Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Marktwertangaben sind selbstverständlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber sie spiegeln zumindest eine gewisse Grundtendenz wider, Und dass ältere Spieler grundsätzlich nicht so hoch bewertet werden wie ein 20jähriges Talent, ist auch richtig. Aber du wirst sicherlich wissen, dass trotzdem ein älterer Spieler auch aufgrund seiner aktuellen gezeigten Qualität gleich oder höher bewertet werden kann wie ein jüngerer. Siehe bei Werder, wo Topraks Wert mit dem von Velkovic identisch beziffert ist.

    Abgesehen davon ging es in dem Eingangspost darum, was ein Trainer aus einer Mannschaft rausholen kann bzw. nicht. Dazu gehört selbstverständlich wie von dir erwähnt auch gutes Scouting. Doch daraus resultiert die Frage, was die sportliche Leitung von Union dahingehend besser gemacht hat als die unsrige in persona von FB & FK?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daran wird sich zumindest bis zum Pokalspiel nichts ändern ;)
     
  3. Das es so ruhig um ihn geworden ist, oder dass er so ruhig geworden ist?
     
  4. Ist ja noch früh am Morgen. :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann durchaus sein. Aber ich sehe den Mainzer Aufschwung v.a. darin begründet, dass sie im Winter den Trainer wechselten und mit da Costa, Glatzel und Kohr die Lücken schlossen, die in der Hinrunde noch offen waren.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beides.

    Vielleicht ist es aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm. :D
     
    James_19 gefällt das.
  7. Wenn ich jetzt an die 12,5 Mio fuer Selke denke...
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Baumann ist ein cleveres Kerlchen. Er kauft Selke für 12,5 Millionen und vertickert ihn wieder für 7,00 Millionen. Das sind dann 7,00 Millionen an Einnahmen. Vielleicht sollte man ihm nur sagen, dass dadurch 5,5 Millionen minus entstanden sind.

    Wenn wir drin bleiben sollten, dann muss Baumann blechen. Damit wieder Spielraum da ist, wird dann Selke wieder verkauft (natürlich mit Verlust) und Rashica zusätzlich. Gruß Franky
     
    Weserbear gefällt das.
  9. :tnx: Dieses Ammenmärchen, dass die Verantwortung gänzlich auf den Schultern der Spieler liegt
    und FK zum Unschuldslamm stilisiert wird, ist eine absurde Argumentation.

    Nach dieser Logik wäre der Trainer eigentlich nur eine Art Galionsfigur bar jeden Einflusses und jeder Bedeutung.
    Hier hat keiner Wunder von diesem Team erwartet, aber dass diese Saison abermals ein solch' grauenerregendes Ende nimmt,
    ist auch auf dem Umstand zurückzuführen, dass FK nicht längst seiner Aufgaben entbunden wurde.
     
  10. Das macht keiner! Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass die Mannschaft keine Mitschuld trägt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. 0,97 Punkte seit 2 Jahren.
    1 Punkt vom Abstiegsplatz entfernt.
    Kaum Torchanchen
    Keine spielerische Entwicklung

    Wie sieht denn das große Ganze noch aus?
     
    Fabeldichter, urbayer1 und Weserbear gefällt das.
  12. Fast keiner. :p
     
  13. Ich glaube er/sie hat es Witzig gemeint!
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat er nicht gesagt. Im Gegensatz dazu wird uns aber hier ständig erzählt, dass FloKo aber wohl tatsächlich alles gut macht. Sorry, aber die Verantwortung allein auf die Mannschaft abzuschieben ist abstrus. Nicht umsonst blättert Bayern gerade 25 Mio für Nagelsmann hin, weil Trainer ja so überhaupt gar keinen Einfluss auf das Abschneiden der Mannschaft hat.

    Hier und auch an anderen Stellen ist immer wieder auf fragwürdige Aufstellungen, Einstellungen und Taktiken verwiesen worden. Auch der physische und psychische Zustand der Mannschaft fällt in den Verantwortungsbereich des Trainers. Du hast ein einem Bundesligakader zwischen 20 und 30 Einzelspieler. Die Aufgabe des Trainer ist es an jedem Spieltag daraus ein funktionierendes Gesamtgebilde zu konstruieren und zugleich die Spieler in ihren Fähigkeiten zu entwickeln. Was begrenzt ist sind die Entwicklungsmöglichkeiten, denn diese haben die Grenzen im Talent des Spielers. Der Rest ist Sache des Coaches!
     
  15. Es kann kein weiterso mehr geben.
    Hier muss alles aber auch wirklich alles
    auf den Prüfstand und ehrliche Konsequenzen gezogen werden. Dazu muss sich jeder selber hinterfragen was in den letzten zwei Jahren wenn überhaupt positives erreicht wurde, ausser Geld zu verbrennen.
     
    Nexus1972, janstoike, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  16. Exakt. :beer:
    Was zB mich maximal auf die Palme bringt, sind seine PKs vor und nach den Spielen. Ich bin zwar Laie, aber selbst ich kann erkennen, dass es keinerlei spielerische Entwicklung gibt und die Mannschaft einen Schrott seit 2 Jahren zusammenspielt, der an Duttsche Zeiten erinnert. Nur FK wird nicht müde, den "dummen" Fans aus der Scheinwelt seine großartige Sicht der Dinge zu vermitteln. Ein Blick auf die Tabelle und die Statistiken würde hier schon ein anderes Bild zeichnen. Mir kommt das bei FB & FK vor wie eine virtuelle Realität.
    Ich bleibe dabei, dass dieser Verein keinen einzigen Punkt mehr holt (egal wer dort an der Seitenlinie herumturnt) und als 17. runtergehen wird. Schuld ist allein Corona.
     
    Eisenfuss57, Bremen, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  17. Allein ist keiner Schuld. Alle haben Schuld. Die Verteilung ist halt interessant.
    Fragwürdige Aufstellungen - Nicht allein dem Trainer zuzuordnen, kommt drauf an welche Möglichkeiten man hat. Fällt der 6er aus und ich habe einen ordentlichen BU - muss ich niemanden "falsch" aufstellen.
    Einstellung - Klar sollte der Trainer dort die Spieler pushen, hat man aber Spieler mit negativer Körpersprache wird das schwer. Der Zustand der Mannschaft halt auch - Osako bleibt immer sensibel, wir haben grade bei den besseren Spieler Defizite im physischen Bereich.

    Will dir nicht widersprechen, FK ist Mitschuld, aber er hat auch viel versucht. Osako im Training gut, im Spiel nach 2 Berührungen in sich verloren... leicht ist das sicher nicht.

    Um es einfacher auszudrücken, mit dem Kader hat es kein Trainer leicht, sondern jeder Trainer schwer.

    Mein "Z" klemmt etwas, hat einer eins welches gut funktioniert ? :)
     
    janstoike und Wajakla gefällt das.
  18. Dann verstehe ich den Witz nicht. Wenn er/sie nicht durchgehend ironisch unterwegs ist, verteidigt er Kohfeldt bis aufs Blut. Daher sehe ich nicht, wo hier ein Witz liegen soll
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Nur muss auch berücksichtigt werden, dass FK mittlerweile so lange Chefcoach ist, dass er auf die Zusammenstellung dieses aktuellen Kaders einen nicht unerheblichen Einfluss hat. D.h. das Gros des Kaders wurde in seiner Amtszeit verpflichtet bzw. hat er an den verbliebenen Verpflichtungen seiner Vorgänger festgehalten.
     
  20. Frage: sind beispielsweise Vereine wie Union oder am Ende sogar Bielefeld kadertechnisch besser aufgestellt als wir? In dem Fall hat FK überhaupt keine Schuld, sondern im Gegenteil für die schlechten Verhältnisse hier sogar einen guten Job bislang gemacht. FB ist ebenfalls schuldlos wegen Corona. das kann man ihm nicht anlasten. Werder war vom 1. Spieltag chancenlos im Kampf um den Klassenerhalt. Das ist die Botschaft. Mit diesem Erklärungsansatz können beim SVW alle gut leben. Die Scheinwelt ist eine ebensolche und versteht davon nichts. Dieser Welt fehlt es offensichtlich an Bewertungsqualität.
    Insofern ist die Opposition hinfällig, weil wir haben doch ein schlüssiges Erklärungsmodell.
    Konsequenz: alles bleibt beim Alten, kein neuer ASR (wozu auch?), FB und FK arbeiten in der 2.Liga vertrauensvoll weiterhin zusammen.