Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. auf dauer wird das nich reichen. da brauchen sich nur mal kicker wie kruse zu verletzen und schon siehts düster aus :dagegen: wir hatten diese saison kaum verletzte und damit glück, und trotzdem war man lange im abstiegskampf. mit kickern wie gondorf wirst du irgendwann in liga 2 landen, is nur eine frage der zeit.
     
    Benni4all, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Das zur offiziellen Version - würde dann auf Johannsson + die beiden Jungen rauslaufen.
    https://twitter.com/worum_org

    Ob man intern ähnlich diskutiert werden wir dann wohl in der Transferphase sehen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Begeistert bin ich davon nicht, wenn es hinhaut okay aber ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch eben gelesen, Kohfeldt baut vorne also auf Kruse Bartels Jojo und Sargent in seinem System, was ja OK ist, er bevorzugt lieber Zwischenraumspieler und nicht den klassichen Flankengeber von Aussen der im Zentrum einen echte Mittelstürmer bedient und kann sich eher noch einen Stossstürmer vorstellen.
    Priorität und Bedarf sieht er bevorzugt noch auf anderen Positionen, was nach den bevorstehenden Abgängen auch OK ist.
    Ich hoffe, dass das dann am Ende für seine Spielidee und sein Konzept reicht, auch bei eventuellen Verletzungen.
    Ich bin gespannt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...eldt_total-ueberzeugt-von-jojo-eggestein.html

    Es sieht ein bisschen nach System Bayer 04 und Gladbach aus, im Gegensatz dazu wie spielen die Bayern ohne motivierten Lewandowski, der BVB ohne Aubameyang, Stuttgart ohne Gomez, RB ohne Werner, Köln ohne Modeste, genau, meistens nicht überzeugend, da vorne der Durchschlag fehlt.

    UND wir haben auch dank Pavlenka mit 39 Toren zwar die 4. wenigsten Tore kassiert, dafür aber mit nur 35 Toren die 6. wenigsten geschossen und das ist beiweitem verdammt wenig.

    Ich will damit nur sagen, bei mir bleibt da einwenig Skepsis.
    Kohfeldt weiß ganz genau, was er da plant, ich hoffe, dass es so aufgeht, aber einwenig ein ungutes Gefühl bleibt bei mir bestehen, mal schauen, ob Möhwald Anfang der Woche vorgestellt wird und auch Bittencourt an der Weser unterschreibt, beides Spieler mit Abschluss und Spieler für den Zwischenraum und wer noch so kommt.
    Bin echt gespannt, wie der Kader am Ende für die Hinrunde aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles schön und gut, auch das mit Kruse, aber genau das hat uns vorne in der Hinrunde durch die Verletzung und in der Rückrunde teilweise sehr stark verharmlosen lassen, Kruse wurde in der Rückrunde dicht gestellt und aus war es mit der Torgefährlichkeit, Kainz, Belfodil und auch Maxi Eggestein, haben da viiiiiiel zuwenig Torabschlüsse und Gefahr ausgestrahlt, um Kruse zu entlasten. Ein Vorteil, dass Kohfeldt genau abschätzt, wie er Jojo einbauen will und dass er eben schon Sargent im Training erleben durfte, auf den Jungen bin ich echt gespannt.
    Aber ob das für eine stabile Hinrunde letztendlich reicht bleibt abzuwarten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Da wäre ich eher bei jaydee90 #2244.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch für höhere Ziele benötigt eine Mannschaft Mentalitätsspieler wie Gondorf & Co., denn sie sind auch wenn sie nicht auf dem Platz stehen, immens wichtig für die Moral einer Truppe. Ansonsten Zustimmung zum kompletten Beitrag.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ok, FloKo braucht nicht zwingend den MS , dass heißt nichts anderes mit seinem heutigen Spielsystemen will er die neue Saison angehen .
    Also wird die Aufgabe des Toreschießens und des Verteidigens auf alle Feldspieler gleichermaßen verteilt , was ich für eine im Grunde gute Variante halte . Ich hoffe für Ihn , dass er seine Mannschaft auf ein Konditionslevel bringt das es bei werder noch nicht gegeben hat . Bei diesem System ohne MS wird die Aufgabe der Verteidigung um ein mehrfaches gefordert . dafür brauch es zwingend spielerische Substanz im Mittelfeld . Dem Sturm fällt es dann sicherlich leichter erfolgreich zu sein .Wenn ich den Spielgestalter aussuchen könnte , mein Lieblingsfussballer ist jetzt frei , ok die Kohle ist das Problem : ANDRES INIESTA , einfach über ein Jahrzehnt der BESTE .
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zu uns sagen jetzt drehen se durch und dann mit Iniesta um die Ecke kommen...:party::lol::beer:
     
