeben hätte. Viel weniger auf jeden fall als nen verletzungsanfälligen Toprak ,für wieviel Millionen nochmal, zu holen. Von der Selke Sache mal ganz zu schweigen. Am Ende ging es mir darum das man mit gutem Scouting auch finanzielle Nachteile wegmachen kann. Zumindest soweit das man nicht Jahr für Jahr so dermaßen im Abstiegskampf gefangen bleibt.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht mir darum, dass man erneut ohne Scouting ein Auslaufmodell geholt hätte und da bin ich mir ziemlich sicher, dass da kritische Stimmen aufgekommen wären.

    Ich möchte mir im Übrigen gar nicht ausmalen, wo wir in dieser Saison ohne den verletzungsanfälligen Toprak stehen würden.....Vermutlich 3 Punkte vor Schalke oder so.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Lücke, Leo, Toprak, Osako spielten alle in der Bundesliga. Da brauchst du kein Scouting....
    Spieler wie z. B. Boëtius, Mbabu, Schwager, St. Juiste schon eher.....
     
    Kappel1973 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boetius und St.Just okay, die hat Mainz geholt, Schröder noch (?) unsere Kragenweite normalerweise.

    Schlager und Mbabu waren für uns nicht finanzierbar gewesen.
    Selbst wenn die beim Scouting aufgeploppt wären aber die waren mMn auch schon etwas mehr als Geheimtipps.;)
    P.S. Ablöse Schlager 15 Mio, Mbabu 9,2 Mio....Schlechte Beispiele.;)
     
    syker1983 gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Es ging mir jetzt nicht darum, dass man sie finanzieren kann. Nur darum, dass sie nicht in den deutschen Ligen spielten.... Und dass sie Scouts anderer Klubs (, die den Namen auch verdienen) entdeckt worden sind
    Wobei Baumann eh nicht in der Lage ist über den Tellerrand zu blicken!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Ja und langsam gibt es auch immer erfolgreiche Exwerderaner :D:klatsch:
    Jetzt ist sein Potenzial am Ende :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe dir ja Recht, dass unsere Scouts Scheisse sind aber Schlager (mit RB Salzburg Champions League gespielt) und Mbabu (mit YB Bern Champions League gespielt) sind halt in meinen Augen keine wahnsinnig schwierig zu scoutenden Spieler, daher schlechte Beispiel.;)
     
  11. Bei Lemke hab ich immer den Verdacht der Taktik. Da weiß ich nie, ob er eine Sache nur aus Kalkül betreibt.
    Das ganze Getrete auf einen Trainer ist in den letzten Jahren in meinen Augen selbstverständlicher geworden.
    Da sollte man einiges zurückdrehen und in der Argumentation herunterfahren.
    Da glaube ich auch gar nicht, dass es vielen um den Trainer geht.
    Die Betonung ging mir zu sehr in Richtung Spieler und zu sehr zu Ungunsten der Ausbilder und Betreuer sprich Trainer.

    Ich halte den Kader nicht für zu schlecht für die Bundesliga,
    ich würde eher über die Gewichtung streiten,
    hängt aber mit vielen Faktoren zusammen,
    auch mit dem Machbaren,
    da hab ich aber gar keinen Einblick.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Hätte auch andere günstigere Namen nennen können.... Kalajdzic ok? Der kam für 1,8 Mio Euro zum VfB :beer:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Müssen, wenn du das als Argument für gutes Scouting hernehmen willst.;)
    Gerade mal bissi geschaut, für Wamangituka haben die seinerzeit 8 mio Ablöse gezahlt....:schock:
    Sind finanziell was besser aufgestellt als wir.
    Mich wundert auch, dass Köln so raushaut....
    Erst Meyer und Dennis, dann noch für die neue Saison Ljubicic ohne Gewissheit zu haben in welcher Liga er spielen wird, schon komisch.

    Aber nun zurück zu Kohfeldt....
     
  14. Ich finde, man kann nicht generell behaupten, unser Scouts sind scheiße.
    Das System wie in der SZ und im Kicker beschrieben, hat doch schon ganz andere Dimensionen erreicht.
    Von den englischen Clubs mit zig Spielern bis hin zu Agenturen, mit denen z.B. Hoffenheim zusammenarbeitet,
    denen mittlerweile ganze Clubs in Brasilien gehören,
    ist das Ganze zu einem Investmentspiel geworden.
    Es soll die Leidenschaft von Hopp sein dort investieren zu wollen. Der eine züchtet Pferde, der andere sucht einen Firminio, mit der man große Renditen erwirtschaftet.
    Ich wag mich mal aus dem Fenster und behaupte auch unsere Scotts sehen die Talente, die bei Leipzig oder Chelsea landen.
    Schwieriger wird's doch in den unteren Nischen noch etwas zu finden. Denk ich mir mal so.

    :kaffee:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Sicher .... Stuttgart hat fast 90 Mio Euro eingenommen nach dem letzten Abstieg für
    Pavard, Kabak, Ascasibar unter anderem.....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Komischerweise landen sie dann bei Mainz unter anderem.... Auch ein Gbamin der dann für knapp 25 Mio Pfund zu Everton verkauft wurde (und seitdem verletzungsbedingt 1 oder 2 Spiele machte in 2 Jahren)kostete seinerzeit 5 Mio €(kam von Lens)
    Was haben wir für Leo, Osako und Lücke bezahlt?
     
    Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Dann ham die ja alles richtig gemacht.
    :D ( Iro!)
     
    James_19 gefällt das.
  18. Haben vor der letzten Saison (oder war es diese?) frisches Geld von Mercedes bekommen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das auch und die vom Berliner angesprochenen Ablösesumme.
    Da kannste schon mit arbeiten und Mislintat ist ja auch kein Clemens Fritz....
     
    James_19 gefällt das.