  11. Aha. Und wenn wir in Rückstand geraten, schlagen wir auf wen noch gleich die Flanken? Das Kopfballungeheuer Bartels? Den dauerverletzten AJ, oder den bislang erfolglosen JE? In der Abwehr haben wir auch keine Riesen. Super Konzept.
    Zu unseren besten Zeiten waren wir sehr erfolgreich, weil wir sehr gute Stürmer hatten. Nun brauchen wir das nicht mehr? Hoffentlich kommt da noch ein Umdenken in den Verein. Warum wollte FB letztes Jahr einen Selke haben?
     
  12. Wir brauchen (neben Kruse) mindestens einen ballsicheren, kreativen, offensiven Mittelfeldspieler (gewisse Abschlußqualitäten darf dieser auch gerne haben) damit das Spiel "nach vorne" weiter verbessert wird und auch gegen defensiv agierende Gegner mehr Chancen herausgespielt werden.
    Im Spielaufbau ist definitiv weiterer Nachholbedarf.

    Gegen einen guten Stürmer (Talent oder etablierter Spieler) habe ich natürlich grundsätzlich nie etwas einzuwenden :D.

    Bin sehr gespannt, wer wirklich noch kommt - und wer nur ein Spielball der Mediengerüchteküche ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin mein Syker , ich hab da nur so meinen gedanken freien lauf gelassen . Logisch wäre ein MS eine wichtige Personalie . Denke mal laut : da kommt noch was .
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  16. Alles gut. War von mir nicht böse gemeint.
    Aber warten wir doch mal ab, wer wirklich am Ende kommt. Ich behaupte zB, dass ein Bittencourt nicht kommen wird. Von einem Absteiger zum nächsten Abstiegskandidaten? Macht doch keinen Sinn. Die kolportierten intertessierten Vereine wie Hoffenheim oder Everton zahlen auch ein höheres Salär. Er käme angeblich wegen FK??? Bezweifel ich.
    Möhwald wird wohl für Juno kommen und dann muss noch ein Ersatz für Delaney her. Für TD war und ist Werder immer nur eine Zwischenstation. Ob dann noch ein Stürmer kommt, der sicher viele Mio kosten wird???
    Ich glaube, dass wir viele Abgänge wegen Rückläufern etc haben werden und größtenteils nur Perspektivspieler kommen werden??? Wovon wollen wir gestandene gute Spieler bezahlen?
     
    Benni4all gefällt das.
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Er ist morgen im Sportstudio
     
    howie gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    von dem geld, was wir zum beispiel für delaney bekommen könnten? zudem mit juno noch einer der großverdiener geht.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die Spieler über Kohfeldt: Kruse: "Eine Mischung aus Menschlichkeit und Vorbildfunktion" / Eggestein: "Er sagte, wir dürfen keine Angst vor Ballverlusten haben, wir dürfen Fehler machen" / Bartels: "Eine Spielweise, die nicht nur von Euphorie geprägt ist" https://t.co/pUFP1umvSx
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    saisonfazit zu kohfeldt: bockstark! eine mannschaft ohne plan mit ball in kürzester zeit eben jenen an die hand gegeben und immer weiterentwickelt. dazu eine taktische flexibilität erreicht, die ich mit diesem kader in dieser aufgeprägten form nicht für möglich gehalten hätte. zuletzt dann noch raumdeckung eintrainiert und spielen lassen. das ist weitsichtig. übernommen auf dem vorletzten platz mit 5 punkten aus 10 spielen, 37 punkte aus den restlichen spielen geholt, die mannschaft auf platz 11 geführt. wobei das "wie" noch deutlich beeindruckender war als die reinen fakten. vielen dank. :tnx: